PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #461
Alles klar, dann werd ich mindestens 120 GB nehmen ;)
Und ansonsten passts alles? Slim und K-Modell?^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #464
Im Media Markt gab es doch letzte Woche die PS3 im Angebot, mit den Spielen FIFA2012 und Need for Speed und 1 Controller für 297 €. (160 GB Festplatte).

Echt ganz gutes Angebot, diese Woche soll es das bei REAL geben. Schaut doch mal dort, ich weiss allerdings nicht, ob das Angebot regional begrenzt ist.
Im Media Markt muss man nach dem Internet Angebot fragen, bei Interesse.

:)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #465
Spiele gesucht

Hab jetzt eine PS3 Slim 360GB und nur ein spiel mit MOVE steuerung.
Ich möchte mir jetzt noch 1 oder 2 spiele kaufen.

Hab mir die Demos von Uncharted 1 und 2 angesehen und hat mir sehr gut gefallen, im 2er gibt es ja auch Multi und Online player Moden oder? WIe siehts im 3er aus? Soll ich mir mal das 1er und das 2er kaufen oder gleich das 3er? Mir wäre 1 und 2 lieber sind ja sicherlich nicht so teuer.

Oder doch ein ganz anderes spiel? Ich mag so adventure und action besonders, und sonst alles auser ego shooter is mir recht ;)

LG Niko

• PS3 Kaufberatung Beitrag #466
Morgen ich wollte mich kurz erkundigen, wär es eigentlich sinvoll, bevor die alte PS3 kaputt geht, ne slim zu kaufen?

Dan kann man ja so einiges vom alten System übertragen oder?

Sorry weis ned ob es reinpasst hier, aber ich denk mir passt zur kaufberatung, wen nicht bitte verschieben fals dieses Forum auch ne Schiebetür hat.^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #468
Mauser schrieb:
was sollte ich mir kaufen MW3 oder BF3

das hängt von dir selbst ab.
wir können dir da nicht besonder viel helfen. das hängt ganz von deinem geschmack ab.

bf 3 hat große maps und es ohne teamplay kannst du eher wenig reißen.^^
bf 3 hat auch fahrzeuge.

mw3 hat eher kleine maps und keine fahrzeuge.
bei mw3 brauchst du auch kein teamplay.^^ run with your gun. :D

ich spiele bf3.
ich hab mir allerdings heute mw2 geholt. ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #469
BF3 ist online ohne gutes eigenes Squad fürn Arsch. Aber mit Kumpels die gut zusammen arbeiten rockt das Game.

MW3 macht auf jedenfall auch ziemlich fun. Am besten mal in der Videothek um die Ecke ausleihen und beide anspielen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #470
Ich spiel BF3 immer alleine und mir machts trotzdem Spaß.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #471
mir macht bf3 auch ohne guten squad spaß. ich spiele fast immer alleine, da meine kumpels lieber mw3 rocken!^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #472
Mauser schrieb:
was sollte ich mir kaufen MW3 oder BF3

BF3 bietet meiner Meinung nach viel mehr Abwechslung,
da du in jeder Klasse (Sani, Aufklärer usw) sowie Fahrzeugklasse (Panzer, Heli, Jet usw) Zusätze freischalten kannst um alles noch individueller einsetzen zu können.

Hatte bis auf MW3 alle CoD Titel für PS3 und es hat sich bis heute (MW3) nicht viel verändert.

Wenn du wie in MW3 mal rushen willst, kannst du auch TeamDeathmatch bei BF3 zocken, ist im Prinzip ähnlich.

Das hört sich gegenüber MW3 jetzt alles so negativ an.
Bitte nicht falsch verstehen, die CoD-Titel sind richtig geile Games.
Habe diese auch sehr lange gezockt, nur fehlt mir mittlerweile der Reiz des Neuen.
Theoretisch kannst du dir für wenig Geld MW, MW2 oder BlackOps kaufen und hast fast das gleiche Spiel wie MW3. (Mein Tipp: BO!)

Ich habe mich zum Release von MW3 und BF3 absichtlich nur für einen Titel entschieden, da ich keine Zeit für 2 Shooter + Skyrim habe und ich bin froh, dass ich mich für BF3 entschieden habe...es ROCKT :rockon:

Wenn du dir immer noch unsicher bist...wie schon gesagt,
ausleihen und testen, das wird dir helfen!

MfG!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #473
Hallo ich bin auch jetzt neu hier, wollte mir schon lange mal eine Playstation 3 zulegen nur war bisher der NEU-Preis doch für mein kleines Azubigehalt zu hoch :knockout:

Nun hat sich ein Freund von mir eine PS3 gekauft. Jedoch hat er sie noch nie benutzt (sprich komplett neu verpackt!) und will Sie wieder loswerden (da kein nutzen vorhanden ist).

So also ich würd gern wissen ob ein guter Preis für eine
-Playstation 3 - Slim 320 GB
-2 Controller (Alles Zubehör halt)
-7 Spiele (CoD Black Ops, Battlefield 3, Uncharted 2, Dirt 2, Resident Evil 5, 007 Blood Stone und TES Skyrim)

350€ alles zusammen wäre?

Danke falls sich jemand so Preis-Technich damit gut auskennt, hab das jetzt nur mit Amazon & Co Verglichen und fand das wär ein gutes Angebot?!

MfG
Tirgos

• PS3 Kaufberatung Beitrag #475
Ja besser geht immer! :)

Ich hab nur mal geguckt, Neupreis der PS3 320 GB Slim liegt bei c.a. 240€

Und wenn sogar jedes Spiel (die mitunter > 50€ kosten) sagen das es nur 20 € wären pro Spiel, sind es schon 140€ für 7 Spiele + 240€ für die Playstation 3 kommt man an die 380€ aber gut, ich bin für jede Rezession dankbar.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #476
Wennes ein Kumpel ist dann mach einfach die 350! Abzocken musst ihn dann ja wirklich nicht...

Ist finde ich ein fairer Preis.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #477
der preis ist ok.
wenn die playse nicht neu wäre, dann hätte ich mir das nochmal überlegt.
aber so kannst du glaub ich beruhigt zugreifen!;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #478
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet. Die letzte Konsole, die ich mal besaß, ist die Playstation 1 ... :)

Nun ihr werdet mich evtl. dafür hassen, aber mein Hauptzweck der PS3 soll der BluRay Player sein. Ich bin nicht so der Spieler, deswegen bin ich an Spielen nicht so sehr interessiert.
Und zwar habe ich gelesen/gehört, dass die PS3 auch 3D-fähig ist. Außerdem soll man sie als MediaPlayer im heimischen Netzwerk benutzen können - also z.B. Filme & Musik vom PC auf dem TV abspielen ...
Nun meine erste Frage: Stimmt das so?
Und die zweite wichtigere: Ist es dafür völlig egal, welche Version der PS3 ich kaufe? Ich habe mich ein wenig informiert und festgestellt, dass sich im Laufe der Zeit ja viel geändert hat. Benötige ich also das neueste Modell CECH-3004B oder reichen auch ältere? Welches Modell brauche ich mindestens?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Bemühungen und freue mich, bald sicher öfter hier vorbei zu schauen. :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #479
"Hassen" wird dich dafür wohl niemand - kann ja jede/r mit ihrer/seiner was sie/er will ;)

Um die Medien zu nutzen wie du es willst, brauchst du wohl keine besondere Rücksicht auf das Modell nehmen. 3D-BDs kannst du auch ganz gewöhnlich abspielen und schauen - mit 3D-Brille versteht sich. Wie sich das in Verbindung mit nem 3D-TV verhält weiß ich nicht.
Über diverse MediaServer kannst du auch die Dateien von deinem PC auf der Konsole nutzen - das geht mit älteren als auch mit neueren Versionen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #480
Sehr gut. Danke schon einmal für die schnelle Antwort!
Das bringt mich insofern weiter, dass ich also auch ein älteres und somit günstigeres Modell kaufen könnte. :)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das technisch mit dem 3D-Kram funktioniert. Ob man stumpf ein HDMI Kabel zwischen PS und TV klemmt und dann 3D-BluRay schauen kann oder ob dafür noch mehr zu beachten ist. :)

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben