PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #441
Ich hoffe es, bis zum 01.12. warte ich noch, denn dann bekomme ich mein Weihnachtsgeld (für die PS3 :twisted: )[/QUOTE]

hehe, hau rein :D vielleicht ergibt sich ja noch ein richtig cooles angebot irgendwo. halt auch immer mal bei amazon die augen offen

• PS3 Kaufberatung Beitrag #442
Huhu Leute,

Ich werde mir nächsten Monat eine Ps3 zulegen, aber habe einige Fragen an euch. Also...
1. Ich möchte mit der Ps3 meistens online zokken, aber ich habe vor etwas Angst und zwar ist es wirklich so, das das PSN nur am laggen ist? Ich habe nämlich gegoogelt und habe erfahren das die meisten Xbox Spieler sagen, das das Onlinespielen zwar Geld kostet, aber dafür einen viel bessern Dienst bietet und das PSN nur Laggs, Probleme etc hat? Ist das wirklich so? Ich möchte zwar online zokken, aber da mir die Exklusivtitel von der Ps3 mehr gefallen, möchte ich keine Xbox 360 kaufen. Naja, wenn es wirklich so ist, dann Schade..:(
2. Aber falls es nicht so ist (Hoffe ich mal), wie viel Gb reichen für einen wie mich, der meistens online unterwegs ist aus?
3. So, wie ist eigentlich das Playstation Store? Gibt es viele Inhalte,Sachen? Gibts auch ab und zu Angebote? Achja, wie ist eigentlich Home? Also was ich bisher gelesen habe, hört sich sehr interessant an. Oder wird das nach einer Zeit langweilig?
4. Und gibt es vielleicht sonst etwas, das ich wissen muss (Also im PSN) ?

Das wars dann...

Mfg :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #443
hehe, hau rein :D vielleicht ergibt sich ja noch ein richtig cooles angebot irgendwo. halt auch immer mal bei amazon die augen offen

Ich hoff's ;-)
Danke Dir

• PS3 Kaufberatung Beitrag #444
zu1.)
Hab bisher bspw. 140 Fifa Online Spiele gemacht a 6min Halbzeitlänge, einige Onlinerunden Blur usw. Bei mir hast noch nie gelaggt?! Soll aber anscheinend ab und zu vorkommen, würd ich mir aber kein Kopf machen.

zu 2.)
Ich find 160gb reichen, kann man dann ggf. immer noch erweitern! Die paar euro lieber sparen und die Garantie verlängern (amazon)

zu 3.)
Ps Store is ok.. Find nur dass es sehr wenige Demos gibt. Musste ein US Account machen dann hast mehr auswahl.

zu 4.)
Kauf lohnt sich auf jeden; zumal die heutigen Preise echt ok sind. Würde dir das neue K-Modell empfehlen.. Habe ich seit nun 3 Wochen und bin super zufrienden. Beinahe lautlos und super Optik.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #445
facepalm schrieb:
Der Shop hat sich über Jahre hinweg bewährt. Hauptsächlich für PC Hardware. Rasche Lieferung und zuverlässig. Kann mich nicht beklagen.

Spiele werde ich wohl von Amazon beziehen.

Ich möchte mich an diesem Punkt selbst zitieren und meine Aussage dementieren.

hoh.de wurde vor einiger Zeit verkauft und ist seitdem nicht mehr das was es einmal war (s. diverse Berichte auf ciao und co). Von daher warne ich euch alle! Bei hoh.de bitte nichts kaufen!

Es ist schon länger her als ich dort aktiv bestellte und anscheinend haben sich Dinge krass geändert, seitdem Verkauf von hoh.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #446
upps, alles klar.
hatte mir den link schon abgespeichert.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #447
Das sah mir irgendwie alles zu aalglatt aus.
Bei sieht man keine Tüv-Prüfsiegel auf der Page.
Warum nur?
Bestellt Euch die PS3 über Amazon, deren Händler werden durch die Mangel gedreht, wenn was schief läuft. Alternate.de hat leider keine PS3 im Angebot.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #448
Ja, ich finde Amazon auch richtig super, sehr kulant und sehr zuverlässig.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #450
Huch?? Die ham ja doch die PS3, dann direkt kaufen, 217 ist doch top!
Wer bei Gießen wohnt, kann sie auch direkt abholen. Bei mir sind es ca. 20Min. Vollgasfahrt, dann stehe ich vor der Tür ;-)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #451
Ja das ist top. Und mit Alternate hab ich ebenso gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe die wurden nicht auch aufgekauft :clap:

Wer bei Gießen wohnt, kann sie auch direkt abholen. Bei mir sind es ca. 20Min. Vollgasfahrt, dann stehe ich vor der Tür ;-)

250 KM sind mir dann doch etwas viel.. :knockout:

So dann behalt ich Alternate mal im Hinterkopf, sollte nix besseres kommen, wird dort bestellt.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #452
Hey Leute,
Ich such ein Ego-Shooter mit guter Grafik, guten Multiplayer, guter Story wo man viel mit dem Jet fliegen kann aber auch Bodenmissionen hat.
Kann mir jemand was empfehlen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #454
AW: 2 fragen :)

Ceyhan7792 schrieb:
hi leute.

überlege schon seit ca. 20 min ob ich mir ne ps3 holen soll ^^

doch bevor ich dies tue, habe ich 2 fragen an euch:

1.) was ist der unterschied zur "normalen" und zur "slim" variante der ps3, ausser

dass die slim kleiner und 40gb mehr speicher hat ? sprich, welche ist besser ?

2.) ich habe das surround system von sony "DAV-DZ260".

ist es möglich diese an die ps3 anzuschliessen ?

danke im vorraus :thumbsup:

Der Unterschied zwischen Slim und Phat ist kein großer ...

-Phat hat weniger Speicher
-Slim kann nur selten überhitzen , Phat entgegen bekommt schneller ein YLOD !
-Funktioniert bissen Schneller als Phat
-Vom Preis her ist Phat nichts mehr zu Slim und Phat bekommt man nur auf Websiten z.b Ebay , Amazon und so weiter halt OnlineHandel
-Meiner Meinung nach holl dir eine aus dem Laden mit Garantie und alles drum und dran :;D

Und ja es ist Möglich bekommst sogar ein Classen Sound :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #458
Ich habe mir nun bei Amazon das K-Modell mit 320GB für 249,00 € geholt! Kommt heute hier an :)

Danke nochmal für eure Hilfe!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #459
Jau, hallo erstmal :>

Ich will mir zu Weihnachten ne PS3 schenken und war dann vorhin mal kurz bei amazon shoppen. Dabei fiel mir auf, dass es ja nich nur eine PS3 gibt, es gibt 88674354835 verschiedene^^

Ich hab mich n bisschen schlau gemacht und mal geguckt welche denn zu mir passt:
Die Wahl zwischen Xbox und PS3 ist schnell gefallen, weil ich den Blue Ray Player haben wollte und Onlinespiele eher weniger spielen werde (Shooter mag ich nich, Racinggames find ich nur nen gewissen Zeitraum lang cool und Fifa/etc bockt auch nur mit Freunden bei sich :D --> Ich bin Rollenspieler^^)

So, nun kamen halt bei amazon die ganzen PS3-Modelle auf mich zugeflogen und ich war total überfordert. Nachdem ich mich ein bisschen in die Materie reingefuchtelt hab bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die 160 GB Slim Version (K-Modell) am besten zu mir passt.
Begründung: Den Speicherplatz braucht man bestimmt für Filme; und die wollt ich da nich drauf speichern. Also keine 320 GB. Slim einfach weil das Design mir iwie besser gefällt und weil die ja irgendwie leiser sein soll (?). K-Modell soll das neuere sein; und neuer ist bestimmt auch besser - denk ich mir^^)

Nun meine Frage: Hab ich irgendwas übersehen oder falsch gedacht oder sonst irgendwas? Sollte ich vielleicht doch ne andre PS3 nehmen? Ich will halt nur sichergehen ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #460
Ja, Du brauchst den Speicherplatz für Spiele schon, manche nehmen sich mal locker 6 Gig.
ABER zum Zocken reicht die 120er sicher erst mal aus und solltest Du doch die Vorteile des Media-Centers schätzen lernen, kannst (so wie ich) eine 640er Platte einbauen.
Du musst Dich also jetzt nicht für immer festlegen.

Ach, der Umbau auf eine andere Platte ist konform mit den AGB's von Sony, es erlischt also keine Garantie.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben