Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Diskutiere Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? im Nioh Forum im Bereich N; Ich habe gestern Abend die menschenfresserin erledigt. Hab dafür meinen letzten ochoko Becher benutzt. Aufgetaucht ist ein crack der das Vieh fast...
  • Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #281
Ich habe gestern Abend die menschenfresserin erledigt. Hab dafür meinen letzten ochoko Becher benutzt. Aufgetaucht ist ein crack der das Vieh fast ganz alleine mit ganz wenigen Hieben gekillt hab. Ich stand da nur und dachte mir *wtf* ! Ich habe insgesamt 7 (alle meine) ochoko Becher da geopfert. Wäre ich da nicht weiter gekommen hätte ich wohl aufgehört nioh zu zocken.
Finde das game auch ziemlich gut, aber ich Blicke da was Waffen, Rüstungen, Ausrüstung skillen usw irgendwie nicht durch. Ich hab auch so viel Zeugs wovon ich nicht mal weiß wie ich das Zeug einsetzen soll. Das alles wurde Viel zu kompliziert gemacht. Das gefällt mir gar nicht.
Ausserdem fesselt es was Atmosphäre angeht nicht annähernd so wie die Soulsborne-Games. Bin auch froh wenn ich es bald durch habe. Freue mich nämlich darauf dark Souls 2 zu spielen

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Anzeige

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #282
MrOlympiaX schrieb:
Ich habe gestern Abend die menschenfresserin erledigt. Hab dafür meinen letzten ochoko Becher benutzt. Aufgetaucht ist ein crack der das Vieh fast ganz alleine mit ganz wenigen Hieben gekillt hab. Ich stand da nur und dachte mir *wtf* ! Ich habe insgesamt 7 (alle meine) ochoko Becher da geopfert. Wäre ich da nicht weiter gekommen hätte ich wohl aufgehört nioh zu zocken.
Finde das game auch ziemlich gut, aber ich Blicke da was Waffen, Rüstungen, Ausrüstung skillen usw irgendwie nicht durch. Ich hab auch so viel Zeugs wovon ich nicht mal weiß wie ich das Zeug einsetzen soll. Das alles wurde Viel zu kompliziert gemacht. Das gefällt mir gar nicht.
Ausserdem fesselt es was Atmosphäre angeht nicht annähernd so wie die Soulsborne-Games. Bin auch froh wenn ich es bald durch habe. Freue mich nämlich darauf dark Souls 2 zu spielen

Also wenn man sich Zeit nimmt ist alles klar und logisch. Atmosphäre gebe ich dir recht. Aber gameplay ist geil ohne Ende.
Warum hast du keine Becher? Ich hab über 50 Stück und gerad mal 4 benutzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #283
Habe anscheinend nicht so viele wie du gefunden. Könnte Grad einen Becher Gebrauchen

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #284
MrOlympiaX schrieb:
Habe anscheinend nicht so viele wie du gefunden. Könnte Grad einen Becher Gebrauchen

Hast wahrscheinlich nicht immer komplett alles abgesucht und nicht die begrabenen Krieger bearbeitet.
Welches Level bist du?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #285
Nee die habe ich eigentlich immer ignoriert. Droppen die immer Becher?
Level 70

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #286
MrOlympiaX schrieb:
Nee die habe ich eigentlich immer ignoriert. Droppen die immer Becher?
Level 70

Die geben aber super Rüstungen. Ja auch Becher.
Welches Level ist von Nöten für die Menschenfresserin?
War das nicht irgendwas über 80?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #287
Habe Grad die goldene nioh Rüstung an. Kein Plan ob die was taugt. Hatte vorher immer das genommen was anscheinend stärker war. Merke aber null unterschied.
Kein Plan welches Level da angemessen ist. Aber das haben die da echt mies gemacht. Bei den Soulsborne-Games hatte ich nie das Gefühl das es unfair ist. Bei diesem schon!
Bin jetzt in der Edo Burg und hab null Durchblick

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #288
MrOlympiaX schrieb:
Habe Grad die goldene nioh Rüstung an. Kein Plan ob die was taugt. Hatte vorher immer das genommen was anscheinend stärker war. Merke aber null unterschied.
Kein Plan welches Level da angemessen ist. Aber das haben die da echt mies gemacht. Bei den Soulsborne-Games hatte ich nie das Gefühl das es unfair ist. Bei diesem schon!
Bin jetzt in der Edo Burg und hab null Durchblick

Es gibt viel stärkere. Zum Beispiel die Sets. Wenn du L2 drückst siehst du bei manchen was für teile notwendig sind. Spiel erst alle nebenmissionen die deinem Level entsprechen und besieg immer die blutigen Krieger aus den Gräbern. Dann kannst du immer noch hauptmission machen. So kriegst du gute Rüstungen.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #289
CrOaT85 schrieb:
Es gibt viel stärkere. Zum Beispiel die Sets. Wenn du L2 drückst siehst du bei manchen was für teile notwendig sind. Spiel erst alle nebenmissionen die deinem Level entsprechen und besieg immer die blutigen Krieger aus den Gräbern. Dann kannst du immer noch hauptmission machen. So kriegst du gute Rüstungen.

Ich habe wenn es hoch kommt max 3 Nebenmissionen ausgelassen. Komme trotzdem mit dem Leveln nicht so hoch wie es sein sollte. Die Gräber haben mich nie gejuckt

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #290
Nur mal so als Tip. Ich habe durch die "Roten Gräber Rückkehrer" wahnsinnig viele Becher, Rüstungen/Waffen bekommen.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #291
Ich kann MrOlympiaX vollkommen nachvollziehen. Der Ansatz mit den Missionen und den Rüstungen etc. ist super. Aber bei Soulsborne konnte ich theoretisch mit einem Level 10 Charakter den Endboss schlagen. Bei Nioh MUSS ich ein bestimmtes Level erreichen. Wie weiter oben schon geschrieben, ist das für mich mittlerweile nur nerviges grinden und kein wirklicher Fluss, da die Levelempfehlungen sehr stark auseinanderliegen zwischen den Missionen. Geschmacksache, klar. Ich habe mich da auch intensiv reingefuchst. Ich möchte Nioh nicht bashen, aber bei Soulsborne möchte ich immer weiter und weiter. Nioh hingegen liegt seit Tagen unangetastet herum. :(

@MrOylmpiaX: Dark Souls II ist Spitze! Habe es vor wenigen Wochen durchgespielt (die SoftfS Edition). Kleiner Tipp vorab: Unbedingt den Ring des Bindens finden und anlegen. ;-)

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #292
wolli23 schrieb:
@MrOylmpiaX: Dark Souls II ist Spitze! Habe es vor wenigen Wochen durchgespielt (die SoftfS Edition). Kleiner Tipp vorab: Unbedingt den Ring des Bindens finden und anlegen. ;-)

Danke für den Tipp. Und was bringt das dann genau?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #293
MrOlympiaX schrieb:
Danke für den Tipp. Und was bringt das dann genau?

DS II hat das Prinzip, dass, wenn Du stirbst einen Teil Deiner HP-Leiste verlierst. Das kann auf bis zu 50% runtergehen. Erst, wenn Du wieder "menschlich" wirst mittels Menschenbild (muss man farmen), ist wieder die volle Leiste verfügbar. Das nervt auf Dauer. Der Ring jedoch sorgt dafür, dass die Leiste dauerhaft bei mindestens 75% bleibt, egal wie oft man stirbt. Das hat mir offen gesagt das Spiel erheblich vereinfacht, ohne dabei zu einfach zu werden.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #294
wolli23 schrieb:
DS II hat das Prinzip, dass, wenn Du stirbst einen Teil Deiner HP-Leiste verlierst. Das kann auf bis zu 50% runtergehen. Erst, wenn Du wieder "menschlich" wirst mittels Menschenbild (muss man farmen), ist wieder die volle Leiste verfügbar. Das nervt auf Dauer. Der Ring jedoch sorgt dafür, dass die Leiste dauerhaft bei mindestens 75% bleibt, egal wie oft man stirbt. Das hat mir offen gesagt das Spiel erheblich vereinfacht, ohne dabei zu einfach zu werden.
Wtf? Mit HP meinst du doch sicher die lebensleiste. Oder?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #295
Richtig. Aber nicht abschrecken lassen. Den Ring kann man relativ zeitig im Spiel finden. Notfalls schaust du dazu in einer Lösung nach. Das ist nicht unehrenwert und macht das Spiel deutlich angenehmer.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #296
Moin.
Wenn ich mich in einen anderen Charakter verwandle(die man freischalten kann), Level ich trotzdem weiter als ob ich mit William spiele?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #297
CrOaT85 schrieb:
Moin.
Wenn ich mich in einen anderen Charakter verwandle(die man freischalten kann), Level ich trotzdem weiter als ob ich mit William spiele?

Richtig. :)

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #298
So, ich stehe nun vor der letzten Hauptmission. Die vorletzte Hauptmission war der Wahnsinn. Ohne beschworene Hilfe meines Erachtens kaum bis gar nicht zu schaffen. Man kämpft gegen insgesamt 7 Endbosse. Der letzte davon mit mehreren Stufen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn Nioh endlich vorüber ist. :D Es war'n schönes Spielerlebnis, aber Macken im Spieldesign haben es unnötig erschwert oder verkompliziert.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #299
Mir geht es genauso. Ich hab gedacht das die Mission mit Level 96 die letzte ist da der Guide bei Eurogamer da aufhört. Wahrscheinlich konnten die nicht mehr. [emoji23]
Danach die Mission war auch übel auf dem Schlachtfeld.
Jetzt bin ich bei der Quelle des bösen und muss sagen das ich auch langsam kein Bock mehr hab weil mir die Finger nach Horizon Jucken.
Bis jetzt kam ich eigentlich gut klar. Hoffe das ich jetzt mit Level 96 die 111er Mission schaffe.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #300
Ich hab's geschafft. Die letzten Missionen habe ich mit Stufe 110 abgeschlossen. Das ging einigermaßen. Wie gesagt, für die vorletzte Mission (also die vor dem Epilog) empfehle ich dringendst eine Beschwörung. Das wird sonst echt hart. Der Epilog danach (ich möchte Spoiler vermeiden) ist dann wieder allein machbar - abgesehen davon, dass man da ohnehin keine Hilfe mehr beschwören kann.

Thema:

Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? - Ähnliche Themen

Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
101 Exklusivtitel: Hab gerade eine Liste von 101 PS3-Exklusivtitel gefunden.:) Afrika Airtight PS3 Project [Untitled] Angel Rings [Working Title] Aqua Vita...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben