Der zuletzt gesehene Film

Diskutiere Der zuletzt gesehene Film im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Monsieur Claude und seine Töchter. Fängt vielversprechend an, wird dann aber zunehmend flacher um zum Ende hin richtig albern zu werden. 5/10...
  • Der zuletzt gesehene Film Beitrag #341
Monsieur Claude und seine Töchter.

Fängt vielversprechend an, wird dann aber zunehmend flacher um zum Ende hin richtig albern zu werden.

5/10

Schade.

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #342
Wider mal Vidocq geguckt. Immer noch ein toller Streifen mit tollen Effekten und einen überragenden Gerad Depardieu.

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #343
"Focus" mit Will Smith, sicher nicht sein bester Film aber von der Handlung doch interessant, vor allem war ich zum ende hin sehr überrascht was den Verlauf der Story betrifft ^^

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #344
SHOOTER mit Mark als Marine Sniper. Immer wieder klasse.

Anhänge

• C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_shooter_dvd.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_shooter_dvd.jpg
    54 KB · Aufrufe: 15
  • Der zuletzt gesehene Film Beitrag #345
@1q2w3e4r
Da hast Du recht. Ich find den Film jetzt nicht wirklich überragend aber er geht einfach immer und immer wieder, das macht ihn dann doch irgendwie überragend.

Focus 3/10

hätte ein sehr sehr guter Film werden können. Die Tricks sind jedoch so realitätsfern und der Zuschauer wird für dumm gehalten alles zu glauben. Will Smith sehr emotionslos, eintönig und Margot Robbie diente ja eigentlich wieder nur als Eyecatcher. Ich habe trotzdem Hoffnung für die Frau. Die Story war schön durchdacht.

Der Club der toten Dichter 8/10

2 Punkte Abzug weil der Soundtrack ein bisschen zurückhaltend für meinen Geschmack war und weil an den Drehorten ein wenig gespart wurde. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Danke Robin Williams!

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #346
Interstellar

Interstellar oder der bisher schlechteste Nolan Film ...

... was irgendwie auch gleich mein Fazit vorweg nimmt. Das soll nun nicht heißen, dass Interstellar kein guter Film ist, aber alle anderen Nolan Filme halte ich schlichtweg für besser. The Master of Mind**** hat was den Mind**** betrifft, hier schlicht versagt. In dem Moment wo er den Staub im Zimmer seiner Tochter entschlüsselt, weiß man, woher der kommt und man schaut bis zum Ende für die Bestätigung. Der Film hat aber seine Schauwerte und gerade die eingebauten IMAX Szenen, wie schon bei TDK, tragen zum guten visuellen Stil einiges bei.
Hans Zimmer scheint mittlerweile für alle großen Hollywoodproduktionen den Score zu schreiben, so kommt es einem aktuell jedenfalls vor, hat auch hier ganze Arbeit geleistet, denn die einsetzende oder auch ausbleibende Musik unterstützt fast symbiotisch das Geschehen auf der Leinwand. Analog dazu kann man hier den Raketenstart exemplarisch nennen. Der Score setzt mit lautem Getöse ein, Stimmen sind aufgrund der lauten Geräusche kaum zu verstehen und dazu gibt es tiefreichende Basssalven und Effekte die durch den Raum schwirren. Hervorragendes Soundsetting, welches sicherlich nicht jedem gefällt, da es definitiv nicht kompatibel zu hellhörigen Mietshäusern ist.

Bevor es aber zum Start kommt, zieht der Film sich ein wenig und im All selbst hat er dann auch seine Längen. Der Film wird trotz Vorhersehbarkeit nie langweilig, aber einige Szenen driften schlicht in die Bedeutungslosigkeit ab. Sicherlich ist Interstellar kein SciFi Actionkracher, aber 20-30 Minuten weniger hätten dem Film auch nicht schlecht getan oder zumindest davon die Hälfte hinten dranpacken. Denn das Ende kommt nach der eigentlichen "Auflösung" schnell und fällt zudem sehr kurz und schon ein wenig unbefriedigend für den Zuschauer aus und nein, dass reicht weder für einen zweiten Teil, noch bedarf es einen zweiten Teil.

Alles in allem hat Nolan hier einen handwerklich sehr gut gemachten Film abgeliefert, der die Quadratur des Kreises versucht, aber das Genre weder neu erfindet, noch frischen Wind in dieses herein bringt. Der Film spiegelt eher den Zeitgeist wieder und versucht den Spagat anspruchsvolle Unterhaltung in einen Hollywood Blockbuster unterzubringen. Das zumindest ist Nolan meines Erachtens gut gelungen und dafür gibt es 8/10 Gravitation. Rein vom Unterhaltungswert würde ich aufgrund Längen sogar nur 7/10 Staubwolken geben, hinzu kommt das dafür zu kurze Ende.

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #347
Tribute von Panem Hunger Games, Catching Fire und Mockingjay 1 - Verstehe den Hype um diese Reihe nicht, fand eigentlich alle 3 Filme ziemlich langweilig: 5% Handlung/Action, 95% Dialoge

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #348
Kill the Boss 2. Schon lange nicht mehr so gelacht :) Kann ich nur Empfehlen!

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #349
Zuletzt gesehene Filme:

- Warte bis es Dunkel wird

Hab das Original nie gesehen aber das Remake hat mir gut gefallen. Teilweise schön blutig. Alles genau nach meinem Geschmack. Vor allem vor dem offiziellen Release
lol.gif

- Guardians of the Galaxy

Bin absolut kein Fan des Marvel Universums und wollte den Film deshalb nie sehen. Mein Kumpel meinte er sei ganz gut also hab ich ihn mir mit ihm angeschaut. Wie erwartet nichts besonderes für mich. Wenige Szenen die mich zum schmunzeln gebracht haben was aber nicht heißt das der Film generell schlecht ist. Nur eben für mich uninteressant.

- Fast & Furious 7

Vorhin mit 2 Kumpels im Kino gesehen. Der Saal war wie erwartet brechend voll. Ohne Kartenvorverkauf keine Chance auf einen guten Sitzplatz. Vorverkauf begann ja mitte März. Zum Glück vor paar Tagen noch die Tickets gesichert. Film wie erwartet einfach klasse. Es geht wie in den letzten Teilen weniger ums Rennen fahren sondern der Fokus liegt auf viel Action was aber absolut in Ordnung geht. Sehr geile Karren und Szenen dabei. Das Jason Statham mitspielt macht das ganze noch besser als es ohnehin schon ist. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss. R.I.P Paul Walker
pray.gif

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #350
Meine zuletzt gesehenen Filme:

- Der Kaufhaus Cop 2

Hat mich gut unterhalten. Der Film hatte einige lustige Szenen wobei im ersten Teil mehrere davon zu sehen waren.

- Wrong Turn 5 + 6

Bin Fan der Reihe aber habe diese beiden Teile total aus den Augen verloren. Wie der Rest der Reihe total krank. Gewohnt blutig und übertrieben.

- The Pyramide - Grab des Grauens

Seit dem ersten Trailer war ich gespannt auf diesen Film und wurde keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil. Ich bin ziemlich Schockresistent und habe mir schon wirklich einiges angeschaut aber dieser Film hat es tatsächlich geschafft mich 2-3 mal "dran zu kriegen".

- Run All Night

Wie jeder Film von Liam Neeson (meine Meinung) einfach klasse. Viel Action, gute Story. Möchte nichts spoilern aber mit diesem Ende des Films habe ich nicht gerechnet. Klasse Film.

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #351
Zorn der Titanen

War jetzt nicht so mein Fall, würde 3/10 geben, auch wenns gut gescheppert hat in der Anlage.

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #352
Hot Tub Time Machine 1 & 2 !

einer der wenigen filme bzw filmreihen wo mir der zweite teil besser gefällt als der erste!

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #353
OCV schrieb:
Tribute von Panem Hunger Games, Catching Fire und Mockingjay 1 - Verstehe den Hype um diese Reihe nicht, fand eigentlich alle 3 Filme ziemlich langweilig: 5% Handlung/Action, 95% Dialoge

Da stimmte ich nicht zu. Ich habe gestern alle 3 Teile von Tribute von Panem gesehen weil es mich so gepackt hat. Ganz klar 10/10 von mir für die Filmreihe und Katniss bekommt auch eine 10/10 von mir :D

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #354
Naja du darfst ihn ja auch gut finden aber musst zustimmen dass jeder film mindestens zu 4/5 aus dialoge besteht und allgemein wenig handlung (vor allem in mockingjay 1) - und da ich mal wieder was actionreiches ohne pseudomässig tiefgründige dialoge sehen wollte hab ich mir vorgestern fast7 angesehen...

Tja was soll ich sagen, früher hat man sich als kind tom und jerry angekuckt wo jerry hinter seinem rücken auf einmal nen vorschlaghammer hergeholt hat und damit auf tom einschlug, der das aber locker überlebte und nur ein paar sternchen sah - unrealistisch und übertrieben halt, aber im prinzip kuckt man heute dasselbe nur in anderem gewand - und da kommt fast7 ins spiel, denn der film war von vorn bis hinten übertrieben und unrealistisch, sodass die reihe komplett in der komödien genre gelandet ist (wie tom und jerry halt), das war ja zu anfang noch nicht ganz der fall...

Und ich war etwas enttäuscht dass der film allen ernstes nur 1min lang in tokyo stattfand, hatte mich eigentlich wieder auf ein fernost setting eingestellt nachdem was man am ende von fast6 zu sehen bekommen hat, denn fast3 tokyo drift gehört bis heute immer noch zu meinen absoluten lieblingsfilmen - stattdessen bekam ich aber grösstenteils wieder nur L.A. zu sehen und das ist für mich mittlerweile neben new york die langweiligste stadt, da mehr als jeder 2. Westliche film in L.A. stattfindet... kann den film aber auf jeden fall empfehlen wenn man die fast reihe mag und/oder wenn man einfach mal wieder nen action streifen sehen will wo man im prinzip keiner richtigen handlung folgen und demnach auch nicht gross aufpassen muss

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #355
Mag sein dass etwas mehr gequatscht wird, aber 95% Dialoge halte ich doch für etwas dick aufgetragen. Auf jeden Fall fand ich den Film so spannend dass ich bei jedem Wort genau zugehört habe.
Im ersten Teil ging es doch handlungsaktivzur Sache.. das war so spanend wer denn nun als letztes überlebt. In Mockingjay 1 passiert sicher weniger, dafür packt es einem emotional mehr. Bei einem Aufstand muss man halt reden um die Leute für sich und sein Vorhaben zu gewinnen.

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #356
OCV schrieb:
Naja du darfst ihn ja auch gut finden aber musst zustimmen dass jeder film mindestens zu 4/5 aus dialoge besteht und allgemein wenig handlung (vor allem in mockingjay 1)
Also den ersten und zweiten fand ich ganz gut. Mockingjay hab ich aber noch nicht gesehen. Finde nicht, dass da allzuviel gelabert wird...

OCV schrieb:
und da kommt fast7 ins spiel, denn der film war von vorn bis hinten übertrieben und unrealistisch, sodass die reihe komplett in der komödien genre gelandet ist (wie tom und jerry halt), das war ja zu anfang noch nicht ganz der fall...
Hmmm, hab ich leider auch noch nicht gesehen. War leider die letzten 2 Wochen verhindert und jetzt ist das Problem wieder: Jeder hat ihn schon gesehen, keiner will ihn nochmal sehen, und ich will nicht alleine ins Kino. :D

Dafür hab ich mir am WE Fast 6 nochmal reingezogen. Und bzgl. Unrealistisch haben mich da damals im Kino schon zwei Dinge extrem gestört.
Man stoppt einen Panzer mit einem 4mm Stahlseil... alles klar.
Und natürlich ganz am Ende die 347km lange Startbahn.

OCV schrieb:
denn fast3 tokyo drift gehört bis heute immer noch zu meinen absoluten lieblingsfilmen
Interessant. Sehr interessant. Ich fand Tokyo Drift den bisher besten FF-Teil. Du bist der erste, der mir über den Weg läuft, der das genauso sieht. Es ist aber nicht nur so, dass die alle jetzt nicht von Tokio Drift begeistert waren, nein, die meisten finden sogar, es war der schlechteste FF-Teil.

Keine Ahnung wie das genau zu stande kommt. Vielleicht liegts unter anderem daran, dass es in Fast 1, 2 und 3 noch um Autos und Rennen ging. 4, 5 und 6 dagegen sind eigentlich nur noch reine Actionfilme, in denen halt coole Autos vorkommen.

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #357
Buuuh schrieb:
Dafür hab ich mir am WE Fast 6 nochmal reingezogen. Und bzgl. Unrealistisch haben mich da damals im Kino schon zwei Dinge extrem gestört.
Man stoppt einen Panzer mit einem 4mm Stahlseil... alles klar.
Und natürlich ganz am Ende die 347km lange Startbahn.

Ok, wenn dich das schon störte, dann mach dich bei Fast7 auf folgendes gefasst (spoiler alert):

-Fliegende Autos, die ohne grosse Sach- oder Persönenschäde durch mehrere Wolkenkratzer hindurchfliegen
-Fallschirmsprünge mit Autos, die natürlich perfekt klappen - frage mich wie man beim Fallschirmsprung seinen Flug steuern soll, wenn man in der Karre sitzt
-Mehrere Autoduelle, wo Diesel und Statham mit mindestens 100kmh frontal aufeinanderknallen, was ungefähr so ist, wie mit 200 vor ne Wand fahren - natürlich hat keiner der beiden eine Gehirnerschütterung oder sonst etwas zu verbuchen, so als ob sie im Autoscooter auf ner Kirmes ineinandergefahren wären
-allgemein halten die Menschen im Film zuviel aus, als seinen sie Teile der Marvel Avengers
-Autos, die einen Heli besiegen (kennt man schon von Bruce Willis)
-Rettungswagen, die einen Kampfjet plattmachen, in dem sie auf ihn drauf(!) fahren
-Autos, die nach einem Volltreffer einer Rakete noch fahren
-Autos, die einen ganzen Berg fast nahezu steil und gerade runter fallen, sich am Boden aber nur mal eben 3 mal überschlagen und die Insassen nichtmal einen verstauchten Knöchel haben

Das alles in einem einzigen Film ist natürlich schon recht hefig - was bietet der Film NICHT?
-Autorennen! ;P

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #358
Ich habe jetzt American Hustle, Silver Linings und House at the End of the Street bestellt. Bei allen spielt Jennifer Lawrence mit. Ich mag die kleine. Bin schon gespannt auf die Filme

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #359
Silver Linings fand ich nicht schlecht, House at the End of the Street fand ich dagegen eher mittelmäßig.
Aber viel Spaß mit den Filmen und JLaw.

• Der zuletzt gesehene Film Beitrag #360
Ah ja Winters Bone hab ich noch bestellt.

Thema:

Der zuletzt gesehene Film

Der zuletzt gesehene Film - Ähnliche Themen

Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro? Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Top 3 PS5-Geheimtipps für den Juli: Vergiss die Hitzewelle – ab an die Konsole! Hey, denkst du etwa, im Sommer gibt's eh nichts zu zocken? Von wegen. Gerade jetzt kommt ein krasser...
Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben