PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #161
Linux

Dass ist ja sch****

Gibt es keinen Weg da etwas zu deichsteln?

Dann müßte ich ja auf eine alte Dicke zurückgreifen...

Gibt es keine andere Möglichkeit?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #162
wieso ist das schei--sse?

die Playsi ist eine Konsole und kein PC

Was willst du denn mit einem Linux darauf. Ich kenne nen Kumpel, der hatte das mal gemacht, ist aber super langsam, also
rentiert sich kein bissi

• PS3 Kaufberatung Beitrag #163
...

Ja aber auch das Design von der Alten ist viel eleganter.

Ja ok dass ist geschmackssache...

• PS3 Kaufberatung Beitrag #164
Es wird die alte und nicht die Slim

Hallo,

also ich habe vor mir die "Alte" neu über einen Restbestand zu holen, die Frage ist nur welches Festplattenmodel ist das Richtige?

Weil es gab da wohl ein Problem mit PS2 Spielen bzw. hab es auch Probleme mit anderen Modelen.

Welches Modell ist das Passende? Danke.

Viele Grüße

Markus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #165
Naja welches Festplattenmodell das richtige ist, bleibt wohl dir überlassen, je nachdem ob dir 40,60 oder 80 GB reichen.

Im Falle des Falles kannst du die Festplatte ja nachträglich selbst ändern auf 250 oder 500 GB.
Und was die "Probleme" mit der PS2 angeht, lediglich die ganz alte 60 GB Variante ist abwärtskompatibel, die anderen sind es schlicht und einfach nicht.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #166
....

Hi,

also ich habe die alte PS3 mim schönen Design mit einer 250GB Platte beim Media Markt für 349 Euro gefunden.

Ist dass ok? Die Dame meinte da kann man noch ein Spiel bzw. Film mit dabei bekommen.

Viele Grüße

Markus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #167
Hey,

Die Playstation 3 Slim gibt es jetzt bis zu 289,90€ ohne Spiel. Denkt Ihr das geht noch weiter runter oder sollte man jetzt zuschlagen (Möchte mir solch eine kaufen) ?

Liebe Grüße

• PS3 Kaufberatung Beitrag #168
Doch nix Media Markt

Hallo,

also doch nix mit Media Markt :(

Ich war da und es gab nur die Slim :(

Die "Alte" scheint es nur noch in ganz geringer Stückzahl zu geben.

Ich habe aber einen Shop gefunden die alte PS3 80GB mit ABBA Singstar & Micro für 349 Euro.

Ist das ein fairer Deal?

Kann ich bei der alten eigentlich auch größere Platten einbauen?

Und bevor ich mich darauf einlasse...

Die Slim ist nur kleiner verbraucht weniger Strom hat aber sonst keine weiteren Vorteile oder?

Bei der alten hab ich den schönen Klavierlack :) ok sie ist schon etwas dicker aber ich kann zB noch Linux draufhauen.

Oder gibt es weitere Unterschiede? Danke!

Viele Grüße

Markus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #169
Die Slim ist kleiner, verbraucht weniger Strom - Richtig. Manche sagen, sie ist leiser, Andere behaupten sie ist lauter. Das lassen wir mal so hingestellt.

Fakt ist, dass man auf der Slim die Fingerabdrücke nicht mehr so sieht. Außerdem hat sie zum gleichen Preis 60 GB mehr Speicher.

Also ich nehme eine Slim, ist nur die Frage wann!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #170
Wo sind denn die Controllerunterschiede

Hallo,

ich muss sagen dass ist ja schon ein kleiner Urwald bzgl. der Unterschiede.

Ich möchte bei der PS3 WirelessController dabei haben.

Jetzt habe ich gesehen es gibt DualShock Wireless 2 oder 3

Dann gibt es noch SIAXIAS oder ähnlich. Worin besteht der Unterschied.

Und welcher ist der Bessere.

Danke.

Viele Grüße

Markus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #171
@: 1. Die Slim ist leiser. Ich habe beide.
2. Klar geht die PS3 noch weiter runter. Die Frage ist nur wie lange willst du noch warten bis du dir eine kaufst. Ich bin der Meinung, dass 400€ schon sehr angemessen für dieses Gerät sind. Kauf dir mal nen PC mit vergleichbarer Leistung.

@: Tu dir selbst einen Gefallen und kauf nur originale Controller von Sony. Da steht dann SIXAXIS Dualshock 3 drauf.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #172
@ der_wasi : Es sind ja nicht einmal 400€. :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #173
Ich weiß. Ich sag ja nur, dass ich 400€ sehr angemessen finde. Ich hab mir sie sogar gekauft als sie noch 600€ gekostet hat. Allerdings hab ich sie da für 500€ bekommen. Aber ich hätte auch 600€ ausgegeben. Und wenn meine erste PS3 nicht nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hätte, würde ich sogar sagen, dass 600€ angemessen sind.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #174
Kauf

Wo kaufe ich mir am besten eine ps3 dass heißt am billigsten
bei ebayoder bei einem händler
Legolas18

• PS3 Kaufberatung Beitrag #175
Am "billigsten" sind die wohl im Internet ... musst nur aufpassen, auf welche Seiten du gehst.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #176
Also da es erfahrungsgemäß immer wieder Probleme mit den PS3 Konsolen gibt würde ich nicht auf den Preis achten sondern auf die Garantie.
Media Markt gibt für 50€ Aufpreis 4 Jahre Garantie. Das zahlt sich mit Sicherheit irgendwann aus.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #177
hallo, kann man auch bei real die garantie verlängern für die ps3 machen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #179
Also manche Fragen find ich echt überflüssig..

hallo, kann man auch bei real die garantie verlängern für die ps3 machen?

Ruf doch einfach an bzw. geh zum Real?!

Und zu fragen was Sixaxis ist oder wie auch immer.. wozu gibts Google und Wikipedia?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #180
PS 3 Slim Edition ! Oder doch lieber die alte dicke ?!

Hallo Liebe PS3 Anhänger !

Ich frage mich wieso es nach jedem fettem dickem PS3 immer eine 3 mal kleinere Slim Edition auf den Markt kommen muss. Was hatt das für einen Sinn ?

Das gleiche hab ich mich schon bei der PS2 gefragt !

Ich habe übrigens noch keine Playstation Konsole aber werde mir kürzlich eine kaufen. Dabei ja sehr wahrscheinlich die neue dünne Slim Edition.

Gibt es welche von euch die eher die alte grosse kaufen würden ? Wenn ja, wieso ? Macht ja aus meiner Sicht ja keinen Sinn mehr !?

Mit freundlichen Grüssen

Thema angefügt
der_wasi

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben