PSN temporär offline!

Diskutiere PSN temporär offline! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Meine Güte, dieses Pamphlet von diesem Alexander Trust von ichspiele.cc (https://www.ps3-forum.de/30016-psn-temporaer-offline-178.html#post402275)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.761
Meine Güte, dieses Pamphlet von diesem Alexander Trust von ichspiele.cc ()
liest sich wie der Forums-Beitrag eines kleinkarierten Korinthenkackers.

Anstatt sich an die Fakten und Gegebenheiten zu halten und das entstandene Missverständnis bzgl. des 31. Mai und der vollständigen Wiederherstellung aller PSN-Dienste klarzustellen, analysiert er pedantisch jede einzelne Wortsilbe der Bloomberg-Nachricht und dem Sony-Facebook-Eintrag und beteiligt sich an der Hexenjagd. Was für ein Unsinn! Professionalität und Seriosität sehen anders aus! Damit hat sich die Seite für mich disqualifiziert. Ich les' von diesem Alleinunterhalter keinen Bericht mehr. Das ist reinste Zeitverschwendung. Der soll mal 'ne journalistische Ausbildung absoliveren.

• PSN temporär offline!

Anzeige

• PSN temporär offline! Beitrag #1.762
Richtig. Immer diese rumgeeire von "offizieller" Seite wann das PSN wieder starten soll geht mir auch tierisch auf den Sack. Entweder es geht innerhalb von einer Woche oder sie brauchen noch ein halbes Jahr bis alles wieder läuft.

Das ist wie wenn du einem Verhungerden ein Stück Brot vor die Nase hälst und jedes mal wenn er es fast hat, es wegziehst.

Und es wird sicher erst 31. Mai bis wir wieder zocken(online) können. Die wollen die Meute doch nur beruhigen.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.763
Während von offizieller Seite weiter geschwiegen wird, wollen die Kollegen von Eurogamer in Erfahrung gebracht haben, dass die ersten Funktionen des PlayStation Networks bereits in wenigen Tagen zur Verfügung gestellt werden sollen. So berichtet man unter Berufung auf glaubwürdige Quellen, dass das Online-Gaming in Kürze den Anfang machen wird.

Sony selbst wollte die Gerüchte bisher nicht kommentieren und verweist lediglich auf das letzte Statement des Unternehmens, in dem die Rede davon war, dass alle Funktionen des PlayStation Networks bis Ende des Monats wieder online gehen sollen.

Quelle: Play3.de

• PSN temporär offline! Beitrag #1.764
SchwarzeBanane schrieb:

unter Berufung auf glaubwürdige Quellen

HaHa!!!!

Ich glaube eh nur was von Sony direkt kommt. Egal ob Chip, Bloomberg, Heise oder sonst wer.
Solange es nicht direkt von Sony kommt ist es für mich nur ein Gerücht.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.765
Klopper schrieb:
Ich glaube eh nur was von Sony direkt kommt. Egal ob Chip, Bloomberg, Heise oder sonst wer.
Solange es nicht direkt von Sony kommt ist es für mich nur ein Gerücht.

Das ist aber genau der Punkt! Auf den genannten (seriösen) Seiten finden sich keine Meldungen aus der Gerüchte-Küche. Dort gibt es nur Informationen, wenn sie als gesichert gelten. Solche Meldungen wie die auf play3 sucht man bei denen aus genau diesem Grund vergeblich. Es ist eine Meldung ohne jeglichen neuen Informationsgehalt. Nur bla bla.....

Ansonsten halten es viele hier, nämlich die, die nicht ständig irgendwas oder gar nichts posten, so wie Du (und ich) und orientieren sich an dem, was von den offiziellen Sony-Seiten kommt.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.766
Ansonsten halten es viele hier, nämlich die, die nicht ständig irgendwas oder gar nichts posten, so wie Du (und ich) und orientieren sich an dem, was von den offiziellen Sony-Seiten kommt.

-> Vernünftige Einstellung!

Weniger Spekulation, mehr Information :)
Irgendwie gibt es trotzdem immer zwanzig neue Seiten, wenn ich
den Thread öffne...Komisch :D

lg, pyja!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.767
Vorschlag: mehrere PSNs parallel?

Das eigentliche Problem ist doch, dass alles über ein einziges PSN läuft. Wäre es nicht viel besser, wenn der PlayStation-Store-Bereich und eventuell jener der Onlinefunktionen von Sony-Spielen getrennt wäre von jenem anderer Hersteller. Da EA, Konami, Capcom und wenige andere sowieso oligopolistisch den Markt beherrschen, wären es ja ohnehin nicht so viele Netze...
zumindest würde dies bei einem erneuten Ausfall des PSN nicht jegliche Online-Funktionen der PS3 betreffen. Letztendlich eine Art Redundanz (s. AKWs;-)).

Was meint Ihr?

Jenny (will endlich wieder Battlefield zocken!!!!)

• PSN temporär offline! Beitrag #1.768
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das man sowas so leicht machen kann
bin ich deiner meinung ich will auch wieder Battlefield zocken

• PSN temporär offline! Beitrag #1.769
Interessant ist doch u.a. was die Dritthersteller von dem Ausfall halten. Vor allem EA. Vermutlich hat Sony bisher alle Dienste allein bereitgestellt, da die Softwarehersteller sich nicht finanziell am Aufbau eines Networks beteiligen wollen. Die jetzige Situation wird aber vielleicht ein Umdenken erzeugen.
Es geht ja nunmal ums Geld. Und der PSN-Ausfall kostet zwar Sony selbst am meisten (+Ansehen komplett im Eimer), aber die Softwarehersteller sind genauso hilflos wie wir Nutzer.

Das Internet kann vor allem Menschen zusammenführen, die ähnliche Ziele/Wünsche haben. Vielleicht sollten wir (ich bin noch sehr neu hier, ich weiß) erstmal einen Thread erstellen, der nach Lösungsvorschlägen für das PSN-Problem sucht. Dann gibt's bestimmt ein paar Experten die Websiten errichten können. Klingt übertrieben optimistisch gedacht, aber irgendwo muss alles mal beginnen...

• PSN temporär offline! Beitrag #1.770
Jenny_B_23 schrieb:
Interessant ist doch u.a. was die Dritthersteller von dem Ausfall halten. Vor allem EA. Vermutlich hat Sony bisher alle Dienste allein bereitgestellt, da die Softwarehersteller sich nicht finanziell am Aufbau eines Networks beteiligen wollen. Die jetzige Situation wird aber vielleicht ein Umdenken erzeugen.
Es geht ja nunmal ums Geld. Und der PSN-Ausfall kostet zwar Sony selbst am meisten (+Ansehen komplett im Eimer), aber die Softwarehersteller sind genauso hilflos wie wir Nutzer.

Das Internet kann vor allem Menschen zusammenführen, die ähnliche Ziele/Wünsche haben. Vielleicht sollten wir (ich bin noch sehr neu hier, ich weiß) erstmal einen Thread erstellen, der nach Lösungsvorschlägen für das PSN-Problem sucht. Dann gibt's bestimmt ein paar Experten die Websiten errichten können. Klingt übertrieben optimistisch gedacht, aber irgendwo muss alles mal beginnen...

meines erachtens echt gute ansätze respeckt..xD

• PSN temporär offline! Beitrag #1.771
Jenny_B_23 schrieb:

Neee besser nicht! ^^
Das würde genauso enden wie dieser Thread = Chaos pur!!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.772
supreme221 schrieb:
Neee besser nicht! ^^
Das würde genauso enden wie dieser Thread = Chaos pur!!

vllt sollte es zu erst sachlich sein und nicht i-ein müll gepostet werden wie hier und und quellen wo verlass drauf ist behandelt werden

• PSN temporär offline! Beitrag #1.773
Immerhin können jetzt seit drei Wochen etwa 80 Millionen Menschen nicht mehr das PSN nutzen. Das ist doch einiges an Potenzial. Natürlich will sich nicht jeder der 80 Mio extrem zeitaufwendig damit beschäftigen. Aber eine Website, in etwa wie , die dann eine sehr wenige Clicks erfordernde Umfrage enthält, die dann unsere Vorschläge (und jene vergleichbarer Foren) enthält, könnte sicherlich etwas erreichen.

Natürlich müssten wir erstmal herausfinden, ob die Mehrzahl unserer Nutzer hier, das ganze für unrealistisch, zu anstrengend oder sogar sowieso Schwachsinn hält...

Ich habe einen Bekannten, welcher bei Crytek arbeitet. Werde ihn mal fragen, ob er was über die Stimmungslage bei denen weiß. Immerhin haben sie ewig und drei Tage an Crysis 2 gearbeitet und jetzt ist der wesentliche Teil des Spiels nicht mehr nutzbar...

• PSN temporär offline! Beitrag #1.774
Jenny_B_23 schrieb:

Wenn die Spielehersteller sich daran beteiligen, wird es aber bestimmt nicht mehr kostenlos bleiben.

Desweiteren ist der Denkanstoss nicht so schlecht, mit der Website, wer will da Richter spielen?- Wenn das in Umlauf geht gibt es Tausende von Neuanmeldungen geben, und die Beiträge teilweise noch schlimmer als jetzt.Aber die Überlegungen sind echt nicht schlecht.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.775
Jenny_B_23 schrieb:
Immerhin können jetzt seit drei Wochen etwa 80 Millionen Menschen nicht mehr das PSN nutzen. Das ist doch einiges an Potenzial. Natürlich will sich nicht jeder der 80 Mio extrem zeitaufwendig damit beschäftigen. Aber eine Website, in etwa wie , die dann eine sehr wenige Clicks erfordernde Umfrage enthält, die dann unsere Vorschläge (und jene vergleichbarer Foren) unthält, könnte sicherlich etwas erreichen.

Du gehst ja ab xDD REVOLUZZZZZER!!!
nur mal so was wir uns erhoffen ist einem mega konzern wie sony total egal!

• PSN temporär offline! Beitrag #1.776
supreme221 schrieb:
nur mal so was wir uns erhoffen ist einem mega konzern wie sony total egal!

Da bin Ich nicht ganz deiner Meinung. Ich denke, das Sie sich schon über den Schaden bewusst sind, aber Die Japaner geben halt nie/bzw. ungern eigene Fehler zu.
Deswegen bekommen wir wohl auch so wenig Feadback von denen.
Wenn Sie jetzt jeden Tag selber posten würden"Start verschoben- Denkfehler o.ä., dann wäre die Aufregung
genauso groß oder noch heftiger. So können sie immer dementieren"Das haben wir nicht gesagt.-Die Zeitschrift hat das nur so geschrieben,.- Wir wissen nicht wo Sie Ihre Informationen her beziehen, usw.

Die werden sich nicht selber ins Abseits stellen.

• PSN temporär offline! Beitrag #1.777
  • PSN temporär offline! Beitrag #1.778
Natürlich ist Sony egal was wir drei (die bisher auf meine Idee reagieren) denken, wollen, tun... Aber genau deswegen schreibe ich ja auch hier. Und deine Vorbehalte werden auch viele andere haben. Erstmal müssten sich jetzt ein paar Leute hier zusammenfinden, die bereit sind, ein wenig zu unternehmen. Dann könnten diese schonmal einen ausgearbeiteten Ansatz anbieten. Wenn wir soweit wären, würde es denjenigen, die das ganze richtig finden, aber entweder nicht an dessen Erfolg glauben oder keinen Aufwand dafür aufbringen wollten, leichter fallen einfach nur zwei drei Klicks (auf der dann errichteten Website, siehe meinen vorherigen post) zu machen.

Es ist doch zumindest sicher, dass zur Zeit viele PS3-Besitzer genervt sind. Die jetzigen Infos lassen erahnen, dass noch etwa 3 Wochen vergehen werden bis das PSN wieder läuft. Wenn es also einen Zeitpunkt gibt, welcher dazu geeignet wäre, etwas in Gang zu setzen, dann jetzt. Ab Juni sind erstmal alle wieder zufrieden. Solange bis die Hacker wieder aktiv werden...

• PSN temporär offline! Beitrag #1.779
ich kann es einfach nicht lassen...

ich muss jede paar minuten googlen um was "neues" herauszufinden.
Dabei find ich jeden Tag die Information bis zum 31. Mai wirds wieder funktionieren.
Ich finds scheisse das Sony sich nicht mal äussert...
Jetzt hab ich ne Seite gefunden wo drin steht das es in den kommenden Tagen wieder geht.
Ich kann das nicht wirklich glauben da ich diesen Quatsch jedesmal höre bzw lese -.-

• PSN temporär offline! Beitrag #1.780
Also ein PSN-Ersatz geht nicht ohne die PS3 zu breaken. In der Software ist ja alles fest aufs PSN verdrahtet.
Was genau am PSN falsch ist, ist mMn das PSN an sich, das Grundkonzept. Das PSN ist eine einzige "single point of failure" Architektur, was spätestens jetzt jedem klar geworden sein sollte.

Ich wäre halt dafür, dass die Spielepublisher ihre System zwar ans PSN anbinden, aber nicht vollständig an dieses ausliefern. Die Spiele sollten ihre eigenen Server selbstständig auch ohne PSN finden. Wäre das so realisiert, könnte man jetzt zumindest noch online spielen, auch wenn das PSN nicht mehr funktioniert, der Shop damit nicht erreichbar wäre, Chatten im PSN, PSN Home, die ganze Freundgeschichte und das Trophyzeug aktuell nicht funktionieren würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN temporär offline!

PSN temporär offline! - Ähnliche Themen

PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben