PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #121
die playstation 3 ist nicht laut.Sitze ungefähr auch so weit enfernt und höre fast garnichts (standart ps3 160gb version).Wie es bei der slim ist weiß ich nicht ,aber bestimmt sogar besser weil es ja der nachfolger ist.

das beste rennspiel wird wohl das neue grant turismo 5 sein das wahrscheinlich am Dezember dieses jahres erscheinen wird.

klar über w-lan können manchmal fehler auftretten, aber das ist eher selten. Bei mir zumindest :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #122
lukas130594 schrieb:
Die steht aber nicht im Schrank oder :lol

und man klebt och nicht mit dem Ohr an der Playse :blinkk

Ick hab die 80GB und hören tue ich Sie auch nicht.
Mit der Slim hatte ich noch nicht die Ehre. ( wenn die "Alte" kaputt is, dann vlt )

Welches Rennspiel nun gut is, finde ich, is Geschmacksache.

Gruss Rookie

• PS3 Kaufberatung Beitrag #123
Ja, ich weiß der Fernseher wird eh an der Wand hängen und die PS3 dadrunter iwie

Ich frag nur nach, weil ich in sehr vielen Foren gelesen habe die PS3 Slim sowie die Standart PS3 wären sehr laut.
In manchen Foren steht auch die wär lauter wie die X-Box 360 was ich aber nich glauben kann

Hört man die PS3 denn wenn man einen Film guckt?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #124
Zu 2.) Also ich kann dir 100% garantieren, dass die Playstation deutlich LEISER ist als die XBox. Beim Spiel laden wird sie etwas lauter (aber trotzdem noch nicht lauter als die XBox), aber danach schnurrt sie wieder wie ein kleines Kätzchen.
Mein Kumpel hat eine XBox auf der wir manchmal zusammen zocken und die ist wirklich extrem laut. Nicht zu vergleichen mit der PS3.

Schreibe hier aber gerade von der Standart PS3. Wie es bei der Slim ist weiß ich leider nicht. Wird sich aber, denk' ich mal, ähnlich/gleich verhalten.

zu 3.) Spiele die ganze Zeit nur über W-Lan Online und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Wie es mit Lan aussieht weiß ich nicht.

Zu 4.) Das beste Rennspiel, was bis jetzt auf dem Markt ist, ist meiner Meinung nach Racedriver: GRID. Ist zwar etwas Arcardelastig, aber macht wirklich Spaß. Das Schadensmodel ist auch Top.
Wenn GT 5 (Gran Turismo 5) dann rauskommt (Im März nächsten Jahres soll es in Japan erscheinen. Release für Deutschland steht noch nicht fest.), wird das aber bestimmt deutlich besser und vor allem realistischer.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #125
Hört man die PS3 denn wenn man einen Film guckt?

Ja man hört sie.

Aber nur wenn der Ton vom Fernseher abgeschaltet ist und da Filme dann recht langweilg sind, kommt das wohl eher nie vor. :lol

Also beim normalen Spielebetrieb hört man die PS3 Fat schon hin und wieder, aber man muss schon direkt drauf achten sonst merkt man es gar nicht. ;)

Die Slim soll ja laut vieler Testberichte in einschlägigen Zeitschriften sogar leiser sein als die fette Urmutter.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #126
Danke erst einmal für eure zahlreichen Antworten,

endlich mal eine klare Antwort das die X-Box lauter ist wie die PS3 :)
Es ist ja nicht so als wenn ich nicht nach einer Antwort gesucht hätte aber in manchen Foren stand wirklich nur Müll :!:

• PS3 Kaufberatung Beitrag #127
PS3 - Das erste Mal!

Ich finde dieses Forum recht informativ. Deshalb habe ich mich grad' angemeldet.
Für meine Kinder und für mich ( ;) ) möchte ich zu Weihnachten eine Spielekonsole kaufen. Voraussichtlich eine PS3
Die aktuelle PS3 hat ja 120GB bzw. 250GB! Wofür brauche ich den Speicher, denn Spiele von CD/DVD/BR können ja nicht auf Festplatte gespeichert werden, oder?!?
Ist der Speicher "nur" dafür da um Spielstände und Fotos zu speichern?
Für welche Anwendungen sollte man eher auf 250GB gehen, bzw. reichen 120GB?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #128
Es kommt meines Erachtens viel darauf an, inwieweit ihr den Playstation Store nutzt.

Bei exzessiver Nutzung ist ein größerer Speicher natürlich von Vorteil.

Zum anderen kann man einige (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Spiele auch zum Teil auf die Festplatte kopieren um so die Ladezeiten zu verringern.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #129
Ich weiß auch nicht was ich machen soll:

PS3 mit 2 Kontrollern (120GB Festplatte) 333
PS3 mit Uncharted 2 (250 GB Festplatte) 349,95
PS3 mit Fifa 10 (120GB) 340

Was würdet ihr nehmen?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #131
RE: PS3 - Das erste Mal!

Sveni schrieb:
Ich finde dieses Forum recht informativ. Deshalb habe ich mich grad' angemeldet.
Für meine Kinder und für mich ( ;) ) möchte ich zu Weihnachten eine Spielekonsole kaufen. Voraussichtlich eine PS3
Die aktuelle PS3 hat ja 120GB bzw. 250GB! Wofür brauche ich den Speicher, denn Spiele von CD/DVD/BR können ja nicht auf Festplatte gespeichert werden, oder?!?
Ist der Speicher "nur" dafür da um Spielstände und Fotos zu speichern?
Für welche Anwendungen sollte man eher auf 250GB gehen, bzw. reichen 120GB?
kannst ja filme musik etc pp rauf kopieren bzw. speichern Demos runterladen aber trozdem sind 250GB schon eine ganze menge :)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #132
pfreuer schrieb:
lukas130594 schrieb:
Ich würde das nehmen...Alleine schon wegen den Spiel :thumbsup:
dito, wobei rational gesehen ist es das lohnenswerteste Package.
Ob du dir zu deiner PS3 einen 2. Controller oder ein Spiel (egal ob FIFA oder Uncharted) dazukaufst kommt aufs ähnliche raus

• PS3 Kaufberatung Beitrag #133
DoOmTrAiN^-^ schrieb:
pfreuer schrieb:
lukas130594 schrieb:
Ich würde das nehmen...Alleine schon wegen den Spiel :thumbsup:
dito, wobei rational gesehen ist es das lohnenswerteste Package.
Ob du dir zu deiner PS3 einen 2. Controller oder ein Spiel (egal ob FIFA oder Uncharted) dazukaufst kommt aufs ähnliche raus

Ich weiss ja nicht ob das reichen wird also die 120 Gb . Wenn Uncharted 2 schon dabei ist ?( würde ich auch eher die 250 Gb nehmen

Kommt ihr mit 120 GB klar oder nicht?

• PS3 Kaufberatung Beitrag #134
PS3 Kaufberatung Slim oder normal.....?

Hallo zusammen, bin wie man sieht neu hier.
Sorry erstmal das ich mir nicht die Zeit genommen habe die 7 Seiten des Threads zu lesen.

Ich wollte von euch eine kleine Kaufberatung...

Ich schwanke zwischen der PS3 "normal", "Slim", und dem Expert Angebots eines Blue-Ray Players mit 20 Bluerays.
Zum einen stellt sich mir die Frage ob sich eine PS3 für mich lohnt, da ich wenig bis gar nicht zocke.

Hier mal ein paar Fragen zur PS3:

1) Ist sie ein "vollwertiger" Ersatz zu einem normalen Bluerayplayer, damit mein ich wie lange dauert es von Blueray einlegen bis zum abspielen, sprich die Zugriffszeit. Wie sieht es mit der Bildquali und dem upscaling von DVDs aus?

2) Kann die PS4 neben der Blueray auch folgende Formate lesen:
- Xvid, mkv .... da ich auch oft HD Filme mit dem h264 Codec etc habe.

3) Was ist empfehlenswerter PS3 "normal" oder die Slim, da man bei der Slim ja kein Betriebssystem aufspielen kann etc...

4)Wie sieht es mit der Lautstärke des Lüfters aus... wenn leise Szenen kommen, ist er dann immer noch zu hören.. hat die Slim überhaupt ein Lüfter?

PS angeschlossen wird das ganze an ein Toshiba 40" Full HD LCD

Danke im Voraus für die Tipps und Hilfen der PS3 Profis!

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

• PS3 Kaufberatung Beitrag #135
Zu 1: Es wird zuerst das OS der PS3 gebootet. Das dauert so 10 - 20 Sekunden. Wenn du dann die Blu-Ray startest kannst du sofort gucken. Die DVD Qualität ist auch super.

Zu 2: Also DivX wird gelesen. Allerdings gibt es schon mal Probleme mit verschiedenen Codecs. *.mkv kann die Ps3 so nicht lesen. Allerdings kannst du über den PC streamen. Der wandelt das dann on-the-fly um und die PS3 gibt es am TV wieder.

Zu 3: Wenn du Linux brauchst dann musst du die alte kaufen. Ansonsten würde ich die Slim empfehlen.

Zu 4: Die Slim ist um einiges leiser als die alte. Allerdings muss die PS3 nicht viel leisten wenn sie einen Film wiedergibt. Daher wirst du mit der alten auch keine Probleme haben.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #136
Erstmal vielen Dank für die Antwort!!

Zu 2) Ich habe momentan ein Sony Vaio Notebook mit nem Blueraylaufwerk... ich wollte die Ps3 praktisch als Standalone Player weil ich
nicht ständig die Kabel an und ausstecken will. Könnte mkv auch über Notebook laufen lassen, allerdings wollte ich das ja vermeiden.

Bei Wiedergabeformate habe ich folgendes gefunden:
Wiedergabeformate: DivX, DivX, DivX, XviD, H.264, AVCHD, VC-1, MPEG1, MPEG2, MPEG4, MP3, WMA, AAC, JPEG, BMP, MP3

wie spielt ihr h.264 ab?

Zu 3) Linux brauche ich nicht... dachte nur da kann man Sachen freischalten etc die man mit der Slim nicht machen kann... aber im Normalfall brauch ich das eigentlich nicht

Zu4) Dann ist ja gut wenn die Leise ist!

• PS3 Kaufberatung Beitrag #137
PS3_2010 schrieb:
wie spielt ihr h.264 ab?
Also die Files von meiner Canon-HD-Cam (AVCHD) kann ich direkt wiedergeben. Cardreader per USB ran und File raussuchen. Andere H.264 hab ich noch nicht probiert.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #138
Jetzt noch Playstation 3 kaufen und wenn welche?

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und will mir von meinen ersten Lehrlingsgehalten endlich mal was gönnen.
Hab mich nach langem hin und her zwischen PC aufrüsten, Moped oder Konsole doch für eine PS3 entschieden.
Habe auch schon eifrig auf geizhals.at/deutschland geguckt, aber es gibt glaube ich 10 Varianten einer PS3?
Also Festplattenspeicher ist mir denke ich mal egal da ich eh nur spielen möchte und keine Filme runterladen oder sonstiges.
Die PS3 sollte HDMI Anschluss haben, womit ich mit einem HDMI-DVI Kabel an meinem Bildschirm anschließen kann.
Weiterhin sollte die PS3 einen Audio Aus-oder Eingang haben (ka) womit ich ein 2.1 System von einem Pc anschließen kann?
Ist sowas möglich wie ich mir das vorstelle, weil ich hab nur einen HD REady Bildschirm und einen Röhrenfernsehr :whistling:
Slim oder "Die Dicke" wäre mir egal =)

So nun "liest" man ja im Internet viel Quatsch und "irgendwo" auch das die PS4 2011 oder 2013 rauskommen soll? Denn wäre es natürlich blöde ein Jahr mit der Ps3 zu spielen und 11 kommt schon die neue raus...

Was meint ihr könnt ihr mir empfehlen..

Edit: Zusammengefügt
der_wasi

• PS3 Kaufberatung Beitrag #140
Also erstes einmal hat jede PS3 einen HDMI Eingang.

Ich glaub zwar nicht das die PS4 2011 rauskommt. Die PS3 ist ja auch noch nichtvollkommen ausgereitzt!
Vor 2013 denk ich braucht man nicht mit der PS4 zu rechnen und wills du wirklich ein oder zwei Jahre warten um auf der PS4 zu spielen?
Die würde dann mit Sicherheit das doppelte oder dreifache kosten wie die PS3!
Ich glaub ich hab noch etwas von einem Röhrenfernseher in deinem Beitrag gelesen [hab kb zurück zu gehn weil ich sonst nochmal alles mitm Ipod schreiben muss is voll anstrengend bin jez schon fix und fertig ;) ]
Das würde dann eh kein Sinn mit der PS4 machn da die wahrscheinlich noch bessere Grafik hätte.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben