PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #401
Warum ist 3.56 unbeliebt? Seit wann ist es überhaupt unbeliebt? Mit den letzen Firmwares hat sich so minimal was verändert, dass ichs schon komisch fände, wenn man sich da beschwert.

Und ein Downgrade ist nach meinem Wissenstand überhaupt nicht möglich, es sei denn du besitzt eine gejailbreakte PS3.

Und um mich zu wiederholen: Die Auslieferungsfirmware ist relativ egal, du kannst sie ja selbst updaten.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #402
Lohnt es sich eig. noch Call of Duty Modern Warfare 2 zu holen?

Hab noch ne Frage zu Resistance 2. Wusste gerade net wo ich es posten sollte. Es geht um die Trophäe Profikiller (10.000 Tötungen in Ranglistenspiele). Manche sagen, dass man es nur bei "Spielen" zählt und nciht bei "Spiel suchen". Stimmt das?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #403
ich find mw2 lohnt sich noch und das 2 hört sich unlogisch an.
zwar hab ich das game nicht, aber warum soll es nur bei einem gehen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #404
Habs jetzt herausgefunden beim 2. Die 50.000 ERF wurden nicht angerechnet, gar nix wurde angerechnet bei "Spiel suchen". Bei "Spielen" sind kaum welche. Max 10 Spieler in einem Match.

Bei Battlefield Bad Company 2 ist es so, dass kaum einer online ist, weil BF3 ja draußen ist. Wird es nicht genauso wie bei MW2, wenn MW3 draußen ist?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #405
neeeeee
bestimmt nicht.
guckt dir mal mw1 oder waw an.
da toben immer noch welche rum.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #406
Danke, hole mir denn MW2, hab ich noch nicht durchbekommen, hatte es mal für PC, aber ist kaputt gegangen ab der hälfte. Hab nur noch teil 1

• PS3 Kaufberatung Beitrag #407
HSB schrieb:
Danke, hole mir denn MW2, hab ich noch nicht durchbekommen, hatte es mal für PC, aber ist kaputt gegangen ab der hälfte. Hab nur noch teil 1

wieviel zahlst du für mw2?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #408
Oh mann, hab mir ne gebrauchte PS3 60GB gekauft vor ca. 2 Monaten und nun... kaputt -.- .
Grafikkarte im Eimer!!
Naja auf jeden Fall will ich mir jetzt ne neue kaufen.
Was meint ihr, wann am besten kaufen? Kommen zu Weihnachten gute Angebote?
Irgendwelche guten Bundles?

MfG
Maximoehre

• PS3 Kaufberatung Beitrag #409
kuchen schrieb:
wieviel zahlst du für mw2?

Ich kauf es mir hier in Dänemark im Online-Shop. Eine Überweisung nach Deutschland kostet mir bei "Gebühren teilen" 100,- DKR (ca. 13,-€) und "Gebühren alleine Zahlen" 200 DKR. Ich hab zwar meine PS3 auf Deutsch, kann aber meine PSN-Codes in einem deutsch/dänischen Online-Shop kaufen.

Die meisten Spiele hier werden auf meiner PS3 Synchronisiert: Battlefield Bad Company 2, BioShock 2 und Resistance: Fall of Man (komplett auf Deutsch), Final Fantasy (nur deutsche Untertitel), außer Fall Out: New Vegas (Englisch -.-).

MW2 (nagelneu) kostet hier ca. 150,- DKR (ca. 20,-€).

maximoehre schrieb:
Oh mann, hab mir ne gebrauchte PS3 60GB gekauft vor ca. 2 Monaten und nun... kaputt -.- .
Grafikkarte im Eimer!!
Naja auf jeden Fall will ich mir jetzt ne neue kaufen.
Was meint ihr, wann am besten kaufen? Kommen zu Weihnachten gute Angebote?
Irgendwelche guten Bundles?

MfG
Maximoehre

Ich zitiere mal einen Schulkameraden, der sich auch ne PS3 kaufen will: "Ich warte auf die nächste Wirtschaftskrise, da sinken die Preise wieder".
Ich weiß nicht wie es in Deutschland mit Angeboten ist. Aber hier in Dänemark kommen zur Weihnachtszeit spotbillige Angebote: "PS3 320 GB mit 10 PS3 Spielen nach eigener Wahl für 400,-€" (egal welches Veröffentlichungsdatum), oder verdammt guten "Blue-Ray-Player mit 15 Blue-Ray's nach eigener Wahl für 130,-€" (ebenfalls ist das Veröffentlichungsdatum egal).
Da kann sich Media Markt ne Scheibe abschneiden ab und zu.

Ich hatte für meine PS3 320 GB ohne Spiele im Sommer für 3.200,- DKR (3.200,- DKR : 7,5 = ca. in €). Hätte ich doch lieber jetzt kaufen sollen, als im Sommer.

Freund aus m Dorf hat sich am Dienstag das Angebot mit der PS3 geholt. Ich beneide ihn. Unter den Spielen hat er: Battlefield 3, MW3 (vorbestellt) und noch n paar aktuelle geholt wie Fifa 11/12 (kp was jetzt draußen ist, ich mags net) und Resistace 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #410
Suche ebenfalls.

Hab vor 2 Monaten eine defekte (YLOD) PS bekommen, die alte mit 40gb.. Hab sie repariert und neue Wärmeleitpaste drauf.. Nun hat sie sich eben wieder verabschiedet.. Sie geht zwar noch an, aber nach paar Minuten wieder aus..

@Maximoehre

Hol mir glaub das 160gb K-Modell bei amazon + 2 Jahre Garantieverlängerung für 20€.

Sinds 260€, das sollte passen.

Was meinst du?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #411
Also ich warte wahrscheinlich noch bis Weihnachten und hoffe auf Angebote, ansonsten hole ich mir auch bei amazon ne playse, aber wahrscheinlich die 320gb j-modell .

ich hab jetz allerdings noch das problem das auf meiner alten, die ich jetzt verkauft habe, mein profil gespeichert ist und meine spielstände sind, wie kriege ich die da jetz noch runter?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #412
HSB schrieb:
Lohnt es sich eig. noch Call of Duty Modern Warfare 2 zu holen?

Hab noch ne Frage zu Resistance 2. Wusste gerade net wo ich es posten sollte. Es geht um die Trophäe Profikiller (10.000 Tötungen in Ranglistenspiele). Manche sagen, dass man es nur bei "Spielen" zählt und nciht bei "Spiel suchen". Stimmt das?

Lohnt es sich? Naja, nur wenn MW3 ein Flop wird, aber derzeit sieht es so aus, dass sehr viele auf MW3 gehen. Schätze mal, wenn MW3 erscheint, wird der Preis auch bei MW2 nach geben, dann vielleicht...

Resistance 2: Spiel suchen oder Spielen ist egal, solange es kein privates Spiel ist! ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #413
Wiener78 schrieb:
Lohnt es sich? Naja, nur wenn MW3 ein Flop wird, aber derzeit sieht es so aus, dass sehr viele auf MW3 gehen. Schätze mal, wenn MW3 erscheint, wird der Preis auch bei MW2 nach geben, dann vielleicht...

Resistance 2: Spiel suchen oder Spielen ist egal, solange es kein privates Spiel ist! ;)

Wie kann ich unter "Spiel suchen" herausfinden ob es Privat ist?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #414
HSB schrieb:
Wie kann ich unter "Spiel suchen" herausfinden ob es Privat ist?

So habs noch mal geprüft, immerhin ist es ja mein Lieblings Koop Game.

Habe jetzt kein Privates Game gefunden, ich glaube deine Befürchtung stammt von Resistance 1, dort gab es viele unranked Games... zB Sniper Spiele, etc.

Bei Resistance 2 gibt es zwar die Möglichkeit, aber auch nur, wenn du ein privates Spiel aussuchst, aber das steht in der Beschreibung vom Spiel. Habe jetzt kein einziges privates Spiel gefunden...

Koop sind auch alles Ranglistenspiele...

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #415
Gehts hier nicht um PS3 Kaufberatungen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #416
Hey leute
Ich bin ganz frisch hier und bin am überlegen mir bald ne Ps3 slim zu holen
es geht um ein angebot für real mitarbeiter
Ps3 slim320gb im bundle mit uncharted 3 für 225 €
finde guter preis
hab jetzt schonmal ein wneig gelesen
aber einige fragen bleiben doch offen wie sieht das aus falls auf der ps3 noch die alte firmware 3,55 drauf sein sollte ??? will das spiel ja garantiert updaten? kann man das irgendwie umgehen denn ich will mir die option eines eventuellen jailbreaks offenhalten

sollte die firmware schon drüber sein hätte es sich ja soweiso erledigt vorerst

• PS3 Kaufberatung Beitrag #417
Zu Jailbreaks bekommst du hier sicherlich keine Hilfe.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #418
Warum sollte ich denn keine Info bekommen? Speziell habe ich ja nur gefragt ob es möglich ist ein Update zu umgehen.
Desweiteren wird hier in den tut beschrieben wie man Linux draufmacht und auch das Update von 3.2 auf irgendwas mit 3.4 umgeht

• PS3 Kaufberatung Beitrag #419
Hat dir bisher jemand geholfen? Oder dir auf deine Frage geantwortet?
Ich seh niks...

• PS3 Kaufberatung Beitrag #420
Der Preis ist definitiv gut :)

Und ja, zwar nicht das Spiel, aber die Playse an sich fordert definitiv
ein Update ein, sobald Du mit ihr online gehst.

Zum Umgehen der Firmware und zu Jailbreaks bekommst Du hier,
wie PiiNK_eMo_GiiRL schon sagt, keine Unterstützung.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben