PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #541
Meint ihr das ist verarsche? .. PS3 Slim 320GB 8Monate alt (14Monate rest Garantie) für 125€ inkl. versandt in Ebay Kleinanzeigen.. der typ hat mir sein Personalausweiß geskent und ein kaufvertrag gemacht (per Computer geschrieben also keine unterschrift drauf) Er hat in ebay 1 Wohnsitz angegeben und auf perso und kaufvertrag einen anderen und meinte zu mir nicht wundern er hat 2 wohnsitze..
Verarsche?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #542
Wenn du dir nicht sicher bist dann organisier dir einen Verkauf über PayPal. Hier hast du die Möglichkeit bei fehlerhafter oder defekter Ware dir das Geld zurückzuholen. Das wäre die beste Alternative.
Bei den Kleinanzeigen findest du oftmals solche Angebote die weitaus weniger Geld verlangen Alarm andere Verkäufer. Das liegt meist daran das sie ihre Ware aus zeitnot oder sonstigen Problemen auch wirklich loswerden wollen.

Lieben Gruß

Sollte dir das alles allerdings sehr merkwürdig vorkommen so melde das bitte bei eBay Kleinanzeigen.

Ive

• PS3 Kaufberatung Beitrag #543
Ps³ zugelegt. Hoffentlich die richtige Entscheidung ?

Habe mir gestern eine Ps³ zuegelegt.. die Wahl lag bei 320GB Slim oder 500GB Super Slim.

Preislich lagen beide bei 299€. Habe mich aber für die 500GB Super Slim entschieden da dort Fifa 13 dabei war.

Nun ist die Frage, ist die Konsole genausogut wie die normale Slim ? Oder war es die bessere Entscheidung wegen größerer Festplatte... Oder hätte ich lieber die alte Slim nehmen sollen ?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #544
alle konsolen sind leistungstechnisch gleich; kommt halt einfach drauf an, was du lieber magst; von der slim zur super-slim sind keine kernfeatures verschwunden

kevina31990 schrieb:
Ps³ zugelegt. Hoffentlich die richtige Entscheidung ?

hört sich aber nicht überzeugt an^^

• PS3 Kaufberatung Beitrag #545
Nein, bekomme diese eh erst zu Weihnachten. Die Frage ist nur ob die PS³ genauso sind von der Hardware... oder ist die Super Slim besser bzw schlechter. Oder ist das total egal. Sind die gleich bis auf Desgin, Festplatte und Blu-Ray Laufwerk ? Sprich, mit der neuen bin ich doch auf dem besseren Weg da die Platte größer ist und mir Fifa 13 lieber ist wie Uncharted 3.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #546
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #547
Also wenn dann den 2. Das erste ist ja mit Kabel Mist^^ außer das Kabel stöhrt dich nicht. Außerdem brauchst du für das erste nochmals einen Xbox Kontroller mit Kabel der nochmals ca 30-35€ kostet.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #548
Hallo zusammen,

am 22. ist die PS3 Superslim mit 12 GB im Aldi Nord.

Dazu gibts 4 Spiele: Ratchet Clank Gforce, ModNation Racers, Motorstorm und LittleBIGPlanet.

Das ganze für: 249 Euro

Eigentlich ja n recht gutes Angebot.

Jetzt habe ich mir aber mal die Rezessionen der Superslim durchgelesen und die sind ja ganz schön schlecht. Billig Verarbeitung - Super laut etc.

Nun bin ich unschlüssig. Ob ich diese nehmen soll oder doch lieber auf ne Slim zurückgreife.

Desweiteren versteh ich noch nicht ganz die Sache mit den Speicheroptionen.

Wenn ich die 500 GB nehmen würde, hätte ich dann auch die möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen? Oder hab ich das nur bei der 12er Variante. Weil 12 GB sind ja net grad viel.

Ergo müsste ich ne Festplatte später ja noch dazukaufen. Aber dann könnte diese auch n TB groß sein.

Bin total unschlüssig. Über Tipps würd ich mich super freuen.

Liebe Grüße, Cathrin :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #549
Hab die 500GB Version für 289€ mit Fifa 13 gekauft. Die Ps3 ist alles andere als Laut. man höhrt sie kaum laufen.. wenn die ps3 auf die cd zugreift höhrt man es schon aber nichts ist da laut. Habe ne xbox360 slim und die ist um einiges lauter... wie gesagt. die ps3 höhrt man im stand garnicht... wenn es auf die cd zugreift höhrt man es auch nur wenn der Fernseh aus ist :D also mach dir da keine sorgen^^ und die 12gb ist meiner sicht reine verarsche.... die 500gb gibts für wenige euro mehr

Klar wird die bauvariante billiger sein. da sony mehr geld schaufeln will.. die konsole ist die gleiche bis aufs andere desgin und ne größere platte. wo bei mir die superslim besser gefällt !

• PS3 Kaufberatung Beitrag #550
Bubble schrieb:
Jetzt habe ich mir aber mal die Rezessionen der Superslim durchgelesen und die sind ja ganz schön schlecht. Billig Verarbeitung - Super laut etc.
Da sagt bisher irgendwie jeder was anderes; ist vielleicht auch etwas vom Exemplar abhängig.

Wenn ich die 500 GB nehmen würde, hätte ich dann auch die möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen? Oder hab ich das nur bei der 12er Variante. Weil 12 GB sind ja net grad viel.
Eine externe Festplatte kannst Du an jede PS3 anschließen; das ist aber nicht das, was mit dieser speziellen Bemerkung zur 12GB-Version gemeint ist. Hier geht es darum, daß man eine größere interne Platte nachrüsten kann, wodurch dann die vorhandene 12GB-SSD deaktiviert wird.

Das hat nichts mit einer externen Platte zu tun - von einer per USB angeschlossenen Platte kannst Du nämlich nur Medien abspielen, sie aber nicht für Spiele nutzen.

Ergo müsste ich ne Festplatte später ja noch dazukaufen. Aber dann könnte diese auch n TB groß sein.
Ja. Das mußt Du auch quasi gleich tun, denn die 12 GB sind nicht wirklich ernstzunehmen.

ist dazu auch recht interessant.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #551
die 250gb platte für die ps3 liegt bei ca 69€ glaube ich gestern erst bei mediamarkt gesehen zu haben

• PS3 Kaufberatung Beitrag #552
kevina31990 schrieb:
die 250gb platte für die ps3 liegt bei ca 69€ glaube ich gestern erst bei mediamarkt gesehen zu haben
Davon sollte man angesichts der Tatsache, daß 2,5"-Platten mit 'nem Terabyte für 80€ zu haben sind, aber die Finger lassen....

• PS3 Kaufberatung Beitrag #553
Super vielen Dank für das schnelle Feedback.

Bezüglich der Lautstärke hatte ich halt auch bei Amazon geschaut und da haben halt mehrere über die "schlechte" Verarbeitung geschrieben und dass sie lauter sei als die alte PS3.

Ich kann es halt gar nicht beurteilen, denn die letzte PS die ich hatte war die 1er. :D

Bezüglich des Speichers hab ich das dann tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte die Erweiterung wäre über eine externe FP auch möglich.

Wie gesagt, 12 GB find ich auch arg wenig und sie nach dem Kauf dann sofort aufrüsten lassen bzw. selber aufrüsten!? kostet ja auch wieder.

Dachte halt nur, dass das Angebot recht gut ist von Aldi für Donnerstag.

lg Cathrin

EDIT: Oh seh grad, dass Powersurge geschrieben hat 1 TB für 80 Euro. Dann wär ich bei 329 Euro ohne Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #554
Bubble schrieb:
Bezüglich der Lautstärke hatte ich halt auch bei Amazon geschaut und da haben halt mehrere über die "schlechte" Verarbeitung geschrieben und dass sie lauter sei als die alte PS3.

Ich stehe ja auch kurz vor dem Kauf einer PS3 und habe letztens die Möglichkeit gehabt die Slim (die ich auch selbst schon einmal hatte) mit der Superslim zu vergleichen.

Während des Bluray Betriebes ist sie sehr leise.
Im Spielbetrieb kann man sagen das sie etwas lauter ist als das Vorgängermodell. Allerdings ist das wirklich nur marginal. Da muss man wirklich schon sehr pingelig sein wenn das stört.
Zudem ist das auch wirklich nur zu hören wenn man den Ton des Fernsehers ausstellt. Deshalb spielt das Lautstärke Problem, meiner Meinung nach, wirklich keine Rolle.

Die Verarbeitung wirkt, vor allem durch den Toploader, wirklich ein wenig billiger.
Aber normalerweise schleppt man das Ding ja auch nicht andauernd durch die Gegend. Meine steht neben meinem Fernseher und deswegen stört mich das auch nicht weiter.
Wenn man dann anständig mit dem Gerät umgeht, sollte auch die Langlebigkeit in einem normalen Rahmen sein.

Ich für meinen Fall habe mich nach dem Vergleich (ich hatte vorher auch Bedenken) für die Superslim entschieden.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #555
O.k., das hilft mir natürlich schon sehr weiter. Dar du den direkten Vergleich hattest wirst du das besser sagen können als diejenigen die diesen nicht hatten.

Was wäre denn sinnvoll? Dieses Angebot von Aldi mit den 12 GB, dafür viele Spiele und recht günstig im Verhältnis? Diese dann aufrüsten und zum Beispiel ein Terabyte für 80 €? Kann man die Festplatte leicht selber einbauen?

Oder sollte ich lieber zu der 500 GB Variante greifen dafür nur zwei Spiele? Diesel kostet bei Amazon 299 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #556
Mit einem Festplattenwechsel kenne ich mich nicht so aus.
Was kostet denn die PS3 bei Aldi? Und wie günstig bist du im Vergleich zur 500GB Variante wenn du dir die Festplatte dazu kaufst? Ich denke am Ende wirst du im Vergleich sicher ein wenig drauflegen oder auf das gleiche hinaus kommen.

Meinst du bei amazon das 500GB Modell mit GT5 und Uncharted 3?
Mit 500GB bist du sicher gut gerüstet. Dazu 2 gute Spiele, insofern sie deinen Geschmack treffen. Und du hast keinen zusätzlichen Aufwand mit dem Festplatteneinbau und kannst sofort loslegen.

Dafür welches Modell für dich schlussendlich am besten ist bin ich sowieso ein schlechter Ansprechpartner, weil ich meine PS3 durch Beziehungen ein gutes Stück günstiger bekomme. ;)

Wäre das nicht der Fall, würde ich aber die 500GB Variante vorziehen.
Sollte der Speicher nach langer Zeit wirklich eng werden, was ich mir kaum vorstellen kann, kannst du ja immer noch eine 1TB Festplatte einbauen. Die ist dann später sicher auch nochmal ein gutes Stück günstiger.

Aber das musst du am Ende selbst entscheiden. :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #558
So. :) Also erstmal Danke BombJack für dein Feedback.

Ich habe jetzt noch ein wenig rumgesurft und jeder sagt was anderes. Einige sagen gleichlaut, andere lauter, andere wieder leiser. wtf! :)

Ich denke, dass die 12 GB Variante rausfällt. Hätte mit 4 Spielen 249 Euro gekostet. ABER nur 12 GB halt.

Jetzt habe ich ein sehr gutes Angebot gesehen, was nur noch heute gilt.

Die Slim mit 320 GB + Little Big Planet 2 + Gran Turismo für 259 Euro plus Versand.

Bei Amazon kostet die 160 GB schon 265 Euro OHNE Spiel!

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Turismo-Platinum-LittleBigPlanet/dp/B008YD1QGW/ref=sr_1_fkmr0_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1353269070&sr=1-3-fkmr0

Das ist doch ein Hammer Preis oder?

Oder doch lieber die Variante der Superslim mit 500 GB die du genannt hast?

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Turismo-Platinum-LittleBigPlanet/dp/B008YD1QGW/ref=sr_1_fkmr0_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1353269070&sr=1-3-fkmr0

Ahhhh. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #559
[SUB]Kauf die für 299€ mit 500gb. Wenn du wegen 60€ sparst musste eh nachrüsten. Wenn dir 12 Gb zu wenig sind^^. Und ne andere Platte einbauen geht nicht so einfach, erstmals ist die Garantie weg wenn die Konsole geöffnet wird und es passt dort nicht jede Platte

Hab für meine bei Conrad 289€ bezahlt, mit Fifa 13. Gibt Sie aber auch mit GT5 und Uncharted 3 für 299€.

Die 12GB von Aldi für 239 oder 249 kostet gerade mal 50€ weniger. Dann musste die Festplatte wechseln und die kostet mehr wie 50€... somit bezahlst du drauf. Die alte Slim sieht meiner Meinung aus wie ein Kasten.... die neue kannste stellen oder legen. Meiner Meinung auch ein besseres und schöneres Desgin. Kann nur dazu sagen das ich vom LAUTSTÄRKEN unterschied nichts merke. Kollege hat die Slim mit 320gb und die Rattert lauter wie meine Super Slim... aber das auch nur minimal und fällt niemanden auf wenn es sogar nicht nur Einbildung ist ^^[/SUB]

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #560
Und was ist mit der für 259 Euro? Wo das Angebot nur Heute gilt? Die 320 Gb slim mit 2 spielen?

edit: Ahhh hast noch mehr geschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben