PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hey jungs ; ich wollte mich heute morgen anmelden und gucken ob das psn wieder online geht aber ich hatte ein problem.ich hab kein internet im ps3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #2.001
hey jungs ;
ich wollte mich heute morgen anmelden und gucken ob das psn wieder online geht aber ich hatte ein problem.ich hab kein internet im ps3 obwohl mein ethernet kabel angeschlossen ist kam der fehler'' Das Ethernet Kabel ist nicht angeschlossen'' dann habe ich mit wlan probiert da gings auch nicht aber ich hab internet bei lösungs vorschläge steht ganz unten das fehlercode '' 80130132 '' hat diese fehlermeldung auch mit psn zutun?

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #2.002
bvb19099 schrieb:
aber die Villa ist das PSN und die Bodyguards und Kameras sind die Sony-Mitarbeiter

Jetzt lies dir einfach nochmal die Definition von "Fahrlässigkeit" durch. Der Villabesitzer hat alles richtig gemacht, denn er hat genügend Sorge getragen, dass die Villa ausreichend gesichert ist durch Überwachungskameras und Bodyguards also NICHT fahrlässig. Hätte er da wissentlich nen dicken Safe mit ordentlich Geld drinnen und KEINE Kameras oder Bodyguards positioniert, dann hätte er fahrlässig gehandelt.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.003
PlayStation Network Du fehlst mir seit Wochen...
Ausser zu hoffen...
Bleibt mir nur das Offline zocken...

PlayStation Network wie sehr hast Du mich verwöhnt...
Mich zugedröhnt...
Du Dich an mich und ich mich an Dich gewöhnt...

PlayStation Network sowas kannst Du doch nicht machen...
Sei gross und stark...
Lass nicht zu das sie Dich hassen und lachen....

PlayStation Network bitte komm schnell wieder...
komm schnell wieder...
so schnell wie ein Düsenflieger...

PlayStation Network jetzt schwing Deine Hufe...
Damit ich mich nicht ärger....
Und wieder Online rufe
:rockon:

• PSN temporär offline! Beitrag #2.004
@BVB: Wenn Du 'ne Villa hast, wo Du alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen hast (Kameras, Infrarotmelder, Wachleute) und in die Villa trotzdem eingebrochen wird, dann kann man Dir als Villenbesitzer wohl kaum Fahrlässigkeit vorwerfen. Oder?
Das ist so nicht ganz richtig AlexEden denn der Save war wesentlich zu voll mit user daten die sie gar nicht mehr nötig hatten.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.005
Xx-Pumuckel-xX schrieb:
PlayStation Network Du fehlst mir seit Wochen...
Ausser zu hoffen...
Bleibt mir nur das Offline zocken...

PlayStation Network wie sehr hast Du mich verwöhnt...
Mich zugedröhnt...
Du Dich an mich und ich mich an Dich gewöhnt...

PlayStation Network sowas kannst Du doch nicht machen...
Sei gross und stark...
Lass nicht zu das sie Dich hassen und lachen....

PlayStation Network bitte komm schnell wieder...
komm schnell wieder...
so schnell wie ein Düsenflieger...

PlayStation Network jetzt schwing Deine Hufe...
Damit ich mich nicht ärger....
Und wieder Online rufe
:rockon:

endlich wird mal nicht über fahrlässigkeit geschrieben!xD
danke!!!

• PSN temporär offline! Beitrag #2.006
Jonny_F schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig AlexEden denn der Save war wesentlich zu voll mit user daten die sie gar nicht mehr nötig hatten.

Na und? Was hat das nun mit Fahrlässigkeit zu tun?

• PSN temporär offline! Beitrag #2.007
err0r schrieb:
Na und? Was hat das nun mit Fahrlässigkeit zu tun?

Xabus schrieb:
Das PSN ist immer noch nicht wieder online. Neben US-Politikern und internationalen Verbänden und Institutionen hat sich nun auch der Verband für Deutschlands Video- und PC-Spieler gemeldet und hat einen einfachen Tipp für Sony parat: Adressen löschen und das PSN starten. Das würde PS3- und PSP-Gamer sicherlich freuen.
Patrick Schönfeldt, der Vorsitzende des VDVC, hat für den Elektronik-Konzern einen einfachen Ratschlag, wie dieser schneller das PSN wieder online stellen könnte. Sony sollte einfach alle nicht benötigten Datensätze löschen und dann gefahrloser das Online-Netzwerk wieder hochfahren. "Sony muss doch die Adresse des Spielers nicht wissen, um diesen online spielen zu lassen", betont Schönfeldt in der offiziellen .
Der Verband hat heute eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht und wirft Sony auch vor, das Risiko einen Datendiebstahls von PSN-Nutzern "bewusst" in Kauf genommen zu haben. Der VDVC weist auch noch einmal darauf hin, dass Sony selbst darauf aufmerksam machte, dass die entwendeten Kreditkartendaten "angeblich" aus dem Jahr 2007 stammen sollen. Der VDVC schlussfolgert daraus, dass Sony sehr lange an "Daten hängt", länger als vielleicht notwendig; die "angeblich" entwendeten Kreditkartendaten hätten schon gar nicht mehr auf den Servern liegen müssen. Und folgerichtig der Hinweis von Patrik Schönfeldt: "Sony sollte aus dem Skandal lernen und sich in Datensparsamkeit üben: Wo keine Daten sind, können auch keine gestohlen werden."
In seinem Beitrag geht der VDVC auch offensiv mit der Kritik an Sony um und bietet Beispiele der Konkurrenz an, die weitaus weniger Daten von ihren Kunden sammeln. Als Beispiel wird unter anderem Steam genannt, wo lediglich die E-Mail-Adresse erforderlich ist, um sich anzumelden. Beim Sony-Konkurrenten Microsoft wird für die Registrierung bei XBox Live die E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum, der Vorname und der Staat benötigt.

Der Mann gefällt mir und hat vollkommen recht !
Das meinte ich.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.008
Der Link ist für die Herrschaften die gerne sich über andere User hermachen und dies dann als *Mist darstellen *
Übrigens sollte man nicht viel auf manche User geben da diese sich immer als Besserwisser und
schlechtmacher über andere User hermachen.
Politiker fordern besseren Datenschutz bei Sony und Apple
Meldung vorlesen und MP3-Download

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat den japanischen Konzern Sony aufgefordert, die Datenpannen so schnell wie möglich aufzuklären. Leutheusser-Schnarrenberger hatte am Dienstag bereits gegenüber heise online von Apple gefordert, den Ortungsdaten-Fehler zügig zu beheben.

"Es ist beunruhigend, dass Sony nur wenige Tage, nachdem einer der größten Datenskandale der Geschichte bekannt geworden ist, bereits die nächste schwere Panne einräumen muss", sagte Leutheusser-Schnarrenberger dem Handelsblatt. Sony müsse vor allem erklären, wie derartige Pannen zukünftig verhindert werden sollen, forderte die FDP-Politikerin. Sensible persönliche Daten müssten gesichert und vor dem Zugriff Dritter geschützt werden.

Sony hatte am Dienstag bekannt gegeben, dass nicht nur Daten aus dem PlayStation-Netz und dem Dienst Qriocity entwendet wurden, sondern auch aus dem PC-Spieledienst Sony Online Entertainment. Hierauf sowie auch auf die Affäre um Lokalisierungsdaten, die auf Apples iOS-Geräten gespeichert werden, ging auch die EU-Justizkommissarin Viviane Reding am Dienstag in einer Rede ein. Laut einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg sagte sie, die beiden Unternehmen hätten das Vertrauen der Menschen in die Technik geschwächt. Dieses Vertrauen müssten Sony und Apple nun wieder stärken, indem sie technisch und organisatorisch dafür sorgten, dass die Sicherheit der Daten garantiert sei. Reding monierte, dass Sony sieben Tage gebraucht habe, um seine Kunden über das Datenleck zu informieren.

Eine Gruppe von Datenschutzbeauftragten aus den 27 EU-Mitgliedsstaaten erwäge mögliche Aktionen gegen Sony, heißt es laut Bloomberg. Der US-amerikanische demokratische Senator Richard Blumenthal hat sich laut einem Blogeintrag der New York Times in einem zweiten Brief an Sony empört darüber gezeigt, dass die Nutzer der Sony-Dienste über die Datenlecks einige Zeit im Unklaren gelassen wurden.

Nach den Worten von Leutheusser-Scharrenberger zeigen die Datenpannen bei Sony, Apple und der Unesco – dort waren Daten von Bewerbern im Internet frei zugänglich – erneut, dass man die drängenden Probleme beim Datenschutz nicht mehr auf die lange Bank schieben könne. Um solche Datenskandale künftig zu verhindern, solle die geplante Stiftung Datenschutz vorangetrieben werden. "Die Stiftung Datenschutz setzt bei der Datenschutzfreundlichkeit der Unternehmen und öffentlichen Stellen an und zertifiziert sie entsprechend", so die Justizministerin. Die Unternehmen würden mehr auf Datenschutz und -sicherheit achten, wenn sie durch eine Herabstufung beim Datenschutzsiegel massive Einbußen bei den Kundenzahlen und beim Renommee fürchten müssen. (anw)

Erst am Sonntag (01.05.2011) hatte sich die Sony-Führung entschuldigend vor ihren Kunden verbeugt. Wegen des Dienstahls von 77 Millionen Kundendaten. Jetzt muss Sony eingestehen: Weitere knapp 25 Millionen persönlicher Daten von Nutzern des Spieledienstes Sony Online Entertainment SOE wurden geklaut - macht zusammen mehr als 100 Millionen Datensätze - mit Namen, Adressen, Emailadressen, Alter, Passwörtern. Ob und welche Kreditkartendaten mit gestohlen wurden, ist noch immer nicht bekannt. Einer der größten Datendiebstähle der Geschichte.

Im hessischen Darmstadt leitet Michael Waidner das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT. Nüchtern stellt Waidner fest, solche Riesendatenmengen "laden dazu ein, dass man versucht sich einzuhacken. Und früher oder später kann dann auch irgendwas passieren.“ Um so wichtiger wäre der Schutz dieser Datenschätze. Der Tübinger IT-Sicherheitsberater Micha Borrmann sieht bei Sony deutliche Versäumnisse. Vor allem die unverschlüsselte Speicherung von Passwörtern entspreche nicht mehr dem Stand der Technik. "Das ist nicht der Schutz, den man dort erwartet hätte“, urteilt Borrmann.Zwei Personen gehen am Hauptsitz von Sony in Tokio vorüber (Foto: EPA/ROBERT GILHOOLY )Nachlässiger Umgang mit sensiblen Kundendaten

"Nicht der Schutz, die man erwartet hätte"

Diesem Urteil schließt sich auch der finnische Sicherheitsexperte Mikko Hypponen an. Er weist darauf hin, der Einbruch bei Sony sei über eine bekannte Schwachstelle erfolgt. Hypponen ärgert diese Nachlässigkeit besonders, weil Sony den Schutz des eigenen geistigen Eigentums immer sehr aggressiv betrieben hat: "Es sieht so aus, als hätten sie ihr geistiges Eigentum besser geschützt, als die Informationen über ihrer Kunden.”

Diese Daten öffnen Kriminellen in der digitalen Welt Tür und Tor - selbst wenn man von den Kreditkartendaten absieht. Für besonders gefährlich hält Michael Waidner die gestohlenen Passwörter. Denn viele User melden sich auf den unterschiedlichen Plattformen mit ein - und demselben Passwort an: "Wenn ich die gestohlen hätte - ich würde die als erstes gegen alle möglichen anderen Dienste ausprobieren“, sagt der Darmstädter IT-Mann. Denn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit würden die gleichen Benutzernamen zu den gleichen Passwörter an vielen verschiedenen Stellen passen.

Gleiches Passwort für viele Dienste

Das kann nicht nur unangenehm werden, sondern auch teuer. Zum Beispiel dann, wenn die Hacker dank des Passwortdiebstahls Zugang zum Emailkonto bekommen. Denn von dort aus könne man die Passwörter von Dutzenden weiterer Dienste zurücksetzen, erklärt der Finne. "Man kann sich zum Beispiel beim Internetbezahldienst Paypal einloggen und dann erklären, man habe sein Passwort vergessen. Dann werden sie ein neues Passwort an die Emaildresse schicken – wo der Hacker aber schon drin ist. Und der hat dann auch Zugang zu dem Paypal-Konto. Und das Gleiche lässt sich mit facebook machen oder auch mit ebay und überall sonst.”

Über ein paar Ecken verwandelt sich die unschuldig aussehende Play-Station in einen Spion, der sich gegen seinen Besitzer wendet. Diese Erfahrung droht auch den Besitzern anderer High-Tech Geräte. Groß war die Empörung im April unter den Nutzern des Navigationsdienstleisters Tom-Tom. Anhand seiner gesammelten Daten weiß Tom-Tom, wo Autofahrer besonders schnell fahren. Und hat diese Daten an die niederländische Polizei verkauft, damit die ihre Radarfallen optieren kann.
________________________________________________________________________________

Und nochmal Eden diese Beiträge stammen von Focus Online etc. und dem Fraunhofer Institut ,
da wäre es schon dümmlich sowas als Mist zu bezeichnen.

Na , ja aber ich erwarte schon nichts anderes von ein paar Usern hier.
Wie gesagt nich alles ernstnehmen hier , ich kann zumindest für mich behaupten das ich immer versuche aktuell zu bleiben und mir meine Informationen nicht aus *der Bild zu hole*.

Aber ich weiss ja welche User sich ja über meine Beiträge brüskieren werden.

Übrigens ist das mit der Villa ein sehr gutes Beispiel auch wenn machne Leute nicht verstehen.

Er will mit diesem Beispiel sagen das Sony die Sicherheitsmassnahmen vernachlässigt hat.
Und das kann Sony keinesfalls mehr abstreiten.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.009
Servus Leute, Ich lese hier von manchen das Sie Ihre PS3 verkaufen/tauschen. Wenn diese Leute doch meinen die X-box360 wäre ne bessere Konsole, wieso haben die dann eine PS3 gehabt?(Nix mit den Leute zutun die ne X-Box und ne PS3 besitzen). Lächerlich finde ich es auch, dass viele Ihre PS3 verkauen/tauschen "NUR" weil das PSN zurzeit Offline ist. Oder haben diese Leute noch was anderes an der Konsole auszusetzen? Ich würde auch bei Monatlichen Gebühren für das PSN, bei der PS3 bleiben. Da es ja jetzt Leute gibt die mittlerweile eine X-Box360 besitzen, empfehle ich denen ein X-Box Forum aufzusuchen. Ich Surfe auch nicht auf einer Fifa (Software) Seite rum obwohl ich PES besitze und dies auch nutze. Es seiden: Ich Interessiere mich neuerdings für dieses "Produkt". Wenn wir es schon 3 Wochen ausgehalten haben, werden uns die nächsten Tage/Wochen wohl nicht schwer fallen auf das PSN zuwarten.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.010
error , jeder der betroffen ist hat eine Mail gekriegt.
Ein beispiel mein US Account ( Ja, ich lebe in den USA und habe aber noch meinen alten Deutschen)
Ist nicht betroffen und habe somit keine Mail erhalten.
Und was die Links angeht schau unter Focus und heise.de da steht alles was ich gepostet hab.
Zudem würde wenn das bei der 360 passieren würde genauso kritisieren.

Achja , Panikmache wäre es wenn ich allen Usern raten würde das I-net Kabel aus der Ps3 zu reissen.
Und zu meinem Kommentar die Ps3 abzugeben:
Sony muss in dieser Hinsicht einen Denkzettel bekommen sonst passiert das alle paar Monate
das ein *paar Daten abhanden kommen*.
Zudem ist Sony ein Mutikonzern dem sowas Tunlichts nicht passieren sollte.
Und was Microsoft angeht , bei denen erwartet man es schon nicht mehr anders als das die regelmässig angegriffen werden.

Ich hoffe natürlich das sich das mit dem PSN wieder einspielt , dennoch sollte Sony sich der verantwortung stellen und die User nicht mit *Werbung* als wieder gutmachung abspeisen.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.011
@AlexEden: dein schreibstil hat echt klasse. bitte melden falls du mal ein buch schreibst, ich würds gerne lesen :)

@bvb: dein beispiel war so wirklich nicht korrekt, aber ich weiss wies gemeint war^^
aber um fahrlässigkeit gehts ja eigentlich nicht, sondern vielmehr um das datensammeln... das beunruhigt mich irgendwie schon ein bisschen. die daten die aufgetaucht sind, sind ja nun doch schon recht alt. ausserdem sollten sie ja eigentlich gelöscht werden und wurden stattdessen veröffentlicht. das hinterlässt bei mir auch wieder den eindruck, als hätten die sonymitarbeiter erst nach dem hack den auftrag gekriegt mal "Hausputz" zu machen... (und sie waren offensichtlich ein bisschen aus der übung sonst hätten sie die daten gleich gelöscht :D)

• PSN temporär offline! Beitrag #2.012
Warlock schrieb:
wie lange noch bis psn geht, ne "woche" oder was???

Gute Frage die fast auf jeder Seite gestellt wird. Es wird berichtet das es zum 31. Mai "Vollständig*" wieder On sein wird. Das Online-Gaming soll früher nutzbar sein.

*Mit vollständig meint Sony das alle Funktionen des PSN Online sein werden/könnten.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.013
das mit dem "vollständig" am 31 wusste ich ja, aber ich habe mir gedacht das es ja zumindest 2 wochen vor diesem termien sein soll.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.014
Bluerescue schrieb:
error , jeder der betroffen ist hat eine Mail gekriegt.

Ja das stimmt ja auch. Du behauptest aber, dass man ansonsten keine E-Mail bekommt und das ist nicht wahr. Jeder hat mindestens eine E-Mail bekommen.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.015
err0r schrieb:
Ja das stimmt ja auch. Du behauptest aber, dass man ansonsten keine E-Mail bekommt und das ist nicht wahr. Jeder hat mindestens eine E-Mail bekommen.

ich habe keine mail bekommen...

• PSN temporär offline! Beitrag #2.016
error es , die Leute denen keine Daten gestohlen wurden werden auch nicht informiert.
Sony hat durch ein automatisiertes program die Mails an die betroffenen verschickt.
Das selbe system von einem andern hersteller haben wir beim Bund auch.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.017
Bluerescue schrieb:
error es , die Leute denen keine Daten gestohlen wurden werden auch nicht informiert.
Sony hat durch ein automatisiertes program die Mails an die betroffenen verschickt.
Das selbe system von einem andern hersteller haben wir beim Bund auch.

Das ist aber leider Quatsch. Jede im PSN hinterlegte E-Mail hat eine Infomail bekommen. Betroffene wurden laut Sony zusätzlich benachrichtigt.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.018
Ganz genau. die urspruengliche mail, wo sony aufklaert, was im groben und ganzen passiert war, sollte jeder angemeldete psn user bekommen haben. da stand auch nur dann drin 'your credit card data and personal info MAY have been compromised' oder so aehnlich.

• PSN temporär offline! Beitrag #2.019
err0r schrieb:
Das ist aber leider Quatsch. Jede im PSN hinterlegte E-Mail hat eine Infomail bekommen. Betroffene wurden laut Sony zusätzlich benachrichtigt.

du error du solltest dir glaub ich mal richtig gedeancken machen und alles checken und alle deine passwörter enden weil ich bin auch einer der armen schweine die eine mail von ps bekommen hatt und da steht auch drin dass sich keiner mehr von ps melden schreiben oder gar anrufen würde man soll keine weitern email oder so mehr von denen öffnen weil sich mit sicherheit keiner mehr von sony melden würde dass hatt bei mir zumindest mit drin gestanden oder hab ich was falsch verstanden?

• PSN temporär offline! Beitrag #2.020
Akuma schrieb:
du error du solltest dir glaub ich mal richtig gedeancken machen und alles checken und alle deine passwörter enden weil ich bin auch einer der armen schweine die eine mail von ps bekommen hatt und da steht auch drin dass sich keiner mehr von ps melden schreiben oder gar anrufen würde man soll keine weitern email oder so mehr von denen öffnen weil sich mit sicherheit keiner mehr von sony melden würde dass hatt bei mir zumindest mit drin gestanden oder hab ich was falsch verstanden?

Wie soll ich denn jetzt mein Passwort ändern du Experte? Außerdem benutze ich im PSN ein einzigartiges Passwort. Und warum bist du nun ein armes Schwein? Ich wiederhole mich zum 100sten Mal: Diese Mail hat JEDER bekommen, der im PSN registriert ist. Laut dem US Blog von Sony bekommen Betroffene eine weitere E-Mail. Sony warnt vor Gaunereien, der Hacker, die sich im Namen Sonys evtl. noch mehr Daten verschaffen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
2 ps5 gta und zwei psn Account: Hallo ich habe ein dringendes Problem Wir haben 2 Konsolen ps5 in zwei Räumen. 2 verschiedene eigene psn Accounts Beide im wlan Wir haben...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Ghost of Yotei: Erster fetter PS5-Deal: Ghost of Yotei: Das PS5-Highlight zum Schnapperpreis Okay, listen up! Gerade hat PlayStation eine ihrer legendären PS5-Promos gestartet und du...
Big Walk wird erster PS Plus Day-One-Hit 2026: PS5-Only: Big Walk landet als Day-One im PS Plus Okay, Zeit für einen Hype-Check: Alle, die über ihre PS5 mehr als nur FIFA und COD ballern...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben