Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Diskutiere Was für TV`s habt ihr so zum zocken? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Dann lass ich die folgenden quotes mal im raum stehen und warte auf andere interpretationen als meine...
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #161
Dann lass ich die folgenden quotes mal im raum stehen und warte auf andere interpretationen als meine...
JokerofDarkness schrieb:
Manche Gamer haben begriffen, dass sie zum Zocken nicht mehr direkt vor dem Monitor sitzen müssen, sondern ein großes Bild mit Soundanlage eigentlich viel geiler ist und das Mittendringefühl wesentlich vergrößert. ;)

JokerofDarkness schrieb:
1. Sprach ich von GROSSEM Bild.
2. Muss man dann natürlich auch das richtige Modell kaufen und ...
3. dann auch richtig einstellen.

;)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Anzeige

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #162
Ich denke er sprach eher nur vom "Mittendringefühl" und der Atmopshäre bei großem Bild und gutem Sound.
Das "besser" ist hier nicht auf Inputlag o.Ä. bezogen.

Von daher vergleicht ihr zwei hier Äpfel mit Birnen.
Ich hoffe ich werde nicht in euren Kleinkrieg mit reingezogen, gebe nur wieder wie ich das ganze lese. ;)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #163
tw0lee schrieb:
Ich denke er sprach eher nur vom "Mittendringefühl" und der Atmopshäre bei großem Bild und gutem Sound.
Das "besser" ist hier nicht auf Inputlag o.Ä. bezogen.

Von daher vergleicht ihr zwei hier Äpfel mit Birnen.
Ich hoffe ich werde nicht in euren Kleinkrieg mit reingezogen, gebe nur wieder wie ich das ganze lese. ;)
Vielen Dank!

Ich hatte es hier sogar schon einmal ganz deutlich geschrieben:
JokerofDarkness schrieb:
im Übrigen ging es mir nicht darum, dass ein TV besser oder schlechter sei, sondern um die Relativierung der Aussage, dass ein richtiger Gamer nur mit Monitor zockt.

Das war für einige Leute scheinbar immer noch nicht deutlich genug. Sollte mich jetzt eigentlich nicht wirklich wundern, da man nach Jahren des Missionierens einfach nur noch einen Tunnelblick hat und das Leseverständnis extrem drunter leidet. Tut es aber doch, da ich eigentlich an die Entwicklungsfähigkeit des Menschen glaube. Funzt bei manchen augenscheinlich nicht. Dumm nur, dass sowas auch noch Moderator sein darf. Obwohl, gegen Ironie hab ich nix. :D

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #164
OCV schrieb:
und 2. Sind die gamer, die einen 1frame lag bemerken sicherlich eine kleine randgruppe (ca. 1mio menschen weltweit) aber heisst das automatisch, dass man diese leute ignorieren darf?
Wenn weltweit 1Mio Menschen existieren, die so einen Lag bemerken, also ~0,002% der Weltbevölkerung, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Menschen überhaupt nach einem TV fragt und sich nicht ohnehin selbst informiert, und das dann auch noch hier im Forum?

Ob man diese Leute ignorieren darf? Natürlich darf man das. Umgekehert ausgedrückt, was sollte irgenjemanden dazu verpflichten, diese Leute versorgen zu müssen? Die Randgruppe ist nunmal so klein, dass sie wirtschaftlich uninteressant ist, allein schon weil es unrentabel ist.

Das was du machst ist in etwa das:
User fragt: Ich will mir ein neues Auto kaufen, welches soll ich nehmen?
Deine Antwort: Mindestens 300PS, maximal 800kg, Sportfahrwerk, Aerodynamikkit, und VORALLEM alle Fahrhilfen komplett abschaltbar, ansonsten kann man damit einfach nicht sinnvoll Rennen fahren.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #165
Ihr vergesst aber jetzt gerade einen sehr wichtigen faktor: und zwar, dass ich mich explizit auf modelle mit lag zwischen 1 und 2 frames bezog, was aber ist mit den modellen zwischen 2 und 3 frames? Die gibts immerhin auch und dann hat man nicht mehr nur 1mio leute sondern 100mio die den lag bemerken können - immer noch wirtschaftlich unwichtig? Sicherlich nicht, trotzdem gibt es erschreckend viele modelle mit 2 framed lag oder mehr, ab da fängt eigentlich nur noch ignoranz des herstellers an, das sollte man dann echt nicht mehr supporten... @joker: war klar dass du wieder das mod argument auspacken musstest, verstehe aber nicht ganz was das soll, ich schreib doch hier grade nicht in der rolle als putzfrau (was ein mod ja nunmal ist) sondern in der rolle als user, der eine eigene meinung hat und diese auch vertritt - daher ist das argument einfach zu 100% unangebracht und geht richtung krabbelgruppen niveau

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #166
Du vergisst wieder einen Faktor:
Die Frage nach dem Lag ist durchaus gerechtfertigt, aber für die meisten Leute sind 1-2 Frames einfach akzeptabel, bzw sie bemerken die nichtmal. Die meisten TVs die noch größere Lags zeigen, können diese reduzieren, indem man die Bildfilter abschaltet, man kann das Problem also beheben. Es spielt dabei auch gar keine Rolle, ob dann wirklich ALLE Filter aus sind.
Und ja, dann gibt es halt einfach noch die wirklich schlechten TVs, die einfach nur schlecht sind, oder gar nichts abschalten lassen. Von denen kann man durchaus abraten.

Wie gesagt, das Kriterium was für dich kaufentscheidend ist, ist für die meisten Leute schlichtweg sch...egal, solang sie nicht ein ganz schlechtes Modell erwischen. Man muss denen nicht immer die <16ms Lagmodelle vorpredigen. Und predigen triffts irgendwie genau. Es ist predigen, nervt langsam genauso wie die Zeugen Jehovas und ist genauso effektiv wie selbige.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #167
OCV schrieb:
@joker: war klar dass du wieder das mod argument auspacken musstest, verstehe aber nicht ganz was das soll, ich schreib doch hier grade nicht in der rolle als putzfrau (was ein mod ja nunmal ist) sondern in der rolle als user, der eine eigene meinung hat und diese auch vertritt - daher ist das argument einfach zu 100% unangebracht und geht richtung krabbelgruppen niveau
Was ein Mod für mich ausmacht, ist eine Haltungsfrage. Egal ob Mod oder nicht, Du bist schlichtweg beratungsresistent und ich bin es leid mich über Deinen geschriebenen Müll und Dein mangelndes Leseverständnis ärgern zu müssen. Du kennst genau einen Tellerrand und zwar Deinen. Ende der Durchsage und Ende der Diskussion meinerseits, also erspare uns allen einfach Deine nächste unangebrachte Bemerkung - danke!

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #168
Lange Rede kurzer Unsinn... Joker du kennst genauso nur deinen Tellerand... Möchtest die Aussage relativieren das richtige Gamer mit Monitor zocken und schreibst das manche Gamer es ja begriffen haben was das spielen mit riesengroßen TV usw. ist... das ist das selbe auf deine Ansicht verpackt und gut durch die Blume geredet. Du weist ja nicht umsonst jedesmal daraufhin was du denn für einen großen TV oder so hast :-D OCV hat seine , du hast deine und andere haben ihre Meinung... Akzeptanz ist hier das Stichwort. Und ob er beratungsresistent ist oder nicht, spielt genauso wenig eine Rolle.. Er muss dir nicht Recht geben oder deine Meinung teilen, geschweige denn sich beraten lassen. Und wer missionieren will soll zur Kirche gehen und dann in die weite Welt hinaus ziehen um irgendwelchen Menschen einen Glauben aufzudrücken. Du schriebst ja auch das der f8090 nicht so das richtige Modell sein könnte... Woher willst du denn eigentlich wissen nach welchen Faktoren ich mir einen TV ausgesucht habe? Merkste was? Ich komm nunmal aus der PC Egoshooter Ecke, hab da mit meinem 27"Monitor und meinem Headset genug "Mittendringefühl". Für die PS4 ist es halt der vn289q geworden und geh damit so gut wie allen TV Problemen aus dem Weg. Ist doch schön wenn jeder für sich seinen vertretbaren Mittelweg findet oder? Aber man muss sich doch deswegen hier nicht so zerreißen ;-)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #169
Und um die Sache mal aufzuheitern... Wer ein Mittendringefühl haben will sucht sich 2 oder mehr schicke Mädels, geht mal von der Glotze weg und definiert mal danach nochmal Mittendringefühl :-D

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #170
Josh0784 schrieb:
Lange Rede kurzer Unsinn... Joker du kennst genauso nur deinen Tellerand... Möchtest die Aussage relativieren das richtige Gamer mit Monitor zocken und schreibst das manche Gamer es ja begriffen haben was das spielen mit riesengroßen TV usw. ist... das ist das selbe auf deine Ansicht verpackt und gut durch die Blume geredet. Du weist ja nicht umsonst jedesmal daraufhin was du denn für einen großen TV oder so hast :-D OCV hat seine , du hast deine und andere haben ihre Meinung... Akzeptanz ist hier das Stichwort. Und ob er beratungsresistent ist oder nicht, spielt genauso wenig eine Rolle.. Er muss dir nicht Recht geben oder deine Meinung teilen, geschweige denn sich beraten lassen. Und wer missionieren will soll zur Kirche gehen und dann in die weite Welt hinaus ziehen um irgendwelchen Menschen einen Glauben aufzudrücken. Du schriebst ja auch das der f8090 nicht so das richtige Modell sein könnte... Woher willst du denn eigentlich wissen nach welchen Faktoren ich mir einen TV ausgesucht habe? Merkste was? Ich komm nunmal aus der PC Egoshooter Ecke, hab da mit meinem 27"Monitor und meinem Headset genug "Mittendringefühl". Für die PS4 ist es halt der vn289q geworden und geh damit so gut wie allen TV Problemen aus dem Weg. Ist doch schön wenn jeder für sich seinen vertretbaren Mittelweg findet oder? Aber man muss sich doch deswegen hier nicht so zerreißen ;-)
Noch einer mit einem mangelndem Leseverständnis - Gratulation! Denn ich habe weder geschrieben, dass nur mein Weg der Richtige ist, noch dass ein TV einen Monitor ersetzen kann, noch dass es nicht auf den Inputlag ankommt. Wenn ihr beiden Klugscheisser aber nicht begreifen wollt, was ich damit sagen will, dann kann ich es auch nicht ändern. Thema ist dann auch mit Dir durch - meine Fresse!

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #171
JokerofDarkness schrieb:
Manche Gamer haben begriffen, dass sie zum Zocken nicht mehr direkt vor dem Monitor sitzen müssen, sondern ein großes Bild mit Soundanlage eigentlich viel geiler ist und das Mittendringefühl wesentlich vergrößert. ;)
Ach und was ist dann das für eine Aussage? Manche Gamer haben begriffen.... eigentlich viel geiler ist?Durch die Blume dasselbe [emoji16] Du brauchst mir nicht mit Leseverständnis kommen oder sonst irgendwas, musste im Studium genug lesen und konnte das bei meiner Abschlussarbeit mit Auszeichnung wiedergeben und anwenden [emoji1] Nur weil man dich jetzt mal kritisiert und du damit nicht umgehen kannst. Die die von Krabbelgruppe reden sind meistens die, die noch in einer sitzen [emoji6] Und um Inputlag ging es ja schon eigentlich gar nicht mehr, aber Danke das du uns da deinen Segen gibst. [emoji72] Amen [emoji72]

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #172
Nebenbei, Verständnis zu übermitteln liegt nicht in der Aufgabe des Lesers sondern des Verfassers

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #173
Da muss ich josh zustimmen, denn "begriffen" und "viel geiler" sind definitiv wertende aussagen, dass dein vorschlag (der da lautet am grossen TV statt am kleinen screen zu zocken) der bessere ist... Des weiteren vertreten wir hier beide eine gruppe von menschen: du die gruppe der casual gamer die ein gutes und grosses bild geniessen wollen und ich vertrete die core gamer, die nunmal abstriche beim screen/tv machen müssen (sei es in bezug auf grösse oder was auch immer) damit sie nicht durch lags gestört werden... natürlich vertrittst du die mehrheit der leute und ich vertrete eine minderheit, allerdings ist deine meinung dadurch nicht automatisch richtiger (gibt es das adjektiv "richtig" eigentlich im komparativ?) als meine... aber genau das implizierst du ja mit einer solchen wortwahl, streitest es danach aber wieder ab als hättest du das nie sagen wollen und das wir in der rolle als leser schuld seien, dass wir dich nicht verstehen - aber wie soll man "begriffen" und "viel geiler" sonst interpretieren?

Am besten du erzählst uns einfach wie der leser es hätte deuten sollen, denn scheinbar sind wir ja alle hier zu blöd dafür deine kernaussage zu verstehen ;p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #174
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #175
Dann lass uns einen Kreis um Jockel machen und sagen das es uns Leid tut das wir ihn nicht verstehen :-D :-D ich lach mich schlapp wie armselig :-D aber so ist die Gesellschaft nun mal, jeder........ bettelt um Akzeptanz. ;-)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #176
Ich fang mal damit an... tut mir leid Joker, dass ich dich nicht verstehe.

Ich zocke mit nen Sony KDL47w905A, nur mal nebenbei erwähnt

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #177
Winitom schrieb:
Ich fang mal damit an... tut mir leid Joker, dass ich dich nicht verstehe.

Ich zocke mit nen Sony KDL47w905A, nur mal nebenbei erwähnt

Sehr gutes Modell, würde ich auch als guten Gaming Fernseher durchwinken...

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #178
Ich nutze eine 160 Zoll Leinwand mit BenQ 1070W HD Beamer. Ich würde mir nie wieder einen TV kaufen zu teuer und zu kleines Bild im Vergleich zum Beamer :)

Tagsüber brauch man gute Rollos aber wir schauen und Spielen eigentlich nur Abends.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #179
Trotzallem ist das Bild auch vom teuersten full hd Beamer nicht so gut wie bei einem Referenz TV

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #180
uploadfromtaptalk1431628978389.jpg so geht's mir auch, hab den gleichen beamer und bin begeistert!!!!!

Thema:

Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Was für TV`s habt ihr so zum zocken? - Ähnliche Themen

Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Hellblade 2: Jetzt auch für PS5 mit Extra-Features: Senua ist jetzt auf der PlayStation gelandet! Lange war "Senua's Saga: Hellblade 2" nur für die Xbox Series und den PC zu haben, aber jetzt –...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben