PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #581
Ja schon. Im Moment haben sie auch ein PS3 Angebot, bieten aber lediglich das 12GB Modell an, und ich erkenne den Sinn hinter diesem 12GB Modell nicht, auch wenn die Konsole dadurch etwas günstiger wird.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #582
So, ich habe gestern jetzt ein wenig die PS3 Superslim getestet.

Dieses "hochfrequente" Geräusch konnte ich wahrnehmen. Weiss aber nicht ob das bei der Slim nicht so ist. Ansonsten fand ich sie jetzt nicht laut. Klar, wenn die das Spiel auf CD läd dann macht es ähnliche Geräusche wie bei nem PC-DVD Laufwerk.

Ich kann natürlich die SuperSlim nicht mit der anderen Slim vergleichen, da ich noch nie eine Slim genutzt hatte.

Zu der Verarbeitung: Hmmmm... In dem Punkt kann ich die Kritiken nachvollziehen. Richtig stabil wirkt mir das alles nicht wirklich. Gerade oben wo sich der Toploader befindet. Da denke ich, ist die Slim der Superslim was vorraus. Mir gefällt die Aufmachung der Superslim nicht so.

Es könnte gut sein, dass ich die SuperSlim doch zurückschicke an Amazon und mir eine Slim mit 320 GB zulege. Sofern sie sie zurücknehmen, da ich ja zum testen ein Spiel öffnen musste.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #583
Sorry Kevina aber die SuperSlim ist defenitiv lauter als die Slim, den ComputerBild Spiele macht das nicht nach Gehöhr, sondern die Messen das !!Auch ist der Ton bei der Superslim leicht verfälscht.
Darum hätte ich gern die Meinung von jemanden gehört der beide im direkten Vergleich benutzt hat, und ob der Unterschied überhaupt hörbar ist.
Bin mir immer noch nicht sicher welche PS3 ich nehmen soll :-(

Zockergruß

• PS3 Kaufberatung Beitrag #584
DDGX1982 schrieb:
Unter den Vorraussetzungen ist das ja durchaus möglich. Ich habe auch von sowas gehört, aber das Angebot ist eben unter normalen Umständen nicht allen zugänglich.

Das war auch in keinster Weise als Kaufempfehlung gemeint. Das ergab sich einfach aus dem Dialog heraus. Einfach mal ein wenig weiter zurücklesen und nicht immer auf nur auf die letzten Beiträge antworten.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #585
hey ;)

wollte mir in den nächsten paar wochen diesen receiver kaufen.

wollte nun mal wissen, kann man da diese normalen stecker anschliessen (5.1 anlage von logitech)(rot und weiß)?

nächste frage wär ein passendes boxensystem für maximal 200 euro :)

mfg

• PS3 Kaufberatung Beitrag #586
Kannst du hier bitte den Link vo nder Ps3 Slim mit 500 gb + Fifa 13 reinstellen ?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #587
Eignet sich also die Superslim sogar eher zum Filmeschauen, da der Lüfter wiederum leiser ist und das Laufwerk ja bei der Filmwiedergabe nicht so beansprucht wird oder ist sie auch da schlechter? Ich habe nämlich das K-Modell bestellt und hoffe, dass es keine falsche Entscheidung war. Nochwas: Ich würde gerne den Razer Onza an der PS3 anschließen. Hat damit jemand Erfahrung und ist das mit Adapter problemlos möglich?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #589
Killerweman schrieb:
Eignet sich also die Superslim sogar eher zum Filmeschauen, da der Lüfter wiederum leiser ist und das Laufwerk ja bei der Filmwiedergabe nicht so beansprucht wird oder ist sie auch da schlechter? Ich habe nämlich das K-Modell bestellt und hoffe, dass es keine falsche Entscheidung war.

ich schaue regelmäßig filme auf meiner ps3 slim; und ich kann mich nicht über einen störenden lüfter beklagen; nicht mal wenn nur die ps3 als geräuschquelle vorhanden ist, ist es laut; einfach ein sehr dezentes lüftergeräusch

• PS3 Kaufberatung Beitrag #590
Das ist dann wohl sehr unterschiedlich; das Teil in meiner knapp drei Jahre alten Slim macht einen Heidenlärm, wenn's erst mal hochdreht.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #591
Also ich hatte ja auch eine Slim und vor kurzem bei einem Bekannten auch den direkten Vergleich mit der Superslim.
Die Superslim ist durchaus etwas lauter. Das liegt vermutlich auch daran, das das Laufwerk nur durch diese Plastikklappe geschützt ist, während das Laufwerk bei der Slim im "Konsoleninneren" liegt.
Alles in allem kann ich nur sagen das der Geräuschpegel absolut keine Rolle mehr spielt wenn man den Fernseher auf normale Lautstärke dreht.
Während des Spiels oder während ein Film lief, habe ich von den Konsolengeräuschen nichts vernommen. Es sei denn die ein oder andere Szene war so gut wie lautlos.
Auch dieser Test der Computer Bild wird ja ohne Umgebungsgeräusche gemacht, so dass der sicher aussagen kann das die Superslim etwas lauter als die Slim ist. Aber nicht wirklich etwas darüber wie störend das für den User ist. Zumal das am Ende sowieso jeder anders wahrnimmt.

Ich für meinen Fall habe mich am Ende dann trotzdem für die Superslim entschieden.
Auch ich werde die Konsole für Spiele und Filme nutzen.
Das Gehäuse ist sicher Geschmackssache und nicht so robust verarbeitet wie das des Vorgängermodels. Wer darauf großen Wert legt sollte dann wirklich eher zur Slim greifen.

Ansonsten ist man, wenn man sich unbedingt eine PS3 kaufen will, sicher mit beiden Modellen gut bedient. Zuviele Gedanken sollte man dann schlussendlich über solche Dinge nicht verlieren. Vieles ist auch einfach nur Erbsenzählerei.

Mittwoch bekomme ich im übrigen meine Superslim.
Ich kann ja dann zum Wochenende nochmal meinen persönlichen Eindruck schildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #593
is wirklich SUPER NETT VON EUCH, wie ihr andere FRAGEN IGNORIERT -.-

großes dankeschön an euch!!!

xWoofyx schrieb:
Hey Leute hab da n paar Fragen an euch.
Würde mir sehr gerne eine PS3 besorgen, desto weniger GB desto besser, so 40-80 sind ok.
Am besten eine Slim, wobei es mich stört das der Nachfolger (Super Slim) weniger kostet..
Oder kann mir einer einen Händler empfehlen wo ich eine PS3 Slim mit 40-80 am besten 40 GB bekomme, Controller dazu halt, für max. 225€ ? Wenn ihr Antwortet wäre Zitieren cool, Danke :D

die slim reihe fängt erst ab 120 gb an.

ansonsten würde ich mal googeln oder ebay empfehlen

• PS3 Kaufberatung Beitrag #595
warum denn nur 40 gb wenn man mehr haben kann für unwesentlich mehr geld?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #597
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #599
Powersurge schrieb:
Das ist dann wohl sehr unterschiedlich; das Teil in meiner knapp drei Jahre alten Slim macht einen Heidenlärm, wenn's erst mal hochdreht.

lüfter mal reinigen, habe das 250gb modell ist schon knapp über 2 Jahre alt und schnurrt noch immer wie ein Mietzekätzchen ;)

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben