Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Diskutiere Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? im Nioh Forum im Bereich N; Ich finde das Spiel echt Klasse. Ich bin allerdings erst bei der Hauptmission 3. Eine Nebenmission in ner Höhle schaff ich nicht...Das einzig...
  • Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #101
Ich finde das Spiel echt Klasse. Ich bin allerdings erst bei der Hauptmission 3.
Eine Nebenmission in ner Höhle schaff ich nicht...Das einzig negative..Da sucht man ewig nach einem Verbündeten ^^ Aber die Spielersuche bei Hauptmissionen geht relativ fix.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Anzeige

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #102
Hey Leute,

ich frage einfach mal in die Runde - auch wenn das durchaus subjektiv zu betrachten ist.

Ich habe bis auf DS1 alle Teile der Soulsborne-Reihe durch. Bloodborne lag mir spielerisch im Endeffekt etwas mehr, da ich gern offensiv vorgehe und mich weniger hinter Schilden verstecke. Nun ja, in jedem Fall würde ich mich als soliden Spieler in diesem sog. "Hardcore-Genre" betrachten. Da liegt es nahe, sich für den Kauf von Nioh zu interessieren.

Ist Nioh nun in der Tat gefühlt schwerer als Soulsborne? Bloodborne und Dark Souls haben mich echt altern lassen, waren aber immer fair zu mir. Erwartet einen das bei Nioh auch? Oder hat Nioh dieses Lords of the Fallen - Syndrom, dass es teilweise einfach unfair ist, um sagen zu können "Oh, ich bin ein echt schwieriges Spiel!"? Ich möchte schon gern den Reiz des Schwierigen, was From Software so perfektioniert hat. Aber ich möchte trotzdem auch noch Spaß am Spiel haben.

Ich möchte es mir gern digital kaufen (ich bin kein Freund mehr von Retail, zudem ist es nicht überall verfügbar atm) und ungern 60,-€ in den Sand setzen.

Grüße

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #103
Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall so offensiv (wenn nicht gar mehr) als Bloodborne, es wird halt nur ausgewichen, aber nicht schwerer, und unfair auch nicht. Jeder Boss hat halt seine Mechanik und Eigenheiten, manche sind total läppisch / träge und dann kommt wieder einer wo man blitzschnell reagieren muss. Ganz so geil wie in den Soulsborne-Games sind die Bosse halt eh nicht, aber dafür gibt es ja auch dreimal so viele.

Whatever, ich empfehle es jedenfalls, trotzdem mit der Warnung, dass es dir nicht gefallen könnte, siehe ein Bloodborne-Fan weiter oben im Thread (sorry, Tapatalk).

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #104
@

Hey, ich habe zwar gelesen, dass du es dir nicht im Laden kaufen willst aber vielleicht ist das genau das richtige. Du kannst es spielen und wenn es dir nicht gefällt wieder verkaufen. So hast du im besten Fall vielleicht 10-20 € in den Sand gesetzt..

Ich habe bis jetzt nur DS1 etwas gespielt und bin da auch noch nicht durch. Deshalb kann ich dir dazu nicht viel sagen.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #105
Danke Euch!

Ich werd's mir mal für wenige Eurofür 1-2 Tage in der Videothek ausleihen und danach entscheiden, ob ich es mir komplett kaufe. :)

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #106
Hi kann mir wer vielleicht sagen welche skills man lvln sollte wenn man mit Einen katana spielt?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #108
Ich bin leider hoffnungslos zu blöd für das Spiel. -.-

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #109
  • Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #110
Hallo,

ich hab mir das Spiel mal aus der Bücherei ausgeliehen und bin total begeistert. Es ist leichter als Dark Souls, was mir entgegen kommt, da ich einfach kein guter Spieler bin :D.

Aber auch so ist Nioh ganz schön fordernd (für mich zumindest). Leider fehlt mir ein wenig die Zeit um, wie früher, endlos zu spielen. Durch Arbeit, Nachwuchs und Sport bleibt mir zumeist nur 1-2 Stunden am Stück Zeit zum Spielen. Daher bin ich auch noch nicht sehr weit. Habe gerade erst den ersten Boss mit den beiden Kugeln auf dem Schiff besiegt. Das hat ein paar Versuche gedauert ;).

Bin jetzt in einer Höhle und das Level nervt nur! Diese scheiß Fledermäuse!!!

Spiele am liebsten mit dem Speer in mittlerer Haltung, da kann man mit dem schweren Angriff die Gegner so schön auf Distanz halten. Außerdem spiele ich mit einem Katana in niedriger Haltung. Leider hab ich das Gefühl, dass bei mir ständig gute Äxte dropen, mit denen ich aber nicht so gut klar komme.

Der Thread hat mir schon so einiges weitergeholfen (z.B. was die Symbole unten links bedeuten --> Skillpunkte).

Was macht ihr mit den ganzen Gegenständen, die dropen? Zerlegen? Opfern oder Verkaufen? Hab noch nicht wirklich was gefunden, wozu man Geld benötigt.

@Milchfuchs die Rüstung bekommst du am Schrein, wenn du Segen (oder so ähnlich auswählst).

Edith:
was mir nicht so gut gefällt ist William! Erinnert mich zu stark an Gerald! Außerdem die Begrifflichkeiten. Die passen natürlich ins Setting aber ich tu mich trotzdem unglaublich schwer damit zu begreifen, was denn jetzt nochmal genau was war...

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #111
milchfuchs schrieb:
Den Patch 1.05 habe ich und wo ist die Rüstung versteckt? Danke!
Geh mal im Schrein auf "Segen erhalten". ^^

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #112
taphor schrieb:
Was macht ihr mit den ganzen Gegenständen, die dropen? Zerlegen? Opfern oder Verkaufen? Hab noch nicht wirklich was gefunden, wozu man Geld benötigt.

Ich habe die immer für Amrita geopfert, das gibt auch irgendwann so Titel mit denen man sich durch Punkte was freischalten kann (z. B. "opferer seltener Gegenstände", oder so). Nach Level 100 würde ich die alle nur noch zerlegen, gibt glaube ich auch Titel und halt Materialien für Erfolg(e). Verkaufen nie, Geld bekommt man ja genug ohne es zu brauchen (ist jedenfalls meine Erfahrung), außer es gibt Titel dafür, was ich nicht glaube / ausprobiert habe. ^^

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #113
Hinoenma schafft mich gerade. seufz :?:

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #114
milchfuchs schrieb:
Hinoenma schafft mich gerade. seufz :?:

Same here. Musste erstmal auf stumpfe Ballerorgien wechseln und versuche es später noch einmal.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #115
Money Boy? Kenne ich zwar, spiele ich aber nicht.

Bzw. der Boss sagt mir nix.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #116
...keine Ahnung was du meinst? Mich schafft das schnelle Boss Mädchen. Ausweichen geht ja eine weile aber ich habe nur 3 Gesundheitstränke, ein fehler wir dann sofort teuer bezahlt.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #117
Ich meinte ich kenne Hinoenma wohl noch nicht. Zuletzt war ich in der Burg in der man recht oft durch den Boden bricht / alles voll krass verwinkelt ist, und ich bin so zwei Stunden mit Online-Hilfe im Kreis gelaufen, lol.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #118
Aja verstanden sry. lol

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #119
  • Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #120
Am Schrein kannst Dir 10% Finderglück auf Elixiere geben lassen. Dann farmst Du die Elixiere bis zum Erbrechen und haust die Alte aus den Latschen. So zumindest werde ich es angehen.

Thema:

Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? - Ähnliche Themen

Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
101 Exklusivtitel: Hab gerade eine Liste von 101 PS3-Exklusivtitel gefunden.:) Afrika Airtight PS3 Project [Untitled] Angel Rings [Working Title] Aqua Vita...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben