PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; PSN ist nicht mal Online und ihr redet schon von der Entschädigung. Wartet doch erstmal bis es wieder von kommt. Also die von Sony sagen ja "in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #821
PSN ist nicht mal Online und ihr redet schon von der Entschädigung.
Wartet doch erstmal bis es wieder von kommt.

Also die von Sony sagen ja "in Kürze" soll das PSN wieder On kommen.
Sie haben kein Datum oder Uhrzeit gesagt.

Wieso meinen welche von euch das es am 3 Mai ist ? ??

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #822
Weil am 30.4. diese Info rausgegeben wurde:
* UPDATE 30.04.2011 *
Aller Voraussicht nach wird das PSN am 3. Mai wieder online sein. Dieser Termin wurde bisher von zahlreichen Seiten bestätigt. Ursprünglich sollte der Ausfall und die damit verbundenen Wartungsarbeiten ja aber auch nur 2 Tage andauern ;-).

• PSN temporär offline! Beitrag #823
Madame_Mim schrieb:
Das ist so eine Playstation Plus Regelung, dass du die Sachen auch nur solange verwenden / benutzen / spielen kannst, wie deine Mitgliedschaft bei Playstation Plus ist!
Je nachdem was sie für ein Spiel anbieten, liegt es dann nahe es innerhalb der 30 tage fertig zu spielen, da es danach nicht mehr genutzt werden kann und die Datei unbrauchbar ist!
Ich denke einfach, dass Sony das macht um sich die Plus Mitglieder zu halten, denn wenn du deine Mitgliedschaft verlängerst, kannst du auch die Inhalte wieder benutzen / verwenden/ spielen ;)
aso... dachte das wäre so wie mit jedem spiel auch aus dem normalen psn-store... naja ist aber auch egal werde das angebot wahrscheinlich ehh nicht nutzen... hauptsache online gaming funzt wieder wenn es soweit ist

• PSN temporär offline! Beitrag #824
Madame_Mim schrieb:
Weil am 30.4. diese Info rausgegeben wurde:
* UPDATE 30.04.2011 *
Aller Voraussicht nach wird das PSN am 3. Mai wieder online sein. Dieser Termin wurde bisher von zahlreichen Seiten bestätigt. Ursprünglich sollte der Ausfall und die damit verbundenen Wartungsarbeiten ja aber auch nur 2 Tage andauern ;-).

Ahh danke :D

• PSN temporär offline! Beitrag #826
ich finds toll, dass sie sich bei uns für unsere Geduld und loyalität bedanken...

ich weiß aber bis heute nich was Qriocity ist :l

• PSN temporär offline! Beitrag #827
Naja... wenn man Dinge nicht weiß, soll die Verwendung von Suchmaschinen schon kleine Wunder bewirkt haben: ;)

So wie ich das sehe, gibt's Musikvideos wie bei VidZone, nur vermutlich mit weitaus größerem Angebot und dann noch Videos On-Demand. Also Filme glotzen.

• PSN temporär offline! Beitrag #828
OKcheesus schrieb:
Was ich wohl nie verstehen werde ist, dass Leute immer und immerwieder gegen andere Spielsysteme wettern. Wir sind doch alle Gamer oder nicht? Was spielt das System fuer eine Rolle, solange jeder eine gute Zeit beim gamen hat?

Das ist mal ein wahres Wort! Das sehe ich als Multikonsolero ganz genauso.

Madame_Mim schrieb:
Ich denke einfach, dass Sony das macht um sich die Plus Mitglieder zu halten, denn wenn du deine Mitgliedschaft verlängerst, kannst du auch die Inhalte wieder benutzen / verwenden/ spielen ;)

Um da mal wieder einen Vergleich ran zu führen, auch wenn es wieder einige stören wird.
Bei Microsoft kann man alles behalten was man im Zuge der XboxLive Mitgliedschaft bekommt und runtergeladen hat. Auch wenn man diese nicht verlängert.
Ich finde einfach das man diese Dinge mit dem Abo mitbezahlt und empfinde es als nicht in Ordnung wenn diese, bei nicht Gefallen des Services, einfach wieder weggenommen werden. Das ist Kundenfängerei.
Aber da sind wir eben wieder bei Thema Kundenservice. Diese Geschichten kennt man ja schon von diversen Dingen wie Other OS oder die Abwärtskompatibilität. Erst anpreisen und Kunden locken und dann ohne Entschädigung wieder wegnehmen.
In der Form habe ich das ehrlich gesagt noch auf keinem anderen System erlebt.

• PSN temporär offline! Beitrag #829
Planetenfresser schrieb:

Um da mal wieder einen Vergleich ran zu führen, auch wenn es wieder einige stören wird.
Bei Microsoft kann man alles behalten was man im Zuge der XboxLive Mitgliedschaft bekommt und runtergeladen hat. Auch wenn man diese nicht verlängert.
Ich finde einfach das man diese Dinge mit dem Abo mitbezahlt und empfinde es als nicht in Ordnung wenn diese, bei nicht Gefallen des Services, einfach wieder weggenommen werden. Das ist Kundenfängerei.
Aber da sind wir eben wieder bei Thema Kundenservice. Diese Geschichten kennt man ja schon von diversen Dingen wie Other OS oder die Abwärtskompatibilität. Erst anpreisen und Kunden locken und dann ohne Entschädigung wieder wegnehmen.

Sehe ich genauso.-Wenn ich eine Zeitung im Abo habe, muss ich die ganzen Zeitungen ja auch nicht zurüchgeben, wenn ich das Abo Kündige, oder es abläuft.

• PSN temporär offline! Beitrag #830
Noch ein mal schlaaaaafen dann...Yaaaaay!!!!!! ^___^
wer's glaubt...

• PSN temporär offline! Beitrag #831
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ReZqAJbT0Ks[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PSN temporär offline! Beitrag #832
  • PSN temporär offline! Beitrag #833
Planetenfresser schrieb:
Mal ganz ehrlich...was zum Teufel hat man von einer 30tägigen PS+ Mitgliedschaft und warum freut man sich auch noch darüber??
Die Downloads, bis auf die ein oder andere Kleinigkeit, kann nach 30 Tagen keiner mehr nutzen.
Anstatt die verärgerten und geschädogten PSN User mit ein paar kleinen kostenlosen Downloads,einem Gratis mini- oder PSone Spiel ein wenig zu entschädigen wird man mit so einer dämlichen Werbeaktion verarscht.

Was bringt mir denn so eine 30 tägige "Demo" von PS+ wenn ich die angebotenen Vorzüge nicht mal behalten darf? Das war für mich eigentlich immer der Grund warum ich mich gegen diesen "Service" entschieden habe.

Jetzt wird man zur Belohnung nach einer längeren Wartezeit auf das Online Gaming, welches trotz irgendwelchen AGBs immer noch Bestandteil meines Konsolenkaufes war (im übrigen habe ich ja auch keine andere Wahl als diese zu bestätigen wenn ich das versprochenen und kostenlose Online Gaming welches überall angepriesen wird nutzen will), noch mit so einer lieblosen Werbeaktion bestraft. Vielen Dank dafür, aber Sony verliert da meiner Meinung nach immer das Gesicht.

Schlimm finde ich dabei das dies von den meisten alles einfach so geschluckt wird.
Noch viel schlimmer...Sony wird, ausser von ein paar Ausnahmen, von vielen PS-Spielern noch in Schutz genommen und es wird behauptet das die Jungs ja soviel für uns tun, da sie augenblicklich an einen viel sichereren Network arbeiten und sich bei uns mit einem supergeilen 30 Tage Abo von PS+ für die ganzen Umstände bei uns Entschuldigen. Zudem wird alles dadurch jetzt soviel besser und die Schuld liegt bei der ganzen Geschichte ja sowieso nur bei anderen.
Da gibt es sicher besonders viel Beifall von den Usern, die privat so richtig Probleme wegen ihren gestohlenen Kreditkartennummern bekommen haben, die angeblich ja sogar schon zum Verkauf angeboten wurden.

Ne tut mir leid, aber diese Werbeaktion mit PS+ können sich die größzügigen Japaner sonstwo hinstecken. Und ihren tollen kostenpflichtigen Service gleich hinterher.
Über den PS-Store verdienen die in Zukunft keinen Pfennig mehr von mir, auch wenn ich mich eigentlich schon auf die Remakes von Resident Evil gefreut habe.
Aber wer so mit seinen Kunden und den dazugehörigen Daten umgeht, hat das ehrlich gesagt nicht anders verdient.
Und genau darüber was diese vertraulichen Daten angeht, sollte man mal nachdenken. Und nicht immer alles schön reden und den achso armen Großkonzern in Schutz nehmen.
Auch wenn diese Internetverbrecher sicher die Hauptschuldigen an dieser Misere sind, sollte sich Sony seiner Verantwortung nicht entziehen und mit solchen billigen Entschuldigungen daher kommen die am Ende wahrscheinlich sogar noch Mehreinnahmen einbringen. Das empfinge ich persönlich schon mehr als sehr Frech.

Der ein oder andere mag das wieder übertrieben finden. Mir egal, ist meine Meinung!
Ausserdem denke ich das man auch die andere Seite mal ein wenig genauer beleuchten sollte und nicht nur diejenige, welche einzig und alleine durch Sony Brille betrachtet ihren Weg in dieses Forum findet.

Ihr chekst es nicht wir dürfen es behalten mann!!!!!!!

• PSN temporär offline! Beitrag #834
Planetenfresser schrieb:

dafür müsst ihr bezahlen um online zu spielen.. -.- lolz

Petro_BtC schrieb:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ReZqAJbT0Ks[/youtube]

wie ich solche leute hasse...
die stecken alle gamer in einen topf...

die alberto pfeife macht halt gerne musik mit seinem mund, was auch nich grad normal ist, und macht dann sowas... -.-

die einen machen gerne komische geräusche mit ihrem mund und andere spielen halt lieber...

sowas nervt mich...

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN temporär offline! Beitrag #835
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
dafür müsst ihr bezahlen um online zu spielen.. -.- lolz

Ich versuche mal auf diesen Beitrag zu antworten auch wenn ich nicht weiß was dieser Einwurf eigentlich zu bedeuten hat. :-s

- Warum Ihr? Ich habe keine Xbox 360 (ich denke mal darauf war das bezogen). Richtig, ich war mal 360 Besitzer und habe deshalb auch einen guten Vergleich was diese beiden Serviceangebote angeht.

- Sicher muss man bei Xbox Live bezahlen um Online spielen zu können. Trotzdem gibt es auch für Silbermitgliedschaften (Anmerk.: Das sind die kostenlosen Xbox Live Accounts) immer mal wieder Testtage wo jeder Online spielen kann. Sicher als Werbektion gedacht, aber eben nicht so verschleiert wie Sony das jetzt mit dem kostenlosen 30 Tage Account macht.
Im übrigen gab es derartige und peinliche Ausfälle des Xbox Live Services noch nie. Auch nicht bei der Vorgängerkonsole und wenn du dir den Service mal genauer anschauen würdest, dan könntest du auch schnell feststellen das dir dort für dein Geld auch eine Menge geboten wird.

Im übrigen sind Playstation Plus Nutzer ja auch zahlende Kunden und genau darauf hat ja meine Kritik gezielt.
Ich bezahle für etwas. Wenn ich mich dann nach einem Jahr dafür entscheide diesen Service nicht mehr zu nutzen, dann darf ich alle meine Games die ich im Rahmen dieses Abos bekommen habe und welche ich ja dann sicher auch irgendwie mit meinem Jahresbeitrag mitbezahlt habe, nicht mehr benutzen. Es sei denn...ja es sei denn ich abonniere wieder PS+ oder kaufe diese Dinge einfach nochmal.

Ich persönlich halte das für Kundenfängerei und kann nicht verstehen wie man so ein Vorgehen auch noch in Schutz nehmen, geschweige dafür Geld ausgeben kann.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Für mich stand genau aus diesem Grund von Anfang an fest das ich auf PS+ verzichte und deshalb kann mir Sony auch mit dieser 30-Tage-kostenlos-Kundenfänger-verscharschungs-Wiedergutmachung getrost den ..... ...... (Buckel runterrutschen).

Ich hoffe nur das das PSN bald wieder anständig funktioniert, damit man wenigstens die mitgekauften Online Features wieder nutzen kann. Vor allem wenn man das ein oder andere Spiel zuhause hat welche man nur aus diesem Grund gekauft hat und welche dadurch nicht mehr nutzbar ist.

Ist ja am Ende nur mein Geld was für diese Spiele und die Konsole drauf gegangen ist und alles nicht so schlimm, schließlich ist der Service ja kostenlos und man hat die AGBs ja aktzeptiert.
Geld ausgeben ist ok, aber wenn es mal nicht so läuft dann bloß die Klappe halten und alles so hinnehmen, schließlich ist man ja nur Kunde und nicht König. War da nicht mal was? Egal...

Edit:

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
wie ich solche leute hasse...
die stecken alle gamer in einen topf...

die alberto pfeife macht halt gerne musik mit seinem mund, was auch nich grad normal ist, und macht dann sowas... -.-

die einen machen gerne komische geräusche mit ihrem mund und andere spielen halt lieber...

sowas nervt mich...

Muss man dazu noch was sagen?

DomKon schrieb:
Ihr chekst es nicht wir dürfen es behalten mann!!!!!!!

Und da bist du dir so sicher? Naja mal schauen...

• PSN temporär offline! Beitrag #836
Dieses argument 'xBox Live kostet ja was' zieht nicht mehr, das kostet 40-50€ im jahr, und dafür sind weniger kleine ****** auf den servern. außerdem laufen die meisten online spiele bei xbox live flüssiger, und es gibt seltener verbindungsprobleme. wenn das psn dadurch stabiler laufen würde, wär ich auch bereit 40€ im jahr zu zahlen.
und bevor ihr jetzt fragt: "warum hast du dann keine xbox gekauft?' - ich spiele seit ich 10 bin playsation (PSone, PS2, PSP und PS3) und finde sie von der hardware auch besser, lediglich den online-mode finde ich schwach.

• PSN temporär offline! Beitrag #837
  • PSN temporär offline! Beitrag #838
Fakt ist:

Die Dinge, die man in dem Monat PSN+ gekauft hat, behält man.
Jeden Monat gibt es ein paar kleinere Spiele umsonst. Auch die behält man.

• PSN temporär offline! Beitrag #839
also ganz im ernst die Sache
die man durch die plus Mitgliedschaft. kriegt darf man auf jeden Fall behalten! ich glaub iwie nich das es morgen on geht... naja hoff es trotzdem

• PSN temporär offline! Beitrag #840
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
was soll des heissen...?

Vielleicht schaust du dir einfach mal noch ein paar andere Videos von Alberto an und überlegst mal genauer was dahinter steckt...

Arcon schrieb:
Fakt ist:

Die Dinge, die man in dem Monat PSN+ gekauft hat, behält man.
Jeden Monat gibt es ein paar kleinere Spiele umsonst. Auch die behält man.

Fakt ist aber das die Spiele die dir mit deinem PS+ Abo "geschenkt" werden, bzw. die kostenlosen Downloads die mit diesem Abo immer wieder angepriesen werden, nach Ablauf und keiner weiteren Verlängerung nicht mehr genutzt werden können. Da würde ich dir einfach mal raten die hier so oft erwähnten AGBs zu lesen. Vielleicht gibts ja da ein nette Überraschung für dich. :)

Für Käufe aus dem PS-Store brauche ich kein PS+, das kann ich auch so machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben