Nougati schrieb:
Wenn du mit dem Xbox Controller zurecht gekommen bist, wirst du auch super mit dem PS3 Controller umgehen können, die sind sich nämlich garnicht so unähnlich. (Woher das wohl kommt?)
Wie du selber schon sagtest. Ist eben alles 'ne Gewöhnungssache.
Kann ich Dir sagen, die Menschen haben 2 Hände mit jeweils 5 Fingern dran, wovon ein einzelner als Daumen bekannt ist, der gegenüber den anderen liegt um die Hand zu einem unspezialisierten Greifwerzeug zu machen.
(Wollte niemanden beleidigen, aber das fiel mir eben spontan dazu ein.)
Ich habe IMMER am PC-Spiele gezockt und dachte, alles ohne Maus und Keyboard wäre total ungenau. Mag zwar sein, das ein Counterstrike-Spieler besser, schneller und präziser reagieren kann, jedoch spielen im allgemeinen dann alle mit Controller oder eben alle mit Maus und Tastatur.
Ich selbst hatte massive Probleme um zu steigen, da ich um nach oben zu schauen, die Maus oder den Stick nach hinten bewegt hatte.
Allerdings habe ich das endlich los. Das ganze Portal² auf der PS3 hat es gedauert, dann war ich von dieser Krankheit geheilt und kann jetzt mit beiden Eingabevariationen "besser" umgehen als vorher.
Der Controller der PS3 ist genial. Kabellos und genug Knöpfe um alles tun zu können.
Abgesehen davon sind die meisten Spiele recht gleich, was Knopfbelegung betrifft oder einstellbar.
Noch was tolles an der PS3: Man steckt ein Spiel ins Laufwerk und es läuft einfach.
Mehr gibts nicht zu sagen zu diesem Thema.
Geil, installieren muss man die Games zwar, aber total unkompliziert und es gibt auch keine Regestry-Einträge (ein Schelm ist der, der böses denkt).
Ich verkaufe gerade mein Zocker-PC und Spiele welche es nicht auf der PS3 gibt, gibt es auch für mich nicht mehr den Alternativen gibt es genug.
Schönen Abend noch!