PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #502
reinlegen und spielen ist leider nichtmehr (zumindest be den meisten spielen) fast alle benötigen platz auf der platte und erweiterungen wie mappacks und co benötigen ebenfalls hdd-speicher..

mfg

• PS3 Kaufberatung Beitrag #503
ok vielen dank für die antworten, entscheidung ist gefallen. bundle ich komme hoffe dann die nächsten jahre ruhe zu haben

• PS3 Kaufberatung Beitrag #504
Lohnt es sich die Super Slim zu kaufen? Habe gehört das sie lauter sein soll ^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #505
Wo hast du denn das her? Lauter ist sie nicht gerade aber die Internetverbindung schmiert gerne ab und sie hängt sich oft auf. Zumindest ist das bei meiner so.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #506
Hallo Leute,

ich habe vor mir eine PS3 zu holen, zufällig hat der Real bei mir in der Nähe diese Woche ein Angebot für 199€ (statt 599€) die Normale PS3 mit 160GB als Bundle mit GT5 und Little Big Planet 2.

Nun würde ich von euch gerne wissen ob diese Investition sich lohnt oder dieses Angebot eher eine Marktstrategie ist.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #507
Das Angebot hab ich auch gesehen. Es ist schon ein relativ gutes Angebot (was meinst du mit Marktstrategie?). Die Spiele sind super, wenn auch schon relativ alt. Gut ist, dass es auch noch eine PS3 FAT ist; wenn auch die alte Neue mit nur noch zwei USB-Ports, ohne Cardreader und ohne Chip. Für 200€ kann man nicht meckern meiner Meinung nach.^^

Übrigens ist das nicht die für 599€; die hatte nur 60 Gig;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #508
Das Angebot ist wirklich super.
Bei Media Markt gibt es das selbe Bundle für 269.-
Und selbst bei Amazon fängt die PS3 bei 212.- an.

Angeblich soll die neue "Super Slim" etwas lauter sein:

Hier der Link:

Das bei der PS3 super slim, die Internetverbindung eher abrechen sollte, halte ich für vollkommenen Quatsch.

Viell. schlechtes W-LAN!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #509
Öh, hab falsch gelesen...^^ Das "Super" hab ich doch glatt überlesen. Mein Kommentar bezog sich auf die aktuelle "normale" Slim.^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #510
Danke für die Rückmeldungen von euch.

Mit Marktstrategie meinte ich, das sie es im Prospekt so servieren das es billig wäre obwohl es wo anders billiger existiert, aber da MediaMarkt das selbe Bundle für 269.- verkaufen soll, ist es anscheinend wirklich ein Schnäppchen ich war etwas verwirrt da 599.- gestrichen wurde was ich aufn ersten Blick sehr hoch finde da diese Version sicherlich nicht mehr diesen Wert hat da es bei Amazon für 299.- eine PS3 Slim (500GB) mit Fifa 13 gibt... ^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #511
Das Laufwerk der Super Slim soll jedenfalls lauter sein ^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #512
hallo zusammen,

ich bin noch neuling auf dem gebiet deswegen benötige ich ein paar tips von euch...

Ich will mir in nächster Zeit ne PS3 holen, gebraucht oder neu ist mir relativ egal wenn sich was gutes gebrauchtes ergibt warum nicht...

Mir geht es nur zweitrangig ums Spielen aber vielleicht wird es ja nach der Zeit mehr...

ich möchte die PS3 zu einem als Blue Ray Player nutzen und ich möchte Sie mit einer NAS Festplatte per Wlan verbinden um Filme und Musik direkt darüber abspielen zu können.

Zu einem würde ich gerne wissen was ich beim NAS kauf beachten muss?

Zum anderem würde ich die PS3 gerne chipen warum kann sich wohl jeder denken...
Funktioniert die NAS Kommunikation dann trotzdem ohne Probleme?

Welchen Sinn hat eine große Festplatte? Weiss wenn diese gechipt ist kann ich da Filme drauf kopieren um diese ohne cd abzuspielen aber was bringt mir die Festplatte wenn die PS3 im Original zustand ist?

danke im voraus.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #513
bastianwtal schrieb:
hallo zusammen,

ich bin noch neuling auf dem gebiet deswegen benötige ich ein paar tips von euch...

Ich will mir in nächster Zeit ne PS3 holen, gebraucht oder neu ist mir relativ egal wenn sich was gutes gebrauchtes ergibt warum nicht...

Mir geht es nur zweitrangig ums Spielen aber vielleicht wird es ja nach der Zeit mehr...

ich möchte die PS3 zu einem als Blue Ray Player nutzen und ich möchte Sie mit einer NAS Festplatte per Wlan verbinden um Filme und Musik direkt darüber abspielen zu können.

Zu einem würde ich gerne wissen was ich beim NAS kauf beachten muss?

sie sollte kompatibel zur ps3 sein

bastianwtal schrieb:
Welchen Sinn hat eine große Festplatte? Weiss wenn diese gechipt ist kann ich da Filme drauf kopieren um diese ohne cd abzuspielen aber was bringt mir die Festplatte wenn die PS3 im Original zustand ist?
meinst du die festplatte der ps3? wenn dem so ist; spiele werden bei der ps3 auch auf der festplatte installiert, heutzutage is nix mehr mit einlegen und losdaddeln; außerdem kann man sich ja auch im store spiele kaufen, die man dann logischerweise komplett auf der festplatte speichern muss
zudem kann man auf der festplatte allerhandlei multimedia-daten speichern; musik, filme etc

• PS3 Kaufberatung Beitrag #514
danke für die ersten infos...
aber mit der aussage NAS muss kompatibel zur ps3 sein kann ich nix mit anfangen.
Bei den NAS steht wen mit welchen Protokollen es kompatibel ist aber nicht ps3 kompatibel....

Zudem funktioniert das ganze auch mit gechipten ps3en?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #515
seit wann gibt es gechipte ps3's ... das kenn ich nur von der ps2.
was willst du überhaupt damit? raubkopien spielen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #517
wie gesagt bin noch neu auf dem Gebiet...
Dache die PS3 kann auch gechipt werden...wie die Wii z.B
dann war ich da wohl auf dem Holzweg....

also PS3 nicht chipbar gemerkt....
PS2 spiele besitze ich net daher ist das eh uninteressant für mich...

jetzt wäre nur noch die NAS frage zu klären....

• PS3 Kaufberatung Beitrag #518
Wollte mir bald eine PS3 zulegen meine fargen jetzt wie viel gb sollt ich mir am besten kaufen?Will PS3 nur zum Spielen nutzen!
Und wollte noch fragen ob ich liebe noch eine weile warten soll mit den kauf noch warten da sie dan um Weinachten rum vielleicht billiger ist?Wollte nicht mehr also um die 180€ aus geben Konsole kann auch ruhig auch gebraucht sein.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #519
Warum nicht? In eine PS3 zu investieren ist immer gut.^^ Aber für weniger als 199€ wirst du eine PS3 mit einem gescheiten Speichervolumen nicht bekommen (zumindest wenn sie neu ist). Gebrauchte Geräte bekommst du sicher schon unter dem Preis.

Also ne 120 Gig würde schon reichen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #520
Super danke für die schnelle antwort. :)Dan werde ich mich mal umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben