Hallo,
ich hab mir das Spiel mal aus der Bücherei ausgeliehen und bin total begeistert. Es ist leichter als Dark Souls, was mir entgegen kommt, da ich einfach kein guter Spieler bin

.
Aber auch so ist Nioh ganz schön fordernd (für mich zumindest). Leider fehlt mir ein wenig die Zeit um, wie früher, endlos zu spielen. Durch Arbeit, Nachwuchs und Sport bleibt mir zumeist nur 1-2 Stunden am Stück Zeit zum Spielen. Daher bin ich auch noch nicht sehr weit. Habe gerade erst den ersten Boss mit den beiden Kugeln auf dem Schiff besiegt. Das hat ein paar Versuche gedauert

.
Bin jetzt in einer Höhle und das Level nervt nur! Diese scheiß Fledermäuse!!!
Spiele am liebsten mit dem Speer in mittlerer Haltung, da kann man mit dem schweren Angriff die Gegner so schön auf Distanz halten. Außerdem spiele ich mit einem Katana in niedriger Haltung. Leider hab ich das Gefühl, dass bei mir ständig gute Äxte dropen, mit denen ich aber nicht so gut klar komme.
Der Thread hat mir schon so einiges weitergeholfen (z.B. was die Symbole unten links bedeuten --> Skillpunkte).
Was macht ihr mit den ganzen Gegenständen, die dropen? Zerlegen? Opfern oder Verkaufen? Hab noch nicht wirklich was gefunden, wozu man Geld benötigt.
@Milchfuchs die Rüstung bekommst du am Schrein, wenn du Segen (oder so ähnlich auswählst).
Edith:
was mir nicht so gut gefällt ist William! Erinnert mich zu stark an Gerald! Außerdem die Begrifflichkeiten. Die passen natürlich ins Setting aber ich tu mich trotzdem unglaublich schwer damit zu begreifen, was denn jetzt nochmal genau was war...