Wer hat eine Xbox?

Diskutiere Wer hat eine Xbox? im Xbox 360 Forum im Bereich Weitere Konsolen; War Killzone nicht auch ein Exklusiv Titel? Und zu 1080p. Wie sieht es denn da bei der XBox aus? Macht die denn alles auf 1080p?
  • Wer hat eine Xbox? Beitrag #101
War Killzone nicht auch ein Exklusiv Titel?
Und zu 1080p. Wie sieht es denn da bei der XBox aus? Macht die denn alles auf 1080p?

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #102
ja war es
das war der einzige anschafungs grund für mich um die ps3 exclusiv titel zu spielen
killzone ist ein hammer spiel
aber die steurung hat alles vermiest :cursing:

auf der xbox laufen alle neun spiele in 1080p
wenn du zB call of duty 4 vergleichst wirst du deutlich den unterschied sehen

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #103
Die Xbox kann kein 1080p darstellen!Das wird nur hochskaliert!Bei GTAIV kannst du das auch einstellen,nur sieht es einfach schlechter aus.
Der einzige Grund warum man zum Beispiel FarCry2 nicht hochskalieren kann ist weil die Entwickler keine Lust/keine Ahnunge hatten wie man das auf der PS3 zum laufen bringt.Und sicher nicht weil die Leistung fehlt.

Und GT5 Prolouge läuft tatsächlich mit 1080p.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #104
Das kommt einfach daher, weil Spiele in 1080p zu programmieren sehr aufwendig ist.
Und Leistungstechnisch sind wir bei ca. 30 %. Hab ich mal gehört.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #105
Spiele in 1080p zu programmieren ist zu aufwändig? 1080p ist nur ne Bildschirm Auflösung... sonst nichts. Der einzige grund warum alles games auf 720p laufen ist weil sie dadurch performance einsparen können die für andere dinge verwendet werden. Deswegen sieht man oft auch games wie Shatter in 1080p... da ist ja eh kaum was aufm Bildschirm.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #106
schaltet mal einer die xbox360 und die ps3 an einen full hd lcd an!
dan macht mal zB bild in bild funktion an ( hälfte hälfte bild modus) und legt mal cod4 ein

ihr werdet grawirende unterschiede sehen. ;)

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #107
Call of Duty hat auch auf der PS3 keine 720p sondern etwas weniger. Das bedeutet aber nicht das die 360 alle Games in 1080p abspielt... tut sie nämlich nicht.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #108
Jetzt mal dumm dazwischen gefragt: Auf meiner CoD4-Packung steht 720p UND 1080p drauf. Die werden doch wohl kaum was draufschreiben, was nicht stimmt.

Ich muß allerdings auch gestehen, dass ich noch nix zum Umstellen der Auflösung direkt im Game gefunden habe (habe aber auch noch nicht danach gesucht)

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #109

Bei wikipedia steht übrigens das selbe:

The game runs in a native resolution of 600p for its console versions
interessant ist das anscheinend beide Games in 600p laufen. Was mich vor nem rätsel stehen lässt warum ak47hunter meint das seine 360 version besser aussieht. Rosarote brille? :p

wie genau die das rechtfertigen wenn die was auf die Packung schreiben das nicht stimmt ist mir ein Rätsel. Vielleicht reden sie sich mit dem upscale argument raus oder so. Aber wenigstens sieht man an dem Artikel auch das nicht alle 360 games in 1080p laufen (Halo 3)

Im game kann man auch nie ne Auflösungen ändern. Wenn musst du das mit der Konsole machen. Wenn du die auf 1080p stellst laufen alle games in 1080p (die auch die auflösung unterstützen)... alle anderen werden auf die 1080p hochskaliert. Deswegen halte ich full HD auch für recht sinnlos im moment. Es sei denn man hat irgend son 2 Meter TV und schaut mehr blurays als man games zockt.

Im großen und ganzen isses halt wie am PC. Ich kenn leute die haben sie damals zu Unreal 1 zeiten ein riesen Bildschirm gekauft. Dooferweise fehlte am PC selbst die Hardware um ne höhere auflösung als 800x600 ruckeltfrei darzustellen. Dementsprechend waren dann einige Treppeneffekte zu sehen. Und so isses mit der PS3 halt auch. Hardware sparen mit den "niedrigen" 720p und die gewonnene Leistung in Effekte oder vielleicht Anti Aliasing stecken.

Ist im großen und ganzen auch egal... hauptsache die Games sehen ok aus und ruckeln nicht... und hat jemand probleme mit Ruckeln oder Grafik bei COD4? Ich glaub mal nicht.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #110
Auch auf der Box laufen bei weitem nicht alle Spiele auf 1080p.
Das ist(genau wie auf der PS3) eher die Ausnahme.
Ich bin mir nichteinmal sicher, ob überhaupt ein Spiel mit nativen 1080P läuft.
Killzone und Gears of War laufen jedenfalls beide nicht wirklich auf 1080P. Meist sind es eher 720P, die dann nochmal hochskaliert werden.
Was beispielsweise wirklich auf 1080P läuft, ist die Benutzeroberfläche der PS3 und meines Wissens auch einige wenige Trailer(von z.B. Wipeout HD).
Auf der Box haben die Entwickler beispielsweise von MS die Auflage bekommen, dass sie mindestens 720p Auflösung bei ihren Spielen erreichen müssen.
Sony hat diese Auflage meines Wissens nicht.

Eine Ausnahme auf der Box ist beispielsweise Halo 3.
Das läuft mit einer geringeren Auflösung als 720p. Dafür haben Bungie eine spezielle Genehmigung von MS bekommen, weil das Spiel sonst in der Art(durch z.B. die teils extrem weitläufigen Levels und den großen, gleichzeitig auftretenden Gegnermengen, samt Flugzeugen, Panzern, etc)nicht machbar gewesen wäre.
Gears of War(2) und Killzone-2 dürften eine höhere Auflösung als 720P haben(was durch die engen Levels ermöglicht wird. Das spart Rechenpower).

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #111
Um Missverständnisse zu vermeiden: Auf der Rückseite der Killzone2-Packung steht 720p.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #112
hört mal jungs ich bin echt kein fanboy

aber ein grosser cod 4 und bald modern warfare 2 fan
hab beide consolen
werde mir jetzt auch die slim ps3 holen sobald ich meine alte vertickt hab( jemmand interesse dan pn an mich ;) )
wie gesagt ich bin doch nicht blöd
ich hab beide versionen hier für die xbox und ps3
und auf ps3 hat man schlechtere weitsicht, ruckeln, und keine 1080p bei meinem fernseher kommt nur bei der ps3 mit cod4 720! bei der xbox1080p beide consolen sind mit hdmi angeschlossen! diese problemme sind nur im online modus bei der ps3....bei der xbox siehsts anders aus
gebt euch einen ruck und checkt das einfach mal....ihr werdet schon sehen

ich werde mal versuchen beide versionen mal mit einer hd cam zu filme um die unterschiede zu zeigen.

edit: wisst ihr warum bei manchen spielen 1080p steht? das heisst das die video sequenzen in 1080p sind das gameplay dan halt zB in 720p
das ist so eine art gehirnwäsche! um die leute zu verwiren....und halo3 zB ist auch eine verarsche es wurde hochskaliert aber wird mit 1080p verkauft und geworben.

@ Aeon
spiel mal bei cod4 zB die map overgroun
dan mach mal kieme und korn sicht....dan schau mal was dan passiert....bei der ps3 fängt alles an zu ruckeln....bei der xbox bleibt es flüssig.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #113
Ich sag ja ned das die PS3 besser ist.... Oder das es dort besser aussieht... Ich hab dir nur mehrere quellen gegeben die behaupten das es auf beiden plattformen die gleiche auflösung hat. Vielleicht sind die texturen ja schärfer... Aber die Diskussionen sind schon so alt wie COD4... wie gesagt interessiert das eh niemand. Sonst hätte es kaum jemand solange gespielt.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #114
ja so sehe ich das auch
ist halt das beste game

ich bin ja auch ein freak jede kleinigkeit fällt mir auf

das kommt davon das ich vorher auf der xbox360 bis zum letzten prestice 2 mal durchgezockt hab und dan auf der ps3 und natürlich fällt jede veränderung sofort auf.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #115
Ich habe eine XBOX360 Elite seit diesem Frühjahr und finde sie einfach gut. Der Grund, warum ich mir keine PS3 holte war der Preis, die 1080p Geschichte und der Konform der XBOX (Controller liegt besser in meiner Hand). Ich könnt noch mehr aufzählen, sprengt aber möglicherweise die Zeit.

Peace.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #116
Was meinst du mit "der 1080p Geschichte"? Wenn du meinst das die 360 Games alle in 1080 und die ps3 alle in 720 abspielst wurdest du falsch informiert :)

Ich warte auch auf meine 360... will alles ned so richtig laufen :p Ne Xbox hab ich schon

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #117
Aeon schrieb:
Was meinst du mit "der 1080p Geschichte"? Wenn du meinst das die 360 Games alle in 1080 und die ps3 alle in 720 abspielst wurdest du falsch informiert :)

Nein, das die aktuellen Games in 1080p sind, so seit ca. 2007. Die meisten PS3 Titel aber nur in 720p und den Unterschied sehe ich auf meinem Bildschirm.

Peace.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #118
D.h. Halo 3, Call of Duty 4 laufen beide in 1080? Sorry aber da muss ich dich enttäuschen. Ich weiss ned WIE die 360 upscaled aber aufjedenfall laufen die bekanntesten Games NICHT in 1080 p...

Hier ein paar beispiele:

Halo 3
Halo 3 does not natively render at true HD resolution (at least 720 lines of vertical resolution). In a Bungie Weekly Update, it was confirmed that the game renders at 1152×640
Call of Duty 4
The game runs in a native resolution of 600p for its console versions
Mass Effect, Gears of War, Gears of War 2, BF Bad company

Native resolution 720p

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #119
Die 2 Games interessieren mich nicht, ich habe FIFA09 (FIFA10 in 2 Wochen), Mirrors Edge, Virtual Tennis 2009 und SD!vsRAW 2008 UK. Und diese sind in 1080p, nicht hochskaliert sondern Echte.

Peace.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #120
Hmm bei Games wie Smackdown vs Raw oder Virtua Tennis kann ichs fast glauben... Bei Mirrors Edge bezweifel ich aber das es in 1080p läuft.

So weit ich das jetzt kapiere skaliert die 360 die Games auf 1080p... D.h. es ist logisch wenn dein TV das anzeigt. Die PS3 macht das anscheinend nicht... dementsprechend würde er dort 720p anzeigen.

Tatsache ist aber das so gut wie kein Game heutzutage (auf konsolen) in nativen 1080p laufen. Dafür ist die kombination und grafischem Anspruch an die Games einfach zu hoch.

EDIT:

Grad was zu Mirrors Edge gefunden:

The verdict: No matter what your selected output resolution is, both console versions run natively in 720p
http://www.gamersglobal.com/news/1423

Thema:

Wer hat eine Xbox?

Wer hat eine Xbox? - Ähnliche Themen

Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
PS5-Überraschung: Edens Zero als Free-Demo: PS5-User aufgepasst: Gratis-RPG am Start! PlayStation hat still und heimlich einen neuen Kracher auf die PS5 geworfen – und zwar komplett...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben