PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #521
Hallo Leute,
leider ist mir meine PS3 Slim weggenommen worden und jetzt will ich mir pünktlich zu Black Ops 2 eine neue Playsi holen. Meine Frage ist, ob diese neue PS3 Superslim oder so vertrauenswürdig ist, oder ob ihr schon einpaar Infos darüber habt. Und kann man überhaupt noch eine PS3 Slim neu kaufen, oder wurden die schon abgeschafft? Ich bitte um eine schnelle Antwort, danke im voraus.
Mfg

• PS3 Kaufberatung Beitrag #522
Selbstverständlich bekommst du die Slim neu in jedem Elektromarkt. Oder wie meinst du das jetzt. Die Super Slim sieht nur schöner aus; ist aber nicht besser als die alte Slim.:D

• PS3 Kaufberatung Beitrag #523
Ich habe zuletzt auf der Playstation 2 gespielt und bin kurz davor, mir eine PS3 zu kaufen.
Ich werde vorwiegend NHL13 und PES resp. FIFA spielen. Mehr ganz sicher nicht. Auch werde ich keine Daten auf die PS3 stellen.

Meine Frage nun: Welche PS3 könnt ihr mir in diesem Falle empfehlen?

- PS3 Slim 160 GB
- PS3 Slim 320 GB
- PS3 Super Slim 500 GB
- oder evtl. PS3 Super Slim 12GB?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #526
dustingames schrieb:
Was soll ich mir holen? AC3 oder das neue NFS?
AC3. "Need For Speed" gehört solange boykottiert, bis es wieder NFS ist und Criterion nicht einfach weiter "Burnout"-Spiele macht.

(Außerdem ist das die Konsolen-Kaufberatung, nicht die für Spiele.)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #528
Habe mir beides geholt und muss sagen dass Need FOr Speed einen wirklich hihen SPaßfaktor hat! Assains Creed auch, aber wenn man Reveltaions schon hat ist der dritte Teil kein Muss! :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #529
Hallo, will mir auch endlich ne Ps3 holen..
Allerdings würde ich gerne alte ps2 Spiele spielen.
Die Frage ist, ob es schlau ist sich ne alte gebrauchte große Playstation zu holen um die Spiele auch nutzen zu können, oder für ein paar Euro mehr die Slim. Auf die hätte ich dann ja auch Garantie. Ich weiß bei ner gebrauchten halt nie ob die nicht innerhalb der nächsten Wochen kaputt geht.
Habe ich da zu viel schiss oder macht es Sinn sich doch leiber ne neue zu kaufen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #530
kauf dir ne neue; bei gebrauchten weiß man nie genau, was damit schon war

• PS3 Kaufberatung Beitrag #531
Ich hatte schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber im Nachhinein festgestellt das ich glaube ich ein wenig falsch gelandet bin.

Mich würde interessieren ob hier jemand schon Erfahrung mit der neuen "Superslim" gemacht hat.
Das neue Modell gefällt mir optisch sehr gut und auch die Toploader Geschichte find ich ganz nett. Zudem hat sie mit 500GB ja auch ein recht große Festplatte mit an Bord.
Durch mehrere Berichte kann man aber vernehmen das diese doch recht billig verarbeitet sein soll und vor allem auch der Geräuschpegel des Lüfters etwas höher sein soll.

Im Gegenzug habe ich noch die Möglichkeit Ende November eine neue "Slim" (K-Modell) inkl. AC3 und Fifa 13 für 249 Euro zu bekommen. Allerdings wahrscheinlich nur in der 160GB Variante.

Meine damalige "Slim" (J-Modell) ist nach einem Jahr den Hitzetod gestorben, deshalb habe ich da ein schlechtes Gefühl. Trotzdem ist der Preis natürlich sehr attraktiv, vor allem auch durch die beiden Spiele.

Über jeden Erfahrungsbericht über die "Superslim" wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht mag ja auch der ein oder andere eine Kaufempfehlung zwischen den beiden Angeboten aussprechen. Danke im voraus. ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #532
google mal, oder schau bei youtube. ^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #533
Wieviel kostet denn eine PS3 120gb mit einem controller ?
der_wasi schrieb:
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #534
Na das ist ja mal ein Super Tipp. Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen. ;)

Natürlich habe ich mich dahingehend schon informiert. Aber mich interessiert vor allem auch mal ein Erfahrungsbericht von dem ein oder anderen User der selbst eine "Superslim" zuhause hat.

Egal, sollte ich das Angebot Ende des Monats wahrnehmen können, werde ich mich wahrscheinlich für die "Slim" entscheiden. Sollte der Speicherplatz dann irgendwann nicht ausreichen, tausche ich eben die Festplatte.

Edit:
Ich denke meine Frage hat sich soweit erledigt.
Habe heute mein "Angebot" bekommen und es handelt sich um eine "Superslim" mit AC3 und Fifa 13 für 269 Euro. Ich denke da werd ich nicht nein sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #535
die superslim ist eben noch nicht so verbreitet ^^ man kann anfangs ohnehin nichts genaues sagen.
viele kommt nach einem jahr irgendein fehler auf und die neue version ist minderwertige ware? man kann ja nie wissen, obwohl das wohl eher nicht passieren wird ^^

jedenfalls, ist das angebot mit der normalen slim recht gut, denke ich.
und die 160gb sind auch nicht so schnell weg, wie du vielleicht denkst ;)
so machst du jedenfalls nichts falsch ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #536
Da ich noch eine Xbox 360 mit 250GB habe, weiß ich eigentlich wie schnell so ein Speicherplatz weg sein kann.
Mir ging es da auch nicht unbedingt um irgendwelche Fehler als viel mehr um den Gesamteindruck.

Aber wie gesagt. Ich greife Ende des Monats zu "Superslim" und nehme noch ein PS+ Abo dazu.
Damit werde ich sicher zufrieden sein.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #537
Hallo zusammen,

ich liebäugle seit Wochen und Monaten mit dem Kauf einer PS3. Da es ja nun die neue Super Slim gibt, bin ich mir nicht sicher, ob es eben diese werden soll oder doch lieber die alte Slim mit 160/320GB.

Verwendet würde die PS3 mehr oder weniger nur zum zocken.

Ein Bundle wäre teilweise schon interessant, da sowohl Fifa 13 als auch Uncharted 3 auf jeden Fall gespielt werden sollen. GT5 wäre eher nettes Beiwerk.

Nun meine Frage. Welches Gerät (Slim/Super Slim) wäre sinnvoller?

Vielen Dank im Voraus.
Schake

• PS3 Kaufberatung Beitrag #538
wenn du damit zocken willst, ist das doch jacke wie hose; auf allen ps3 versionen zockt es sich gleich gut^^
die slim ist halt billiger, und ich persönlich finde die riffeln auf der super-slim super-scheußlich; aber abgesehen von der festplattengröße können alle ps3 versionen alles, was die anderen auch können ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #539
Hehe, ja danke ;) Das hab ich mir schon fast gedacht, das man auf jeder PS3 gleich zockt. Meine Überlegungen bezogen sich eher auf die Größe der Festplatte, Geräuschentwicklung, etc.

Natürlich wären die zusätzlichen Features der einzelnen Versionen auch recht interessant. Da ich ja Neuling auf dem Gebiet bin, dachte ich mir halt, ich frag hier mal nach.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #540
Bei der "Superslim" bekommst du auf jeden Fall mit 500GB die größte Festplatte.
Laut einigen Videos soll sie allerdings ein wenig billiger wirken was die Verarbeitung betrifft.
Lauter soll sie auch wenig sein, was aber vor allem an dem Toploader liegt. Allerdings soll der Unterschied nur vernehmbar sein wenn man den Fernseher leiser stellt.
Ich habe mir gerade in letzter Zeit einige Videoreviews angeschaut, weil ich auch vor der Wahl stand.
Entschieden habe ich mich jetzt für die "Superslim". Hauptgrund ist allerdings das ich sie Ende des Monats für 270 Euro inkl. 2 Spielen bekomme. Die große Festplatte nehme ich dann natürlich gerne mit, weil ich auch gerne PS+ abonnieren will und dementsprechend auch viel Platz brauche.
Ich denke am Ende ist man mit beiden Modellen gut bedient.
Denn wie schon erwähnt, zum zocken sollte man keine Unterschiede oder Nachteile feststellen können.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben