PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #181
Neuling auf dem Gebiet PS 3

Hallo , mein Sohn hat demnächst geburtstag und wünscht sich eine PS 3 .

Da ich in Bezug von Spielekonsolen ein absoluter Laie bin würde ich mich freuen wenn ich hier im Forum etwas Beistand erhalten würde.

Ich habe da einige Fragen :

Sind die "alten" PS 2 Spiele noch funktionsfähig mit der PS 3 ?

Welche Modelle der PS 3 gibt es an sich und wo liegen die Unteschiede ?

Hat die PS 3 einen HDMI -anschluss zum Fernseher ?

Wird die PS 3 einfach an einen Routerausgang angeschlossen ?( Internet )
Hat man auch die Möglichkeit über "Kabellos" damit ins Netz zu gehen ?

Gibt es ein Modell der PS 3 die als absolut zuverlässig eingestuft werden kann ? , mein Sohn hatte mit der vorigen PS2 echt nur Reparaturen........

Ich würde mich freuen wenn ich ein Feedback erhalten würde.

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlichst und sende anbei recht viele Grüsse von hier aus dem kleinen Luxemburg.

-Romain- :thumbsup:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #182
angeheftet by me

Hallo Romain. Willkommen im Forum.

Die Fragen hätte dir Google wahrscheinlich genauso gut beantworten können. Wenn nicht sogar besser. Ich fang mal an:

1. Die PS2 Spiele sind nur auf 60 GB Versionen, die nicht mehr hergestellt werden und nur noch gebraucht kaufbar sind, spielbar.
  2. Die Tabelle sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen.
  3. Ja die PS3 hat einen HDMI-Ausgang.
  4. Ja, Lan-Kabel rein -> Internet
  5. Internet ist auch mit W-Lan möglich.
  6. Die meisten Probleme haben bisher wohl die 60 GB Versionen gemacht. Bei der Slim-Version sind uns bisher keine (großen) Probleme bekannt.
Bei weiteren Fragen kann dir unser oder die sicherlich weiterhelfen.

Gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #183
Also ich kann dir ein paar Antworten geben.

Und zwar:

Soweit ich weiß sind die alten Ps 2 Spiele auf der alten PS 3 (die erste version/die dicke) noch spielbar. Auf der Ps 3 Slim nicht.

Die PS 3 hat nur den HDMI-Anschluss. Was ich püersönlich Schade finde da in der heutigen Zeit noch nicht jeder einen Flachbildschirm hat.

Wird die PS 3 einfach an einen Routerausgang angeschlossen ?( Internet )

Mit der PS kannst du sowohl per Lan-Kabel ins Internet als auch über W-lan. Falls dich für Kabel entscheidest einfach in die Ps und in den Router

Gibt es ein Modell der PS 3 die als absolut zuverlässig eingestuft werden kann ?

Ich persönlich hab noch die erste PS 3 (die Dicke) mit 80 GB Festplatte, da mein Freund gemeint hat die sei am Leistungsfähigsten von der Technik (Prozessor usw.) Ich hab sie seit August 09 und bis jetzt keine Probleme damit. Hatte die Wahl zwischen der Slim und der Dicken und aus Erfahrungswerten hab ich mich für die Dicke entschieden da ich persönlich finde dass Sony bei der Slim sie einfach nur kleiner macht und dann abwartet bis Käufer sie zurück senden wegen Problemen.

Ich glaube als absolut sicher kannst du keine PS einstufen da eig immer irgendwas kaputt gehen kann...

Naja ich hoffe ich hab dir weitergeholfen & an das Team hier falls meine Aussagen falsch sind dann verbessert mich bitte. Das ist mein Stand und jeder ist nicht perfekt vom Wissen ;) Ich hoffe ihr verzeit mir :D

EDIT I:
Ok Boss du warst schneller :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #184
romain schrieb:
romain schrieb:
dies ist leider nur bei der ganz alten 60gb Version der PS3, diese hat auch ein paar extras mehr ist aber natürlich Technisch schon wieder veraltet. Die meisten PS1 Spiele funktionieren aber auf der normalen PS3
romain schrieb:
Welche Modelle der PS 3 gibt es an sich und wo liegen die Unteschiede ?
romain schrieb:
An sich gibt es die alte Fat PS3 (in schwarzem Klavierlack) und die relativ neue Slim PS3 (grau/schwarzer Kunststoffkörper und flacher) Die einzigen wirklichen Unterschiede sind bei den neueren Modellen nur die Größe der Festplatte. Die alte Fat PS3 gibt es von Haus aus mit bis zu 80gb, die neue Slim mit, glaube ich zumindest, 250gb Ansonsten sind die Modelle gleich. Die Slim hat natürlich etwas neuere Technik verbaut.
romain schrieb:
romain schrieb:
ja, der ist ja auch wichtig um High Def genießen zu können. Du musst allerdings noch ein HDMI Kabel kaufen, dieses liegt der PS3 nicht bei
romain schrieb:
Wird die PS 3 einfach an einen Routerausgang angeschlossen Internet )
romain schrieb:
Alle Versionen der PS3 lassen sich direkt an den Router anschliessen und verfügen ebenso über ein sehr gutes W-lan. Beiden Anschlussmöglichkeiten steht also nichts im Weg
romain schrieb:
Gibt es ein Modell der PS 3 die als absolut zuverlässig eingestuft werden kann ? , mein Sohn hatte mit der vorigen PS2 echt nur Reparaturen........
romain schrieb:
schade, meine PS2 lief 6 Jahre ohne Probleme. Wie lat ist dein Sohn? Wenn er event. etwas unbedarft mit elektronischen Artikeln umgeht ist eine PS3 event. nicht für Ihn. Vom reinen Aussehen her, würde ich die SLIM Version der PS3 als robuster einschätzen. Der Klavierlack der FAT bekommt schnell mal nen Kratzer. Ausserdem ist bei der SLIM die neuere Technik verbaut. Kinderkranheiten sind also ausgemerzt. Mir persönlich gefällt die FAT allerdings optisch besser. Das ist natürlich Ansichtssache
edit: :cursing: gleich 2 schneller als ich. und das mit den Zitaten muss ich noch üben :cookie

• PS3 Kaufberatung Beitrag #185
also mir ist komisch da die alte ps 3 mehr kostet wie die slim??

bin auch bei der suche nach eine neue ps3!!

habe jetzt im ebay gefunden die turbo ps3 hat jemand damit Erfahrung?

ist die besser beim Film sehen??
SONY PLAYSTATION 3 SLIM 320GB
[align=center]BRANDNEU
[align=center]Die PS3 schaltet den Turbo ein
[align=center]bis zu 25% schneller[/align][/align]

16MB statt 8MB

bis zu 100MB/sec statt bis zu 70MB/sec

7.200U/min statt 5.400U/min

5% - 25% schneller, je nach Anwendung[/align]

• PS3 Kaufberatung Beitrag #186
Achtung ist nur die Festplatte gemeint damit.

Nur alleine durch die Festplatte wird die PS3 nicht schneller.

Und beim Film schauen über MediaServer hilft dir das auch nicht weiter.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #187
Ach wie herrlich...da versucht wieder einer die Unwissenden abzuzocken ! Na ja, jeden Tag wird ein Dummer geboren...

• PS3 Kaufberatung Beitrag #188
Ganz genau. Lass die Finger davon und hol dir die normale Slim. Am besten mit Garantie Erweiterung. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bei Media Markt bekommst du für 50€ mehr 4 Jahre Garantie.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #189
also mit wenigen Worten zu sagen es reicht eine slim 120gb?!!

Obwohl die alte mit 80gb sieht gut aus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #190
Hallo
Habe seit Dezember 2009 die 80Gb Version. Bin so weit zufrieden. Das Kabel für Fernsehr wird auf Garantie getauscht. Sonst schnurt sie ganz gut. Alt bewärtes eben halt. Probleme können überall passieren. Es ist eben immer ärgerlich wenn etwas passiert.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #191
hallo zusammen,

also eine coolen onlineshop für spiele, habe ich! doch ich brauch endlich ne neue konsole! kann mir jemand was empfehlen? :blinkk

• PS3 Kaufberatung Beitrag #192
rombtaider schrieb:
kann mir jemand was empfehlen?
Da kenn ich ne gute. Ist ein absoluter Geheimtipp. Nennt sich Playstation 3 und wird von Sony hergestellt. :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #193
er meinte ja wohl eher, wo er sie günstig kaufen kann

wieos muss man ihm dann eine so IRONISCHE antwort geben

• PS3 Kaufberatung Beitrag #196
onkelz1982 schrieb:
wieos muss man ihm dann eine so IRONISCHE antwort geben
Sorry. Aber der musste einfach raus.
Außerdem willst du mir doch nix über unpassende Antworten erzählen, oder? :p

Aber zum Thema:
Ich würde sie bei Media Markt kaufen mit der Garantie Verlängerung auf 4 Jahre. Da Sony offensichtlich an der Qualität spart rechnet sich das irgendwann auf jeden Fall.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #197
der_wasi schrieb:
rombtaider schrieb:
Da kenn ich ne gute. Ist ein absoluter Geheimtipp. Nennt sich Playstation 3 und wird von Sony hergestellt. :D
der_wasi schrieb:
rombtaider schrieb:
Wahnsinn. Danke. Grins* Nein, wo ich billig eine erwerben kann?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #198
also ich habe bei ebay bestellt 270€ mit 5 Jahre Garantie!!!

billiger glaube ich nicht!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #199
Ich würde mir auch gerne eine Playstation 3 zulegen. Ich habe allerdings gelesen, dass es bei einigen Geräten zu Problemen kommen kann. Worauf sollte ich beim Kauf achten. Ich möchte die PS3 gerne auch als Multimedia-Instrument nutzen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #200
Also ich würde mir auf jeden Fall die Slim holen. Da ist die neueste Technik drin. Dazu würde ich auf eine Garantieverlängerung achten. Media Markt gibt für 50€ Aufpreis 4 Jahre Garantie.

P.S. Ich hab deinen Beitrag mal hier angefügt.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben