PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #201
also nichts wars :bash: Der laden ist von e-bay rausgestischen worden!!

Bin wieder auf der suche nach eine, aber wenn da steht OVP und mit Original Zubehör was meinen sie dann?

Es gibt ja 2 arten von Controller der Playstation 3 Dualshock 3 Wireless Controller und dann eine mit sixaxis!

was ist dann OVP?was bedeutet dann mit Original Zubehör? Welche von beiden wird geliefert und

Spielt da eine rolle ist da eine gewaltige unterschied weil der mit sixaxis ist etwas billiger!!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #202
wenn jemand eine günstige ps3 kaufen will für 259€ mit God of War 3 bei mediamarkt

• PS3 Kaufberatung Beitrag #203
auf der ps3 sind wirklich oba die geilen spiele wie gta4 und uncharted 2 usw..und die grafik ist top ich kanns dia nur empfehlen 8)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #204
Möchte mir ne ps3 anschaffen

hallo liebe freunde

ich wollt mir nächsten monat eine ps3 slim kaufen weiss aber noch nicht ob ich die slim die fatte oder die alte kaufen soll wollte mal eure meinungen dazu hören bzw wissen was besser ist......

hab ein gesehen bei ebay für knapp 270€ was meint ihr dazu?

und wollte fragen ob man die ps3 slim auch umbauen kann wenn einer mir dir frage beantworten könnte wäre ich echt dankbar:)

gruß
css

angehängt (c)BigBoss

• PS3 Kaufberatung Beitrag #205
kauf die slim!
oder aber nimm die vom eBay, haste aber das risiko das sie schrott is oder nimma lang macht.
was meinste mit umbauen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #206
Also wenn ich mir jetzt ne PS3 kaufen würde, dann eben die Slim. Technik ist eben was neuer (Stromverbrauch usw) und die Festplatte iss was größer. Ich hab die 80er und ich muss sagen wenn du nicht viel Musik da drauf lädst und Demos usw usw usw braucht man eigendlich keine große Festplatte. Aber 250GB sind ja bei der Slim bei und die sollte erstmal ne Weile halten.

Schrimp

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
css schrieb:
und wollte fragen ob man die ps3 slim auch umbauen kann wenn einer mir dir frage beantworten könnte wäre ich echt dankbar:)

gruß
css
Also umbauen ist illegal, von daher bitte nicht hier darüber reden !!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #207
SchrimpDeamon schrieb:
Also wenn ich mir jetzt ne PS3 kaufen würde, dann eben die Slim. Technik ist eben was neuer (Stromverbrauch usw) und die Festplatte iss was größer. Ich hab die 80er und ich muss sagen wenn du nicht viel Musik da drauf lädst und Demos usw usw usw braucht man eigendlich keine große Festplatte. Aber 250GB sind ja bei der Slim bei und die sollte erstmal ne Weile halten.

Schrimp

naja ich hab null musik oder filmer oder andere daten drauf, nur savedata installtiondata und psn spiele, hab noch 4 GB frei und das bei einer 160GB platte

• PS3 Kaufberatung Beitrag #208
hmm umbauen illegal :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
ALSO die bei ebay ist neu sofort kauf 1 jahr garantie

habe viele kollegen die festplatten probleme haben ist das bei der slim auch die sache?

weil ich hab ehrlich gesagt kein bock nach 2-3 monaten die ps3 nach sony zu schicken und nochmal geld druf zu zahlen

hab mal in google recherchiert da haben machne die ps3 umbauen lassen sodass man auch gebrannte spiuele abspielen kann das mein ich wäre doch eigentlichg viel besser für die brieftasche :rolleyes:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #209
Zitronenteeheld schrieb:
SchrimpDeamon schrieb:

Schrimp

naja ich hab null musik oder filmer oder andere daten drauf, nur savedata installtiondata und psn spiele, hab noch 4 GB frei und das bei einer 160GB platte
Ja ok ich lösche die Installationsdaten von Spielen, die ich aktuell nicht spiele. Weil man muss die Festplatte ja nicht zumüllen mit 100 Spielen wenn man davon vielleicht 10 spielt ^^

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
css schrieb:
hmm umbauen illegal :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
ALSO die bei ebay ist neu sofort kauf 1 jahr garantie

habe viele kollegen die festplatten probleme haben ist das bei der slim auch die sache?

weil ich hab ehrlich gesagt kein bock nach 2-3 monaten die ps3 nach sony zu schicken und nochmal geld druf zu zahlen

hab mal in google recherchiert da haben machne die ps3 umbauen lassen sodass man auch gebrannte spiuele abspielen kann das mein ich wäre doch eigentlichg viel besser für die brieftasche :rolleyes:
Wie gesagt umbauen ist nicht legal und da dies hier ein öffendliches Forum ist, darf darüber nicht geredet werden, da wir sonst Probleme bekommen könnten. Also die Slim ist schon ok und ob ich mir die bei Ebay kaufen würde KA !! Ich kauf mir lieber Sachen bei läden wo ich wenn ich Probleme habe vorbeifahren kann und das geht bei Ebay ja nicht :)

Denke bei MediaMarkt sollte es die PS3 Slim auch günstig zu bekommen sein.

Schrimp

• PS3 Kaufberatung Beitrag #210
also ich komm aus hagen wir haben hier kein mediamarkt nur in dortmund und in wuppertal aber wuppes ist ja nicht so weit von hagen entfernt denke ma schau ich am WE mit meinem papi nach

gibt es hier auch welche die spiele gebraucht verkaufen?

weil ich spiele nur
fußball spiele (fifa)
renn spiele (nfs)
und halt ballerspiele sonst keine

und das mit der festplatte eine reperatur dafür´? was würde die kosten hatte jemand schon mal von euch das problem?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #211
css schrieb:
also ich komm aus hagen wir haben hier kein mediamarkt nur in dortmund und in wuppertal aber wuppes ist ja nicht so weit von hagen entfernt denke ma schau ich am WE mit meinem papi nach

gibt es hier auch welche die spiele gebraucht verkaufen?

weil ich spiele nur
fußball spiele (fifa)
renn spiele (nfs)
und halt ballerspiele sonst keine

und das mit der festplatte eine reperatur dafür´? was würde die kosten hatte jemand schon mal von euch das problem?
Die Festplatte ist doch garnet kaputt, wieso fragste schon was das kostet ? Falls mal die Festplatte kaputt geht kauft man sich eben ne neue und die liegt zwischen 60-100€ je nach größe. Habe momentan eine 80GB drinne und könnte mir wenn ich wollte ne größere kaufen.

Wenns bei Dir kein MM gibt, gibt es denn da kein anderen Laden der ne PS3 verkauft? Ansonsten mal bei Amazon gucken die sind wenn was ist auch sehr hilfsbereit. Schau mal hier PlayStation3 Zwar was teurer als Ebay, aber denke ich was seriöser bei teuren Sachen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #212
Beim nächsten mal bitte vorher die SuFu benutzen.

Du suchst Spiele? Hier gehts lang -->

Und bitte die Doppelposts unterlassen.

Danke und Gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #213
was solch ein umbau angeht, 1. nicht gern gesehen 2. zwecklos da FW updates es verhindern. zudem is der preis für spiele relativ niedrig, wenn man nicht jedes spiel direkt zum release kauft

• PS3 Kaufberatung Beitrag #214
@css das kommt ganz darauf an wieviel geld du ausgeben willst.
ich habe mir die slim 250gb geholt, aber im nachhinein wollte ich lieber, ich hätte mir die 80€ mehr gespart und mir ne alte fat version geholt. von den 250gb habe bis jetzt ich keine 30gb verbraucht. denn ich spiele kaum demos und lade mir auch keine musik oder filme auf die ps3. man kann ja wegen **** fat32 eh keine dateien über 4gb drauf tun :bash:

Und die Moral von der Geschicht - Slim Versionen lohn' sich nicht
(reimt sich ^^)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #215
Klar geht die ps3 mit scart ... ist aber nicht so gute bildqulität
Wenn du optimale Bildqualität haben willst brauchst du HD.
Außerdem würd ich für die Kommunikationein Headset empfehlen !

mfg Mw2-Zero

• PS3 Kaufberatung Beitrag #216
und natürlich die spiele die auch in HD gefertigt sind.und dementsprechend ein HD Ka :thumbsup: bel

• PS3 Kaufberatung Beitrag #217
Anfängerfragen zum PS3 Kauf

Hallo zusammen,
ich bin bisher Xbox 360 Spieler gewesen und möchte mir nun gerne eine PS3 zulegen. Da ich sehr gerne Japanimporte spiele bieten sich für mich einige Fragen bei dessen Beantwortung ich auf Hilfe von euch hoffe :)
Ich denke darüber nach mir evtl. eine Japanische PS3 zu holen und zwar eines der älteren Modelle da diese alle Spiele abspielt. Das die PS3 bei Ps3 Spiele Code Dree ist weiss ich aber da ich mir gerne einen Japan Account machen möchte weiss ich nicht ob ich z.b. mit einer Deutschen Konsole auf der ich einen Japan Account habe auch ein Japanisches PS1 Spiel runterladen kann so das es läuft. Ich weiss das Normalerweiswe PS1 und PS2 Spiele einen Regionalcode haben aber wie ist es wenn ich die Spiele downloade?
Ich hatte hatte eigentlich vor mir einen Deutschen und einen Japanischen Account zu machen aber hauptsächlich eher einen Japanischen.

Hoffe auf Hilfe :)

Thema angehangen
der_wasi

• PS3 Kaufberatung Beitrag #218
ganz neue 60 GB oder 120 GB PS3

Hallo, ich habe beim kauf meiner 60 GB PS3 damals eine zusatzversichrung abgeschlossen
Im Quartal 12 €

meine PS3 war jetzt kaputt und habe heute eine Komplett neue 60 GB bekommen

ich kann mich einfach nicht entscheiden ob doch lieber die 60er verkaufe und mir dafür die 120 GB hole

die Versichung kann aber dennoch weiter laufen so das auch der neue Verkäufer etwas sicherer für die Zukunft sein kann

PS2 Kompabilität, Card reader & 2 weitere USB Plätze brauch ich net!

was würdet Ihr tun ?
würde mich auf Antworten freuen
lg Daniel

Thema angehängt (c)BigBoss

• PS3 Kaufberatung Beitrag #219
AW: ganz neue 60 GB oder 120 GB PS3

Also ich würde die 60er behalten und mir ne neue Festplatte einbauen...

Ich hab' ne 80er und noch über 40GB Speicher....120GB brauchst du eh nicht, ausser du lädst 3427346237 Filme drauf oder hast 83742364234 Spiele

Die Fette sieht ausserdem schöner aus :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #220
AW: ganz neue 60 GB oder 120 GB PS3

es geht mir eigendlich nicht so drum wiviel Speicherplatz ich habe
60 GB reichen eigendlich locker aus, zumindest bin ich 3 Jahre gut ausgekommen

ich denke mehr so an die Wirtschaftlichkeit
sie verbraucht nur 250 W statt 380, das ist schon ein großer Unterschied
dazu Patscht mein Sohn gerne auf Sachen rum, was bei der Großen blöd aussehen wird

was meint Ihr was kann ich den nich für eine ganz neue 60 GB verlangen ?

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben