Jenny_B_23 schrieb:
Interessant ist doch u.a. was die Dritthersteller von dem Ausfall halten. Vor allem EA. Vermutlich hat Sony bisher alle Dienste allein bereitgestellt, da die Softwarehersteller sich nicht finanziell am Aufbau eines Networks beteiligen wollen. Die jetzige Situation wird aber vielleicht ein Umdenken erzeugen.
Es geht ja nunmal ums Geld. Und der PSN-Ausfall kostet zwar Sony selbst am meisten (+Ansehen komplett im Eimer), aber die Softwarehersteller sind genauso hilflos wie wir Nutzer.
Auch wenn das wirklich ein fataler Crash war, werde ich weiterhin Sony PS3-Besitzerin bleiben. Für mich persönlich ist ihr Ansehen nicht im Eimer. Natürlich ist es schlimm was passiert ist und mit unseren Daten. Aber solche Fopper mit Daten passieren nicht das Erste Mal. Nun gut viele sagen dass das Sicherheitssystem von Sony vielen Lücken aufweist, ich kenne mich in diesen Dingen zu wenig aus um hier zu urteilen ob sie Recht haben oder nicht.
Mir tut Sony primär eigentlich nur Leid. Und deswegen werde ich jetzt auch nicht auf XBOX360 umsatteln, so wie es viele tun. Ich finde genau in Zeiten wie diesen, braucht Sony uns, seine Kunden am stärksten! Und ich meine, ich finde ich schulde es Sony. Dank der PS3 habe ich soviele lustige Stunden verbracht, gelacht bis mir die Tränen kamen, neue Freunde gefunden und bestehende Freundschaften dadurch sogar verstärken können, dass ich ihnen alleine deswegen treu bleiben werde.
Und ich finde auch dass Japan echt viel mitgemacht hat. Und was sie jetzt brauchen, sind starke Konzerne die Umsatz machen. Und wir können ihnen helfen. Weil starke Konzerne spenden auch Geld bei eben solchen schlimmen Katastrophen. Und je mehr Umsatz sie haben, desto mehr können sie spenden und desto mehr Menschen wird dadurch geholfen. Man hat es ja auch gesehen: Man konnte Geld via PSN spenden! Fand ich toll, einfach toll!
Mein Beitrag mag jetzt klingen als wäre ich eine Mitarbeiterin von Sony oder ein langer, treuer Sony-Fan, aber dem ist nicht so. Meine erste Sony-Konsole war die PS3 und die habe ich erst seit nicht ganz 2 Jahren.
Aber soviele Leute beschweren sind wegen diesem Crash, ich dagegen habe mehr die Einstellung dass ich Sony viel Erfolg bei der Reperatur wünsche und ich glaube die sind da 24/7 dran, so wie ich die Japaner kenne und schieben Überstunden wie die Idioten, die ihnen Ende Jahr sowieso nicht ausbezahlt werden.
Lieber lassen sie sich etwas Zeit, dafür wird es ordentlich! Als so schnell ein Wischi-Waschi hinzuwursteln.