Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Diskutiere Was für TV`s habt ihr so zum zocken? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Nein definitiv bessere Grafik und bluray ect. auch besser als full hd! Hier mal ein test vom aktuellen sony 4k...
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Anzeige

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #82
Was hat höhere auflösung mit besserer Grafik zu tun? Wenn das Spiel nur für Full HD 1080p konzipiert wurde wird es doch keine bessere grafik durch 4k haben...

4K ist und bleibt Geldverschwendung, da es ohnehin kaum reinrassige 4K Inhalte gibt, alles nur billig hochgerechnet (gilt auch für die 4K Mastered Blu Rays)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #83
Sehe ich genauso wie ocv. Jetzt kommen die Curve hd noch hinzu was Kunden locken will.
Doch diesen rundum Effekt was sie bieten soll könnte vielleicht erst den 100,zoller bieten. Ansonsten ist es ein reiner Marketing Gag. Genauso sieht es bei 4k aus, da wird nix hochskaliert noch irgendwas. Und Bis 4k markttauglich wird vergehen weitere 4/5 Jahre. Guckt mal allein wie hd gebraucht hat bis es kommerziell geworden ist.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #84
Ihr wechselt echt euren Monitor zwischen shooter und snderen spielen? Wie sieht der wechsel dann aus. Von 50 zoll auf 22 zoll xD?

Also ich zogg alles auf meinem 46 zoll phillips 6000er reihe mit geilen 800 Mhz, da bleibt das bild ständig flüssig, auch wenn viel los ist.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #85
pixelschupsa schrieb:
Ihr wechselt echt euren Monitor zwischen shooter und snderen spielen? Wie sieht der wechsel dann aus. Von 50 zoll auf 22 zoll xD?

Also ich wechsel immer zwischen meinem Beatem Up Monitor (24 Zoll) und dem Fernseher für alle anderen Games (40Zoll) hin und her und das stört mich kein bisschen...

Also ich zogg alles auf meinem 46 zoll phillips 6000er reihe mit geilen 800 Mhz

800MHz? Wow, das Ding erneuert 800Millionen mal Pro Sekunde das Bild? wo haste das Ding denn her, bzw WANN? Von der NASA im Jahre 2222 bekommen und durch nen Unfall im Raum-Zeit-Kontinuum im Jahre 2014 gelandet?

Spass beiseite du meinst natürlich 800 HERTZ und an dieser Stelle muss ich dir leider sagen, dass du auf 2 Arten getrollt wurdest, denn 1. Hat die Kiste garkeine wirklichen 800Hz und 2. braucht man das auch garnicht, alles ab 100Hz ist ohnehin unnötig und macht keinen unterschied mehr, da die Games doch eh nur maximal auf 60fps laufen, wozu also soll es gut sein, dass der Fernseher 800mal pro Sekunde das Bild erneuert, wenn die Konsole ohnehin nur 60 neue Bilder pro Sekunde raushaut? Das würde ich gern mal erläutert bekommen...

da bleibt das bild ständig flüssig, auch wenn viel los ist.

Das Bild mag vom ABLAUF her zwar flüssig sein, also ein Zuschauer sieht einen total flüssigen SPielablauf, aber nicht vom INPUTLAG her, also ein professioneller Spieler merkt, dass seine Eingabe etwas später angenommen wird, daher nehmen auch viele Gamer lieber nen PC Bildschirm...

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #86
Ich dachte mir schon das so ne Antwort kommt :p
Du hast theoretisch auch recht, aber das ist mein subjektives empfinden und nur das zählt.

Ich merke deutlich einen Unterschied ob 100 herz oder 800 herz.
Es ist einfach NOCH flüssiger.
Ich lach mich immer schlapp, wenn Leute einen 60 zoll Tv angeben, aber gerade mal 100 herz bringen.
Darin steckt meist nämlich auch der Preisunterschied.

Genauso sagt man ab 30 FPS erkennt das Auge keinen Unterschied mehr. Dann spiel mal nen Egoshooter mit 30 FPS - viel spass.

Beim inputlag bin ich wieder ganz auf deiner seite

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #87
pixelschupsa schrieb:
Ich merke deutlich einen Unterschied ob 100 herz oder 800 herz.

Ja wenn dein TV halt die 800Hz HÄTTE die dir versprochen wurden... Hat er aber nicht! ist ein billiger Werbetrick, denn mehr als 200Hz macht deine Kiste nicht ;)

Es ist einfach NOCH flüssiger.

Was halt beim zocken in 60fps nix bringt, dafür reicht auch ein 60Hz Fernseher

Ich lach mich immer schlapp, wenn Leute einen 60 zoll Tv angeben, aber gerade mal 100 herz bringen.
Darin steckt meist nämlich auch der Preisunterschied.

Denke eher, dass die anderen die sind, die sich schlapp lachen, weil die haben Geld an der richtigen Stelle gespart, während du auf den 800Hz Werbetrick reingefallen bist, wohinter sich halt nur 200 wahre Hertz (!) verbergen

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #88
Sehe ich absolut genauso wie OCV... wofür brauche ich den tollsten und aktuellsten TV wenn die Spiele maximal auf 1080p (Full HD) und 60fps laufen?! Habe jetzt schon seit 5 Jahren meinen Full HD TV von AEG, den habe ich mal im örtlichen Marktkauf gekauft für einen echten Spottpreis ;-) was für mich jetzt langsam vielleicht mal in Frage käme ist ein 3D TV, weil ja jetzt langsam auch spiele rauskommen die das unterstützen, Sniper Elite 3 z.b gerade aktuell :hunter:xD sowas macht Sinn, aber Sony 4K's und TV's mit jenseits der 100hz absolut nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #89
pixelschupsa schrieb:
Genauso sagt man ab 30 FPS erkennt das Auge keinen Unterschied mehr. Dann spiel mal nen Egoshooter mit 30 FPS - viel spass.

Destiny z.B. läuft mit 30fps, ich finde es spielt sich prima, ganz schnelle Drehungen sind natürlich etwas weniger flüssig als mit 60fps, aber sonst kein Problem meiner Meinung nach. Deshalb finde ich z.B. in diesem Fall die Entscheidung richtig, die Ressourcen für die hohe Auflösung anstatt die höhere Framerate zu nutzen.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #90
teutonic_dagger schrieb:
Deshalb finde ich z.B. in diesem Fall die Entscheidung richtig, die Ressourcen für die hohe Auflösung anstatt die höhere Framerate zu nutzen.

Generell zieh ich die framerate immer der Auflösung vor, da zocke ich lieber was in 720p@60fps anstatt was in 1080p@30fps - war halt noch nie der krasse Fetischist was Auflösung betrifft und mir ist Performance immer wichtiger

Das fing schon damals an als 12 jähriger wo ich auf PS1 und PS2 immer nur NTSC Versionen zockte, die hatten weniger Bildpunkte (480i statt 576i) aber dafür höhere framerate (60Hz statt 50Hz)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #91
OCV schrieb:
Generell zieh ich die framerate immer der Auflösung vor, da zocke ich lieber was in 720p@60fps anstatt was in 1080p@30fps - war halt noch nie der krasse Fetischist was Auflösung betrifft und mir ist Performance immer wichtiger

Das fing schon damals an als 12 jähriger wo ich auf PS1 und PS2 immer nur NTSC Versionen zockte, die hatten weniger Bildpunkte (480i statt 576i) aber dafür höhere framerate (60Hz statt 50Hz)

Das kann man ja so sehen, aber daß ein Shooter mit 30fps generell unspielbar sein soll, so wie daß der Kollege oben mehr oder weniger dargestellt hat, ist halt auch Quatsch. Bin auch nicht so der Grafikfetischist, aber bei BF4, daß ich recht viel zocke nervt es mich hin und wieder schon ein wenig, daß es keine 1080p Auflösung hat.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #92
Samsung UE 46 D8090

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #93
LG 47LA6608

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #94
Ich hab einen Philips 42PFL5008K. Bin voll zu Frieden damit! Ambilight möchte ich nicht mehr missen und LED sowie 3D ist ist auch nice =)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #95
sony kdl42805b

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #96
Samsung ue40h6410. Nach langem hin und her, telefonate und chat beim support endlich sehr zufrieden

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #97
Seit ner Woche den Sony Bravia KDL-55W805B

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #98
Derzeit nur einen ziemlich kleinen Medion-Fernseher, kriege allerdings bald einen etwas größeren von LG.
Ein Neukauf lohnt sich derzeit nicht, dafür habe ich zu wenig Zeit zum zocken, allerdings plane ich für 2015 die Anschaffung eines Samsung Fernsehers.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #99
ich hab den Samsung ue55f6510 bombe teil

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #100
Hi, ich benutze einen Panasonic tx-l55etw60. Bin super zufrieden mit der glotze ^^ kann keine lags feststellen oder sonstige Probleme. Super Teil zum zocken und Filme schauen

Thema:

Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Was für TV`s habt ihr so zum zocken? - Ähnliche Themen

Possessor(s): Metroidvania-Horror kommt im November: Der neue Hype: Possessor(s) kommt auf PS5 Okay, Leute – merkt euch den 11. November vor. Dann droppt Possessor(s). Das ist kein random...
PS5, XBOX Series x/s und PC Onlineliga für EA FC 26 "Funbolzer" sucht Member: Seit 2009 besteht Funbolzer nun schon. Wir sind eine Funliga in der alle Spaß haben können, ob 16 oder 50, ob Student oder Familienvater, hier...
Yakuza 0 Director's Cut: Multiplayer-Enttäuschung für PS5: Yakuza 0 Director's Cut – Erst Hype, dann Dämpfer Alle so: Endlich, das legendäre Yakuza 0 kommt als Director's Cut für PS5, Xbox Series X/S und...
Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
Borderlands 4: FOV-Slider endlich für Konsolen?: FOV-Drama in Borderlands 4 – Was geht da ab? Borderlands 4 ist draußen und alle sind hyped... oder? Naja, fast. Denn die Konsolen-Community ist...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben