- PSN temporär offline! Beitrag #501
Fr0Zz
- Punkte Reaktionen
- 6
Wollen die eigentlich das sämtliche multiplayerplattformen offline gehn? Das geht einem aufm sag...
Stentz123 schrieb:na Klasse, das wird jetzt immer besser. Ich hab grade mal meine KK gecheckt und siehe da, am 20. April wurden mal eben 96€ abgebucht. Da kann was nicht stimmen, ich hab schon ewig nichts mehr mit KK bestellt. Das wird wieder schön viele Telefonate mit der Bank geben, na toll. Und Sony kann von mir auch ne saftige Beschwerde erwarten. :evil: :evil: :evil:
Sollten die Unbekannten auch Kreditkarten-Daten entwendet haben, wird es etwas dauern, bis jemand diese zu Geld macht. Spezialisierte Banden haben Netzwerke von Kleinkriminellen für die Drecksarbeit. Diese Mitarbeiter bezahlen mit sogenannten Paycards, die über gestohlene Kreditkartendaten aufgeladen wurden. Oder bestellen - unter Verwendung per Phishing geklauter Login-Daten - Waren an Tarnadressen.
Erfahrene Kreditkartenbetrüger dürften abwarten, bis der Sony-Vorfall nicht mehr in den Medien ist, bis das Playstation-Netzwerk wieder läuft und die Menschen nicht mehr besorgt ihre Kreditkarten kontrollieren. Sicherheitsexperte Pfeiffer: "Es dauert vielleicht drei Wochen, dann ist das aus dem Bewusstsein der Nutzer verschwunden, dann kontrollieren sie nicht mehr regelmäßig die Kreditkartenabbuchungen - solange dürften die Profis abwarten."
ja, aber nicht bei Erstellung?! Habe nämlich bisher nur kostenlose Demos runter geladen..wheelz schrieb:ich glaube das war nur anfangs so, wenn man inhalte aus dem store erwerben wollte, da es ja zu anfang noch keine psn cards gab.
FormelFelix schrieb:sind eigentlich ALLE konten betroffen? ich kann mir eig. nicht vorstellen, dass es weltweit nur 70 mil. PSN nutzer gibt
SchwarzeBanane schrieb:Von wegen heute, laut diesen möchte gern TechnikIngenieur sollte es doch heute gehen ? Scheißdreck !
Man, solche Leute die nur scheiße Labern gehörn zsm geschlagen !
"Blablabla das PSN wird morgen sicherlich gehen" Baamm
SchwarzeBanane schrieb:Von wegen heute, laut diesen möchte gern TechnikIngenieur sollte es doch heute gehen ? Scheißdreck !
Madame_Mim schrieb:Gerade kam bei RTL aktuell die Meldung, dass das PSN auf unbestimmte Zeit offline bleibt.