Wer hat eine Xbox?

Diskutiere Wer hat eine Xbox? im Xbox 360 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Naja, FIFA09 läuft auf jeden Fall in 1080p, da ich alle HD-Auflösungen durchgegangen bin und Verlichen habe (Name auf dem Trikot bei 720p nicht...
  • Wer hat eine Xbox? Beitrag #121
Naja, FIFA09 läuft auf jeden Fall in 1080p, da ich alle HD-Auflösungen durchgegangen bin und Verlichen habe (Name auf dem Trikot bei 720p nicht gut lesbar).
Der FullHD Geräte zeigen immer 1080p an, auch wenn die Konsole es nicht beherrscht, da der Anschluss des TVs zählt und nicht, was die Konsole kann.

Mirrors Edge ok, das Spiel schaut in beiden Auflösungen gleich aus, da es nur clean ist.

Peace.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #122
Äh ... ja also :p Wenn du selbst sagst das dein TV immer 1080p anzeigt wie kannst du dann wissen das die Games in 1080p laufen?

Ist ja auch egal... ich lass es nur nicht gerne stehen wenn jemand sagt "Xbox 360 hat fast alle Games in 1080p und PS3 nur in 720p". Weil das stimmt einfach nicht. Ich bin mir ziemlich sicher Das die games die auf der 360 1080p haben auch auf der PS3 in der selben auflösunge laufen. Das selbe gillt für PS3. Und für alle die das jetzt falsch verstehen... Das würd auch nicht stimmen wenn ich nur ne 360 hätte und keine PS3.... o_O

Was Fifa angeht... keine Ahnung... die Games interessieren mich nicht. Aber da da auch nicht all zuviel aufm Bildschirm ist kann das gut sein.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #123
ach Aeon du bist ja ein richtiger fanboy :cookie das regt mich voll auf
auch wenn nicht alle spiele in 1080p laufen wenigstens sind es einige.....und bei der ps3 kenne ich kein eizges....auch wenn es hochskaliert ist.....zB cod4 sieht einfach besser aus auf der xbox genauso wie gta4!!!!!!! es ist einfach fackt....schau mal mein youtube video cod 4 vergleich.....ich habe beide consolen und beide spiele....auf der xbox ist es mehr HD als auf der ps3 die grafik sieht einfach lebendiger und frischer aus....und die texturen sehen viel besser aus....ich will die ps3 nicht schlecht reden es ist eine super console aber zum zocken ist die xbox einfach besser.....ps3 ist gut für multi media und blu ray aber nicht zum zocken ;)

@ DARK-THREAT
ich weiss was du meinst ;) aber vergiss es diesen ps3 fanboys zu verklickern sie werden es nie einsehen weill sie nie eine xbox gezockt haben....schau doch mal die user hier die auch ne xbox haben....sie sind der selben meinung! ich habe mal mit einem kumpel einfach mal spiele verglichen im bild im bild funktion! jedes xbox spiel sah besser aus

cod4
gta4
grid
stranglehold
ganz krass war splinter cell auf der ps3 :D
fifa
nba live
pro evo
fight night
ufc

wirklich jedes spiel sieht minimal besser aus
die ps3 hat schlieren schlechte texturen
dan bild uberschneidung
ruckeln

der beste vergleich ist splinter cell ihr werdet augekrebs bekommen sobald ihr die ps3 version mit der xbox vergleicht.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #124
ak47hunter schrieb:
ach Aeon du bist ja ein richtiger fanboy :cookie das regt mich voll auf
auch wenn nicht alle spiele in 1080p laufen wenigstens sind es einige.....und bei der ps3 kenne ich kein eizges....auch wenn es hochskaliert ist.....zB cod4 sieht einfach besser aus auf der xbox genauso wie gta4!!!!!!! es ist einfach fackt....schau mal mein youtube video cod 4 vergleich.....ich habe beide consolen und beide spiele....auf der xbox ist es mehr HD als auf der ps3 die grafik sieht einfach lebendiger und frischer aus....und die texturen sehen viel besser aus....ich will die ps3 nicht schlecht reden es ist eine super console aber zum zocken ist die xbox einfach besser.....ps3 ist gut für multi media und blu ray aber nicht zum zocken ;)

wirklich jedes spiel sieht minimal besser aus
die ps3 hat schlieren schlechte texturen
dan bild uberschneidung
ruckeln
Ich besitze ebenfalls beide Konsolen.
Dass die Multiplattformspiele auf der Box häufig besser aussehen, hat meist andere Ursachen als eine höhere Auflösung. Von der Auflösung her nehmen sich die Plattformen nämlich nichts(Ausnahme: Ghostbusters).

Das liegt eher an anderen Faktoren:
-Der geringeren Kantenglättung durch den NVidia Grafikchip(z.B. bei Infamous ganz gravierend)
-Den nur 256mb Video Ram(Bei der Box ist das Ram dynamisch. So können bis theoretisch über 500mb für die Grafik verwendet werden)
-Dem kleinen Cache Speicher
-der komplizierten Cell Architektur
-und stellenweise auch an der niedrigen Datenübertragungsrate des BluRay Laufwerks(führt häufiger zu unangenehmen pop-ups, weil die Grafikinformationen recht langsam eingelesen werden. Beispiel: Erstes Level/Dschungel bei Uncharted)

Allerdings verstehen es die Programmierer mittlerweile ganz gut, die Nachteile durch Tricks und Kniffe mit den Cell Prozessoren auszugleichen.
Es ist zwar dann alles viel aufwändiger zu erreichen als auf der Box, aber es funktioniert(siehe z.B. Batman: Arkham Asylum).
Die Seite macht beispielsweise ziemlich gute (Grafik-)Vergleichstests. Meist sehen die PS3 Spiele mittlerweile etwa identisch aus.

Und ja: Es gibt auch auf der PS3 Spiele, die mit (echten) 1080p laufen. Ein Beispiel wäre Wipeout HD.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #125
ach Aeon du bist ja ein richtiger fanboy
Ich weiss... beleidigungen sind schei**e... verwarnungen etc... bla bla.... manchmal gehts leider nicht anders.

Sorry aber du bist einfach nur ein Volldepp. Lern erstmal lesen dann reden wir weiter.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #126
Wieso sind eigentlich alle immer der Meinung, dass wenn sie hinter einer Beleidigung ein Smiley oder andere Symbole setzen dieses nicht ernst genommen wird ?

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #127
Wenn du das so interpretierst dann mach ich den "Smily" weg... Weil ich will ja schon das man sie ernst nimmt und so.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #128
Hier gibt? keine Verwarnung, Aeon hat schon recht (sollte aber keine Angewonheit werden). Erst RICHTIG lesen, dann seinen Senf dazu abgeben. ;)

Ich habe auch schon oft auf der 360 gespielt und ich muss sagen das es auf beiden Konsolen Spiele gibt die besser aussehen (Dead Space sieht auf der PS3 besser aus, als auf der 360). Diese Unterschiede sind aber in der Regel minimal. Es wird auch niemand dazu gezwungen auf einer Konsole zu spielen, die einem nicht zusagt. Dafür gibt es ja mehrere Anbieter.
Und zu den Grafikunterschieden selbst muss ich sagen das einige Spiele auf der 360 geschrieben und dann kopiert werden um sie auch auf der PS3 laufen zu lassen. Ein "Original" sieht immer besser aus als die "Kopie".

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #129
Danke inflames... wenigstens einer :O

Nur damits auch die letzte Fachkraft kapiert:

Ich hab nirgends was über die grafische Qualität der PS3 games gesagt. Gut möglich das Game X auf der xbox besser aussieht (grad die von ak47hunter genannten alten games). Ich hab lediglich die Aussage mit den Auflösungen widerlegt... aber das will ja keiner höhren... und ICH bin der fanboy...

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #130
Ohhh das hat aber gesesen bei dir das du sofort beleidigend wirst :D

hier hast du einen :cookie

kauf dir endlich mal ne xbox360 :D

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #131
OMG

sagt zu Aeon er ist fanboy dabei bist ud der fanboy schlecht hin :rolleyes:

In-flames hat vollkommen recht mit dem was er sagt

Wie zum kuckkuck soll eine Kopie besser aussehen wie das Original?

Das Funktioniert einfach nicht.

Und jetzt werden so 9 mal kluge wie du fragen:" Warum machen sie keine Spiele spezeill für die Ps3"?

Na weils einfach zu teuer ist.

Gran Turismo läuft auf 1080 p und es sieht 1000 mal besser aus als etwa Forza 3.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #132
noch so ein fanboy haha ich lach mich weg

hab ich was gesagt über gran turismo? für mich ist es und bleibt das beste racing game.....ich habe damals alle teille gezockt

aeon gibt immer sein senf dazu über die xbox obwohl er selber keine hat gehe ich davon aus

wie oft den noch ich bin kein fanboy
ich sag nur das die meisten games auf der xbox besser laufen!
ich zocke auch ps3 aber nur die exclusiven titel.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #133
o_O Du bist der oberknüller... Ich muss keine 360 zu haben um zu wissen das die games NICHT in 1080p laufen. Weder auf der PS3 noch auf der 360 (ausnahmen ausgenommen).

Ich glaub ich muss mich nicht dafür rechtfertig ein fanboy zu sein oder nicht. Schon gar nicht vor DIR. Und wie gesagt... hättest du mal gelesen wüsstest du das meine 360 unterwegs ist. Aber da happerts ja ein bissl... keine Angst... das wird noch.

Meiner Meinung nach bist du einer von diesen typischen verblendeten Internet Schmocks die schon gar nicht mehr merken was sie fürn Mist verzapfen. Dementsprechend kommt von dir jetzt wahrscheinlich ne reaktion die zu absolut nichts von dem abgesprochenen Stellung nimmt. Etwas wie "Ihr könnt mich nur ned leiden weil ihr alle ps3 fanboys seid und ich die 360 besser finde". halte ich für wahrscheinlicher.

Ich verabschiede mich aus dem Thread... wie gesagt... ausführlich recherchierte Posts ohne Fanboy gelaber werden als soche ja doch nicht erkannt. Viel spass beim streiten.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #134
@: Und wenn du nicht mit dem Fanboy Gelaber (Damit meine ich das Beschuldigen anderer als Fanboys) aufhörst gibts hier ganz schnell die dritte Verwarnung. Ich denke du weißt was das heißt.

Zur PS3: Man kann die PS3 auch so einstellen, dass sie die meisten Spiele auf 1080p hochskaliert. Einfach die Haken bei 720p und 1080i wegmachen.
Zu COD4: Wieso steht auf der Hülle denn 720p, 1080i und 1080p?

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #135
sehe das doch ein endlich....ich wünsche dir viel spass mit der xbox...den wirst du jetzt auch haben. :thumbsup: du lutscher ;)

@ der wasi
weill die videos dan nur in 1080p laufen aber nicht das ingame! genauso zB wie damals bei metall gear sollid stand dolby digital es wahr aber nur in den videos ;)

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #136
Ähm... Ihr seid Euch aber der Tatsache schon bewusst, dass auf nem Full HD Fernseher (1080p) das Bild *immer* hochskaliert wird? Ob nun von der Konsole oder vom Upscaler im TV ist ein anderes Thema. Und nicht vergessen, dass der Hardware Upscaler im TV meist leistungsfähiger ist, als das, was die Konsolen liefern.

Gäbe es kein Upscaling bei nem z.B. 720p Bild, dann hättet Ihr ein kleines bild in der Mitte des TV und aussen rum nen schönen, breiten, schwarzen Rahmen :)

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #137
ak47hunter schrieb:
weill die videos dan nur in 1080p laufen aber nicht das ingame! genauso zB wie damals bei metall gear sollid stand dolby digital es wahr aber nur in den videos ;)

Und wieso schaltet mein Fernseher dann ingame nicht zurück auf 720p?

: Wenn die Quelle 1080p hat braucht der TV nix hochskalieren.

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #138
meinste im singel player?

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #139
der_wasi schrieb:
: Wenn die Quelle 1080p hat braucht der TV nix hochskalieren.
Ich ging davon aus, dass ich das nicht extra erwähnen muss. Macht ja auch keinen Sinn, 1080p auf 1080p zu skalieren :lol

Aber die Qualität des Upscalers im TV ist *in der Regel* (nicht immer) besser, als das, was von den Konsolen an hochskaliertem Material (sofern das Spiel für Auflösungen < 1080p programmiert wurde) kommt. Wozu also die Konsolen hochrechnen lassen? Die sollen sich mit Grafik und Physik rumschlagen :)

Mir gings letztlich darum, dass es Blödsinn ist, die PS3 "auszutricksen" und ihr den 720p Modus zu deaktivieren. Gestern ist mir nämlich aufgefallen, dass die PS3 bei mir zumindest dann auf 576 runterskaliert hat...

• Wer hat eine Xbox? Beitrag #140
@: Allgemein. Ich starte das Spiel in 1080p und hab noch nie gesehen, dass wieder zurück geschaltet wird. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich 720p und 1080i deaktiviert habe. Wenn ich das aber nicht mache steht das Spiel die ganze Zeit auf 720p. Und das gefällt mir nicht.

@: Man sollte das natürlich nur bei Spielen machen, die auch 1080p auf der Packung stehen haben. Da sonst immer in 720p gestartet wird. Ich hatte nämlich auch COD4 raus genommen und dann Wolfenstein rein getan und zack kam ich auch auf 576i.

Thema:

Wer hat eine Xbox?

Wer hat eine Xbox? - Ähnliche Themen

Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
PS5-Überraschung: Edens Zero als Free-Demo: PS5-User aufgepasst: Gratis-RPG am Start! PlayStation hat still und heimlich einen neuen Kracher auf die PS5 geworfen – und zwar komplett...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben