ak47hunter schrieb:
ach Aeon du bist ja ein richtiger fanboy :cookie das regt mich voll auf
auch wenn nicht alle spiele in 1080p laufen wenigstens sind es einige.....und bei der ps3 kenne ich kein eizges....auch wenn es hochskaliert ist.....zB cod4 sieht einfach besser aus auf der xbox genauso wie gta4!!!!!!! es ist einfach fackt....schau mal mein youtube video cod 4 vergleich.....ich habe beide consolen und beide spiele....auf der xbox ist es mehr HD als auf der ps3 die grafik sieht einfach lebendiger und frischer aus....und die texturen sehen viel besser aus....ich will die ps3 nicht schlecht reden es ist eine super console aber zum zocken ist die xbox einfach besser.....ps3 ist gut für multi media und blu ray aber nicht zum zocken
wirklich jedes spiel sieht minimal besser aus
die ps3 hat schlieren schlechte texturen
dan bild uberschneidung
ruckeln
Ich besitze ebenfalls beide Konsolen.
Dass die Multiplattformspiele auf der Box häufig besser aussehen, hat meist andere Ursachen als eine höhere Auflösung. Von der Auflösung her nehmen sich die Plattformen nämlich nichts(Ausnahme: Ghostbusters).
Das liegt eher an anderen Faktoren:
-Der geringeren Kantenglättung durch den NVidia Grafikchip(z.B. bei Infamous ganz gravierend)
-Den nur 256mb Video Ram(Bei der Box ist das Ram dynamisch. So können bis theoretisch über 500mb für die Grafik verwendet werden)
-Dem kleinen Cache Speicher
-der komplizierten Cell Architektur
-und stellenweise auch an der niedrigen Datenübertragungsrate des BluRay Laufwerks(führt häufiger zu unangenehmen pop-ups, weil die Grafikinformationen recht langsam eingelesen werden. Beispiel: Erstes Level/Dschungel bei Uncharted)
Allerdings verstehen es die Programmierer mittlerweile ganz gut, die Nachteile durch Tricks und Kniffe mit den Cell Prozessoren auszugleichen.
Es ist zwar dann alles viel aufwändiger zu erreichen als auf der Box, aber es funktioniert(siehe z.B. Batman: Arkham Asylum).
Die Seite
www.lensoftruth.com macht beispielsweise ziemlich gute (Grafik-)Vergleichstests. Meist sehen die PS3 Spiele mittlerweile etwa identisch aus.
Und ja: Es gibt auch auf der PS3 Spiele, die mit (echten) 1080p laufen. Ein Beispiel wäre Wipeout HD.