Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Kaufberatung
Erstellerder_wasi
Erstellt am
Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.
Naja welches Festplattenmodell das richtige ist, bleibt wohl dir überlassen, je nachdem ob dir 40,60 oder 80 GB reichen.
Im Falle des Falles kannst du die Festplatte ja nachträglich selbst ändern auf 250 oder 500 GB.
Und was die "Probleme" mit der PS2 angeht, lediglich die ganz alte 60 GB Variante ist abwärtskompatibel, die anderen sind es schlicht und einfach nicht.
Die Playstation 3 Slim gibt es jetzt bis zu 289,90€ ohne Spiel. Denkt Ihr das geht noch weiter runter oder sollte man jetzt zuschlagen (Möchte mir solch eine kaufen) ?
Die Slim ist kleiner, verbraucht weniger Strom - Richtig. Manche sagen, sie ist leiser, Andere behaupten sie ist lauter. Das lassen wir mal so hingestellt.
Fakt ist, dass man auf der Slim die Fingerabdrücke nicht mehr so sieht. Außerdem hat sie zum gleichen Preis 60 GB mehr Speicher.
@Axäl: 1. Die Slim ist leiser. Ich habe beide.
2. Klar geht die PS3 noch weiter runter. Die Frage ist nur wie lange willst du noch warten bis du dir eine kaufst. Ich bin der Meinung, dass 400€ schon sehr angemessen für dieses Gerät sind. Kauf dir mal nen PC mit vergleichbarer Leistung.
@WeVo: Tu dir selbst einen Gefallen und kauf nur originale Controller von Sony. Da steht dann SIXAXIS Dualshock 3 drauf.
Ich weiß. Ich sag ja nur, dass ich 400€ sehr angemessen finde. Ich hab mir sie sogar gekauft als sie noch 600€ gekostet hat. Allerdings hab ich sie da für 500€ bekommen. Aber ich hätte auch 600€ ausgegeben. Und wenn meine erste PS3 nicht nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hätte, würde ich sogar sagen, dass 600€ angemessen sind.
Also da es erfahrungsgemäß immer wieder Probleme mit den PS3 Konsolen gibt würde ich nicht auf den Preis achten sondern auf die Garantie.
Media Markt gibt für 50€ Aufpreis 4 Jahre Garantie. Das zahlt sich mit Sicherheit irgendwann aus.
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin
Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5 Wartung: Liquid Metal als Zeitbombe?: PS5 und die Sache mit dem Liquid Metal
Die PlayStation 5 war der technologische Hype zum Release, auch dank ihrem flinken Chip und der richtig...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA
Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole
Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt
Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...