Also bei mir hat sich das mit Aggression beim spielen die letzten Jahre verbessert,
Ab und zu wird noch laut geflucht und geschrien, aber nur wenn ich gegen andere Spieler spiele. Selbst als kleiner Junge konnte ich nicht verlieren. Die ganzen Brettspiele lagen immer im ganzen Zimmer verteil.
Im Singleplayer macht es mir nichts aus zu verlieren aber gegen andere schon, vor allem wenn sie unverdient gewinnen, was gegen mich immer der Fall ist
Mein größter ausraster hatte ich damals beim Fussballmanager BDFL 02 auf der PS One.
Ich habe das damals mit meinem Schwager Monate lang gezockt.
Und fast immer hat meine Mannschaft verloren.
Irgendwann ging es dann zwischen uns beide um die Deutsche Meisterschaft und wir mussten im vorletzten spiel gegeneinander und ich musste gewinnen um noch Meister werden zu können.
Er wollte das Spiel anschauen und ich wollte mir nur die Highlights anschauen.
Also ne Münze geworfen und natürlich verloren.
Ich weiß nicht ob wer das Spiel kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=YXGooE0AjIk
Auf jeden Fall haben wir uns das Spiel angeschaut.
Und schon nach der ersten Aktion lag ich 1 zu 0 hinten.
Wie das halt so ist beim Manager ein wenig an der Taktik umgestellt und weiter Spielen lassen.
Wenige Augenblicke später 2 zu 0.
Tja und der erste übertrieben Freudeschrei meines Schwagers ließ nicht lange auf sich warten.
Natürlich wieder an der Taktik umgestellt und wie bekloppt befehle gegeben, die die Spieler natürlich nicht umsetzten.
Prompt das 3:0, dann fingen meine ersten dummen Sprüche an wie, alter ist das Unrealistisch und was für ein scheiß Spiel das sei und wie man sonDreck Programmieren kann.
Das zock sich bis zum Halbeitstand von 5:0 hin und das dabische Geschwafel vom Schwager ging mir auch schon auf die Nerven, wie z.B. "so stellt ein Trainer seine Mannschaft ein" oder "wenn du willst zeig ich dir wie du deine Mannschaft richtig Trainierst" oder auch der Kommentator des Spiels war kaum mehr auszuhalten, Paul Breitner.
Egal weiter, meine Wut konnte ich zu dem Zeitpunkt noch Unterdrücken.
Zweite Halbzeit gestartet, habe das Spiel auf doppelte Geschwindigkeit gestellt.
Dann in der 49 Minute das 6:0.
Tja der Spacko von einem Schwager fängt an wie Epileptiker auf Drogen rum zuspringen und irgend ein beschissenes Fussballlied zu singen.
Aus Effekt schmiss ich den Drücker gegen die Wand und Riss die PS One vom Netzstecker ließ sie fallen und voller Wut habe ich einige male auf sie eingetreten.
Mein Schwager hat natürlich ein Lachkrampf bekommen, meine Schwester kam erschrocken ins Wohnzimmer und der ärger über das Spiel wisch dem ärger über die Dummheit von mir selbst.
Seit dem bin ich zwar kein bessere Verlierer geworden, aber zumindest geht bei mir fast nichts mehr zu Bruch und Managerspiele habe ich seit damals nicht mehr angerührt.