PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #601
Ok, dann bleib ich bei der Slim, wenn die neuere nicht deutlich leiser ist. Ich werde es einfach mal testen und schätze, dass ich einfach eine BD- und eine DVD wiedergeben sollte, da es sich ja nur um zwei Lüfterstufen handelt und somit auch nur zwei Lautstärkestufen. Der Razer Onza ist doch nicht so ein gutes Gerät, da es nicht unbedingt langlebig ist. Ich bin immer noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit dem Original-360-Controller, da der einfach viel besser in der Hand liegt. Nur auf Amazon steht ab und zu, dass die Verzögerung größer ist und nicht alle Games optimal steuerbar sind. K.A., ob da was dran ist.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #603
Wie kann man denn einen Xbox 360 Controller an der Playstation nutzen?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Wenn nicht würde mich das mal interessieren, da mir dieser schon besser gefällt.

Nichts gegen den PS3 Controller, auch damit habe ich nie Probleme gehabt.
Aber der 360 Controller ist, meiner Meinung nach, schon ein wenig direkter und liegt vor allem auch besser in der Hand.

Edit:
Habe gerade mal ein wenig gegoogelt und es ist nur mit einem Adapter möglich.
Dieser ist aber genauso teure wie das Playstation 3 Controller Modell eines Drittanbieters in Xbox 360 Form. Das würde ich dann eher bevorzugen.
Zumal man mit so einem Adapter diverse Einschränkungen hinnehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #605
Wenn du den Adapter meinst dann vergiss es.
Erstmal ist diese Lösung einfach zu teuer, da man wie oben schon beschrieben, mit einem Third Party Controller die durchaus besser Lösung bekommt.
Zudem bleiben bei der Adapter Variante ja auch die ein oder andere Funktion auf der Strecke.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #607
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den Alternativen, aber ich liste einmal das, was ich herausgefunden habe, auf. Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet. 360-Pad ist viel besser. Dafür nerven aber andere Dinge. Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr eure Erfahrungen preisgebt. Aber fangen wir mal an. Dieses Gerät ist teuer und hat keine Rumble-Funktion: http://www.amazon.de/Joypad-Pro-Cir...CQ20/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353962429&sr=8-2. Das ist zwar günstiger, aber mit großer Deadzone: http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gam..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1353962474&sr=1-1. Dieser Adapter ist geeignet für Razer Onza und kabelgebundenen 360-Controller: http://www.amazon.de/XBOX-360-Contr..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1353962522&sr=1-2 Allerdings wird ab und zu von Verzögerungen gesprochen und dass das Gerät nicht mit allen Spielen kompatibel sei. Dieser soll selbst mit dem Wireless-Controller der 360 funzen: . Was haltet ihr davon und welche Lösung würdet ihr vorziehen? Die letzte ist natürlich schon ganz nice. Die vorletzte auch gut, aber nur wenn es nicht zu den beschriebenen Problemen kommt und man auch GoW usw. gut steuern kann. Was würdet ihr tun?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #608
Moin,
Ich habe jetzt einfach mal bei eBay gesucht (auch wenn woofy das nicht wollte:p )
Dort war das günstigste Angebot eine superslim mit 12 GB für rund 210 Euro.

Wo wir doch eben über die Lautstärke des Lüfters reden! Gibt es denn nicht die Möglichkeit sich einen besseren und leistungsstärkeren Lüfter zu kaufen und einzubauen? Hier im Forum gibt es doch mit Sicherheit den einen oder anderen geschickten Bastler der sich damit auskennt. Wobei ich bei meiner slim sagen muss, sie ist mittlerweile 4 Jahre alt, dass ich sie überhaupt nicht laut finde. Zumindest nicht vom Lüfter her. Da macht das Laufwerk eher laute Geräusche und das hauptsächlich bei umfangreichen und komplexen Spielen wie skyrim und oder Assassins Creed.

Meine kaufempfehlung tendiert klar zur slim Variante. Sie ist robuster (wobei auch sie mit Sicherheit nicht viel aushält) mein empfinden nach auch schöner anzusehen und für relativ wenig Geld zu bekommen und das natürlich schon in den unterschiedlichsten Festplattengrößen (bezieht sich überwiegend auf die Personen welche nicht unbedingt ihre Festplatte tauschen wollen). Auch wenn ich nicht viel von MM und konsorten halte und die Preise teils zu hoch sind, denke ich der Service doch relativ gut.... Beispiel: als ich mir meine slim gekauft habe, bekam ich ein montags Gerät welches keine komplexeren (guten) Spiele vernünftig abspielte. Damals bekam ich Assassins Creed 2 geschenkt und das könnte ich immer nur ein paar Minuten spielen und freeze... jedes mal Tag ein Tag aus... wieder zurück gebracht und ne neue bekommen... wie es da bei einem Online Dienst (ausser natürlich amazon der ja ein wirklich sehr guter Shop ist) aussieht mag ich mir nicht vorstellen vor allem wie dann eine Abwicklung bei eBay stattfinden soll.

Noch mal an woofy:
Vor Weihnachten wirst du bei deinem örtlichen Elektronikmarkt mit Sicherheit ein vernünftiges Angebot finden. Vielleicht musst du etwas mehr ausgeben als gedacht. Oder du schnappst dir deinen Papa und ihr macht eBay Kleinanzeigen unsicher und klappert die Angebote in eurer Nähe ab. Dann kann Papa mit demjenigen verhandeln und eventuell kommst du so zu einem prima Angebot.... wichtig allerdings ist das ihr hinfahrt euch das Gerät zeigen lasst und auch ausprobiert..... keine bahnhofsverkäufe!!!! Sowas kann nur in die Hose gehen......

P.s. auch der örtliche an und Verkauf kann durchaus ein sehr gutes Angebot für dich parat haben....

So genug mit meinem geistlichen Durchfall

Viel Spaß euch und ein tollen Dienstag euch allen.....

Ive

• PS3 Kaufberatung Beitrag #609
Also das man die Slim richtig günstig bekommt im Gegensatz zu der neuen SuperSlim kann ich nicht bestätigen.

Die 12 GB Variante lass ich jetzt mal außen vor.

Da vergleicht man besser die Slim 320 GB und die SuperSlim 500 GB.

320 GB bessere Verarbeitung/Material und die Superslim 180 GB mehr Speicher dafür geringere Materialkosten und Toploader.

Slim 320 GB: 279,- Euro
SuperSlim: 286,- Euro

Im Bundle:

Slim 320 GB: 1 Spiel Uncharted 3 = 349,- Euro
Slim 320 GB Uncharted 2: Among Thieves + Colin McRae Dirt 2 = 389,95,- Euro (ältere Spiele)
SuperSlim 500GB: 2 Spiele Uncharted 3 + Gran Turismo 5 = 299,- Euro

Das sind jetzt die Preise bei Amazon. Aber wenn ich weiter rechachiere sehe ich immer das gleiche Bild.

Die SuperSlim scheint bis auf die Nacktvariante (und da nur marginal) teurer zu sein.
Nackt ist sie nur 7 Euro teurer obwohl die SuperSlim neu ist und 180 GB mehr hat.
Im Bundle ist die Slim wesentlich teurer als die SuperSlim.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #611
Du willst die Playstation direkt neben deinen PC stellen? :D

Könntest dann nicht gleich über den PC zocken? Oder magst du eher die Controller Welt und hast net so die Hardware für die High End Games? :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #613
Verstehe. Aber könntest auch einfach übers Notebook skypen beim zocken, oder?

Aber jeder so wie er mag. :) War nur n Gedanke.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #617
xWoofyx schrieb:
Diese gibt es zum einen, aber es gibt auch eine andere. Undzwar hat eine Marke mal ein stinknormales Kabel, bzw. einen Adapter Angeboten der minimal Groß ist und im Kabel direkt verbunden war, diesen konnte man in den Original XBOX Kontroller einstecken und in die PS3 únd da kommt es auch nicht zu Fehlern und es bleibt auch nichts auf der Stecke außer DualShock, aber das erklärt sich von selbst. Gibt auch größere viel billigere Adapter die du meinst :D

Ich meinte schon diese Variante.
Dual Shock fehlt, du bist Kabelgebunden und du kannst auch die Konsole nicht über den Controller einschalten.
Da es dann für den gleichen Preis, wie erwähnt, schon Third Party Produkte gibt welche dem 360 Controller sehr nahe kommen, ist diese Lösung für mich einfach attraktiver.
Zumal ich damit die oben genannten Nachteile nicht habe.
Aber trotzdem danke für deinen Tipp!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #620
Bei China Produkten sollten sowieso alle aufpassen. Es gab, wie hier im Forum beschrieben, schon des öfteren Probleme mit dem Zoll wegen Produktpiraterie. Also recht habt ihr... ich habe jetzt nochmal nachgesehen und die superslim mit 500 GB sowie Assassins Creed 3 gab es da für (lass mich lügen) 280 Euro. Generell gibt es bei eBay überwiegend die superslim. ....

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben