PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #561
Ja. aber wieso 269 zahlen wenns für 289 eine mit fast doppelt soviel speicher gibt ? Naja muss jeder selbst wissen^^

Jeder hat da denke ich ne andere Meinung. Ich würd mir keine Slim mit 320 gb kaufen die nur 320GB hat wenn ich eine mit 500gb für 20€ mehr bekomme und die "neuer" ist also das Akuelle Desgin hat. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Wer lieber 20€ sparren will und dem das Desgin egal ist oder im die Slim besser gefällt wie die Super Slim, der muss eben die alte kaufen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich hab die neue genommen da sie mir besser gefällt, Fifa 13 dabei ist das ich sowieso wollte und weil ich fast doppelt soviel Speicher habe. Das sind 3 Gründe wieso ich die Super Slim genommen habe =)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #562
Also wenn dir die Spiele zusagen dann nimm doch das Modell.
Das ist ein guter Preis und die 320GB werden sicher auch lange reichen. Ich denke nicht das du da was falsch machen kannst wenn du sowieso eine PS3 kaufen willst.
Für das gesparte Geld kannst du dir ja dann noch ein Spiel oder ein PS+ Abo dazu holen. ;)

Meine Meinung.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #563
299 € kostet die mit mehr Speicher. Ich habe mir das überlegt, weil halt viele gesagt haben dass die neue Slim lauter ist und von der Verarbeitung schlechter ist als die alte slim.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #564
Zwecks 20€ auf 180gb mehr Speicher verzichten ? Wie gesagt, da hat jeder ne andere Meinung. Allein ne 250Gb platte kostet bei Sony 69 oder 79 € weis nicht mehr genau. Dann möchte ich Garnicht wissen was ne 500gb kostet. Wenn einem die 320GB reichen und man wegen paar € sparen will ist das ok. Jedem seine Sache^^

Was ist den schlechter ? Ist das Plastik weicher wie das alte ? Naja Plastik ist Plastik. Kauf dir am besten beide und teste welche leiser oder lauter ist. Wirst sehen du merkst nichts. Und wenn doch, weißst du nicht welche der beiden es ist =) Das einzige was billiger ist evtl das Laufwerk. Da es keins zum ausfahren ist sondern man die CD selbst rausnehmen muss. Ansonsten ist genau das gleiche verbaut wie bei der Slim ! Also kann nichts schlechter oder besser sein. Das Desgin der Super Slim wird einfach billiger sein bei der Herstellung und bei der Reperatur !

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #565
@Bombjack

Also würdest du mir eher zu der älteren Variante raten mit 230 GB? auch wenn sie beide das gleiche kosten würde? :)

@kevina
Ne ne, es geht mir nicht ums sparen. Abgesehen von der Festplatte, sagen viele das die Verarbeitung der superslim net toll sei und sie lauter ist. Auf 30 Euro mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Will nur das beste Gerät, wenn ich mir schon eine zulege. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #566
Es ist das selbe ! Anderes Desgin. mehr nicht ! Anderes Laufwerk ist wohl verbaut. ! Lautstärken unterschied nicht wirklich merkbar !

Aber das innere der PSS und der PSSS ist das selbe.

Und wenn wir schon bei Vor/Nachteilen sind.
Die Super Slim ist umweltfreundlicher und braucht weniger Strom =)

Hab mich da letztens vorm Kauf auch informiert, da aber laut jedes Verkäufers das selbe im Inneren verbaut ist, ist es egal welche du kaufst ! Dir muss Sie gefallen. Beim Zocken muss der Fernseh ansein. Somit wirst du die Konsole so oder so nicht höhren !

Hier haste mal nen Link

Da spricht alles für die SuperSlim. Das laufwerk soll etwas lauter sein, aber nicht annähernd so laut wie das gebläse des Klobigen Kastens der SLIM

Super Slim, leicher, kleiner, leister bei langen spielen durch leiseren lüfter. Nun klink ich mich hier mal aus. meine Meinung ist gesagt und viel Spaß mit der Konsole welche auch immer es wird =)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #567
Ist der Lüfter der SS wirklich leiser? Die Kreissäge in der Slim geht mir nämlich besonders auf die Ketten, seit mein Rechner nicht mehr alles andere übertönt.

(Am Ende find ich doch noch 'nen Grund für die SS; ich wollte die ja schon seit den ersten geleakten Fotos vor 'nem halben Jahr....)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #568
So, nach langem hin- und herüberlegen habe ich jetzt doch die SuperSlim geholt über Amazon für 299,- Euro.

Das Angebot von gestern von der 320 GB Slim ist auch jetzt weg und ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht.

@Bombjack: Ich habe noch eine Playstation Plus Live Card für 90 Tage gratis dazubekommen.

Das ist wohl so wenn man bei Amazon ne PS3 kauft.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #569
Bubble schrieb:
So, nach langem hin- und herüberlegen habe ich jetzt doch die SuperSlim geholt über Amazon für 299,- Euro.

Das Angebot von gestern von der 320 GB Slim ist auch jetzt weg und ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht.

@Bombjack: Ich habe noch eine Playstation Plus Live Card für 90 Tage gratis dazubekommen.

Das ist wohl so wenn man bei Amazon ne PS3 kauft.

Schöne Sache, aber für mich kommt nur das 1 Jahres Abo in Frage. 90 Tage sind mir zu kurz.

Du kannst ja mal berichten wie dir das Modell gefällt. Ich werde meins erst Mitte bis Ende nächster Woche bekommen.
Dafür zahle ich aber für das 500GB Modell inkl. Assassins Creed 3 und Fifa 13 nur 269 Euro. ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #570
BombJack schrieb:
Schöne Sache, aber für mich kommt nur das 1 Jahres Abo in Frage. 90 Tage sind mir zu kurz.

Du kannst ja mal berichten wie dir das Modell gefällt. Ich werde meins erst Mitte bis Ende nächster Woche bekommen.
Dafür zahle ich aber für das 500GB Modell inkl. Assassins Creed 3 und Fifa 13 nur 269 Euro. ;)

Top preis finde ich einfach echt günstig, dank der vorweihnachtszeit

• PS3 Kaufberatung Beitrag #571
Ja gut, für den Preis würd ich auch noch n bisschen warten. ;)

Ich werde berichten wie sie sich verhält. Werde sie wohl morgen erhalten. :)

Man kann ja über das Abo diverse Spiele umsonst runterladen. Verschwinden die dann wieder wenn das Abo abgelaufen ist?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #572
Wo gibts den bitte AC3 und FIFA 13 mit 500GB Kombination für 269€ ? Gib mal Link. Ne neue ps3 kann das kaum sein.... Im Internet bekommste die Fifa 13 +500GB nichtmal unter 299

Da haste nichts falsch machen können, egal welche du genommen hättest. Nur die alte mit der kleinen Platte wäre einfach dumm gewesen zu kaufen. Ich kauf mir auch kein altes Auto mit 0815 Ausstattung wenn ich das selbe Auto ( neues modell, mit Ausstattung) haben kann für den selben Preis^^

desweiteren ist es wohl völlig egal ob das Laufwerk lauter tut der das Staubsaugergebläse der alten Slim....

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #573
Bubble schrieb:
Man kann ja über das Abo diverse Spiele umsonst runterladen. Verschwinden die dann wieder wenn das Abo abgelaufen ist?
Spiele, die mit PS+ billiger sind, behältst Du auch nach Ablauf des Abos, durch PS+ kostenlose kannst Du ohne PS+ nicht mehr nutzen.

kevina31990 schrieb:
Wo gibts den bitte AC3 und FIFA 13 mit 500GB Kombination für 269€ ? Gib mal Link. Ne neue ps3 kann das kaum sein.... Im Internet bekommste die Fifa 13 +500GB nichtmal unter 299
Lesen.... Er sagt doch, daß er sie durch Beziehungen günstiger kriegt.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #574
Ich les nur das er Sie nächste Woche bekommt, von Beziehungen kann ich nichts lesen. Und mit Beziehungen kann schon sein. Wobei ich hier aus der gegend mit 100%iger Sicherheit sagen kann das weder Conrad, noch Mediamarkt, noch Kappenberger+Braun auf Konsolen Prozente gibt. Ist vll bei REAL ect. anders. Aber dass er Sie so bekommt ist schön und gut aber die bekommt ja nicht jeder so.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #575
Ich hätte noch ein paar Fragen:

- Kann man im direkten Vgl. sagen, dass das K-Modell noch etwas besser ist, als die Superslim?
- Ich bin nun doch für den Kabelcontroller der 360 an der PS3, da der Nachbau nicht ganz so gut sein soll, wenn auch nicht schlecht. Ist es nicht so, dass der kabelgebundene Controller sogar noch präziser ist, da er weniger verzögert oder ist das in der Praxis überhaupt kein Vorteil? Der 360-Controller ist mir einfach lieber, weswegen ich die Möglichkeit nicht ausschließe. Was haltet ihr davon? So extrem stört das Kabel ja nicht. Lauft dann der 360-Controller ohne Probleme oder muss man die Tastenbelegung für jedes Spiel einstellen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #576
Hy

Kauf dir die neue Computer Bild Spiele, da ist ein Test von der Super-Slim dabei!
Der fällt aber nicht so gut aus !
Schlechte Verabeitung, Laufwerk Klappe klemmt öfters , lauter ,Ton schlechter ??
Der einzige Vorteil , weniger Stromverbrauch
Wollte mir die SuperSlim kaufen , ich glaub jetzt wird doch die Slim.
Kann das mit der SuperSlim irgenjemand bestätigen ?

Gruß an alle Zocker

• PS3 Kaufberatung Beitrag #577
Ja. Die ps3 supee slim ist weder laut noch haengt der laufwerkdeckel. Der kann meiner meinung garnicht haengen auser man schuettet dreck in die schienen ^^ die super slim hat ein mininal lauteres laufwerk als die slim. Aber die slim hat einen extrem lauteres geblaese verbaut ! Somit ist die super slim definitiv leiser als die slim ! Zur verarbeitung kann ich nur sagen. Beide sind aus plastik und die neue sieht moderner aus als der alte klotz. Ich wuerde jederzeit wieder die super slim kaufen. Allein wegen der fast doppelt so grosen platte. Vom inneren sind beide gleich ! Da kann keine bessere grafik oder ton haben !

• PS3 Kaufberatung Beitrag #578
kevina31990 schrieb:

Das ist kein offizielles Angebot.
Das kommt von einer großen Kaufhaus Kette welche ihren Mitarbeitern zum Weihnachtsgeschäft spezielle Angebote in einem extra Prospekt unterbreitet. Diese sind dann durch einen großzügigen Mitarbeiterrabatt eben viel günstiger und nur in einem bestimmten Zeitraum zu bekommen.
Deshalb muss ich auch noch bis Ende des Monats warten.

Glaub es oder nicht, es ist die neue Superslim mit 500GB Festplatte im Fifa 2013 Bundle. AC3 wird dann als Bonus einfach mit dazu gelegt.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #579
Unter den Vorraussetzungen ist das ja durchaus möglich. Ich habe auch von sowas gehört, aber das Angebot ist eben unter normalen Umständen nicht allen zugänglich.

Immerhin hat nicht einmal Aldi so einen Preis angeboten, obwohl die, wenn sie mal so eine Multimediawoche mit PS3 haben, eigentlich schon sehr günstig sind.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben