PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Wernpower, Du und dein PS4-Syndrom. Letzten Monat haben wir noch persönlich geklärt, dass das mit "PS4 kommt 2012" nicht stimmt und sie erst, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.481
Wernpower schrieb:
die werden das garnicht mehr on machen...die lassen uns häng und bring die Ps 4 raus :D :D :D

Wernpower, Du und dein PS4-Syndrom. Letzten Monat haben wir noch persönlich geklärt, dass das mit "PS4 kommt 2012" nicht stimmt und sie erst, wenn überhaupt, 2015 kommt...

Man, man, man... Glaub echt Du steigst noch auf Xbox 360 um, wenn das hier so weiter geht...

Seitens Sony gibt es auch bezüglich des PSN keine neuen Meldungen, oder?

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #1.482
Mal wieder was zum Thema!

Wann geht PSN wieder online: Heute keine neuen Antworten

Auch heute gehen die Downtimes von PSN, SOE und Qriocity weiter. Es gibt also keine neuen Antworten auf die Frage: Wann geht das Playstation Network (PSN) und die Server für SOE (Sony Online Entertainment) wieder online? (Lars Craemer, 08.05.2011)

Ursprünglich sollte das PSN noch diese Woche wieder an den Start gehen. Doch damit wird es nichts. Parallel haben die Verantwortlichen für SOE, Sony Online Entertainment, sowie Sony PSN bekannt gegeben, dass man weiter an der Sicherheit arbeite, aber noch kein Termin fest steht, wann die Systeme wieder live gehen.

Quelle:

• PSN temporär offline! Beitrag #1.483
Ich glaube, darauf werden einige jetzt recht negativ reagieren...

Vielleicht sollte Sony in Erwägung ziehen, das PSN in seiner jetzigen Form abzuschaffen...

• PSN temporär offline! Beitrag #1.484
Abschaffen wäre jetzt ja der totale Tod.

Die schaffen das schon.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.485
Finallkill schrieb:
Abschaffen wäre jetzt ja der totale Tod.

Die schaffen das schon.

Ich meine die jetzige Form... Denn das PSN ist aktuell mehr schlecht als recht.

Es fängt schon damit an, dass jedes Land unterschiedliche Angebote hat bzw. manchen Ländern diverse Demos und Extras verweigert werden...

• PSN temporär offline! Beitrag #1.486
Achso.
Ja das können die echt verbessern.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.487
Man kann nur abwarten, wenn SONY sagt nächste Woche, können die auch sagen in einem Monat. Kommt aufs selbe bei raus.
Nach meiner Meinung sollten die auch keine Zeit damit vergolden, sich ein Entschuldigungsgeschenk zu überlegen, sondern sollten die Zeit in die Wiederherstellung von PSN stecken. Außerdem spielen wir kostenlos.

Bald wird die Zeit kommen,
da ist das PSN wieder on :D:D

• PSN temporär offline! Beitrag #1.488
IAmNotDrunk schrieb:
Außerdem spielen wir kostenlos.

Eben nicht, wir haben durch die Anschaffungskosten der Konsole und der Spiele unseren Beitrag zum PSN bereits geleistet !!!

Nur einen Anspruch darauf haben wir nicht....das ist jedoch ein großer Unterschied.

Viele kaufen einige Spiele nur deshalb, weil das online richtig Spaß macht, aber im 1-Player Modus total langweilig ist !

Sorry für meinen Spam!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.489
Sag doch gleich COD oder so. :D
Sind eigentlich nur reine online Spiele.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.490
Orochi-Zero schrieb:
Es fängt schon damit an, dass jedes Land unterschiedliche Angebote hat bzw. manchen Ländern diverse Demos und Extras verweigert werden...

Da kann Sony aber absolut nichts für und das wird sie auch nie ändern. Bedank dich bei der USK.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.491
Ich habs doch gesagt, Sony zögert es nur woche für woche hinaus.
Dabei brauchen Sie noch viel länger um das zu richten und die servern wieder hoch zu fahren.
Nach meinen Infos her braucht sony noch 6 monate wegen diversen gründen...

• PSN temporär offline! Beitrag #1.492
InYoFace-187 schrieb:
Ich habs doch gesagt, Sony zögert es nur woche für woche hinaus.
Dabei brauchen Sie noch viel länger um das zu richten und die servern wieder hoch zu fahren.
Nach meinen Infos her braucht sony noch 6 monate wegen diversen gründen...

Deine Infos sind Blödsinn. Die Server sind bereits wieder online und Sony befindet sich in der finalen Testphase.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.493
So langsam möchte ich mein Geld zurück für die Games die ich gekauft habe um sie online zu spielen. Da reicht mir so eine 1 Monat Demo als Entschädigung nicht mehr aus... Und von allen Neuen Spielen die ab jetzt Produziert werden müsste das PSN Logo entfernt werden... :shifty:

• PSN temporär offline! Beitrag #1.494
Redhead_1 schrieb:
Eben nicht, wir haben durch die Anschaffungskosten der Konsole und der Spiele unseren Beitrag zum PSN bereits geleistet !!!!

Ne XBOX kostet zwar 50 € weniger als ne PS3, aber dafür bezahlen die auch ein Jahres-Abo 50 € (?) und die wollen bestimmt nicht nur ein Jahr online zocken.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.495
@error
und was sollen diese infos stehen das die server wieder online sind?

• PSN temporär offline! Beitrag #1.496
Das war mein mit Haupt Grund gegen eine xbox. Der kostenlose PSN. Aber Finanziert man mit kauf des System, nur onlinespielen und Store angeboten schon mit.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.497
Meiner auch^^.
Ich bemerkte es aber erst als ich schon eine XBOX360 hatte. :D

• PSN temporär offline! Beitrag #1.498
InYoFace-187 schrieb:
@error
und was sollen diese infos stehen das die server wieder online sind?

Aufm Blog, suchs dir selbst raus.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.499
Mein Freund aus dem Internet hat sich jetzt eine Xbox gekauft, nur weil dass PSN nicht in online war , wie angekündigt. Ich frage mich wie dumm kann man sein, deswegen gleich eine Xbox zu kaufen?? Ich will mir ganicht vorstellen was dass für eine Geldverschwendung ist .. einfach zum bemitleiden, wie andere Leute unter Spielsucht leiden. Wenn dass PSN nicht online ist dann geht nach draußen und unternimmt etwas, und wartet einfach solange bis das PSN wieder online ist. Die Leue die sich deswegen eine Xbox gekauf haben sind wirklich richtige Opfers , die sich ein beispiel nehmen sollten. Man einfach krank..

• PSN temporär offline! Beitrag #1.500
Quelle

• Alexander Trust, 08. Mai 2011

Sind PSN-Nutzer Kunden oder Freunde?

Vor ein paar Tagen veröffentlichte der Sony-Präsident und -Geschäftsführer Harald Stringer einen öffentlichen Brief im Internet, in dem er sich bei den PSN-Nutzern entschuldigte. News gab es seitdem eher keine, jedenfalls keine guten. Doch hat Stringer überhaupt die richtigen Worte gewählt? Sind PS3- und PSP-Gamer die Freunde von Sony?
Auf dem (engl.) hat der Autor heute eine persönliche Analyse des (engl.) veröffentlicht. Der Blogger schreibt, dass er durchaus Sony-Fan sei, die Produkte des Herstellers gut fände, auch nach dem PSN-Ausfall, der nun schon drei Wochen andauert. Wir verlinken hier den englischen Text, obwohl im Web auch die Übersetzung zu finden ist auf den Seiten von PlayStation Deutschland. Doch eine Übersetzung ist eben nicht das Original-Dokument.
Doch nachdem letzten Sonntag Kazuo Hirai auf einer Pressekonferenz in Japan bereits eine Verbeugung durchführte, die in Japan als Geste der Entwchuldigung gewertet wird, hatte danach Harald Stringe die Form des öffentlichen Briefes gewählt, und versucht auf die "Tränendrüse" zu drücken. Denn der Brief versucht, die PSN-User in das Sony-Boot zu holen. Laut OpenBytes hätte Stringer sich das sparen sollen, zu schreiben "Dear friends", träfe den Nagel nicht auf den Kopf, weil es sich nicht um Freunde von Sony handelt, sondern um Kunden. In den Kommentaren unter unseren PSN-Beiträgen erleben wir aber durchaus zwei Lager. Es gibt nämlich offenbar Leute, die sich mit Sony, mit der Marke identifizieren und den Schwarzen Peter nicht bei Sony wissen wollen.
OpenBytes hingegen spricht von der Vertrauensfrage. Als Kunde hätte man Sony seine persönlichen Daten anvertraut und stellt nun fest, dass das Vertrauen nicht gerechtfertigt war. Was aber dem Autor des Blogs auch stört ist die Rede von Harald Stringer, dass Sony versucht, die Kunden mit in ein Boot zu holen. Stringer schrieb: "In the last few months, Sony has faced a terrible earthquake and tsunami in Japan. But now we are facing a very man-made event – a criminal attack on us — and on you." OpenBytes bezweifelt, dass die Attacke der Hacker wirklich gegen "uns" gerichtet war. Wenn man den Bekundungen von Anonymous glaubt, dann ging es nie um die User, sondern nur um Sonys Umgang mit den eigenen Leuten (Geohot, Graf_Chokolo und Co.). Doch darüber hinaus sieht OpenBytes den größten Fehler darin, die Leute mit dem Unglück in Fukushima zu überzeugen. Diese Dinge stehen nämlich nicht miteinander in Verbindung und der tragische Tod von vielen Menschen sollte kein Druckmittel sein, um die eigenen Verfehlungen zu kaschieren und sei also eher schlechte Polemik und kein gutes Marketing.
Was denkt ihr? Hat Sony Schuld? Wenn ja, wie sollten die Japaner mit der Situation umgehen? Und hat sich Harald Stringer im Ton vergriffen? Sind "wir" Kunden oder Freunde von Sony?

Quelle

PlayStation Network

08.05.2011 Die letzten Wochen waren für PS3-User alles andere als erfreulich. Nachdem das Ziel einer Hackerattacke wurde und seitdem offline genommen werden musste, fanden vor kurzem 2500 Kundendaten von Sony ungewollt den Weg ins World Wide Web. Dies sei laut auf einen Fehler von Sony selbst zurückzuführen, als man versuchte die Daten der Teilnehmer eines Gewinnspiels aus dem Jahre 2001 zu löschen. Die Daten wurden die letzten 10 Jahre bei einer US-Vertriebstochter von Sony Electronics gelagert, einen Zusammenhang mit den Hacks der letzten Wochen vermutet man nicht.
Die Datensätze sollen mittlerweile von den Servern gelöscht worden sein, ein Außenstehender machte Sony auf diesen schwerwiegenden Fehler aufmerksam. Längere Zeit wurde Sony schon von professionellen Datenschutzunternehmen auf die Lücken im Sicherheitssystem und veraltetete Schutzmechanismen hingewiesen, auch User versuchten sich in dieser Hinsicht in Foren und IRC-Chats Gehör zu verschaffen. Wie ihr bereits festgestellt haben dürftet, wird das PSN an diesem Wochenende nicht mehr online gehen. Am 1. Mai wurde angekündigt, dass das Netzwerk bis Ende des Monats wieder verfügbar sein solle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben