Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Diskutiere Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? im Nioh Forum im Bereich N; Habe gerrade mitbekommen, das wenn man eine Mission verlässt, diese komplettt neu anfangen muss :wand: Wollte eigentlich nur zur Auflockerung eine...
  • Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #61
Habe gerrade mitbekommen, das wenn man eine Mission verlässt, diese komplettt neu anfangen muss :wand:
Wollte eigentlich nur zur Auflockerung eine Nebenmission abschliessen und gerrade zur Hauptmission zurückgekehrt...da sehe ich, das alles auf Neuanfang steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Anzeige

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #62
Alessa schrieb:
Habe ich nur das Gefühl, oder ist die Skillung in Nioh total egal?

Es gibt ja einen Erfolg für Level 100, kann man dann nicht eh alles?

Ich habe gerade so geskillt:

Körper: 9
Herz: 13
Ausdauer: 9
Stärke: 10
Fähigkeit: 13
Geschicklichkeit: 9
Magie: 9
Geist: 13

Geist 13, weil ich so alle Boni bei einem Schutzgeist habe.

Ich müsste eigentlich, bei Doppelschwertern, auf "Fähigkeit" gehen, andere Attribute geben mir aber mehr + auf meine Doppelschwerter. Merkwürdig. Werde jetzt erstmal wieder auf Geschicklichkeit gehen, um mein Ninjutsu zu steigern, denn mehr Elixiere ist immer gut.

Edit: Foddo.

16683930_1403794213025729_4753257655869590350_n.jpg

Edit2: Außerdem ist William kein Samurai. :p

Welchen Bonus gibt es denn bei den Schutzgeistern? Meine Werte momentan sind :
Körper : 16
Herz: 10
Ausdauer: 7
Stärke: 22
Fähigkeit: 23
Geschick: 6
Magie: 5
Geist: 5
Level: 52
Beim Schmied lassen sich mittels eines Buches (Reinkarnation) alle Werte übrigends zurücksetzen und neu verteilen. Kostet glaube ich 10 000 Gold
In Schutzgeist und Magie habe ich bisher noch keinen einzigen Punkt investiert.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #63
Metroidmarkus schrieb:
Welchen Bonus gibt es denn bei den Schutzgeistern?

Geh' mal am Schrein auf "Schutzgeist wechseln", da habe ich:

Daiba-Washi (von Anfang an)
Fuse-Ushi (keine Ahnung woher)
Mizuchi (Nebenmission)
Vereinte Raiken

Vereinte Raiken gibt es von der Nebenmissionen mit dem Boss, der so hart ist, und, alle Werte sind besser als Daiba-Washi, bis auf die Amrita-Rate, die ist A- statt A+, aber das ist ja halb so wild, denn bei den anderen beiden Schutzgeistern wäre es D oder C+. (Das ist die Rate, wie schnell sich der Schutzgeist bzw. die Ult (so nenne ich das ^^) auflädt.)

Zu deiner Frage: Im oberen Teil, siehst du doch (als Beispiel):

Schutgeist-Effekte
Geisterschutz 20,0%
Ausweichen KI-Reduktion 15,0%
Ausrüstungsbilanz +20,0%
Schwacher Angriffsschaden +8,0%
Glück +40
Belebte Waffe Lebensgeneration +400

Und wenn da jetzt was rot ist, musst du "Options" drücken, auf den roten Text, und du siehst welches Level du brauchst damit dieser Effekt aktiv wird. Bei Daiba-Washi, was ein Anfänger-Schutzgeist ist, habe ich glaube ich 11 gebraucht. Insofern fehlt dir auf jeden Fall was - außer der Effekt ist es dir nicht wert, dann musst du die Punkte ja nicht investieren.

Too much Text, ich weiß, sorry. ^^

Metroidmarkus schrieb:

Ich bin Level 43.

Metroidmarkus schrieb:
Beim Schmied lassen sich mittels eines Buches (Reinkarnation) alle Werte übrigends zurücksetzen und neu verteilen. Kostet glaube ich 10 000 Gold

Ja, das habe ich schon gesehen. ^^

Ich werde das aber erst machen wenn ich mir denke "oh scheiße, das ist auf einmal so schwer, da kann doch irgendwas nicht stimmen", lol.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #64
Danke, hatte bisher auch den Daiba Washi..aber werde mich mal umsehen ob ein Wechsel sinnvoll ist.
Beim Schmied muss ich mich noch etwas einfinden, ist alles etwas kompliziert mit dem Seelenbild und ob man nun das Gold investiert für eine Art Upgrade..
Hat jemand schon eine Zwielichtmission beendet? Trau mich da noch nicht ran, da die Levelanforderungen doch recht ordentlich sind..

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #65
Metroidmarkus schrieb:
Hat jemand schon eine Zwielichtmission beendet? Trau mich da noch nicht ran, da die Levelanforderungen doch recht ordentlich sind..

Ja, aber, da war die Levelanforderung auf 15 oder so, und es war das erste Level. Bin bis zum Boss im Schiff nur durchgerannt, und der kann nachdem er die Bälle nicht mehr an den Ketten hat ja eh nix, insofern war das ultra easy. Heute sah ich Level 75 oder so, also nö, sowas hätte ich auch nicht gemacht. ^^

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #66
Hat wer die Eis-Tussie ohne Hilfe geschafft (dritte Insel, wo Schnee liegt)?

Die hat mich gestern voll zerlegt. :( Bin irgendwie fast Onehit, mit meinen 1700 HP, glaube das ist zu wenig und ich muss meine Punkte nochmal neu verteilen. Hoffentlich muss ich den Level dann nicht nochmal komplett neu machen. Meh.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #67
  • Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #68
Alessa schrieb:

Die hat mich gestern voll zerlegt. :( Bin irgendwie fast Onehit, mit meinen 1700 HP, glaube das ist zu wenig und ich muss meine Punkte nochmal neu verteilen. Hoffentlich muss ich den Level dann nicht nochmal komplett neu machen. Meh.

Ich habe mir bei diesem Gegner helfen lassen und es war auch der Erste. Der Grund dafür war eher, das ich das komplette Level nicht mochte und der Endgegner hat mich dann eigentlich nur noch genervt um dort noch wirklich Zeit reinzustecken.
Ich glaube der Kampf hat mit meinem Helfer lächerliche 15 Sekunden gedauert, es ist wirklich erschreckend wie hochgelevelt manche Leute da rumspazieren.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #69
Metroidmarkus schrieb:
Ich habe mir bei diesem Gegner helfen lassen und es war auch der Erste. Der Grund dafür war eher, das ich das komplette Level nicht mochte und der Endgegner hat mich dann eigentlich nur noch genervt um dort noch wirklich Zeit reinzustecken.
Ich glaube der Kampf hat mit meinem Helfer lächerliche 15 Sekunden gedauert, es ist wirklich erschreckend wie hochgelevelt manche Leute da rumspazieren.

Dito, habe mir auch helfen lassen. Ausnahme. ^^

Aber, der eine Typ in der Nebenmission danach, ist noch schlimmer, lol.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #70
Bin jetzt im vierten Gebiet, alles gemacht davor.

Build:
Körper: 13
Ausdauer:16
Stärke: 10
Fähigkeit: 30
Geschicklichkeit: 10
Magie: 10
Geist: 13

Werde wohl noch Körper auf 16 machen, dann keine Ahnung. Level 70 bin ich.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #71
Alessa schrieb:

nerviger gegner^^ bisher schlimmste von allen. aber nach ca (gefühlten) 30 versuchen geschafft. habe sie immer mit ein speer (hohe haltung) und leichten schlag gegen den kopf gegeben. und weggerannt. dabei immer wieder mal drauf. und weg.

_____

zwischen fazit.

ca die hälfte des spieles durch. bisher recht gut durch gekommen und alle kodamas gefunden + alle nebenmissionen. nun steht die 2 hauptmission von der Tokai Region an. erster boss von der region beim zweiten versuch gelegt. bei ersten mal zufällig rein und nichts mehr zum heilen gehabt. kommt blöd mit halben energie balken in boss fight. daher erstmal nur ausgewischen und beobachtet. nach der eishexe kommen einen die meisten bossgegner direkt leichter vor. auch die omnyo magie um gegner zu verlangsamen hilft umgemein. mittlerweile einer meine lieblingssprüche.

rüstungen bevorzuge ich zur zeit nur ein mix aus leichte bis mittlere. gewicht verhältnis liegt immer bei ca 47-51%

mal gespannt was mich morgen in der zweiten hauptmission in tokai erwartet.
bisherige hass levels waren die gift höhle und dieser wassertempel. echt nervig die zwei.

gruß

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #72
Ich habe es heute abgeschlossen und musste mich ärgern, das alles wieder von vorne anfängt, da ich die fehlenden Missionen noch abschliessen wollte, aber es gleich gleitend in das New Game + übergeht...

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #73
Hast du kein Save game?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #74
Metroidmarkus schrieb:
..fehlenden Missionen noch abschliessen wollte....

zwar wusste ich das bisher nicht. aber ich verlasse auch nur ein gebiet wenn ich alles abgeschlossen habe (nebenmission, Kodamas).

grade den legendären Schmied gefunden/freigeschalten. mal schauen was der so kann.

bisher bin ich aber mehr als zufrieden mit den game. bin auch schonmal auf die kommenden dlcs gespannt.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #75
Metroidmarkus schrieb:
Ich habe es heute abgeschlossen und musste mich ärgern, das alles wieder von vorne anfängt, da ich die fehlenden Missionen noch abschliessen wollte, aber es gleich gleitend in das New Game + übergeht...

Wie heißt die denn bzw. wird man darauf aufmerksam gemacht / bekommt man das normalerweise mit?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #76
Mein nioh kam heute an. Freue mich sehr darauf es zu zocken. Aber hab ja eigentlich noch total viel bei Dark Souls 3 zu tun.

Ich habe den Eindruck das nioh nicht sonderlich lange geht wenn ich das alles hier so mitlese. Wie schaut es da aus?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #77
Finde nicht dass es kurz ist, bin gerade Level 100 geworden und war erst in dem Gebiet mit dem Riesenskelett... Denke danach geht es nochmal in ein neues Gebiet. Und ich habe nicht mal alle Kodama gesammelt, Waffen perfektioniert, Missionen im Dojo gemacht, und so weiter. Wenn man die 100% erreichen will, dauert das schon ewig, meiner Meinung nach.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #78
Bin noch nicht sicher ob ich mir es zum Vollpreis bestellen soll? Ist fast überall ausverkauft.
Es juckt schon stark.:D
Scheint ja doch Preisstabil zu sein oder wird es in absehbarer Zeit einen Schnapper geben?
Das wäre ja dann mein erstes Game für 69,99. Na ja, DS 2 und DS3 habe ich auch am 1. Release Tag gekauft....

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #79
Gebraucht bekommst es schon für 50 Euro. Aber es ist das Geld wert.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #80
Ich hab meins gegen Sniper Elite getauscht nachdem ich es durch hatte. War ein guter deal lol

Thema:

Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? - Ähnliche Themen

Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
101 Exklusivtitel: Hab gerade eine Liste von 101 PS3-Exklusivtitel gefunden.:) Afrika Airtight PS3 Project [Untitled] Angel Rings [Working Title] Aqua Vita...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben