FIFA 10 vs. PES 2010

Diskutiere FIFA 10 vs. PES 2010 im Games Forum im Bereich Playstation Games; gut dann hat pes corner mist gebaut sry aber naja ist ja kein ding ebend ein patch auf den markt zu schmeißen die ersten patches wo alle...
  • FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #81
DARK-THREAT schrieb:
Micha2954 schrieb:
bitte das sind die nationalmannschaften in pes alle voll lizenziert

Falsch...
Voll lizenziert sind nur: Côte d'Ivoire, Ghana, Australia, Japan, South Korea, Croatia, Czech Republic, England, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Irland, Nord-Irland, Italien, Niederlande, Portugal, Schottland, Spanien, Schweden, Türkei, Argentinien und Brasilien. Was 22 originale Nationalmannschaften macht. :)
Quelle:

Peace.
gut dann hat pes corner mist gebaut sry

aber naja ist ja kein ding ebend ein patch auf den markt zu schmeißen die ersten patches wo alle enthaltenen teams voll lizenziert sind kommt eh 1-2 tage nach release

• FIFA 10 vs. PES 2010

Anzeige

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #82
Micha2954 schrieb:
aber naja ist ja kein ding ebend ein patch auf den markt zu schmeißen die ersten patches wo alle enthaltenen teams voll lizenziert sind kommt eh 1-2 tage nach release

So machen es auch die FIFA-Communitys, weiß du ebenso.
Und für User wie mich machte das kein Unterschied, wenn sie die Patches eh nicht ladenkönnen, Aufgrund der Größe und des nicht vorhandenen Breitbandinternets.

Die Spiele müssen vom Start an bestückt sein. Du gehst ja auch nicht zu deiner Freundin und sagst, "warte mal, ich muss da noch ne Verlängerung drankleben, damit es mehr ist" ;)

Peace.

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #83
Bloß haben machen die PES editer ihre mods mit mehr sorgfallt

BEi FIFA installierst du 5 verschiedenen patches und schon geht nix mehr ist mir bei PES noch nie passiert

und die PES patches sind viel detailreicher weil 1 zu 1 aus der realität übernommen von den fifa jungs sieht man oft freiheiten beim modding

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #84
Man sollte auch auch nicht 5 versch. Patches von 5 versch. Fansites installieren. Man kann ruhig alles von einer ziehen und das ist ok.
Bei PES nix anderes... nur gibt es eine kleinere Community. Und das Patchsystem ist ja in PES anders geregelt als in FIFA.

Ich habe bei PES09 den Bundesligapatch gzogen und fand ihn schlicht und einfach nicht gut.
Aber ich warte immernoch auf eine Ingame-spielszene (kein Wdh Rendering) von der PES2010 Demo.

Peace.

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #85
youtube hilft ;)

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #86
Dauert doch ewig lang. Ich brauch nur eine Szene, mitten aus dem Spiel. 10 Sekunden reichen da.... denn die 5 Min Videos dauern ja 30-40 Minuten zu laden.

Peace.

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #87
hehe ich sach du sollst in eine stadt ziehen xD

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #88
So hab mir jetz auch ma die PES 10 Demo gezogen...
Und naja, ich hätts mir jetz ehrlich gesagt besser vorgestellt, so wie unser Ruhrpott-Micha hier rumschwärmt... :whistling:

Pro PES:
Grafik is auf jeden Fall besser als bei FIFA (vor allem die Spieler!)
Gameplay is auch recht fett bzw besser als bei FIFA.
Flanken, Pässe etc kommen viel realistischer!

Contra:
Das alte "Leid": Man kann ja super toll, schnell, schnörkellos, trickreich etc spielen, aber sobald man nur in der Nähe des gegnerischen 16ers is und den Schussknopf nur kurz anschaut, haut man 500 Meter vorbei! Das ging mir schon immer dermaßen auf die Eier!!
Immer noch Kacke 1: Man kann abgegebene Befehle net ändern.. Bsp: Ich geh in nen Zweikampf mit Viereck, der Gegenspieler verliert vorher den Ball, ich bekomm den Ball, da ich aber schon Viereck gedrückt hatte, schiesst mein Spieler den Ball aufs gegnerische Tor...
Immer noch Kacke 2: Der Ball is frei und rollt Richtung Seitenaus, kein Gegenspieler in der Nähe, aber mein Spieler RENNT automatisch hin und gibt dem Ball den letzten Schubser ins Seitenaus!

Nächstes: Komischerweise wird man nie angegriffen wenn man parallel sur Seitenauslinie in Richtung des gegnerischen Strafraums läuft!? 8|

SOWAS NERVT!! Kann man sowas net endlich ma korrigieren!?
Wie schon geschrieben, man kann ja echt superklasse spielen, aber zu prickelnden Torraumszenen kams bis jetz net! Sieben Mal gespielt, sieben Mal 0:0...

Noch was: Soll das Menu von PES echt so bleiben!? Das is jetz ma abartig grottig!

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #89
Zjm thema schießen ist denke ich ne übungssache die ersten 2 spiele habe ich mich uch schwer getan dann gings eigentlich (liegt wohl an der 360 ° steurung)

zum thema abbrechen

es gibt ne abbrech taste ich glaube das ist R2 bin mir aber nicht sicher

aber ich bin mir sicher es gibt ne bbrech taste

zum letzten durch teamvision 2.0 funktioniert das maximal 3 spiele lang dann nicht mehr

Konami hat gesagt das die Ki sich dein spiel jetzt noch viel mehr anschaut und viel besser gegen vorgeht

jo das menu bleibt ich finds eigentlich ganz cool (ist aber geschmackssache)

mit dem 0:0 liegt wohl an der kurzen spielzeit

wenn ich auf top spieler stelle und zocke kommen nur ganz selten ore bei rum weil man jetzt zeit brauch um spielzüge einzuleiten die müssen total durchdacht sein

auf pc ist es da besser da gibs jetzt ein tool zur demo wo du sogar 90 minuten spielen kannst

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #90
PES Demo: :S geht so
Fifa Demo: :) find ich gut

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #91
Fifa Demo: find ich lächerlich
PES Demo: find ich ok

Muss ich halt wieder PES6 spielen...

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #92
Ok muss ma nachschauen..

Und vor allem noch ausgiebig testen!

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #93
Also habe mir die Fifa 10 und die PES 10 Demo gezogen..

Ich hab wirklich viel Zeit mit Fifa 09 verbracht das Jahr... und im Vergleich zu 09 hat sich Fifa 10 in meinen Augen verschlechtert... Ich hab irgendwie das Gefühl EA probiert von PES ab zu kupfern in Sachen Simulation und Gameplay...

Fifa 10 hats klar verhunzt..
War früher nie PES Spieler aber finde die Demo genial solche Tore erzielt man nicht einfach bei Fifa... oh der Ball läuft mal ne weile ohne Spieler... als so ne Sachen ... Finde die Simulation in PES definitiv besser als in FIFA..

Lizenzen interessieren mich nicht wirklich ich will Spaß beim Spielen und nicht unbedingt wissen ob jemand ein Leistungstief hat...

Der Optikpunkt geht klar an PES... Die Grafik ist viel besser als bei Fifa..

Spielen soll Spaß machen das ist das einzige was zählt.

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #94
So, habe jetzt mal nen paar Spiele gemacht... und jetzt kommts...
Dickes Plus für Menü Musik und den kurzen Ladezeiten gute Gesichter bei großen Namen. das wars aber auch schon..
Dickes Minus fürs Gameplay, was total unrealistisch wirkt. Spieler legen sich den Ball beim laufen exakt immer gleich vor.Das Gameplay wirkt viel zu schnell. Der Ball klebt förmlich am Spieler. Spieler können in vielen Situationen die einfachsten Ballannahmen nicht.Der Ball springt häufig grundlos wieder weg bei der Ballannahme.
Das Stadion wirkt total tot und einfallslos. Keine Stimmung auf den Rängen. Die Pfeiffe die der Schiedsrichter benutzt hört sich an wie Grillen in einer lauen Sommernacht. Kein Kommentator! ( ist das immer so? Oder nur in der Demo ? ). Der Computer spielt sehr dumm... ( Habe von den 4 Spielen alle gewonnen ohne Gegentor ). Aber das spielt bei mir keine Rolle weil ich ausschließlich online zocke.
Also mein Fazit lautet : Nie wieder PES !! Es ist einfach nur lächerlich und KEIN Vergleich zu Fifa.

Verdammte Axt

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #95
hmm ich habe pes 2010 auch mal auf ps3 jetzt probiert

es scheint tatsächlich ein bug mit dem wegspringen zu sein auf pc ist das defenitiv nicht so

nein in der vv ist selbst verständlich 2 kommentatoren dabei

spiel doch mal auf top spieler da wirds erst richtig intressant

das Gameplay zu schnell oO

hast du heute mal Hoffenheim geguckt wie schnell hoffenheim den ball hat laufen lassen?

das ist in fifa nhezu unmöglich gewordeen zumindets in der geschwindigkeit fifa ist viel zu langsam

PES hingegen kommt glaubwürdig rüber und macht einfach spass weil man das gefühl hat wirklich fussball zu spielen

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #96
Micha2954 schrieb:
spiel doch mal auf top spieler da wirds erst richtig intressant
ist damit der schwierigkeitsgrad gemeint? Hab ich wohl glatt übersehen wenns so ist... Hab so gezockt wie es eingestellt habe...
Also ich habe das Spiel selbstverständlich gesehen weil ich auch auf Hoffenheim gewettet habe. Das ging schon schnell das stimmt aber bei Pes kommt es mir noch viel viel schneller vor... Liegt vielleicht auch da dran, dass ich nur Fifa gewöhnt bin...

Verdammte Axt

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #97
Fussball ist 90 Minuten lang nicht Powerplay... Fussball ist ein langsames Spiel, das weiß ich, obwohl ich erst 7 Spiele im Stadion sah.

Peace.

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #98
Hallo,

ich habe auch beide Demos für die PS3 runtergeladen und beide gespielt. Was mich am meisten intressiert, was fehlt bei den Demos im Vergleich zur Vollversion? Und damit meine ich jetzt nicht den Umfang der Mannschaften oder Möglichkeiten der Menüs. Sondern das richtige Gameplay und Atmosphäre.
So hat Fifa z.B. einen Kommentator aber die Fans sind nicht so dominant wie in PES. Das finde ich bei PES super, dass die Fans bei Ballgewinn jubeln und den Gegner auspfeifen. Aber ohne Kommentator ist auch nicht so prall. Da höre ich mir gerne an, wer gerade den Ball hat. Aber die Fan-Stimmung von PES ist auch einfach super. Wird Fifa da bei den Fans nachlegen können? Oder PES bei den Kommentatoren?

Und bei Fifa finde ich den Beginn auch super. Der Stadionsprecher liest die Aufstellung vor. Das ist einfach cool.

Die Gesichter bei PES sind schon nah am Original, aber bleiben die denn so "grob" oder werden die feiner? Ist das schon die Grafikengine, die die Vollversion hat. Denn da finde ich die etwas weicher modellierten Fifa-Gesichter besser.
Und warum, wenn die Gesichter doch so super sein sollen, jubeln die PES-Spieler nach einem geschossenen Tor mit dem Rücken zu mir und nicht mit dem Gesicht?

Ich finde es schon schade, dass man in solchen Bereichen nicht die Vollversion testen kann. Der Funktionsumfang kann ja abgespeckt bleiben...

Was werden die Vollversionen für uns mehr bereithalten?

Gruß
mail4y

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #99
DARK-THREAT schrieb:
Fussball ist 90 Minuten lang nicht Powerplay... Fussball ist ein langsames Spiel, das weiß ich, obwohl ich erst 7 Spiele im Stadion sah.

Peace.
jo und genau das ist in PES perfekt ausbalanciert

Sprich mal spielst du dir min den ball zu weil keine räume endstehen alles total zäh und langweilig und mal gehts blitz schnell ganz wie im waren leben

bei fifa spielst du 90 minuten power play und wer sagt das passiert mir nie kann fifa halt nicht

ich habe die ergebnisse satt 4:0 6:0 mit dem BVB gegen manschaftne iwe manu und barca auf legende

das ist unrealistisch

zumal auch noch jedes tor gleich aussieht

Spielaufbau in FIFA????

Achwas ofür geht einfach mit nem schön lupfer über die abwehr in die mitte und fertig

dazu noch ein kuba vorne und kaum einer hat ne chance schlichtweg unrealistisch

@ mail

Die Kommentatoren von PES amchen einfach PSass weil die mit viel Emotionen arbeiten (was manchmal unfreiwillig komisch wirkt) wie z.b. ein aufgeregt geschrienes BALLACK wenn er scheißt

bei FIFA wirken die beiden total lustlos

da ist ein Tor kommentar so wie en Spielerkommentar alla "Lahm" :thumbdown:

Die Stadionathmosphäre ist aber in FIFA besser in der vollversion weil realistischer

Die Grafi kbleibt so auch in der Vollversion

aber ich habe lieber "echt aussende" Spiele und dafür ein bischen steifer als diese komischen Spielr wo man nicht erkennt wer sie sind

Wenn ich an messi aus FIFA 10 denke wird mir schlecht

Die Toranimationene vaarieren in PES

mal sieht man sie von vorne mal von hiten (ganz wie im waren leben da sieht man manchmal auc hnur die rückennummer)

• FIFA 10 vs. PES 2010 Beitrag #100
Sorry aber PES ist einfach kein Gegner mehr für Fifa
hatte letztes Jahr noch beide für PC und auf PC ist PES klar besser
aber Konsole ist Fifa definitiv besser habe beide getestet
Mir gefallen als einziges die Gesichter bei PES aber sonst wirklich nicht viel bis garnichts.
~> Das heisst: Ich werde mir als 1. Fußballspiel auf Konsole Fifa 10 holen =)

Thema:

FIFA 10 vs. PES 2010

FIFA 10 vs. PES 2010 - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 pro hdcp Frage: Hi leute. Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab mir extra für die ps4 pro einen Samsung 4k monitor gegönnt. Schaut richtig gut aus. Hab die...
FIFA15 vs PES15: Vorneweg, ich bin 13, d.h. ich kenne beide Reihen nicht von Anfang an, mein erstes Spiel am PC war vor ein paar Jahren PES 5, dann kamen Fifa...
Verkaufe PS3 Superslim 12GB + 500GB Festplatte + 28 Spiele u.a Guitar Hero inkl. Zubehör + OVP: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken meine PS3 Superslim zu verkaufen. Folgende Spiele verkaufe ich mit der Konsole: - Brink - Smackdown vs. Raw...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben