PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Quelle_:Playstation Blog Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir mit der Wiederherstellung unserer Dienste begonnen und sind gerade dabei, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.401
Quelle_:playstation Blog

Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir mit der Wiederherstellung unserer Dienste begonnen und sind gerade dabei, das neue System intern zu testen. Wir arbeiten sehr hart um sicherzustellen, dass die Sicherheit der neuen Netzwerk-Infrastruktur den Anforderungen entspricht und prüfen dies auch mit externen, rennomierten Sicherheits-Unternehmen.
Die Verifizierung der System-Sicherheit ist ein wichtiger Schritt bei der Wiederherstellung des Systems. Nach der Prüfung der Sicherheit muss das System noch intensiv durchleuchtet und getestet werden. Erst wenn all diese Schritte durchlaufen sind, können wir die Systeme wieder online bringen.
Wie ihr uns jetzt schon mehrmals sagen gehört habt, ist die Sicherheit des Netzwerks und eurer Daten unsere höchste Priorität. Wir werden die Angebote nicht wiederherstellen bevor wir nicht die Stärke des Systems in dieser Hinsicht überprüft haben. Als wir vergangene Woche in Japan die Pressekonferenz abgehalten haben, dachten wir, auf der Grundlage dessen, was wir bis dahin wussten, dass wir die Angebote innerhalb einer Woche wiederherstellen können würden. Wir wussten damals noch nicht über die Ausmaße der Attacke auf die Sony Online Entertainment Server Bescheid und nutzen jetzt diese Möglichkeit, das unglaublich komplexe System weiteren Tests zu unterziehen.
Wir wissen, viele von euch wollen wieder Onlinegames spielen, mit ihren Freunden chatten und all die Angebote nutzen, die von PlayStation Network und Qriocity geboten werden. Glaubt mir wenn ich sage, dass wir wirklich alles tun was wir können um das so bald wie es nur irgendwie geht wieder möglich zu machen. Weitere Informationen folgen, sobald wir sie haben. Wir entschuldigen uns für die Verspätung und die Unannehmlichkeiten dieses Netzwerk-Ausfalls.

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #1.402
wen es Anonymous nicht war wer sonst ?
Jede beliebige professionelle Gruppierung, die an Datendiebstahl und Profit
interessiert sind ;)
Die Aktion wäre für Anonymous äußerst untypisch, da die ja keinerlei Interesse
daran haben, Daten weiterzuverkaufen und ähnliches.
Abgesehen davon dementieren sie jegliche Beteiligung an der Aktion, was
ja PR-technisch unklug wäre, denn ein Kollektiv wie Anonymous lebt von
ihren Publicity - Aktionen. Wenn sie tatsächlich daran beteiligt gewesen
wären, dann würden sie sich das auf alle Fahnen schreiben.
Waren sie aber offensichtlich nicht :)

Weiterhin hat Anonymous bereits vorher bekannt gegeben, dass sie keine
Angriffe auf das PSN starten wollen, weil sie der Community nicht schaden
wollen.

lg, pyja!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.403
von anonymous kam aber die aussage das mitglieder auf eigne faust gehandelt haben

• PSN temporär offline! Beitrag #1.404
Wer gehofft hat, sich am Wochenende wieder ins PlayStation Network einloggen zu können, wird enttäuscht werden. Wie Sony verkündet, wird der Start noch etwas verschoben.

Die Sicherheit des neuen Systems hat oberste Priorität - vorher geht es nicht wieder online
Grund dafür sind die neuen Erkenntnisse über den Angriff auf die Server von Sony Online Entertainment. Während der Pressekonferenz letzte Woche wusste man noch nicht über die Ausmaße bescheid, erklärt Nick Caplin von SCEE.

„Wie ihr uns jetzt schon mehrmals sagen gehört habt, ist die Sicherheit des Netzwerks und eurer Daten unsere höchste Priorität. Wir werden die Angebote nicht wiederherstellen bevor wir nicht die Stärke des Systems in dieser Hinsicht überprüft haben“, so Caplin weiter. Wann wir mit der Wiederherstellung rechnen können, gab er jedoch nicht an.

Wie bereits bekannt, arbeitet SCEE noch an dem Angebot, ein Programm gegen Identitätsdiebstahl anzubieten. Dafür wurden nun neue Details zum “Willkommen zurück”-Programm bekannt. In Europa bekommen PSN-User zwei Spiele aus einer Liste von fünf PS3-Spielen. PSP-Nutzer dürfen zwei Spiele aus einer Liste von vier Games auswählen.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.405
von anonymous kam aber die aussage das mitglieder auf eigne faust gehandelt haben

Gehandelt haben oder gehandelt haben könnten? :)

Und wenn dem so ist, dann ist das trotzdem keine Aktion des Kollektivs Anonymous.
Es ist ja auch keine Aktion der NPD, wenn drei Nazis, die dort Mitglieder sind, jemanden
aus niederen Beweggründen vermöbeln :)

lg, pyja!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.406
pyja8 schrieb:
Gehandelt haben oder gehandelt haben könnten? :)

Und wenn dem so ist, dann ist das trotzdem keine Aktion des Kollektivs Anonymous.
Es ist ja auch keine Aktion der NPD, wenn drei Nazis, die dort Mitglieder sind, jemanden
aus niederen Beweggründen vermöbeln :)

lg, pyja!

Oh Man das is ja ein beschissener Vergleich

• PSN temporär offline! Beitrag #1.407
ich schreib extra net viel rein hier aber les immer alles mit ... aber ich muss sagen es sind sehr viele kommentare dabei die man einfach löschen kann

einige schreiben erst bevor sie den kopf einschalten ... das hab ich in der zeit gemerkt wo ich hier mit lese

• PSN temporär offline! Beitrag #1.408
bvb1108 schrieb:
ich schreib extra net viel rein hier aber les immer alles mit ... aber ich muss sagen es sind sehr viele kommentare dabei die man einfach löschen kann

einige schreiben erst bevor sie den kopf einschalten ... das hab ich in der zeit gemerkt wo ich hier mit lese

Joop so siehts aus !!!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.409
Oh Man das is ja ein beschissener Vergleich

Wieso? Ich find den gar nicht so übel :)
Aber ich versuch's gern nochmal allgemein:
Wenn eine Gruppe von Leuten, die eine gewisse Schnittmenge mit
einem großen Kollektiv hat, etwas auf eigene Faust tut, dann ist es
doch keine Aktion des Kollektivs, oder?

lg, pyja!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.410
@bvb1108
Dem kann ich nur zustimmen. Ich lese hier mehr als ich schreibe. Wenn ich jeden Post über den ich mich hier ärgere oder den Kopf schüttel, kommentieren würde, dann wäre der Thread schon doppelt so lang. ;) Man muss sich da in Selbstbeherrschung üben und sich sagen: Lass' sie reden!

@bone-82
Sowas geht gar nicht! Man kopiert nicht einfach irgendwo her einen Text und stellt ihn hier rein. Sowas nennt man Diebstahl geistigen Eigentums. Wenn Du keine Quelle angibst, dann entsteht der Eindruck, Du hättest den Text selbst verfasst. Und ich geh mal schwer davon aus, dass das nicht der Fall ist. Also bitte IMMER Quellen angeben, am besten gleich in Form eines Links (das erspart dem interessierten Leser zusätzliche Suche). Wenn man ausschließlich Text kopiert ohne diesen zu kommentieren, dann reicht es im Prinzip auch aus, einfach nur den Link anzugeben.

@2_Fast_4_You
Ich kann verstehen, dass Du den Vergleich unpassend findest. Vermutlich, weil Du die NPD nicht magst. Ich mag sie auch nicht und Pyja mag sie garantiert auch nicht. Aber im Prinzip hat er dennoch recht.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.411

weiß nicht, obs schon geschrieben wurde, wichtigster Satz für mich heute:
Zitat "Die gesperrten Sony-Onlinedienste wie das Playstation Network für Konsolenspieler werden unterdessen nicht - wie in Aussicht gestellt - schon diese Woche wieder ans Netz gehen. Es würden weitere Sicherheitstests durchgeführt, hieß es in einem Sony-Blog. Einen neuen Zeitpunkt nannte ein Sprecher dem "Wall Street Journal" auch auf Anfrage nicht."

Also gehe ich nun raus und bike ne Runde, wer geht mit ? ^^
Bye

• PSN temporär offline! Beitrag #1.412
Leute ihr schweift wieder vom Thema ab. Ich lösche die Beiträge mal nicht. Weil ich es so sehe wie ihr. Allerdings möchte ich euch bitten, beim Thema zu bleiben und nur Infos zum PSN zu posten.

Danke schön

• PSN temporär offline! Beitrag #1.413
Redhead_1 schrieb:

weiß nicht, obs schon geschrieben wurde, wichtigster Satz für mich heute:
Zitat "Die gesperrten Sony-Onlinedienste wie das Playstation Network für Konsolenspieler werden unterdessen nicht - wie in Aussicht gestellt - schon diese Woche wieder ans Netz gehen. Es würden weitere Sicherheitstests durchgeführt, hieß es in einem Sony-Blog. Einen neuen Zeitpunkt nannte ein Sprecher dem "Wall Street Journal" auch auf Anfrage nicht."

Also gehe ich nun raus und bike ne Runde, wer geht mit ? ^^
Bye

Oh man wenn das jetz heißt wieder ne woche warten oder soo...
dann kann mich sony langsam mal kreu weise...
Immer wirds in die länge gezogen...
Lagsam reichts aber auch mal :evil:

• PSN temporär offline! Beitrag #1.414
ich vermiss es schon garnicht mehr , hab mich damit abgefunden ^^
ich schau einfach nächste woche obs wieder geht wenn nicht dann nicht und wenn schon dann schon

• PSN temporär offline! Beitrag #1.415
Sony kann doch nicht sonderliches dafür auch wenns es mich auch stört aber wir müssen zu sony halten okay müssen nicht andere wechsel oder haben schon zur x box gewechselt aber ich bleibe bei sony egal was passiert

• PSN temporär offline! Beitrag #1.416
SATURN_34 schrieb:
Sony kann doch nicht sonderliches dafür auch wenns es mich auch stört aber wir müssen zu sony halten okay müssen nicht andere wechsel oder haben schon zur x box gewechselt aber ich bleibe bei sony egal was passiert

klar könn die da was für soll...
ich glaub sowieso net das wie sie immer sagen ´ Wir arbeiten Tag und Nacht ´ wenn das so wäre dann wären sie doch schon lange fertig überleg mal wie lange das PSN schon offline ist rechne das mal in stunden um...

Verarschen kann ich mich schön allein !!!!!!!!!!!!!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.417
2_Fast_4_You schrieb:
klar könn die da was für soll...
2_Fast_4_You schrieb:
ich glaub sowieso net das wie sie immer sagen ´ Wir arbeiten Tag und Nacht ´ wenn das so wäre dann wären sie doch schon lange fertig überleg mal wie lange das PSN schon offline ist rechne das mal in stunden um...

Verarschen kann ich mich schön allein !!!!!!!!!!!!!

Da hast du zwa auch recht meinse mich stört das nicht das ca 408 stunden vlt sind es aber auch größere sicherheits lücken

• PSN temporär offline! Beitrag #1.418
Das ist einfach nur lach haft die brauchen über 2 wochen für das ganz...
und wenn de dann mal überlegst die Hacker haben zwei Tage für alles gebraucht...
Komisch oder net...
Sind ein paar Hacker besser als die Mitarbeiter Sonys :clap:

• PSN temporär offline! Beitrag #1.419
Das is bitter für sony wenn ein paar hacker besser sind als sony da hast du recht
Aber was soll man jetz in der zwischen zeit tun.....?????:-/

• PSN temporär offline! Beitrag #1.420
SATURN_34 schrieb:
Das is bitter für sony wenn ein paar hacker besser sind als sony da hast du recht
Aber was soll man jetz in der zwischen zeit tun.....?????:-/

Tja da sagen immer viele: Geht doch raus is schönes Wetter !
Das geht mir auch langsam aufem Sack.
Ich spiele ab und zu mal paar Spiele wegen Trophs aber online bockt halt viel mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben