Lohnt sich eine Nintendo Wii

Diskutiere Lohnt sich eine Nintendo Wii im Xbox 360 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Als richtiger Zocker würde ich die Wii nur empfehlen wenn man auf die Exklusiv-Titel nicht verzichten kann (wie ich :rolleyes: ). Der weiße Kasten...
  • Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #121
Als richtiger Zocker würde ich die Wii nur empfehlen wenn man auf die Exklusiv-Titel nicht verzichten kann (wie ich :rolleyes: ). Der weiße Kasten hat auf jeden Fall genug Kracher um einen Kauf zu rechtfertigen: New Mario Bros. ( :thumbsup: ), Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, Zelda Twillight Princess...ohne diese Games geht bei mir garnichts.

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #122
FUN

Die Konsole hat nen hohen "FUN-Wert" vorallem mit Freunden macht echt bock :D
Hatte mal die Konsole für 250 euro gekauft.Dann wurde ps3 günstiger und habe die wii für 100 Euro vertickt und ps3 Gekauft,da ich eher shooter und so mag als "Kiddy-Games" :lol

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #123
Also ich für meinen Teil finde die Wii ist zu Kinderlastig, im ersten Moment macht sie Spaß, weil die neue Steuerung einen gewissen Reiz hat, aber schnell kommt man dahinter das man sich gar nicht wirklich anstrengen muß um die erforderlichen Bewegungen auszuführen oft genügt eine Bewegung im Handgelenk aus um erfolgreich zu sein, man verliert schnell die Lust auf die Wii, aber na Klar mit Freunden in einer Runde bringt sie dennoch Spaß aber ebend nicht auf die Dauer.

Der einzige Grund für mich wäre ganz Klar Mario Card das ist echt gut.

Aber wenn du auf Erwachsenen Entertainment stehst dann PS3 :D :p

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #124
Meine Freundin hat sich gestern das Angebot von MM geholt:

Konsole +2 Remote +2 Nunchuk +2Lenkräder +Wii play +Wii Sports +Wii Mario Kart.
Dazu noch New Mario Bros. Demnächst wollen wir noch Mario Party 8 anschaffen.

Was lohnt noch? Was macht Spaß zu zweit oder ist ein gutes Mario-Spiel?
Mario Galaxy könnte noch was sein, bin aber nicht sicher. Mario Smash und Football
sind eher nix für uns.

Hat noch jemand Tipps?

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #125
New Super Mario Bros. soll derzeit das beste wii game sein, was auch nich wirklich schwer ist

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #126
Also ich habe hier im Schrank beides stehen.
Die Wii ist mehr für die Kids, und die PS 3 ist mehr für den Papa. :D

Die Wii hat mehr Party und Kindercharakter. Das kann das Ding echt gut, und in dem Bereich macht es auch wirklich Spaß.
Ein Spiel wie FIFA10 geht meiner Meinung nach mit der Wii gar nicht.

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #127
Hatte die Wii seid Dezember 2007 und naja
Sie ist halt doch eher was für die jüngeren dieser Welt oder jene die ohne den Klempner nichtmehr leben können. Für Leute die gut und gerne mal mehrere Stunden in der Woche davor verbringen möchten würde ich sie aber nicht empfehlen.
Für jeden Partyspaß zu haben, aber man muss bedenken das ein kompletter Controllersatz (original) stolze 60€ kostet ... heißt wenn die Familie mal Abends zusammen Mario Party 8 spielen möchte, wären schon allein 180€ bei den Controllern...
Das tolle an der Wii waren ja weniger die Spiele sondern eher die Wiimote. Sie hat aber schnell ihren glanz verloren und wandelte sich schnell von "das rockt" in "naja nichts neues". Leider wird die Fernbedinung bei vielen spielen weniger originell eingesetz, bisschen schütteln hier, kurz drehen da aber das wars auch schon

Fazit: für Famile, Kinder, Partyabende oder Leute die nur mal nen stündchen daddeln wollen ist die wii eine gute investition. für alle anderen aber eher weniger

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #128
hab sie auch schon seit 2008
und sie steht eher in der ecke rum !

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #129
Die Wii ist genial für gestresste Sekretärinnen und Manager die zuhause einfach los lassen wollen, für Kinder (wie bei Nintendo halt so üblich) und für "gesundheitsbewusste" Typen... die meinen es ist gesund vor ner Konsole nach Anweisungen eines Computerspiels (das es für andere Konsolen die mehr drauf haben -> PS3!!!) auch gibt - zumindest so ähnlich - rumzuhampeln... -.-
Zum Ausspannen ist es gut aber die Spassspiele (ich hoff es ist richtig geschrieben XD) wie Mario Kart und so gibt es für die PS3 von SEGA und Co. auch und zwar gar nicht mal schlecht. Und die Bewegungssteuerung ist genial gemacht, nur nichts Nintendo-eigenes, noch dieses Jahr kommt Sony Move raus und auch Microsoft plant für die xBox 360 eigentlich genau das selbe (nur schlechter als Sony natürlich :p) Ich konnte Nintendo seit die den DS rausgebracht haben nicht mehr leiden. Aber eigentlich müssten wir PS'ler alle zusammen Nintendo mal ein grosses "Dankeschöööön!" sagen, denn ohne die Unfähigkeit von denen hätte Sony nie eine eigene Konsole raus gebracht. Das war nach der gescheiterten Zusammenarbeit, bei welcher Sony die Laufwerke für Nintendos SNES (oder so ähnlich) herstellen sollte, was dann aber in letzter Sekunde von Nintendo für Sony abgesagt wurde. Daraufhin hat Sony gesagt... diese Idioten von Nintendo machen wir fertig, was die können, können wir schon lang und besser! Die Laufwerke sind jetzt eh schon da, also bauen wir eine eigene Konsole. So ist die PSone entstanden (ist kein Scherz!!!), DESHALB auch die Schwarzen PSone Discs, denn eigentlich gibts von Sony für Spiele ja immer "normale" CDs/ DVDs/ BluRays und SOWAS passt nicht dazu. Nintendo muss jedoch immer so seine eigenen Formate haben, die Disketten von GameBoy und DS... usw. und die PSone Lesegeräte konnten nur DIESE Discs lesen von Werk aus, die Discs sind aber genialerweise so geschrieben, dass sie von normalen CD/ DVD/ BD Laufwerken AUCH ausgelesen werden können! ;) Sony eben! Für alles eine Lösung! Auch wenn wir sie manchmal nicht verstehen, sie ist gut und hat einen Sinn! Sony's Wege sind unergründlich! :p
Also Fazit (lange Rede kurzer Sinn wie so oft ;) ): Die Wii is ganz toll wenn du total dämlich bist, ein totaler N00b, keine Ahnung von Technik hast, ein kleines Kind bist oder einfach verdammt nochmal zu viel Geld hast und schon alles für die PS3 hast, alle Filme dieser Welt und was es sonst noch so gibt! Denn es gibt nichts was die Wii hat, was die PS3 nicht hat und sogar besser kann! Und das war immer so und wird immer so sein, dass Sony einfach die besten Geräte baut und immer einen Schritt weiter geht als die Konkurrenz! :) :thumbup:

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #130
e mir nichtich würd sie mir nicht kaufen denn es gibts bald die playstation move controller :

moz-screenshot.png
109844_move-600.jpg

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #131
hy!

Kommt auf Zweck an!
Wenn du jetzt sagst das oft deine Freunde da hast also sprich 2-4 personen lohnt sie sich sicher meiner ansicht nach aufgrund der exlusiv titel...
Da habe wir z.b. Mario Kart mit Lenkrad oder Super Smash Bros oder Mario Party 8,.......
Da kommt schon großer Fun auf und noch dazu kannst du ja auf der Wii die alten Gamecube Klassiker wie mario party 4-7 auch noch zocken sowie wieder Mario Kart Double Dash ,...

Wenn du jetzt aber die meiste Zeit alleine zockst finde ich persönlich unnütz den der Reiz mit der Wii-Steuerung z.b. beim bowlen,tennis,wii fit minigames hält nicht allzulange!

Habe selber ne ps3 daheim und natürlich einen WII und bei mir ging der Reiz der WII Steuerung nach gut einen jahr unter habe mir dann eine ps3 geholt und bin vollauf zufrieden habe einen full-hd fernseher mit Kontroast ULTRA Zu Hause und is schon geil!

Aber zurück zum Thema wenn du so wie ich ein großer mario fan bist und du oft mit Freunden zockst und evtl.auch noch alte Gamecube Sachen zu Hause herumliegen hast ist di Nintendo WII eine klare Kaufempfehlung aus meiner Sicht !! :thumbsup:

Hoffe konnte dir etwas helfen mit meiner Ansicht der WII!

lg kriach

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #132
Aloha,

ich selbst hatte auch eine Wii und wenn man eine Party Konsole haben will dann kann man da echt zugreifen! Ich selbst bin dan doch lieber der Zocker und konnte dann doch nicht viel mit der Wii anfangen. Hab sie dann wieder verkauft und in Spiele für die PS3 investiert ^^
Partyspiele: Top :thumbup:

Hardcorezocken: Flop
:thumbdown:

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #133
Meine meinung ist WII Kinder spiel.

besser wenn du ne 360 Kaufst denn bald kommt das (Project Natal) ist viel besser.

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #134
@ps3 boy

Die Wii ist genial es gibt so geniale spiele dafür :D was ist an sooo "Genialen Spielen" so ehm...so ehm... Kindhaft? xD
Die Wii lohnt sich! aufjedenfall!!

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #135
@ps3 boy!

Finde ich etwas krass deine Aussage schätze mal stark das du ein "eingefleischter" playStation bist,richtig??
Hast du schon mal auf ner wii gespielt,wenn ja dann sag mir doch mal wieso das auch das "ältere" publikum die wii zockt???
Weil sie auf "KINDERSPIELE" stehen??

NEIN sondern weil die Wii eine Party Konsole ist und man einfach nur spass haben kann!
Und weil man bei vielen spielen nicht einfach so "10" Stunden auf der Couch sitzt sondern auch etwas bewegung reinkommt!

lg kriach

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #136
Ich bin selbst ein absoluter PS3 Fan, aber wenn Freunde zum zocken kommen, rennt normalerweise immer die Wii (welche ich genau aus dem Grund gekauft habe) und der Fun-Faktor ist sehr hoch. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist sie wirklich eine absolute Party-Konsole.

Wenn ich alleine bin, schalte ich die Wii jedoch so gut wie nie ein.

Lg
Illusion

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #137
Ja ist bei mir genau so wenn ich allein bin dann dreh ich die Wii nur selten auf aber wenn freunde zu mir kommen dann ist das schon ein spaß :D wenn ich sie fertig mache ;) xD

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #138
@Danny
Agree!

Die Wii ist m.M. nach ne Konsole für Kinder (die keine Ahnung von Technik und guter Grafik haben).
Der Controller ist zwar "nett", erschöpft sich aber schnell und nervt nach ner Zeit nur noch.
Für ein p/Paar Partyabende ist sie gut, das stimmt. taetschel

Aber mit der PS3 geht das doch auch gut, einfach VS spielen oder die noobishen Freunde ranlassen und zusehen, wie sie (Motorstorm) das Auto im 10 Sekunden Takt gegen einen Baum setzten oder (Just Cause 2) sich selbst in die Luft sprengen. Und dann schön mit den eigenen Skills angeben. :D

mfg

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #139
Also mittlerweile lohnt sich die Wii mMn nicht mehr, weil die PS3 ja auch bald so ähnlich ( besser ) sein wird als die Wii. Aber wer keine PS3 hat und sich die auch nicht kaufen kann/will dem empfehle ich die Wii dann schon, hab schon paar mal bei nem Kumpel gezockt und macht schon Spaß aber ist wie schon gesagt wurde echt nur eine Partykonsole.

Edit: Ja genau Playstation Move. Mir ist der Name nicht eingefallen xD.

• Lohnt sich eine Nintendo Wii Beitrag #140
Weiß eigentlich schon jemand wan diese Playstation Move Controller im Handel sein werden ???

Thema:

Lohnt sich eine Nintendo Wii

Lohnt sich eine Nintendo Wii - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Streetcar 18.10.11: Hallo, Ich suche 15 Faire Racer, die am 18.10 ein paar Rennen fahren wollen! Rennen 1. Monza, Italien Runden 5 Auto Honda Civic (Jedes Model...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...
Trophy Guide - Marvel vs Capcom 2: Trophäen Leitfaden – Marvel vs. Capcom 2 BRONZE Mega Buster Gewinne 50 Rangspiele online. (Ranglistenmatches) Siehe Nr.1 in der Stadt...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben