Gran Turismo 5 Sammelthread

Diskutiere Gran Turismo 5 Sammelthread im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin, Ich hab mir aus Spaß einen Audi Rs6 zugelegt und den ordentlich aufgebockt. Weiß jemand, wie man das Abheben des Wagens bei Bodenwellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #241
Moin,
Ich hab mir aus Spaß einen Audi Rs6 zugelegt und den ordentlich aufgebockt.
Weiß jemand, wie man das Abheben des Wagens bei Bodenwellen verhindert und generell das Handing etwas optimiert?
Ist sicherlich so 'ne Sache bei nem Kombi :).

• Gran Turismo 5 Sammelthread

Anzeige

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #242
Jayro schrieb:
Moin,
Ich hab mir aus Spaß einen Audi Rs6 zugelegt und den ordentlich aufgebockt.
Weiß jemand, wie man das Abheben des Wagens bei Bodenwellen verhindert und generell das Handing etwas optimiert?
Ist sicherlich so 'ne Sache bei nem Kombi :).

du kannst es probieren die bodenfreiheit in der aufhängung in den minus bereich zu bringen aber nicht so tief mach 10 vor ende wenn er zu tief ist ist das kacke da müsste das handling verbessern schon mal ich weiss ja nicht ob der auch nen spoiler oder so anbauen kann aber da kannste wenn es geht den anpressdruck ganz nach oben schrauben

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #243
Philmriz schrieb:
du kannst es probieren die bodenfreiheit in der aufhängung in den minus bereich zu bringen aber nicht so tief mach 10 vor ende wenn er zu tief ist ist das kacke da müsste das handling verbessern schon mal ich weiss ja nicht ob der auch nen spoiler oder so anbauen kann aber da kannste wenn es geht den anpressdruck ganz nach oben schrauben

Spoiler hab ich drauf, hat auch alles geklappt. Hat nen um einiges besseres Handling jetzt, danke!

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #244
Jayro schrieb:
Spoiler hab ich drauf, hat auch alles geklappt. Hat nen um einiges besseres Handling jetzt, danke!

na das wollte ich doch auch hoffen^^

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #245
wenn es dich nach den bodenwellen bzw hügeln, rampen etc. wie z.B. dieser Hügel hinter der Fuchsröhre aufm Nürburgring zu stark versetzt, brems vorher einfach kurz, das machen die in echt auf der nordschleife auch, so bist du viel stabiler ;)

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #246
FormelFelix schrieb:
wenn es dich nach den bodenwellen bzw hügeln, rampen etc. wie z.B. dieser Hügel hinter der Fuchsröhre aufm Nürburgring zu stark versetzt, brems vorher einfach kurz, das machen die in echt auf der nordschleife auch, so bist du viel stabiler ;)

ja das stimmt^^ das habe ich auch immer gemacht wenn ich es nicht vergessen habe aber der rs6 geht ja fast nur stram geradeaus das das problem

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #247
Standard GT5: Geburtstags und andere "Auto bekomm"-Tricks

Wie vielleicht bekannt ist bekommt man, wenn man beim PSN angemeldet ist, ein Auto zum Geburtstag mit dem eigenen Jahrgang.
Dies kann man sich nun selber zu Nutze machen, die eigene Garage aufzufüllen

DER TRICK IST BEKANNT; SOLL ABER HIER NOCHMAL STEHEN UM NACHFRAGEN IN ANDEREN THREADS (und dadurch entstehender Offtopic) EINZUDÄMMEN!!! *beidenadminsundmodseinschleimmodeoff*

Man braucht:
- Internet
- ne PS3 und GT5
- ein paar Minuten Zeit
(- Fantasie) (wieso, erwähne ich später)
- die Carlist als Excel-Datei (zum Filtern der Jahre)
- ein Kalender
- nen kleinen ..... zum Cheaten (nein, natürlich nicht )

1. Erstmal einen neuen Account auf der PS3 erstellen
2. Dann einen neuen Account im PSN machen.

Jetzt müsst ihr, bei der Jahresauswahl genau aufpassen. Es wird nicht versprochen, das man den gewünschten Wagen bekommt, weil er teuer ist. Ich hab genau so gedacht und einmal einen Eunos Roadster und einmal einen S800 bekommen, also aufpassen, keine zu großen Hoffnungen.
Außerdem könnt ihr (Stand: 2010) als Jahr max. 1992 auswählen.

Das Jahr ist euch frei überlassen, guckt aber am besten nach ob ihr kein Jahr erwischt habt wo nur Kisten dabei sind die ihr genauso braucht wie n Messer im Hintern

Das Datum am besten auf den heutigen (also auf das Datum, was bei euch jetzt heute ist) Tag und Monat setzen.

Nun könnt ihr Sachen eingeben die euch frei überlassen sind (hier kommt die Fantasie zum Einsatz), als Name kann man z.B. "Voll Idiot" oder als Accountname "Ichmag6" (mit "6" meine ich was bestimmtes ) (falls es echt so einen Account gibt dann ist das ein Zufall ) oder als Wohnort "Arschvonwelt" eingeben, ja sogar die E-Mail könnt ihr erfinden (z.B. kaz(at)poliponydigitaaaal.kom) - Sony kümmert sich nicht sonderlich um diese Daten

Wenn ihr das gemacht habt, kommt nun Schritt 3:
geht ins Spiel (natürlich während ihr beim PSN angemeldet seit), klickt euch durch 1000000000000000000000000000000 von Menüs und bekommt endlich den Gutschein. Wenn der Wagen gut ist, im Spiel bleiben und euren richtigen Account adden. Wenn der Wagen nix ist, dann aus'm Spiel raus und nochmal von neu (und jetzt mit anderem Jahr! )

Wenn der Wagen gut ist, müsst ihr euch noch ein Kart kaufen, damit ihr den Wagen verschenken könnt

Jetzt geht zu eurem richtigen Account, und nehmt die Freundschaftsanfrage an. Dann könnt ihr wieder zurück zum Fake-Account um den Wagen zu senden. Es kann sein, das es nicht klappt, wenn es nicht klappt, muss es morgen (also was für euch jetzt morgen ist)

Ich persönlich hab erstmal das Jahr 1967 genommen.Da gibs mit n bissel Glück die schönen Racecars welche stolze 20mio kosten.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #248
matanzas schrieb:
Ich persönlich hab erstmal das Jahr 1967 genommen.Da gibs mit n bissel Glück die schönen Racecars welche stolze 20mio kosten.

*Kopfschüttel*

Ich hoffe das dies schnellstmöglich behoben wird, ihr sollt ja fahren und nicht Cheaten.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #249
Jayro; hallo wegen deiner frage

schaue mal bei denn einstellungen, für die federgabel (ich weiss, heisst anders. aber das prinzip ist das gleiche)

wenn die zu straff eingestellt ist, dann springst du über bodenwellen, weil die federgabel nichts oder kaum was abfängt. deswegen, die musst du weicher einstellen, damit die bodenwellen besser mitgenommen werden. aber bei grossen unebenheiten, musst du entweder bremsen vorher oder dir einen weg suchen, wie du am besten (am schnellsten) durchkommst. auf jedenfall vorsichtig fahren.

mfg

zu der online garage;

wenn die fahrzeuge da nicht stehen (bei mir ist sogar die online garage weg), habt ihr pech gehabt, weil ich das alles erspielt habe und stundenlang gefahren bin und nicht 1% eingehe, dass ich meine fahrzeuge verliere. was schon passiert ist.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #250
matanzas schrieb:
Standard GT5: Geburtstags und andere "Auto bekomm"-Tricks

Wie vielleicht bekannt ist bekommt man, wenn man beim PSN angemeldet ist, ein Auto zum Geburtstag mit dem eigenen Jahrgang.
Dies kann man sich nun selber zu Nutze machen, die eigene Garage aufzufüllen

DER TRICK IST BEKANNT; SOLL ABER HIER NOCHMAL STEHEN UM NACHFRAGEN IN ANDEREN THREADS (und dadurch entstehender Offtopic) EINZUDÄMMEN!!! *beidenadminsundmodseinschleimmodeoff*

Man braucht:
- Internet
- ne PS3 und GT5
- ein paar Minuten Zeit
(- Fantasie) (wieso, erwähne ich später)
- die Carlist als Excel-Datei (zum Filtern der Jahre)
- ein Kalender
- nen kleinen ..... zum Cheaten (nein, natürlich nicht )

1. Erstmal einen neuen Account auf der PS3 erstellen
2. Dann einen neuen Account im PSN machen.

Jetzt müsst ihr, bei der Jahresauswahl genau aufpassen. Es wird nicht versprochen, das man den gewünschten Wagen bekommt, weil er teuer ist. Ich hab genau so gedacht und einmal einen Eunos Roadster und einmal einen S800 bekommen, also aufpassen, keine zu großen Hoffnungen.
Außerdem könnt ihr (Stand: 2010) als Jahr max. 1992 auswählen.

Das Jahr ist euch frei überlassen, guckt aber am besten nach ob ihr kein Jahr erwischt habt wo nur Kisten dabei sind die ihr genauso braucht wie n Messer im Hintern

Das Datum am besten auf den heutigen (also auf das Datum, was bei euch jetzt heute ist) Tag und Monat setzen.

Nun könnt ihr Sachen eingeben die euch frei überlassen sind (hier kommt die Fantasie zum Einsatz), als Name kann man z.B. "Voll Idiot" oder als Accountname "Ichmag6" (mit "6" meine ich was bestimmtes ) (falls es echt so einen Account gibt dann ist das ein Zufall ) oder als Wohnort "Arschvonwelt" eingeben, ja sogar die E-Mail könnt ihr erfinden (z.B. kaz(at)poliponydigitaaaal.kom) - Sony kümmert sich nicht sonderlich um diese Daten

Wenn ihr das gemacht habt, kommt nun Schritt 3:
geht ins Spiel (natürlich während ihr beim PSN angemeldet seit), klickt euch durch 1000000000000000000000000000000 von Menüs und bekommt endlich den Gutschein. Wenn der Wagen gut ist, im Spiel bleiben und euren richtigen Account adden. Wenn der Wagen nix ist, dann aus'm Spiel raus und nochmal von neu (und jetzt mit anderem Jahr! )

Wenn der Wagen gut ist, müsst ihr euch noch ein Kart kaufen, damit ihr den Wagen verschenken könnt

Jetzt geht zu eurem richtigen Account, und nehmt die Freundschaftsanfrage an. Dann könnt ihr wieder zurück zum Fake-Account um den Wagen zu senden. Es kann sein, das es nicht klappt, wenn es nicht klappt, muss es morgen (also was für euch jetzt morgen ist)

haste es probiert hat es geklappt das wäre ja wichtig für mich hab ja das selbe auf der seite davor erzählt nur will ich mal paar infos ob das echt klappt also wenn de mir das mal sagen kannst wäre echt nett

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #251
Also ich habe keine Lust mir dafür einen Fake Account zu erstellen und das ist mir alles zu aufwendig. Gestern habe ich aber kurz versucht die PS3 Uhr auf meinen Geburtstag vorzustellen, aber dann sagt das Spiel die Zeit und Datumskonfiguration ist falsch. Also warte ich einfach noch ein halbes Jahr und dann denke ich hoffentlich dran, kurz GT5 einzulegen ;)

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #252
Nieno schrieb:
Also ich habe keine Lust mir dafür einen Fake Account zu erstellen und das ist mir alles zu aufwendig. Gestern habe ich aber kurz versucht die PS3 Uhr auf meinen Geburtstag vorzustellen, aber dann sagt das Spiel die Zeit und Datumskonfiguration ist falsch. Also warte ich einfach noch ein halbes Jahr und dann denke ich hoffentlich dran, kurz GT5 einzulegen ;)

ja habe ich mir fast gedacht so leicht lassen die sich nicht verarschen^^

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #253
@Philmriz

also bei mir klappt das tadellos (=
hab jetzt erstmal alle geilen racecars von 69 - 92 bekommen.

und nu generiere ich mir ständig den ferrari f40, hat n verkaufswert von 135.000 cr.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #254
matanzas schrieb:
@Philmriz

also bei mir klappt das tadellos (=
hab jetzt erstmal alle geilen racecars von 69 - 92 bekommen.

und nu generiere ich mir ständig den ferrari f40, hat n verkaufswert von 135.000 cr.

das klingt gut hab nur zurzeit nicht viel das zu machen weil heute nacht geht es ab nach augsburg

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #255
Philmriz schrieb:
das klingt gut hab nur zurzeit nicht viel das zu machen weil heute nacht geht es ab nach augsburg

ahh schau an ein herthaner...na am 5.2 sieht man sich dann im olympiastadion ;)

U.N.V.E.U.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #256
Oh man ich will es auch endlich haben :D

Ist die Langzeitmotivation groß?

Ich bin eher so der Typ der ein Spiel die ganze Zeit spielt, ich erreiche soviel ich kann, dann kauf ich ein neues Spiel...meint ihr es wird mich lange unterhalten können?
Ist es abwechslungsreich?

Z.B: Forza 3 auf der Xbox360 wurde mir schnell langweilig...weil die Rennen einfach...es gab sozusagen nie Abwechslung.

Sind die ladezeiten bei der Vollständigen Installation sehr hoch? (wieviel in sek. ca.?)
Das Schadensmodell muss man ja freischalten oder so ähnlich, haben sie es nun gepatcht, so das man das sofort hat? (hatte ich mal gelesen)

Wär nett wenn mir jmd. einpaar Antworten geben kann :)

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #257
@ matanza, dass artet doch in Arbeit aus und nimmt dir die Langzeitmotivation, hast du den Sinn des Spiels nicht verstanden oder warum musst du cheaten?

Dein erstes GT?

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #258
@Samsus: Ich halte die Langzeitmotivation bei GT5 für sehr hoch, wenn man denn diese Art Spiel mag. Der Umfang ist sehr hoch, von Lizenzen über Spezialprüfungen (z.B. Cart, Ralley, Nascar) und natürlich A- und B-Spec Rennen wird viel geboten. Wenn Du dann noch alles auf Gold holen willst, nimm schonmal Urlaub ;)
Das kann man vom Schadenssystem leider nicht sagen. Das ist völlig schlecht, jedenfalls was ich bisher gesehen habe. Die Ladezeiten halten sich bei vollständiger Installation im üblichem Rahmen (habe aber nicht Nachgemessen).
Ich habe schon etliche Stunden mit dem Spiel verbracht und bin immer noch nicht sehr weit.

Gestern habe ich den Wie der Wind Event geschafft, ich würde da eher den Pagani Zonda R als den Bugatti Veyron empfehlen. Werde heute dann wohl mit dem gewonnenem Minolta Toyota Racecar die eine Meisterschaft aus der Serie davor angehen.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #259
Ok, danke für die Antwort Nieno.
Das Problem ist, ich weiß nichtmal ob mir sowas Spaß macht :)
Und auf ausleihen...hab ich keine Lust.
Ich werds mir wohl einfach kaufen.

Und wie ist es Online?
Kann man die Auswahl beschränken?
Weil sonst nehmen alle einfach das schnellste/beste Auto, und man wird dann gezwungen es auch zu nehmen, um eine kleine Chance auf den Sieg zu haben..?

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #260
Weiß einer, ob es für irgendeinen Ferrari eine Rennmodifikation gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Turismo 5 Sammelthread

Gran Turismo 5 Sammelthread - Ähnliche Themen

Community-Review : Gran Turismo 5: Moin,moin Gemeinde! Leider hat es bis jetzt gedauert ein Community-Review zu GT5 zu schreiben, aber Polyphony Digital hat für das Spiel ja auch...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben