PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #221
Ich würde die 60er verkaufen. Wenn die nägelnew ist und auch Garantie hat, geht die weg wie warme Semmeln. Davon kaufste Dir ne Slim, da bleibt bestimmt locker ein Hunni übrig. Da Du die ganzen Zusatzfeatures der 60er eh nicht brauchst, machste eigentlich nur gut.
- Geld über
- weniger Stromverbrauch
- leiser

• PS3 Kaufberatung Beitrag #222
Soll ich mir eine PS3 kaufen?

Hallo, liebe Community!

Habe eine frage, ich möchte mir gerne eine PS3 zulegen. Es ist ja bald Weihnachten in 70Tagen. Und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir eine PS3 hole, ich habe noch paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir diese Beantworten! Bis jetzt habe ich nur einmal die:

PSP Slim & Lite 3004
PSP Modell 1004

Und ich bin mit der, Firmware vollkommen zufrieden!

1. Frage: Lohnt es sich noch eine PS3 (Ende 2010) zu Kaufen? Natürlich die neuste Version? Weil ich habe Angst, nicht das eine neue PS4 oder so kommt, und ich dann blöd da stehe mit einer alten Konsole, dann spar ich lieber ein Jahr länger für die PS4 oder ein neures Modell.

2. Was bietet mir eine PS3 Was ist da drin? Kann es W-LAN, LAn ?

3. Wie teuer ist eine PS3 ich würde höchstens 300Euro ausgeben. Könnt ihr mir die Versionen für 300Euro sagen? Sind die neu? Was bekomme ich für 300Euro was gutes? Lohnt sich das für das Geld?

4. Ist eine PS3 komplieziert? Also, schwer zu bedienen? Ich bin 15 Jahre alt und nicht der hellste hoffe ich checke alles :eek:

5. Hält eine PS3 lange? Ich habe gehört die hält nicht lange und mann muss sie oft reparieren? Hoffe das stimmt nicht (Hihi)

6. Oder gibt es noch andere BESSERE Konsolen die Günstiger und Besser sind als die PS3?

Das waren, alle fragen hoffe ich bekomme schnell antworten und bin danach schlauer!

Liebe Grüße Phillipp. ;);););)

Thema angehangen
der_wasi

• PS3 Kaufberatung Beitrag #223
AW: Soll ich mir eine PS3 kaufen?

1. Ja.
2. Das zähl ich dir nicht alles auf aber W-Lan und Lan ist dabei.
3. 300 Euro ist die UVP für die Slim.
4. Nein
5. Ja
6. Nein

• PS3 Kaufberatung Beitrag #224

alles wie mein vorgänger
6. NEIN ! gibt es nicht ! PS3 ist zukunft :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #226

Hi,

ich habe meine PS3 vor hundert Jahren oder so gekauft. Nur Spaß.

Ich habe immer noch die allererste Version mit 60GB, seit... keine Ahnung 3 oder 4 Jahren weiß nicht genau hab sie auf jedenfall am ersten Tag nach Hause geliefert bekommen wo so manche Idioten vorm Media Markt gecampt haben(Danke Amazon). Und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Schau das du eine mit ner großen Platte kaufst. Meine war ruckzuck voll. Man kann zwar neue Festplatten einbauen aber es ist ziemlich umständlich die Daten auf der Neuen zu sichern.

Grüße

• PS3 Kaufberatung Beitrag #227

Hey ...

also zu deinen Bedenken bezüglich der PS4 .. bis jetzt ist noch nichts bekannt, dass eine neue Konsole rauskommen soll. Pressemeldungen von Sony Mitarbeitern stellen immer wieder klar, das die PS3 noch für mindestens ein oder zwei Jahre an der Front bleiben soll. Außerdem ist die PS3 ja kein Müll, falls jetzt ne PS4 rauskommen sollte. Ich hab auch noch 1 oder 2 Jahre mit der Ps2 gezockt, bevor ich mir ne PS3 gegönnt habe ;)

Ne bessere Konsole gibts mMn nicht, die einzige Alternative ist ne xBox360 .. ist einfach eine Geschmackssache :)

Zum Rest haben meine Vorredner ja ausreichende Aussagen gemacht ;)

mfg

• PS3 Kaufberatung Beitrag #228

Ich denke die PS4 wird noch wesentlich länger brauchen als ein zwei Jahre, wenn man nur mal bedenkt wie lange Sony für Entwicklung für Nr. 3 gebraucht hat und bis die PS3 dann endlich rauskam, war die PS2 glaub ich über 10 Jahre Konsolen Marktführer.

Da wird die PS4 sicher noch 5-7 Jahre auf sich warten lassen. Es muss ja eine wesentliche Steigerung zum jetztigen Modell sein, also 3D taugliche Spiele, Full HD und was sonst noch so alles Neuentwickelt wird.

Und teurer wird der Spaß dann natürlich auch, da werden wir unter 1000.-€ nicht weg kommen. Ausser Sony speckt sie nach 1 Jahr oder so wieder ab weil die Komponenten zu teuer sind und man keine Milliarden sonder nur Millionen erwirtschaftet.

Also kauf dir die PS3 ruhigen Gewissens und hab Spaß damit.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #229
Hei Leute bin schon seit längerem fest entschlossen mir ne PS3 Slim zu kaufen, zwar locken im Internet viele Angebote und Bundles jedoch habe
ich noch kein richtiges bundle gefunden welches mir gefällt. Shooterspiele will ich nicht zocken auf der ps3 da bleib ich beim PC , ich dachte da eher
an so Fifa,PES etc. oder Rennspiele.
So nun zu meiner eigentlichen Frage :) habe vorhin ein bundle gefunden welches die PS 3 Slim anbieten mit 320gb + PES 11 für 339€
es wird aber erwähnt dass der Karton Französisch ist die PS3 aber umgestellt werden kann auf deutsch.
Sagt mir mal bitte eure Meinung zu diesem Angebot. --> Spielkonsole PS3 Slim 320 GB + PES 2011NEU+OVP bei eBay.de: Sony Playstation 3 (endet 04.11.10 16:47:09 MEZ)
ich glaube dass diese PS3 eine französische ist, habe aber keine Ahnung was das bedeutet etc. ist es egal ob ich eine französische version oder eine deutsche PS3 habe ?

hoffe auf Antworten :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #230
Kauf sie irgendwo, wo du mindestens 2 Jahre Garantie bekommst.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #231
Wasi hat recht, die Garantie ist echt wichtig, ein Freund von mir hat jetzt schon die Dritte PS. Ging alles auf Garantie.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #233
hallo hab da mal ne Frage. Möchte mir ne PS 3 zulegen und hab da 2 gebrauchte Angebote bis jetzt bekommen.
1. Eine PS 3 mit 40 gb 2 Controllern und den Spielen RE5, Devil may Cry 4 und God of War 3 für 250€
2. Eine PS3 mit 80 GB einem Controller und den Spielen Fifa 11 Saints Row und Dead Space + 2 Blu Ray Filmen Fireballs und New Moon für 280 €.
Was meint ihr beide viel zu teuer oder kann man sagen das eins noch annehmlich ist vom Preis her?

MFg Schmiddi

• PS3 Kaufberatung Beitrag #234
Vom preis her kann man es lassen, ich würde das 1. angebot nehmen, sagt mir eher zu aber das musst du wissen!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #236
Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt bald eine PS3 Slim kaufen......
Dazu kauf ich mir dann das neue GT5.
Jetzt wollt ich wissen ob ich mir die 120 GB oder die 160 GB Ausführung kaufen soll?
Gibt es bei denn Ausführungen Unterschiede ??? Welche könnt ihr mir empfehlen :confused:
PS: Weiß einer ob die PS3 Anfang 2011 billiger wird ???

Danke im vorraus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #237
Abend zusammen,

welche PS3 soll ich mir zulegen PS3 Slim 120 GB oder PS3 Slim 160 GB ???
Wo sind die Unterschiede außer die 40 GB und neueres Erscheinungsdatum ???

Danke im vorraus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #238
nirgends :D musst du wissen ob du viel aus dem PSN lädst oder nicht aber denk daran 120GB sind eine Menge Holz und man kann die Festplatte erweitern ;-)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #239
Nimm die 160er die kostet nur unwesentlich mehr. Ne externe Festplatte kostet wahrscheinlich mehr als der Aufpreis auf die 40GB.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #240
AW: Kaufberatung

ich denk die wird immer teurer nach weihnachten! nimm die 160 GB geht ja nur darum wieviel spiele und daten du drauf haben willst.. und man weiss ja nicht wieviel noch draufkommt... also immer max!

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • Davidgakly
  • Darth-Cardus
Oben