da ich mir schon immer eine Nintendo 64 und eine Gamecube zugelegt habe, war es für mich auch klar, dass ich auch eine Nintendo Wii kaufe.
Dies hat sich dann auch sehr gelohnt, da ich allein "Wii Sports" schon einen Monat lang gespielt habe und immernoch mit Freunden regelmäßig spiele.
Natürlich habe ich mir auch gleich "The Legend of zelda: Twilight Princess" geholt ( Pflichtspiel ), was dann wirklich schon göttlich war
Zu meinem Geburtstag habe ich dann eine PS3 geschenkt bekommen mit "GTA4" natürlich. Extrem Geiles Spiel! Online Modus auch geil (wäre schon Grund genug keine XBox zu kaufen). Hab ich letztens nem`Kumpel ausgeliehen, habe mich dann gewundert, dass er gesagt hat, dass es schrott sei. Naja aber Idioten soll man auch respektieren

Im Laufe der zeit habe ich mir auch noch "Metal gear Solid 4", "Resident Evil 5", "Assassins Creed", "Prince of Persia", "Little Big Planet" und "The Eye of Judgment" geholt.
mein Fazit:
"MGS4 ist geil auch ein einzigartiges Spiel, wobei man hoir natürlich sagen muss, dass es mehr film als game ist und die story verdammt schwer zu verstehen ist, hab mich aber dann mit wikipedia und dem Roman aufgepuscht. Spiel-zeit nur leider (ohne filme) rund 6 bis 7 stunden. schade, aber hätte wohl schwer in die story gepasst es länger zu machen. aber wie gesagt. trotzdem empfehlenswert. Daumen hoch!
Resident evil 5 war abgesehen von der Grafik irgendwie schlechter als Resident evil 4. da hat auch der Coop-shooter nichts geholfen. ich kenne keinen meiner freunde, der jetzt mal schnell mit mir coop-shooter spielen will

. resident evil 4 war grusliger, spannender, blutiger und schockierender. aber bei resident evil 5 ist natürlich die story auch geil, aber bei RE4 hat mich so gereizt, dass die story ein offenes ende hat und es also einen weiteren teil (auch nach 5) geben würde. Im bereich steuerung muss man sagen, dass besonders bei der wii, also RE4 die steuerung einfach einfach ist. Sprich fast wie im echtem leben( da ist die waffe nämlich etwas schwerer). in RE5 dagegen habe ich rund ein drittel meiner schüsse verschossen, da die steurung einfach nicht schnell genug war (und nicht realistisch). aber für leute der resident evil reihe natürlich pflicht, aber auch zu wenig spieldauer.
assassins creed sag ich ganz kurz: gutes gameplay aber... eintönig... eintönig... eintönig...
ich habs 3 meiner kumpel ausgeliehen keiner wollts durchspielen. habs selber nur durchgespielt wegen der story. muss jeder selber für sich entscheiden.
Prince of Persia genauso wie assassins creed.
Little Big Planet ist lustig, schwer zu erlernen, aber lustig, aber ich kann auch nicht wirklich verstehen, wie man das multiplayer spielen kann. da muss erstmal einer lust haben. da macht ein schnelles spiel wie mario kart oder SSBB viel mehr spaß. aber ist online trotzdem lustig :lol
The Eye of judgment ist für mich einfach Pflicht. find ich geil, ist aber ne meinungfrage. trotzdem daumen hoch!"
Wieso ich aber die wii besser finde ist einfach:
Besseres gameplay, dank Wiimote, lustigere Spiele und für jeden was dabei ( dead space kommt auch bald für die wie raus und zwar mit 2 verschiedenen spielen). so, fertig. hier mal ein paar spiele die ich hab und empfehle:
Single:
RE4, No More Heroes, Super mario galaxie, SSBB(wegen story- und online-mode), Fire Emblem: Radiant Dawn, The legend of Zelda Twilight Princess, Metroid Prime Corruption, Heatseeker, Sonic und die geheimen ringe, Driver Paralell Lines, Soulcalibur Legends und Paper mario!
Multi:
wii Sports, Mario Kart, Wii play, Mario und Sonic und die olimpischen spiele, mario Strikers charged football, SSBB, Wario Ware, Smarty Pants, Mario Party 8 und wii fit.
Das sind so die, die ich gespielt habe und geil finde.
das war nur ne kleine empfehlung falls ich euch ne wii kauft und meine meinung drüber. hier noch die 6 besten spiele (ja, es ist meine meinung):
popcorn
1. The legend of Zelda Twilight Princess ( Göttlich )
2.
Super
Smash
Bros
Brawl ( Hammergeil )
3. Super mario galaxie ( Pflicht!!! und abwechslungsreich )
4. Metroid Prime Corruption ( Einfach nur hammergeil. wie dead space nur nicht so gruslig)
5. RE4 ( Cool )
6. No More Heroes ( So ein geiles, verdammt geiles spiel )
Ace