Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Diskutiere Was für TV`s habt ihr so zum zocken? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Zurzeit auf einer Leinwand mit einem 3D Full HD Beamer. Da sieht man wirklich alles.
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #241
Zurzeit auf einer Leinwand mit einem 3D Full HD Beamer. Da sieht man wirklich alles.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Anzeige

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #242
Naja wie schonmal angesprochen..auch die besten Beamer reichen von der bild quali nicht an TV's ran...das einzigst geile ist halt die Bildiagonale!Ne da bleib ich lieber bei meinen 75zoll Sony mit xt3 Soundbar

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #243
Samhain das ist so nicht richtig, die meisten comsumer Beamer nicht aber es gibt ein Kerl in Hardwareluxx forum der hat durch ein glücklichen Zufall Prototypen Beamer erhalten für vr und solchen Krams waren die mal gedacht und die ersetzen deinen TV ohne weiteres.

Außerdem geht wohl in Sachen Sound nichts über ein 5.1, soeben noch in Metro 2033 erlebt meine fresse ist die Atmosphäre dicht

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #244
Ich zocke auf einem Sony KDL50W805C.
Der Inputlag ist nicht spürbar und die Bildqualität ist überragend. Für diese Preisklasse ein echtes Topgerät.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #245
Bisher auf einem Sony KDL42W650A, allerdings ist der neue schon bestellt

BombJack schrieb:
Ich zocke auf einem Sony KDL50W805C.
Der Inputlag ist nicht spürbar und die Bildqualität ist überragend. Für diese Preisklasse ein echtes Topgerät.

Den hab ich mir als 55 Zoll Gerät auch angeschaut, hätte mich fast überzeugt, hab dann aber doch ein bisschen mehr in die Hand genommen und den Sony KD55S8005C gekauft. Auch wenn curved und UHD aktuell nicht unbedingt nötig, bzw Spielerei sind, dachte ich mir, wenn schon, denn schon :D

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #246
Samhain88 schrieb:
Naja wie schonmal angesprochen..auch die besten Beamer reichen von der bild quali nicht an TV's ran...das einzigst geile ist halt die Bildiagonale!Ne da bleib ich lieber bei meinen 75zoll Sony mit xt3 Soundbar

Hab noch keinen TV gefunden der an die Bild quali von meinem Beamer rankommt. Also einfach mal selber probieren und dann Urteilen und ich meine nicht mit den billigen schrott Beamer da musst du schon einiges auslegen

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #247
Lol ja ne is klar...niemals!Solltest dich mal im hifi forum informieren...Kontrast etc geht niemals so gut wie bei Einen high End tv!Beschäftige mich mit dem Thema seit etlichen Jahren und ein glück spielt das Geld bei mir keine große Rolle,wäre bereit bis 5000€ für nen TV auszugeben aber das kannst du niemanden erzählen....

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #248
patzi91 schrieb:
Hab noch keinen TV gefunden der an die Bild quali von meinem Beamer rankommt. Also einfach mal selber probieren und dann Urteilen und ich meine nicht mit den billigen schrott Beamer da musst du schon einiges auslegen
Das wage ich auch sehr stark zu bezweifeln.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #249
Ich benutze einen telefunken. Keine Ahnung von input lag und Hz und den ganzen mist.
Mein Bild ist super und das Spiel vergnügen stimmt auch.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #250
Samhain88 schrieb:
Lol ja ne is klar...niemals!Solltest dich mal im hifi forum informieren...Kontrast etc geht niemals so gut wie bei Einen high End tv!Beschäftige mich mit dem Thema seit etlichen Jahren und ein glück spielt das Geld bei mir keine große Rolle,wäre bereit bis 5000€ für nen TV auszugeben aber das kannst du niemanden erzählen....

Hab mir in letzter Zeit so viele Geräte angesehen und beraten lassen aber es kommt keiner ran und mit 5000€ kommst du bei meinem Beamer sowieso nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #251
Bist nen Troll mehr nicht...von wen den beraten lassen?MM Mitarbeiter?Welchen über beamer hast du dir geholt?Daten Fakten?

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #253
Nicht reich...nur gut bezahlt ;)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #254
Samhain88 schrieb:
Bist nen Troll mehr nicht...von wen den beraten lassen?MM Mitarbeiter?Welchen über beamer hast du dir geholt?Daten Fakten?

So redet nur jemand der sich nicht auskennt mal die Seite ganz durchlesen und richtig Informieren und dann sehen wir mal weiter aber mir kanns ja egal sein da ich ja weis wie gut ein Beamer ist.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #255
borneo schrieb:
Boah, ihr müsst reich sein. 5000 Euro Geräte:´(

Lass dich nicht von so einem Blödsinn beeindrucken. Meistens trügt der Schein.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #256
Samhain88 schrieb:
Nix für ungut, ich mag die Sonys vom Bild sehr und denke aktuell sogar über die 65" Ausführung fürs Esszimmer nach, aber mehr als Mittelklasse ist das Teil nicht und wird bildtechnisch von einem JVC locker geschlagen. Über die Soundbar sag ich mal lieber nix, denn echtes Surround geht damit eh nicht. Die Teile sind meines Erachtens nur für designorientierte Kunden, die nicht einmal ein ordentliches Stereosetup integrieren können oder wollen.

Das die besten bezahlbaren Beamer bildtechnisch nicht an die besten TVs kommen, stimmt schon, aber wir reden hier dann auch von Messwerten. Lange vorbei sind nämlich die Zeiten, wo Beamer maximal ein nur mittelmäßiges Bild gegenüber einem TV machen konnten. Das Bild eines 75" kann noch so geil sein, wenn dem gegenüber ein sauberes Beamerbild mit 150" hängt. Kinofeeling geht nun mal nicht mit einem TV, egal was und wie man sich das schönredet.

Von daher einfach mal ein wenig locker bleiben, denn alles hat irgendwo auch seine Berechtigung!

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #257
Foley schrieb:
Bisher auf einem Sony KDL42W650A, allerdings ist der neue schon bestellt

Den hab ich mir als 55 Zoll Gerät auch angeschaut, hätte mich fast überzeugt, hab dann aber doch ein bisschen mehr in die Hand genommen und den Sony KD55S8005C gekauft. Auch wenn curved und UHD aktuell nicht unbedingt nötig, bzw Spielerei sind, dachte ich mir, wenn schon, denn schon :D

Ich hab mich bewusst für ein Gerät dieser Preiskategorie entschieden.
Die deutlichen teureren Geräte welche für mich interessant gewesen sind haben schlussendlich immer Features mitgebracht welche ich nicht haben wollte.
4K macht bei 55" keinen Sinn. Zumal es, ausser über Stream, noch keine Möglichkeit gibt die Geräte auszureizen.
Auch haben mich bei der Größe die ganzen Curved Fernseher abgeschreckt. Der "Curved-Effekt" hat sich bei mir überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Im Gegenteil, bei Sportübertragungen hat er mich eher gestört und die Spiegelungen, welche bei hellen Räumen auftreten, auch.

Der Sony hat mir dann schlussendlich für einen guten Preis alles mitgebracht was ich haben wollte.
Anständiges 3D, einen guten Schwarzwert, eine tolle Farbrillanz (auch am Tag) sowie so gut wie kein Input Lag.
Das alles für weit unter 800 Euro zu bekommen war nach fast 2 monatiger Suche mit diversen Probeläufen und Beratungen unmöglich.
Teilweise erschlägt mich das tolle Bild immer noch. Zudem bin ich inzwischen ein großer Fan von 3D Filmen geworden, obwohl mich das im Kino noch nie vom Hocker gerissen hat.

Das gute Teil wird jetzt hoffentlich die nächsten 4 Jahre durchhalten und dann investiere ich nochmal richtig. Hoffentlich geht die Industrie dann wieder von den Curved Geräten weg und bietet auch bei den größeren Diagonalen wieder flache TVs an.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #258
Ich habe alles was dich abschreckt und muss sagen das es ideal aussieht alles. 4k Sachen sehen extrem geil aus wobei über steam nicht mal echtes 4k ankommt.

Ab 55 Zoll macht 4k erst Sinn und das es 4 k ist sieht man auch. Also zu sagen bei 55 Zoll macht es kein Sinn ist Blödsinn

Habe allerdings Samsung

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #259
Selbst ab 55" ist 4k immernoch recht sinnlos denn alles was du siehst ist kein 4k sondern hoch skaliertes Full HD.
Jetzt 4k zu kaufen wäre wie vor 6-7 Jahren Full HD zu kaufen, hättest zwar Full HD aber keine +400hz, WLAN oder USB recording und nur ein 32" Gerät. Wenn man sich allerdings sowieso schon nen neuen TV holen muss, dann würde ich den auch nicht stehen lassen weil der 4k hat aber ich lege da aktuell keinen Wert drauf.
Aber jetzt auf biegen und brechen einen 4k TV holen damit man 4k hat ist echt sinnfrei weil einem später, wenn es dann vielleicht mal richtig los geht mit Entwicklung von 4k, sowieso irgendwas an Ausstattung fehlt.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #260
Wer keinen braucht und nur 4 k will sollte das echt noch nicht tun, da gebe ich dir recht. Jeden den ich kenne welche auch extrem gute Full HD Fernseher haben geben aber neidlos zu das auch Full HD Filme um weiten besser aus sehen als bei Ihnen selbst. Allerdings gibt es ab 2016 langsam bei Sky auch 4k sowie jetzt die 4k Player auf dem Markt kommen und Filme. Also wer denkt das 4k noch nicht weit ist liegt da fern. Dieses Jahr wird das alles funktionieren. Ab 2020 kommen auch die 8k Fernseher schon raus.

Thema:

Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Was für TV`s habt ihr so zum zocken? - Ähnliche Themen

Possessor(s): Metroidvania-Horror kommt im November: Der neue Hype: Possessor(s) kommt auf PS5 Okay, Leute – merkt euch den 11. November vor. Dann droppt Possessor(s). Das ist kein random...
PS5, XBOX Series x/s und PC Onlineliga für EA FC 26 "Funbolzer" sucht Member: Seit 2009 besteht Funbolzer nun schon. Wir sind eine Funliga in der alle Spaß haben können, ob 16 oder 50, ob Student oder Familienvater, hier...
Yakuza 0 Director's Cut: Multiplayer-Enttäuschung für PS5: Yakuza 0 Director's Cut – Erst Hype, dann Dämpfer Alle so: Endlich, das legendäre Yakuza 0 kommt als Director's Cut für PS5, Xbox Series X/S und...
Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
Borderlands 4: FOV-Slider endlich für Konsolen?: FOV-Drama in Borderlands 4 – Was geht da ab? Borderlands 4 ist draußen und alle sind hyped... oder? Naja, fast. Denn die Konsolen-Community ist...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben