Resident Evil 5

Diskutiere Resident Evil 5 im Resident Evil 5 Forum im Bereich R; Ich hab es gezockt und noch nicht durch Finde es schon etwas traurig dass es weniger Grusel ist Aber finde es trotzdem Hammer game Also meine...
  • Resident Evil 5 Beitrag #301
Ich hab es gezockt und noch nicht durch
Finde es schon etwas traurig dass es weniger Grusel ist
Aber finde es trotzdem Hammer game
Also meine Meinung nach
Amateur = Für die die nicht zielen können :D taetschel nicht böse gemeint xD
Normal = Für die die etwas erfahrener aber demnoch ruhiger angehen will
Veteran = Für die die RE Fan sind und sich gut auskennt

Ich zocke in Veteran Modus
Finde da kann man besser lernen mit mehr aufpassen und so ;P

• Resident Evil 5 Beitrag #302
oguz78krbk schrieb:
heheehe hab endlich die neue lange magnum freigeschaltet..... jetzt muss ich gucken wo ich die 30.000 herkriege... wie ist es eigentlich mit dem munitionen, findet man während dem spiel welche?

Gefunden oder freigeschaltet? Ich hab die nämlich in Chapter 3 gefunden in dem Dorf, aber danach nie wieder welche gefunden. Bin jetzt in 5.3 und häng grad da fest wo die 7 oder so Licker kommen.

• Resident Evil 5 Beitrag #303
HILFE

Ich hab Resistent evil 5 und will splitscreen spielen wie???

• Resident Evil 5 Beitrag #304
mach ganz normal ein game auf, und wenn das spiel angefangen hat drückt dein kumepl auf die start taste! kommt dann nochmal ein extra menü, wo ihr eure waffen noch verwalten könnt usw.!!

stimmt du hast die Magnum
S&W M29 oder? und wenn du die voll verbesserst schlatest du eine neue riesen magnum S&W M500 frei! kostet dann extra 30.000 8o

• Resident Evil 5 Beitrag #305
die lange magnum schaltest du frei und musst kaufen. frei schalten tust du sie indem du die magnum die du gefunden hast in chapter 3 voll aufrüstest

• Resident Evil 5 Beitrag #306
Mahlzeit, bin der Neue :rolleyes:

Nachdem ich gestern die UK Version von RE5 durchgespielt habe mal ein Review von mir.

Zuerst mal zur Grafik. Ich erwarte auf einer 400€ Konsole keine dx10 Grafik, die könnte hardwarebedingt eh keine aktuelle Kiste leisten. Ich frage mich aber durchaus, was da bei der Entwicklung so lange gedauert hat. Die Texturen sind besseres Mittelmass, und auch andere grafische Spielereien, die der RSX (GF7/dx9) leisten könnte fehlen. Auch die Zwischensequenzen erreichen bei weitem nicht die grafische Qualität bsw. eines FF13, da scheint Square nen Tacken besser zu sein. Jedoch nur auf den ersten Blick, auf den zweiten sei nur ein Blick auf RE Degeneration gestattet, auch Capcom könnte, der Wille fehlte bei RE5 jedoch. Killzone2 zum Bleistift ist bei der Grafik nen ganzen Tacken besser und weiter.

Von mir bei der Grafik als RE Fan 85% als nicht Fan 80%

Zum Sound gibt es wenig zu sagen, Filmreif, von mir 95% dafür.

Zum Leveldesign und die spielerische Umsetzung:

Wer RE4 kennt, kennt auch RE5. Faktisch eine 1zu1 Umsetzung nur mit einem anderen Hintergrund. Hervorzuheben wären bei RE5 jedoch die Bosskämpfe. Seit langer Zeit verdienen selbige auch wieder die Bezeichnung. Manche Bosskämpfe können durchaus auch mal eine halbe Stunde dauern. Interessant fand ich auch, das man im Laufe des Spiels Stück für Stück die Geschichte von Resident Evil erzählt bekommt. Der Horrorfaktor ist dabei genauso weg, wie er es schon bei RE4 war. Es tut aber denke ich dem Spiel keinen Abbruch. Das Spiel läuft alles in allem ab wie ein guter Actionfilm.

Von mir als RE Fan 95% als nicht Fan 85%

Der Umfang:

Ich hab es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und dafür mit gemütlicher Spielweise 12 Stunden gebraucht. Denke nach dem 3ten durchspielen und mit besseren Waffen dürfte es auch möglich sein, wenn man auf Zeit spielt in 6-8Std durch zu sein. Ich mag das aber nicht als Malus werten. Ein Killzone ist einmalig auch schnell durchgespielt, und RE2 hatte ich in unter 2Std durch für die A Wertung. Dabei wurden etwas um die 20% erfüllt angezeigt nach einmal durchspielen. Wer als irre genug ist, so wie ich, alle Trophys und alle Goodies haben zu wollen, dürfte denke ich gut an 80-100Std Spielzeit kommen.

Von mir 90% dafür.

Hervorzuheben wäre, insbesondere im Vergleich mit dem PC Sektor, das RE5 wie viele andere Spiele auf der Konsole einfach sauber und rund läuft. Konnte keine Ruckler feststellen, keine Grafikbugs, auch keine anderen Fehler. Davon träumen PC Spieler nur, die ein halbes Jahr nach Release immernoch auf Patches warten, damit ihr Spiel nicht alle 10 Minuten abschmiert.

Fazit:

RE Fans müssen sowieso zugreifen, wer RE4 mochte, wird RE5 lieben. Aber auch allen anderen kann man RE5 empfehlen, wer mit Action Adventures irgendwas anfangen kann, wird auch RE5 mögen.

• Resident Evil 5 Beitrag #307
so weit ich weiß gibt es keinen unterschied zwischen der hier erhältlichen,und der uk version.... popcorn

• Resident Evil 5 Beitrag #308
@Dossmann

Ja, kein Unterschied, alle Versionen sind identisch. Auch auf der Blue Ray aus UK ist das rote USK Logo und das Pegi.

• Resident Evil 5 Beitrag #309
Ich bin vollends zufrieden mit Resident Evil 5..

tolles Game ;) Gut gelungen.. bin jetzt bei (2-3) 3-1 meine ich.. :D

• Resident Evil 5 Beitrag #310
Kriegt man eigentlich nach dem Spiel ( durchzocken )
Eine besondere Waffe oder so ?
Mit unendlich munis? oder Raketenwerfer wie bei RE 4?
Ich hoffe man kriegt aber wenigstens eine gute Pistole

• Resident Evil 5 Beitrag #311
Alles mit dabei.
Bekommst diesmal nach dem du bestimmten Waffen geupgraded hast (max.).
zB Handcannon, Hydra, Longbow, Gattling Gun etc.

Raketenwerfer unter 5 Stunden das Game durchdaddeln.

Frag mich nur, was man dann von Mercs' hat .. das war ja bei 4 der Bonuswaffen-Hort :D

• Resident Evil 5 Beitrag #312
Unendlich Ammo haben die Waffen nach dem maximalen Upgrade, aber das kann dauern bis man das Geld hat. Der Mercenarymodus heisst in Re5 "Die Söldner". Zumindest kann man so um die 10 Figuren aus der Resident Evil Welt freispielen da. Hab das aber noch nicht geschafft da ich mich zu blöd anstelle und bisher nur eine D Wertung erreicht habe.

Das tollste Feature fand ich aber, das man nach dem ersten Durchspielen für das Hauptspiel nun auch Sheva auswählen kann. :thumbsup: Bin gerade dabei, es mit ihr nochmal durchzuspielen, das hat aber leider keinen Einfluss auf die Trophys. Ob man die Figuren die man im Söldnermodus freischaltet dann auch spielen kann, keine Ahnung, maybe.

• Resident Evil 5 Beitrag #313
also ich geniese erst mal mein re5, versuche alle trophäen zu kriegen, alle bssa emblems und voll ausrüstung der waffen! fange erst mit veteran an wenn ich normal durch bin! wäre ja langweilig wenn ich einfach durch die levels ziehen würde....

welche kapitel findet ihr am besten?

• Resident Evil 5 Beitrag #314
Das erste weil da die klassische RE Atmosphäre noch nicht ganz zerstört ist.
Der Aztekenlevel (4 oder?) ist unter aller Sau.

Und ja, ich bin gefrustet^^

• Resident Evil 5 Beitrag #315
kann mir jemand sagen was mit "kill a reaper" gemeint ist? *blödfrag* ich meine ich soll was töten klar aber in the name of god, heaven in hell... was ist ein reaper? o_O

• Resident Evil 5 Beitrag #316
also, ich finde das Kapitel mit dem likkers am besten, dass feeling ist gaanz kurz von teil 2^^

wie killt ihr im 5. kapitel die 3 käfer???? die halten sauu viel aus, scheiss fischer muss man mind. 7magnum munition pluss andere scheisdrecks verschiesen!!!

haben die irgendeine schwäche oder so?

• Resident Evil 5 Beitrag #317
Wenn sie ihre weissen "Weichteile" freigeben, 2 auf den Schultern und 1 auf der Brust reichen ein paar Schüsse aus der Pumpgun.

• Resident Evil 5 Beitrag #318
Brandgranaten oder einen Granatenwerfer xD!
Mit dem Granatenwerfer hatte ich auch den Kettensägenmann kaputt bekommen, mit einem Schuss. ;)

• Resident Evil 5 Beitrag #319
@retro

Guck mal unter Statistik. Da gibts ne Abbildung vom Reaper, da der dich 100% schonmal gekillt hat. 8) Müsste nach dem Bild das Insektenvieh sein, das ein weisses Etwas auf Brust und Rücken hat und dich instant killt wenn er zu nahe kommt.

• Resident Evil 5 Beitrag #320
Mich würde mal interessieren was ihr so für Waffen bevorzugt. Ich bin ja noch nicht all zu weit und hab daher auch noch nicht viel Waffen. Wie schaut´s aus, gibt´s da dann noch so richtig extra-vagante Aargumentverstärker oder eher normale Schieseisen?

Thema:

Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Ähnliche Themen

Resident Evil 5 - Weitere Infos zum Spiel: Laut der Seite gamersplus wird Resident Evil 5 garantiert einer der Hauptatraktionen auf der kommenden Tokyo Game Show sein. Da man dort zum...
Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo: Viel Spaß :) Die Sonne brennt auf die Wellblechhütten des afrikanischen Dorfes. Vorsichtig nähern sich Sheva Alomar und Chris Redfield einer...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben