PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #481
Wie gesagt geht 3D glotzen. Hab selbst nen HD-Fernseher und schon öfter 3D-Movies geschaut (ganz normal über HDMI verbunden).
Allerdings würd ich empfehlen beim Optiker ne anständige 3D Brille zu besorgen, da die meist mitgelieferten Folien-Brillen schon nach kurzer Zeit sehr anstrengend für Kopf und Augen sein können.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #482
Heyo :D

ich habe mir eben eine 20 Euro PSN Karte gekauft. Ich hab mich gestern schon ein bisschen informiert was für Spiele ich jetzt zur Auswahl hätte, ich suche nach einen realistischen FPS, Multiplayer wäre mir da schon sehr wichtig; ich habe mir mal Crysis 1 angesehen und mir ist aufgefallen, dass Crysis keine Onlinefunktion hat, wie findet ihr Crysis und/oder was könnt ihr mir noch für Spiele aus dem deutschen Store empfehlen? :D

MfG Junk

• PS3 Kaufberatung Beitrag #483
ich würde mir eine ps3 auf amazon hollen

• PS3 Kaufberatung Beitrag #484
Hallo,
ich bin Neu hier und nun habe ich gleich ein paar Fragen. Morgen wollen wir uns eine PS3 kaufen. 320 slim mit 2 Conroller und einem Spiel. Bei Media Markt.
Nun stöbere ich so durchs Netz um mir noch Tipps für eine PS3 zu holen. Bisher haben wir eine Wii, oder eher meine Kinder. Nun will ich für mich etwas kaufen.
Im Internet bin ich auf Begriffe gestoßen , die ich nicht kenne.Z.b. jailbreaker, und Firmware. Was bedeuten diese Begriffe? Ich bin 40 Jahre alt und kenne mich nicht wirklich mit Computern oder Konsolen aus. Es reicht gerade zum normalen Internet. Deswegen, bitte nicht über meine Fragen lachen.
Für die PS3 habe ich mich entschieden, weil man da wohl kostenlos online spielen kann. Ich habe mich beim MediaMarkt auch über eine XBox informiert und mir sagt eher die PS3 zu.
Vor allem, wegen der Singstar Reihe.
Little Big Planet werde ich mir wohl auch holen, sieht auf jedenfall toll aus. Habt ihr vielleicht ein paar Spieletipps für PS3 Anfänger?
Vielen Dank im vor raus.

Liebe Grüße
Ina

• PS3 Kaufberatung Beitrag #485
Hab dir schon auf deine Andere Frage geantwortet^^ Also

Jailbreak ist etwas womit du die PS3 Flashen kannst also sozusagen Brechen kannst und dann Illegal Spiele auf die PS3 kopieren kannst WÜRD ICH DIR NICHT EMPFEHLEN
  1. Wirste dann aus dem Onlinenetz PSN geworfen für immer und kannst nie wieder Online Spielen.
  2. hat das Strafrechtliche Folgen
Firmware bedeutet der derzeitige Status der PS3 zb Firmware 3.01/3.02 oder so die "Firmware" kann man via Internet also PSN aktuallisieren oder wenn man sich zb neue Spiele kauft die Aktualliesieren in machen Fällen die PS3 von allein^^

Also kann dir an Spielen Empfehlen da ich gelesen hab das du auch Kinder hast

Spiele ab 16:
  1. Catherine
  2. Batman Arkham Asylum
  3. Batman Arkham City
  4. Uncharted 1 - 3
  5. Assassins Creed 1
  6. Assassins Creed 2
  7. Assassins Creed Brotherhood
  8. Assassins Creed Revelations
Spiele ab 18
  1. Red Dead Redemption (gibts als Complete Edition mit einem 2. Teil des Spiels für 30€)
  2. Wanted : Weapons of Fate
  3. The Saboteur
Ich kann dir am meisten die Assassins Creed Spiele,Die Batman Spiele,Die Uncharted Spiele und die beiden Red Dead Redemption teile empfehlen sind echt Abwechslungsreich^^

Sportspiele wie
  1. Fifa,
  2. NBA2k11/12
  3. NHL12
  4. MMA12
  5. SSX

FALLS du Kinder hast die unter 12 sind Spiele wie:
  1. Cars 2
  2. Der Gestiefelte Kater
  3. Wo die Wilden Kerle wohnen
  4. The Legend of Spyro Dawn of the Dragon

• PS3 Kaufberatung Beitrag #486
Vielen Dank, für deine schnelle Antwort.

Illegal will ich auch nichts machen. Ich werde nur Original spielen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #487
Ist natürlich klar das sie dir die PS3 anbieten,damit machen sie mehr geld ;).
Wenn du auf Singstar stehst ist die Ps3 bestimmt nicht verkehrt ansonsten kein grund sie deswegen zu kaufen.Die oben genannten Spiele kannst du auch auf der XBOX 360 spielen und 1Jahr XBOX Live bekommt man auch schon für 30 € ..
Bei mir persönlich war einzig und allein der Grund für ne playse die xclusive titel ala uncharted,heavy rain etc..
Wobei manwieder sagen muss das die Xbox auch seine vorteile hat zb früheres release für arcade&demo games hat,bessere chat&partylobbies sprich für multiplayer games werde ich trotzdem die 360 benutzen.

was ich dir persönlich noch auf den weg mitgeben will ist, falls du dir noch keine konsole gekauft hast,PREISE IM INTERNET vergleichen media markt ist überteuert,kannst manchmal gut 50 € sparen.
greetz^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #489
Junckie-xDDD schrieb:
Heyo :D

ich habe mir eben eine 20 Euro PSN Karte gekauft. Ich hab mich gestern schon ein bisschen informiert was für Spiele ich jetzt zur Auswahl hätte, ich suche nach einen realistischen FPS, Multiplayer wäre mir da schon sehr wichtig; ich habe mir mal Crysis 1 angesehen und mir ist aufgefallen, dass Crysis keine Onlinefunktion hat, wie findet ihr Crysis und/oder was könnt ihr mir noch für Spiele aus dem deutschen Store empfehlen? :D

MfG Junk
Ich habe Crysis zwar nicht auf der Konsole gespielt, kann dir aber sagen, dass es keinen Online Modus gibt. Die Story ist im Vergleich zum zweiten Teil um Welten besser, weil es ein Open World Spiel ist. Grafik ist natürlich unter dem PC Niveau, aber ganz in Ordnung. Ansonsten schau dir mal Darksiders und Bioshock 2 an, sind beide recht günstig zu bekommen und echt gut.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #493
gut, habs auch gemacht :D hat iwie ziemlich viele ps3 verkauft heute wegen dem angebot. frag ich mich, woher man so viel auf lager bekommen kann :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #494
hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet,wollte mir nach einiger zeit mal wieder eine konsole anschaffen.hatte in den letzten 20 jahren so fast alles was es so gab,zuletzt halt eine xbox360.nun bin ich die ganze zeit am überlegen,entweder eine xbox360 slim oder eine ps3 slim zu kaufen.im grunde hatte ich immer viel spaß mit der xbox,allerdings gibt es halt auch ne menge guter gründe eine ps3 zu kaufen finde ich.alleine das kostenlose spielen im inet gegenüber der microsoft abzocke ist ein großer pluspunkt für die playstation!wlan,bluerayplayer sind für mich als neuling in sachen ps3 ein weiterer wichtiger punkt.

mich würde interessieren was ihr mir noch für vorteile nennen könnt um meine kaufentscheidung leichter fällen zu können.

wäre auch für angebotlinks oder privatangbote dankbar.zudem würde ich noch gerne wissen,ob es eine art "must have" und platinum spieleliste gibt?ich spiee sehr gerne sport und rennspiele...aber auch geschicklichkeit und shooter spiele ich ab und zu gerne,wenn sie interessant sind und gut aufgemacht sind.

bin für alle tips und angebote dankbar!

mfg blackmamba38

• PS3 Kaufberatung Beitrag #495
Hallo,

Suche zz nach dem besten PS3 Konsolen angebot. Hat irgendjemand vllcht eine Idee wo und wann man in naher Zukunft am besten zuschlagen sollte?

Danke

• PS3 Kaufberatung Beitrag #496
Unregistriert schrieb:
wo und wann man in naher Zukunft am besten zuschlagen sollte?

Wann? Weihnachten.
Wo? Saturn / Mediamarkt / Amazon?

Also zu Weihnachten gibt es immer gute Bundles im Angebot. Mal sehen was dieses Jahr so dabei ist.
Wenn dir Weihnachten nicht nahe Zukunft genug ist, hab ich leider keinen anderen Tipp für dich.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #497
hi ihr netten buben und mädchen
ich bräuchte auch mal etwas rat von euch.
ich habe mich jetzt endlich nach jahren dazu entschlossen mir ne ps3 zu kaufen, die letzte ps die ich hatte war eine ps1 xd, und spielte von 1996 - 2003 ca. nun wurde mir von der ps 3 vers 1 abgeraten wegen probleme, die ps3 vers 2 wollte ich gestern kaufen bei ebay für 160€ gebraucht, hab dann aber ein echt schnieckes ps bildchen gesehen und dachte es wäre die ps 4, zu meinem erstaunen ist es aber wie solls auch anders sein wieder eine ps 3 vers 3 löl und bin doch sehr verwirrt und kann mich nicht entscheiden da ich jetzt 3 super angebote habe.

1: eine gebrauchte ps3 vers2 + Tomb Raider in hd 3 spiele, fifa 12 und opperation flashpoint red river für insgesamt 203,10€

2: eine ps3 vers 3 für 229€ mit aber nur 12 gb, in der info stand optimal für gelegenheitspieler

3: eine ps 3 vers3 in einem set mit fifa 13 für 299€ was wie ich meine am günstigsten ist, denn wenn ich es runterrechne bekomme ich das spiel + eine 500gb festplatte für nur 70 € mehr und habe eine neue ps3 die auch noch bombe aussieht.

also was würdet ihr mir raten ?

angebot 2 is eben nur 12 gb und ich weiß nicht ob ich im nachhinein noch gb nachkaufen muss da ich lieber games auf platte habe wegen laufwerk, spielablauf etc was man eben so liest darüber, soll besser sein usw.
und ich hab gelesen oder mich verlesen das man GT5 erst installieren muss bis man es spielen kann, wobei ich dieses game nie haben werde also sry an den fans.

habe ich die befürchtung das es bei games wie TR oder fifa auch so ist und ich dann da steh mit 12 gb und nich zocken kann :-/ also wie gesagt ich bin da etwas verwirrt.........

bye erst mal und danke im voraus......ach und nicht streiten wie so in manch anderen foren :D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #498
Die neueste Super Slim PS3 bietet meiner Meinung nach keinen Kaufgrund, eher dagegen.
Wie du schon sagtest, nur 12GB Speicher, was irgendwie ein Witz ist. Das Aussehen finde ich auch nicht so dolle und bei diesem Schiebemechanismus sind Probleme vorprogrammiert.

An der Slim (Version 2 in deinem Sprachgebrauch) ist nichts auszusetzen. Du bekommst die mit 320GB, und da du ja gerne die Spiele auf der Festplatte hast, wäre das besser denke ich.
Außerdem kostet die nicht mehr die Welt und sieht in meinen Augen besser aus.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #499
Ich stimme dem emo-girl voll und ganz zu..

Kauf dir Ne 160/320er (version 2 ^^) für die gibts wenigstens noch eventuell anfallende Ersatzteile..
Das kann bei der neuen slim schon noch Ne Weile dauern bis da teile auf den Markt kommen.
Und 12gb reichen hinten und vorne nicht aus..
Wenn ich überlege, allein meine blackops-mappacks schlucken schon knapp 6gb
Wenn je mals eine Erweiterung rauskommen sollte (für fifa 13 z.b. ) ist der platz schon ausgeschöpft. ;)

Hol dir Ne 160er, sollte auf jeden Fall reichen vom platz..

• PS3 Kaufberatung Beitrag #500
ach verdammt ich hab mich nicht richtig ausgedrückt ich versuchs erneut.
noch mal den satz der mich ratlos macht.

in einem forum stand etwas darüber das jemand GT5 nach 45 min installation und patchen erst spielen konnte, es stand auch etwas von anderen spielen die weniger zeit benötigten ich meine das es fifa war und weil kurze zeit später das las

- 12 gb vers für gelegenheitsspieler optimal-

bin ich halt ratlos. früher wars klappe auf cd rein, einschalten und zocken.

und vorweck ich tendiere dennoch zur neuen da mir die andere zu groß und zu schwer ist, ich hatte sie vor jahren mal in einem laden vom podest genommen und war doch sehr erschrocken darüber wie schwer sie ist, und glücklich das ich sie noch rechtzeitig zurückstellen konnte bevor sie mich unter sich begräbt xd. ist echt so passiert.

also, müssen spiele wie fifa, tomb raider, assassins creed, und oder flashpoint bzw tom clancys ghost recon reihe, unbedingt auf festplatte gebracht werden um gespielt werden zu können oder nicht.

(das sind die spiele die ich kaufe bzw besitze lappi und auch nur spiele)

mein bruder besitzt ne xbox und da kann man, muss man aber nicht installieren. allerdings steht auf der rückseite der spiele keine info wie viel platz sie einnehmen, oh man ich hätte niemals ne ps pause einlegen sollen.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben