Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSN temporär offline!
Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Sie sagen doch das es ein Angriff von ausserhalb war, dass sie hier keine Namen nennen ist für mich ganz klar, da sie eine öffentliche Steinigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PSN temporär offline! Beitrag #61
M
Madame_Mim
Gast
Sie sagen doch das es ein Angriff von ausserhalb war, dass sie hier keine Namen nennen ist für mich ganz klar, da sie eine öffentliche Steinigung vermeiden wollen.
Sie entschuldigen sich doch auch und versuchen es schnellstmöglich wieder zum laufen zu bringen!
Demnach können ja jetzt die ganzen Spekulationen aufhören, da wir jetzt ja mal endlich auf dem neusten Stand sind!
Sollte sich irgendetwas neues tun, werde ich es hier bekanntgeben und einige andere sicherlich auch
na nur wielange es noch dauern kann, kann niemand sagen.. is doch sh!t.. mir is aber klar das sich daran nichts ändern lässt.. da freut man sich auf ein schönes langes wochenende und denn sowas.. naja so is es eben
PSN temporär offline! Beitrag #63
wheelz
Punkte Reaktionen
16
es ist halt wie es ist, nicht schoen aber man muss mit leben. sony findet das ganz sicher auch nicht lustig.
ich finde es sogar beruhigend das sie ein system erstmal dichtmachen was ja offensichtlich, kompromitiert ist. schliesslich haben wir dort alle, mehr oder weniger, vertrauliche sachen hinterlegt.
vieleicht aber hat es ein gutes und zwar das auch die letzten schwachmaten begriffen haben das diese kriminellen, die hierfuer verantwortlich sind, nicht 'ihre freunde' sind und das bescheuerte in-schutz-nehmen, endlich mal aufhoert. man liest ja noch genug wie toll die doch sind.
ich finde es gut das weder jailbreak noch sonstwelche andere modifikationen erlaubt sind. in zukunft wird es dann sicher auch weniger kids geben, die an ihren konsolen rummodifizieren, sich allen moeglichen halb-seidenen stuss installieren und sich dann in foren und bei sony ausplaerren wenn ihre konolen im eimer sind.
das mal so allgemein.
PSN temporär offline! Beitrag #64
Boernyboy
Punkte Reaktionen
14
ich finde es sh!t das sie die konsole gehackt haben, zumal menschen wie ich die spiele teuer bezahlen und die die sich so ein teil ausn netz bestellen, weiß ja nicht genau was dieses teil kosten und dann inne videotheke gehen sich das spiel für 3euro ausleihen und es dann haben.. bis gestern habe ich ja gedacht das man damit nur in offline modus zocken kann, aber so wie es aussieht geht es wohl auch online..
PSN temporär offline! Beitrag #65
Fr0Zz
Punkte Reaktionen
6
Würde jetzt gerne mal Wissen ob anonymous das waren, sie sagen zwar, sie wären es nicht, aba vl hatten sie nicht mit solchen auswirkungen gerechnet, und haben jetzt angst vor Stress. Schade nur das am ende immer der verbraucher schaden nimmt...
PSN temporär offline! Beitrag #66
Metholic
Punkte Reaktionen
23
Fr0Zz schrieb:
Würde jetzt gerne mal Wissen ob anonymous das waren, sie sagen zwar, sie wären es nicht, aba vl hatten sie nicht mit solchen auswirkungen gerechnet, und haben jetzt angst vor Stress. Schade nur das am ende immer der verbraucher schaden nimmt...
Naja, da sie die letzten male dafür verantwortlich waren und weitere Aktionen angedroht haben, werden sie jetzt natürlich von den Leuten beschuldigt. Daher eigentlich verständlich, das sie dies abstreiten, wenn sie wirklich nicht dafür verantwortlich sind.
Ob es nun wirklich stimmt, können wir natürlich nicht wissen.
PSN temporär offline! Beitrag #71
P
Planetenfresser
Gast
Finde es schon sehr schade das Sony das nicht früher kommuniziert hat.
Damit hätte man sich viele verärgerte User ersparen können.
Ich denke bei so einem Hackerangriff hat jeder Verständnis dafür wenn Sony dagegen etwas macht bzw. durch den verursachten Schaden Wartungsarbeiten anstehen.
Viel mehr geht meine Wut jetzt gegen diese Möchtegern-Weltverbesserer. Am Ende sind es mal wieder die Gamer denen durch diesem Mist geschadet wird. Vielen Dank dafür!
Mein meint das es ein eindeutiger Angriff von außen ist.
Um das problem zu untersuchen habe man die Server abgestellt.
Wann sie wieder Online sind haben sie nicht erwähnt.
Also Server abgestellt.
Aber nciht für immer, schließlich haben sie ein Vertrag mit den PSN+ mitglieder und das gäbe klagen im Milliarden bereich.
Außerdem währe die Ps3 nicht mehr konkurenz fähig, denn nur so und paar andere kleinigkeiten steht Sony über der Xbox.
PSN temporär offline! Beitrag #74
D
dc2kX
Gast
Die werden versuchen Sicherheitslücken zu schließen, ggf. wirst Du Anfang der Woche auch noch eine neue Firmware laden müssen (tippe ich mal).
daran könnte es natürlich liegen, das sony die neue firmware erstmal schreiben muss.. ach da gibs soviel wat es sein kann und was nicht.. aber abstellen werden sie es zu 1000% nicht für immer.. das wäre ja der oberhammer +lach+
PSN temporär offline! Beitrag #77
Fr0Zz
Punkte Reaktionen
6
Na tol, jetzt muss ich imma dran denken ob die es für immer oder nicht für immer machen wollen...
aber wie die meisten glaube ich eher net. Hoffentlich klärt das sich jetzt bald. Will wieder CoD MF2 spielen^^
Bleibt einem nur was rausgehen, woa^^
PSN temporär offline! Beitrag #78
Boernyboy
Punkte Reaktionen
14
oder mann zockt offline weiter.. ich bn grad an CoD Mw2 am weiter zocken und nachher noch nen bissel FiFa11.. war heute schon den ganzen tag im garten.. aber irgendwann will man auch ma wieder zocken..
PSN temporär offline! Beitrag #79
M
Madame_Mim
Gast
Ich verfolge das ganze ja hier schon was länger und sicher ist Kritik auch angebracht, aber nur weil das PSN nicht funktioniert, geht die Welt nicht unter.
Und ob man es glaubt oder nicht, die Konsole funktioniert auch ohne PSN!
Klar ist es für die Leute die nur Online spielen mist, aber da muss man jetzt einfach mit Leben und auch klar kommen, da kann man hier Meckern, Motzen und Stänkern wie man will, davon wird es auch nicht schneller online gehen!
Spielt irgendwas im Singleplayer, geht raus in die Stadt, Bügelt eure Wäsche oder trefft euch mit Freunden.
Die Welt geht ohne PSN auch nicht unter^^
Und klar wollen die Leute auch wieder online Spielen, aber was bringt es, wenn man hier die ganze Zeit rumspamt: Ich will wieder Online Spielen, scheiss Sony o.ä.
Es bringt nichts und daran ändert sich die Situation auch nicht!
Also Leute genießt das schöne Wetter!
Und mitlerweile weiss hier glaub ich fast jeder wer hier wieder Spielen will, da es ja im 5 Minuten takt gepostet wird!
PSN temporär offline! Beitrag #80
wheelz
Punkte Reaktionen
16
ich spiel eh meist nur single player aber mich nervt das ich die trophies nicht synchronisieren kann und das man nicht in den store kommt.
aber ansonsten krieg ich von dem ausfall auch nicht viel mit, endlich geiles wetter, da bin ich tagsueber meist draussen und abends dann single player zocken oder in die roehre gucken.
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download!
Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party
Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...
Psn Mitstreiter gesucht!: He Ho Gamer Freunde,
ich bin Marcel, der Name ist Programm, :-) mein Alter ist 47 Lenzen lang, ich suche einfach ein paar Leute, mit dem man das...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde,
Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...