PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #143
kannste da auch kaufen!
musst nicht bei amazon kaufen,aber wenn du es sicherer haben willst!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #144
Ps3 Einsteiger Set

Guten tag liebe User,

da ich bald ein (hoffe) glücklicher besitzer werde von einer Playstation 3 wollt ich wissen was ich als ,,Starter set,, alles kaufen sollte bzw brauch.

Also habe ein FULL HD Fernseher von Panasonic (Viera) und einen normalen Röhrenfernseher, der Röhrenfernseher wird wahrscheinlich öfter benütz werden als der Panasonic Fernseher.

Hatte mir überlegt die Playstation 3 Slim mit 120 GB mit Pro Evolution Soccer 2010 zu kaufen da ich es gerne Online spielen möchte. Dazu noch ein Netzwerkkabel (Lankabel) damit ich die Ps3 mit meinem Router direkt verbinden kann und ein HDMI Kabel für alle fälle. Das würde ya dann so um die 360 € kosten wollte dazu dann noch die 5 Jahresgarantie extra von Media Markt dazu holen.

Eure Hilfe ist mir Goldwert.

Da ich zurzeit auf Geschäftsreise bin, wollte ich Sie gleich holen wenn ich zurück in Deutschland bin.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: War heute im Media Markt und habe mich ein bisschen schlau gemacht über die PS3.
Da habe ich diese 2 Bundles entdeckt, welches könntet ihr mir empfehlen ?
Egal welches Bundle ich hol die zusatzgarantie von MM die einmaligen 50 € nehm ich dazu, das beinhaltet 4 Jahre Garantie extra drauf, und wenn innerhalb der 4 Jahren etwas kaputt geht wirds repariert oder ein neues Gerät wird gegeben. Sogar wenn die Garantie abgelaufen ist und meine PS3 geht kaputt bekomme ich 30 % des kaufpreises zurück.
Bitte um schnelle Hilfe da ich es morgen bzw übermorgen kaufen will.

Hier die 2 Fotos

p171301211209.jpg

p1713211209.jpg

• PS3 Kaufberatung Beitrag #145
Hallo User,

wollte mir morgen von meinem weihnachtsgeld eine ps3 kaufen .Nun hätte ich ein paar fragen

Ich will sie mir wahrscheinlich bei GameStop holen ( gebraucht) da ich mir noch was anderes holen will von meinem geld.
Hat wer vielleicht schon erfahrung damit? ( kauf bei GameStop)
So nun meine andere Frage

Welche ps3 soll ich mir holen? ( slim oder alte)
ich kann mich zwischen der 60gb,80gb,und der slim mit 120gb nicht entscheiden.
Bei welche von dennen ist das risiko am gerinsten das ich kein yellow light of death bekommen ?
Hab nähmlich keine Lust sie nach einem halben jahr reparieren zu lassen
Nun meine letzte 2 Fragen

Wie kommt der yellow light of death zu stande??
Wie kann ich verhindern das ich kein yellow light of death bekommen ?

Vielen dank schon mal im voraus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #146
120Gb V - > klein, leise, viel Speicher, keine PS2 Spiele abspielbar und noch nicht so lange draußen deswegen weiß keiner genau ob dort der YLOD auftritt
60GB V -> groß, edel Design, genug Speicher, Ps2 Spiele abspielbar und hatte am häufigsten den YLOD.
80GB V - > groß, edel Design, genug Speicher, keine PS2 SPiele abspielbar und hat nich so oft den YLOD.

Die Slim verbraucht auch noch weniger Strom, vielleicht ein Grund für diene Eltern ;D
Um den YLOD zu vermeiden - ordentliche Kühlung also nicht zu dicht an die Wand stellen oder zu dicht an eine Heizung

• PS3 Kaufberatung Beitrag #147
@Funo2

Das heißt "holen" nicht "hollen". Nur mal so als Hinweis.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #148
Welche PS3 kaufen?

Hallo,

ich möchte mir jetzt demnächst auch endlich eine PS3 zulegen. Ich möchte auf jeden Fall die PS2 Singstar Spiele spielen, ich hab meine Frage auch n paar Mal gegoogelt, aber immer nur Antworten von 2007 - 2008 gefunden, die besagen, dass nur die 60 GB Version ältere Spiele (PS2) spielt. Eine Bekannte hat jetzt aber erzählt, dass wenn man sich vorhat eine PS3 zu kaufen nur die 250 GB Variante in Frage kommt, das wäre die Beste. Die würde ich mir eigentlich auch gerne zulegen, ich habe jetzt nur Angst, dass diese eben nicht die PS2 Spiele spielt. Und eine andere hat behauptet, dass es egal wäre, welche Version, keine PS3 könnte PS2 Spiele spielen, ich bin mir aber sicher, dass es doch mittlerweile ein Update gibt, dass dies ermöglicht?!

Also Experten, bitte helft mir, ich kenn mich nun gar nicht mehr aus!

Viele Grüße Jacky

angehängt (c)BigBoss

• PS3 Kaufberatung Beitrag #149
Nur die 60 er Version kann PS2 Spiele lesen. Alle anderen Versionen können nur PS1 Spiele abspielen

• PS3 Kaufberatung Beitrag #150
Hi

du kannst jede ps3 kaufen. Die Singstar Reihe ist komplett abwärtskompatibel. ()
Du brauchst nur ein PS3 Singstarspiel, dann gehen deine PS2 Singstarspiele auch.

thetobler

• PS3 Kaufberatung Beitrag #151
"Nur die 60 er Version kann PS2 Spiele lesen. "

und das wahrscheinlich auch nur mit diesem Update, oder?

Welche Nachteile hab ich dann wenn ich mir jetzt noch einer 60er Version anstatt eine 250er zulege? Wäre es möglicherweise vernünftiger auf die PS2 Spiele zu verzichten und mir doch eine 250er zu kaufen? Was meint ihr?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #152
1) ja nur 60gb PS3 spielen mehr oder weniger alle PS2 Games ab. Diese Version wird aber nicht mehr hergestellt. (Kannst du nur noch bei ebay oder so kaufen ohne Garantie)
2) da es dir ja nur um Singstar geht würde ich eine neue PS3 kaufen. (Vorteil du hast Garantie usw.) Und die PS2 Singstar gehen auch auf der neuen PS3

thetobler

• PS3 Kaufberatung Beitrag #153
ich weiß nichts von einem update aber du solltest wissen dass die 60 gb version sehr viel strom verschwendet, laut ist und sich auch schnell erhitzt. aber auf jedenfall kann sie ps2 spiele abspielen. ( falls ich unrecht habe korrigiert mich.)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #154
Das mit den Update bezieht sich nur auch die SingStar Reihe, nur diese gehen auf allen PS3's.

Hier nochmal ein Text wo es drin steht:

Sony Computer Entertainment hat heute ein Update auf Version 2.30 für seine Karaoke-Software Singstar veröffentlicht, das es ermöglicht, PS2-Discs der Reihe mit einer PS3-Version von Singstar auf der Playstation 3 abzuspielen. Die neue Funktion wurde von Sony bereits im Sommer angekündigt und war nötig geworden, weil neuere PS3-Modelle (mit 40- und 80-GByte-Festplatte) grundsätzlich keine PS2-Titel abspielen können. Doch die PS2-Versionen lassen sich nicht direkt auf der PS3 starten. Um PS2-Folgen auf einer PS3 abspielen zu können, benötigt man eine beliebige PS3-Version von Singstar sowie eine Online-Anbindung für den Patch. Das Online-Update wird beim Start automatisch installiert. Im Songauswahlmenü kann man die Disc nach Drücken der Select-Taste wechseln und beliebige PS2-Versionen von Singstar einlegen. Die Singstar-Software bindet anschließend alle auf den Discs enthaltenen Songs in das bestehende Menü der PS3-Version mit ein. Die Kamera- und Online-Funktionen lassen sich weiterhin nutzen. Einziger Unterschied zu den PS3-Songs: Die PS2-DVDs produzieren etwas höhere Laufgeräusche, da ihre Datendichte nicht so hoch ist wie auf den Blu-ray Discs. Auf die Festplatte der Konsole lassen sich die Lieder nicht kopieren

thetobler

• PS3 Kaufberatung Beitrag #156
@jacky

Kauf Dir NICHT die 250er Version. Grund: Der Mehrpreis für die größere Festplatte ist höher, als selber eine größere Platte nachzurüsten. Und wenn Du nicht haufenweise Videos auf die Platte machen willst, kommst Du mit ner 80er (die dicke alte) oder ner 120 Slim mehrere Jahre zurecht.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #157
Funo2 schrieb:
Bei welche von dennen ist das risiko am gerinsten das ich kein yellow light of death bekommen ?

Wie kann ich verhindern das ich kein yellow light of death bekommen ?

Sry, konnt mich nicht beherrschen ..

• PS3 Kaufberatung Beitrag #158
Dojokun schrieb:
@jacky

Kauf Dir NICHT die 250er Version. Grund: Der Mehrpreis für die größere Festplatte ist höher, als selber eine größere Platte nachzurüsten. Und wenn Du nicht haufenweise Videos auf die Platte machen willst, kommst Du mit ner 80er (die dicke alte) oder ner 120 Slim mehrere Jahre zurecht.

Stimmt nicht ganz.
Die 120 er hat da wo ich sie gekauft hab 300€ gekostet und die 250 er mit Uncharted 2 350€

• PS3 Kaufberatung Beitrag #159
Linux auf die Slim

Hi mal so ne Frage,

möchte mich auch jetzt ne PS3 zulegen hatte bis heute die dicke alte aus der Videothek ausgeliehen.

Bekommen tut man aber bei Media Markt & Co. nur noch die Slim ist das schlimm?

Kann man das YellowDog Linux auch auf die Slim machen bzw. welche Nachteile hat die Slim? Danke!

Viele Grüße

Markus

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben