- PSN temporär offline! Beitrag #1.181
DomKon
- Punkte Reaktionen
- 78
Capone88 schrieb:steht in den nachrichten die von sony geposted wurden und kam bei zdf
Gib doch bitte mal den Link.
Danke!
Capone88 schrieb:steht in den nachrichten die von sony geposted wurden und kam bei zdf
Planetenfresser schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man solange braucht um diesen Online Dienst wieder in Gang zu bringen.
Vielmehr vermute ich das da sicher noch etwas anderes dahintersteckt. Gerade wenn man sich mal bewusst macht wie lange das PSN schon off ist und angeblich Tag und Nacht daran gearbeitet wird um es wieder flott zu machen.
Ich kann mir gut vorstellen das man dort entweder alles von vorne bis hinten umkrempelt oder eben soviel Daten verloren hat das man alles wieder von Grund auf neu aufbauen muss.
Leider bekommt man darüber ja keine genauen Informationen, genauso wenig darüber wann man den Online Dienst wieder nutzen kann.
Gedanken mache ich mir was dann auf mich zukommt wenn ich mich wieder im PSN anmelde. Wie groß ist das Firmware Update welches mit ziemlicher Sicherheit auf uns zukommt?
Bleibt alles so kostenlos wie es ist oder werden verschiedene Dienste jetzt einfach aus "Sicherheitsgründen" kostenpflichtig?
Setzt man vielleicht in der Zukunft eher auf Playstation Plus?
Dann würde das alles einen noch bittereren Beigeschmack bekommen.
Um weitere Sicherheitslücken zu verhindern, will der Konzern mit seinen Diensten in ein anderes Datenzentrum umziehen.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_sony_nutzer_des_playstation_network_werden_entschaedigt_story-39001024-41552423-1.htm?DE_RECHECK_MOBILE=1DomKon schrieb:Gib doch bitte mal den Link.
Danke!
Bad_News schrieb:@DomKon: welche Beiträge ich lösche und welche nicht, entscheide ich selber![]()
Matrosenhut89 schrieb:Ehrlich gesagt kann ich das verstehen das Sony solange daran arbeitet... Ich habe das gefühl das die meisten keine Ahnung von etwas haben... es ist nicht mal so das der server gehackt wurde und wir kaufen uns einfach mal einen neuen und versuchen es erneut... hinter so einem PROJEKT steckt viel mehr arbeit als man denkt... da steckt viel mehr PROJEKTPLANUNG dahinter als jeder Ottonormalverbraucher denkt... ohne beleidigend zu wirken wer halbwegs logisch denken kann,... kann sich auch den aufwand hinter den kulissen vorstellen...
ich denke nach dem Motto: "Um so länger es dauert, um so sicherer sind unsere Daten...
und ja es kommt ein Firmware-Update... 3.61 mehrere Quellen bestätigen dies.... es soll 260 MB groß sein...
Sony wird auf jeden fall alles was bis jetzt kostenlos ist auch kostenlos lassen... da es ja nicht noch mehr kunden verlieren wollen... oder verärgern wollen...
und bevor ich jetzt hier zu geflamed werde... woher ich sowas weiß... sage ich ohne arrogant wirken zu wollen... ich bin student mit der spezialisierung von Projektplanung, -durchführung und Organistion...
MFG
Hast ja schon recht, ABER irgendwann is auch mal genug!!! Denn 1000 Firewalls oder sonstige Security maßnahmen bewirken das das System langsamer werden könnte. Und das kann ja auch nicht das ziel sein.Matrosenhut89 schrieb:je mehr firewalls und security software um so sicherer... das diese server nicht hackbar sind hab ich nicht erwähnt... aber mir ging es bloß darum das immer hier plädiert wird das es alles immer so schnell gehen soll ohne mal gedanken zumachen was für arbeit hinter sowas steckt...
NurDerBvB schrieb:Also was Sony für ein Bild abgibt ist schon echt armselig,da wartet man nun 2 Wochen(14 TAGE) das sie es wieder zum laufen bringen und es passiert rein garnichts.Die Informationspolitik von Sony ist eines Grosskonzerns nicht würdig und man sollte sich mal einen neuen PR Manager zulegen,es kann doch nicht sein das man die Kunden so im dunkeln tappen lässt.Wenn die ein datum raushauen würden wann es wieder geht wäre es doch halb so wild aber Sony lässt die Kunde lieber spekulieren wann es wieder on ist.
Brauch jetzt auch keiner sagen"und wenn die das datum nicht halten können",schlimmer wie es jetzt ist geht es eh nicht mehr.
ps3freeek schrieb:Ist das überhaupt legal??
Warlock schrieb:hi,
konnte gestern nicht on kommen und bin deshalb nicht auf dem neusten stand.
angeblich sollte PSN ja gestern/heute wieder online sein.
hab nach gesehen und immer noch nichts.
wollt nur mal fragen, ob das mal wieder so ein gerücht war oder was jetzt??