PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #421
Muss ich dieses update machen? Oder kann ich einfach offline spielen ohne update?

Mich nervt einfach nur dieses du musst das jetzt tun sonst geht nichts!
Ich habe doch dann für die Sache bezahlt und sollte selber entscheiden können ob ich update oder nicht.

Ich habe mein Handy auch gerootet nicht um illegale Software zu haben sondern um alle Funktionen des Gerätes zu nutzen und selber entscheiden zu können

Dann andere Fragestellung geht es und welche Einschränkung hätte ich dann

Aber naja ich denke wir vergessen das jetzt einfach mal die einen denken so die anderen halt anders

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #422
Wenn Du die Playse ausschließlich offline benutzt, dann musst Du sie
selbstverständlich auch nicht updaten. Solange Du keine Internetverbindung
herstellst, wird da nichts passieren.
Ist natürlich unter Umständen schade um die ganzen Online-Funktionen, auf
die man dann verzichten muss.

Ob und warum Du den Jailbreak nutzen magst, ist uns an sich wurscht.
Wichtig ist nur, dass wir keine Tipps zum Umgehen von Updates, downgraden,
jailbreaken und anderen Dingen geben, die drastisch gegen die Nutzungsbedingungen
verstoßen. Kann man gut finden oder auch nicht, fakt ist aber, dass Du
dich bezüglich einer Anleitung und Hilfestellung woanders umtun musst ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #423
Hallo alle!

Ich möchte mir gerne eine Playstation 3 zulegen aber ich habe einige Fragen vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also es gibt ja da irgendwie ein neues K Model und das ältere J Model, welches davon soll ich nehmen? Nach allem was ich bisher gelesen habe würde ich lieber das J Model nehmen was mein ihr? Wird den das J Model jetzt teurer weil es nicht mehr hergestellt wird und sollte mir deshalb jetzt schnell noch eine kaufen oder Warten auf Weihnachten weil vielleicht da noch einige Angebote kommen? Ist da was bekannt das es zu Weihnachten noch Preisänderungen gibt oder irgendwelche tollen Spiele Pakete wo man sparen kann. Das günstigste Angebot das ich gefunden habe nur die Konsole Playstation 3 Slim 320GB J Model sind knappe 240 Euro.

Ich habe auch gelesen das man sich selbst eine Festplatte einbauen kann wie viel GB unterstüzt die PS3 denn?

Gut das wars dann erstmal ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

Gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #424
Servus.

Stand vor 2 Wochen vor der gleichen Frage.

Nimm das K-Modell, ist das aktuellste und lieseste..

Kannst klar warten bis Weihnachten, wird mit sichehreit ein wenig günstiger..

Warten kann man immer, ich hab mir sie einfach gleich gekauft. Bei amazon mit 2 Jahre Garantieverlängerung für 261€.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #425
Hallo,

also ich habe jetzt zugeschlagen. Bei Ebay gab es die neuste (K-Modell) 160 gb für 199€.
Ich hab bis jetzt noch nicht die großen Unterschiede zwischen den beiden modellen gefunden.

Der eizige optische Unterschied ist, dass vorne die Leiste jetz spiegelt und die LED´s nur zu sehen sind wenn sie leuchten, was ich persönlich sehr cool finde.

Ich hab mal ein Bild versucht zu machen ;) :
DSCI0247.jpg

Naja ich hatte vorher die fat 60GB und hab mich damals beklagt, dass die so mega laut ist.
Joa das hat sich jetz auch gegessen denn ich höre nichtmal das sie an ist wenn ich neben ihr stehe, außer wenn das Laufwerk arbeitet, aber das ist ja normal.
Und auch nach 4 Stunden Gta 4 zocken war sie noch nicht heiß.
Also ich kann die neuste nur empfehlen.

Gruß Maxi

• PS3 Kaufberatung Beitrag #426
Nougati schrieb:
Wenn du mit dem Xbox Controller zurecht gekommen bist, wirst du auch super mit dem PS3 Controller umgehen können, die sind sich nämlich garnicht so unähnlich. (Woher das wohl kommt?)
Wie du selber schon sagtest. Ist eben alles 'ne Gewöhnungssache.
Kann ich Dir sagen, die Menschen haben 2 Hände mit jeweils 5 Fingern dran, wovon ein einzelner als Daumen bekannt ist, der gegenüber den anderen liegt um die Hand zu einem unspezialisierten Greifwerzeug zu machen.
(Wollte niemanden beleidigen, aber das fiel mir eben spontan dazu ein.)

Ich habe IMMER am PC-Spiele gezockt und dachte, alles ohne Maus und Keyboard wäre total ungenau. Mag zwar sein, das ein Counterstrike-Spieler besser, schneller und präziser reagieren kann, jedoch spielen im allgemeinen dann alle mit Controller oder eben alle mit Maus und Tastatur.
Ich selbst hatte massive Probleme um zu steigen, da ich um nach oben zu schauen, die Maus oder den Stick nach hinten bewegt hatte.
Allerdings habe ich das endlich los. Das ganze Portal² auf der PS3 hat es gedauert, dann war ich von dieser Krankheit geheilt und kann jetzt mit beiden Eingabevariationen "besser" umgehen als vorher.

Der Controller der PS3 ist genial. Kabellos und genug Knöpfe um alles tun zu können.
Abgesehen davon sind die meisten Spiele recht gleich, was Knopfbelegung betrifft oder einstellbar.

Noch was tolles an der PS3: Man steckt ein Spiel ins Laufwerk und es läuft einfach.
Mehr gibts nicht zu sagen zu diesem Thema.

Geil, installieren muss man die Games zwar, aber total unkompliziert und es gibt auch keine Regestry-Einträge (ein Schelm ist der, der böses denkt).
Ich verkaufe gerade mein Zocker-PC und Spiele welche es nicht auf der PS3 gibt, gibt es auch für mich nicht mehr den Alternativen gibt es genug.

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #427
Hallo, ich bin neu hier.

Und hätte auch gleich schon Fragen zum Kauf einer PS3. Ich hatte vor 2 Jahren eine XBOX360 (weil sie günstiger war). Damals habe ich genau ein Spiel für die XBOX gehabt (GTA4) und dabei blieb es auch. Ich habe gemerkt das die XBOX nichts für mich ist als Besitzer einer PS und PS2.

Nach langem Überlegen und umschauen habe ich mich dazu entschieden mir eine PS3 zu kaufen. Ich habe lange gewartet bis der Preis endlich "ordentlich" fällt.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Die 160GB oder die 320GB Variante?

Ob es das (neuere) K-Modell oder das (ältere) J-Modell wird ist grundsätzlich egal, da die Optik mir sowohl als auch zusagt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dem K-Modell die LED nur sichtbar wenn die PS3 eingeschaltet ist.
Gibt es andere nennenswerte Unterschiede?

MfG, Pascal

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #428
Hol dir 320 GB, da machst du nichts falsch.
Die haben wir uns auch grade bei MM gekauft, mit Uncharted3 + einem Controller für 269 €, war ein super Angebot

Gruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #429
chewster schrieb:
Hol dir 320 GB, da machst du nichts falsch.
Die haben wir uns auch grade bei MM gekauft, mit Uncharted3 + einem Controller für 269 €, war ein super Angebot

Gruß

Das ist wirklich ein super Angebot. Gilt das noch?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #430
Die 160GB Version eig auch vollkommen aus, solange du keiner bist, der zig Videos, Lieder, Demos und/oder Vollversionen ausm PSN-Store ziehst. Wenn du aber die ~40€ oder so mehr nich scheust, dann nimm die 320er. Ansonsten kauf die von dem Geld ein Spiel mehr :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #431
Ich brauche die PS3 generell nur zum spielen und schauen von DVDs. Notfalls kann man, meines Wissens nach, auch mit einer herkömmlichen 2,5'' Festplatte aufrüsten, richtig?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #433
Gut. Dann wird es die 160GB Version und dazu Red Dead Redemption.

Gibt es z.Z. irgendwelche nennenswerten Bundles?

Ich zitiere mich:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dem K-Modell die LED nur sichtbar wenn die PS3 eingeschaltet ist.

Kann mir jemand sagen, ob diese Aussage der Wahrheit entspricht? Oder fällt (laut Wikipedia) die LED komplett weg (K-Modell)?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #434
Am Besten frag mal nach, das Angebot war vor 2 Wochen bei MM aber wir haben letzte Woche noch eine PS aus dem Angebot abgestaubt.
Aber keine Ahnung, ob das Angebot auch in deinem MM galt, ich habe es in Idar-Oberstein gekauft. Uncharted ist total geil, das lohnt sich.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #435
Hab in meiner Mittagspause einen Abstecher im Media Markt gemacht, die haben jedoch nur PS3 + Uncharted 3 für 300€

• PS3 Kaufberatung Beitrag #436
Ich hab für meine 120er Damals bei Amazon 290€ bezahlt, das war aber schon vor über einem Jahr.
Aktuell bekommt man 160er für 245€.
Das klingt doch ganz vernünftig, oder?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #437
Oh schade, dass sie das Angebot nicht (mehr) hatten.
Bestimmt kommt jetzt aber vor Weihnachten noch mal was rein

• PS3 Kaufberatung Beitrag #438
Ich hab für meine 120er Damals bei Amazon 290€ bezahlt, das war aber schon vor über einem Jahr.
Aktuell bekommt man 160er für 245€.
Das klingt doch ganz vernünftig, oder?

Ich werde mir die PS3 wahrscheinlich bei holen. 219,90€ Versandkostenfrei K-Modell

Oh schade, dass sie das Angebot nicht (mehr) hatten.
Bestimmt kommt jetzt aber vor Weihnachten noch mal was rein

Ich hoffe es, bis zum 01.12. warte ich noch, denn dann bekomme ich mein Weihnachtsgeld (für die PS3 :twisted: )

• PS3 Kaufberatung Beitrag #439
facepalm schrieb:
Ich werde mir die PS3 wahrscheinlich bei holen. 219,90€ Versandkostenfrei K-Modell

Ich hoffe es, bis zum 01.12. warte ich noch, denn dann bekomme ich mein Weihnachtsgeld (für die PS3 :twisted: )

Wenn Du diesen Shop kennst, dann klingt das doch extrem gut.
Ich bin bei so Shops mit Prüfzeichen usw immer sehr skeptisch.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #440
-----------------------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben