FIFA 10

Diskutiere FIFA 10 im FIFA 10 Forum im Bereich F; jetzt habe ich mal ne Frage. Also wenn ihr nen Freistóß bekommt und einen 2. Spieler dazuholt und dann mit L2 + X den Ball quer legt um mit einem...
  • FIFA 10 Beitrag #441
jetzt habe ich mal ne Frage.

Also wenn ihr nen Freistóß bekommt und einen 2. Spieler dazuholt und dann mit L2 + X den Ball quer legt um mit einem
ganz anderen Spieler draufzuhauen, hat man da einen Einfluss drauf, welcher Spieler dann der ist, der dort steht und
abzieht?

Weil ist schon manchmal dumm, wenn man einen Altintop usw im Team hat und es schießt dann Klose..

Bin mal gespannt

• FIFA 10 Beitrag #442
fifa 10 sollte unbedingt nachträglich umbenennt werden, in "FIFA 10 - Bayern München Syndrom meets Wettmafia Edition". das KI-ballglück ist nicht mehr auszuhalten! 100x wird im spiel "herum gestochert" und zu 99,9% bekommt die KI den ball. KI spieler stehen im ballbesitz immer frei, sobald ich den ball hab werden meine spieler sofort gedeckt und es ist selten wer frei zum direktpass. KI stürmer/flügelspieler sind immer schneller als meine abwehr. andererseits kann die KI abwehr meinem sturm locker mithalten. noch ein bsp.: ich hab abstoss, ball kommt zur KI, KI macht den kopfball und bleibt im ballbesitz BZW. ich hab abstoss, ich komm zwar zum kopfball aber der ball geht direkt zur KI. mir kommts manchmal so vor als würde der ball auf schienen rollen. es ist immer das gleiche. oder wenn ich tackle, die KI taumelt kurz, bleibt aber im ballbesitz. meine spieler taumeln meist 1-2 meter vom ball weg und verlieren ihn natürlich. oder tackling nähe seitenoutlinie: nach dem tackling rollt der ball ziemlich schnell richtung oulinie, sodas man nicht mehr ran kommt, bremmst aber dann ziemlich schnell ab. wie bitte soll das gehn??? ist bei der linie ein anderer belag? sowas hab ich in real noch nie gesehn!!

und dann noch die mindestens 20 fragwürdigen schiri entscheidungen. der trägt doch heimlich das trikot der KI unterm schiri-shirt?! sowas kleinliches, parteiisches hab ich noch nie gesehn. ich hoffe das ein RIEßEN update nach der winterpause kommt. sonst hat sichs 2011 für mich ausgefifat!

• FIFA 10 Beitrag #443
da hilft wohl nur üben.

mir ist es offline im managermodus auf legende schon zu leicht.

also ich kann das so nicht unterschreiben was du sagst

also üben üben üben.

dann wirst du das auch nicht mehr so sehen

• FIFA 10 Beitrag #444
Hab da jetz ein Onlineproblem.
Die Verbindung zum gegner ist "urplötzlich" verloren gegangen und somit wird die spielsitzung beendet.
Komischerweise führe ich dann immer mit 5:1 oder 5:2...
Werden mir die Siege trotzdem gut geschrieben und sind die weg?
einmal war sie mitten im Spiel weg und einmal nach dem Spiel also kurz bevor diese Anzeige kommt Fähigkeitlevel x 50% zu Fähigkeitlevel Y
Denke mal die machen die Playsi dann imer aus?

• FIFA 10 Beitrag #445
onkelz1982 schrieb:
jetzt habe ich mal ne Frage.

Also wenn ihr nen Freistóß bekommt und einen 2. Spieler dazuholt und dann mit L2 + X den Ball quer legt um mit einem
ganz anderen Spieler draufzuhauen, hat man da einen Einfluss drauf, welcher Spieler dann der ist, der dort steht und
abzieht?

Weil ist schon manchmal dumm, wenn man einen Altintop usw im Team hat und es schießt dann Klose..

Bin mal gespannt

soweit ich weiss kann man den zweiten spieler nicht wählen, oder ?(

tOfFEL schrieb:
Hab da jetz ein Onlineproblem.
Die Verbindung zum gegner ist "urplötzlich" verloren gegangen und somit wird die spielsitzung beendet.
Komischerweise führe ich dann immer mit 5:1 oder 5:2...
Werden mir die Siege trotzdem gut geschrieben und sind die weg?
einmal war sie mitten im Spiel weg und einmal nach dem Spiel also kurz bevor diese Anzeige kommt Fähigkeitlevel x 50% zu Fähigkeitlevel Y
Denke mal die machen die Playsi dann imer aus?

tja, manche leute können nicht verlieren und gehen dann halt raus (verlassen die sitzung) wenn sie keine chance mehr sehen zu gewinnen! das wird dir natürlich als sieg angewertet, da der gegner praktisch "aufgibt"
deine bilanz (siege, niederlagen, tore, etc.) kannst in deinem online-profil nachlesen, u.a. auch deine letzten ergebnisse!

• FIFA 10 Beitrag #446
den sieg bekommst du zwar nur die punkte für ein höheres level fehlen dir irgendwann mir passiert das fast täglich

• FIFA 10 Beitrag #448
Hab jetz die letzten Tage auch ma wieder sehr oft FIFA online gespielt.
Und es gibt doch einige Sachen die mich zur Weissglut bringen!!!

1. In fast jedem Spiel, sagen wir ma so um die 80% der Spiele, treffe ich Pfosten oder Latte! Das is doch net normal oder!? Wenns so oft passiert, hat das doch nix mehr mit Pech und/oder Unvermögen zu tun!?

2. Findet man selten Spieler die "in Ordnung" sind... In jedem zweiten Spiel nimmt einer MANU, Barca, Real oder Chelsea. Ey, das kann doch net sein!? Das macht doch kein Spass!? (Denke aber ma das in PES auch so ist?). Bin echt kein Top-Zocker, im Gegenteil, hab glaub ich 40 mal gewonnen und 70 mal verloren und auch schon einige Klatschen kassiert, aber egal! Aber dann mach ich echt ma ein Klasse-Spiel und führe 3 oder 4:0 und schon is der Gegner weg, ja ich weiss hab zwar trotzdem gewonnen, aber trotzdem könnt ich da immer kotzen!!!! Ich will auch ma en richtig geiles Erfolgserlebnis haben!! Klingt schwul, is aber so.... Kann man solche net ma irgendwie sperren oder was weiss ich...

3. Apropos Chelsea. Da komm ich zum nächsten Punkt: ZWEIKÄMPFE. Ich weiss net was ich falsch mache, hab aber sehr oft das Problem das ich den gegnerischen Spieler net vom Ball trennen kann, drücke L2, tackle, etc, aber nix hilft, ok ausser der Grätsche, was dann sehr oft ne rote Karte zur Folge hat.
Gerade bei den zwei Chelsea-Stürmern isses so krass, da isses scheiss wer oder WIEVIELE Verteidiger dran sind, man kriegt sie einfach net vom Ball los...
Was auch nervt und auch total unrealistisch ist, das die ballführenden genauso schnell sind wie die Verteidiger!? Was isn das? Gut, in der Realität gibts ein PAAR Spieler, aber so ziemlich jeder!? Genau wie mit den Zweikämpfen. Hatte schon ein paar Mal sie Situation wo zwei oder sogar DREI meiner Abwehrspieler an nem gegnerischen dran waren! Was passiert!? Klar Tor für den Gegner...

4. Die Torhüter sind auch sehr oft, ööhm sehr verwirrt.. Die ersten Schüsse halten sie immer mit Bravour, aber im Nachschuss verhalten sie sich wie senile Rentner... Torhüter rausrennen lassen, wenn ein Gegenspieler alleine auf ihn zukommt geht auch net...

5. Generell siehts oftmals "vorbestimmt" aus. Z.B. Der Ball rollt Richtung Auslinie, man könnte noch rankommen aber auf einmal bricht der Spieler ab. Andersrum aber: Gegner schiesst den Ball Richtung Auslinie, was dann Ballbesitz für meine Mannschaft wäre, wenn der Ball einfach rollen gelassen wird, aber nein, irgendein Spieler, den man komischerweise net steuern kann!?, rennt wie blöd hinterher und "tippt" ihn ins Aus.... Da könnt ich "RRRRRRAAAAAAAHHHHHHHH"....

6. Das Online-System is auch sehr bescheiden aufgebaut. Diese dauernde Abfrage nach Kader-Updates nervt nach ner Zeit gewaltig! Dann muss man immer wieder von neuem ins Menu reingehn. Kanns net einfach ma ne Art Gruppe, wie zB diese Lounges geben wo man nach nem Online-Spiel wieder reinkommt, nen Button drückt und ein neues Spiel sucht!? Fazit: NERVIG!!!!
Hab auch oft Probleme gegen diverse Leute zu spielen. Befinden uns schon bei der MAnnschaftsauswahl und nix geht,bis es auf einmal heisst die Spielsitzung is net mehr verfügbar oder so. Hab aber rausgefunden dass es sehr oft an mir bzw meinem Modem/Router liegt. Man muss/sollte ja fürs FIFA online zocken noch manuell irgendwelche Ports freigeben. Das geht bei mir aber irgendwie net! Hab nur so en billigen Alice-Router/Modem. Ich weiss es net. Hab schon das Internet durchforstet um ne Möglichkeit zu finden, es geht auch anscheinend irgendwie aber da müssen zig Sachen umgestellt werden, die wiederum Einfluss auf andere Sachen haben und es is sehr sehr kompliziert. Und ma ganz ehrlich: Ich "fummel" mir doch net, wegen einem Spiel, mein Internet zuhause kaputt oder kauf mir nen neuen Router! Ich verstehs auch net! Bei jedem anderen Spiel funktioniert alles ohne Probleme, nur bei FIFA brauchts so en Heck-Meck...

Es fällt mir bestimmt noch einiges ein, aber das wars erstma...

• FIFA 10 Beitrag #449
ja und ich hab probleme mit der verteidigung...bei fast jeden gegner is die vert. kompakt aber nur bei mir nicht...kann es vl mit der wirlessteurung bzw einstellung zu tun...halt wie schnell das der zum anderen spieler wechselt

• FIFA 10 Beitrag #450
@Jimsen:
Punkt 3 kann ich nicht zustimmen. Ich z.b. Spiele immer Chelsea und egal welche Abwehr die Stürmer verlieren bei mir immer den Ball.
Auch ist die Abwehr von Chelsea meistens immer langsamer als der Stürmer und der gegenr steht allein vor meinem verwirrten Torwart der mal bälle durch die Beine flutschen lässt, kann aber auch gute Bälle halten

@ Don:
Das Problem hab ich auch. Ich schlag den Ball mit L1 und Dreieck nach vorne auf meine Stürmer, aber da sind immer noch die 4 Abwehrspieler und noch ein Mittelfeldspieler. Und das nach einem Angriff der Gegner. Wenn ich angreife ist meine Abwehr meist vorne mit bei (ka wieso hab nihcts eingestellt) und wenn der Gegner ein Konter macht, sind hinten nur 3 Abwehrspieler und es reicht einmal dreieck drücken und der Gegenrstürmer ist durch und meine lahme Abwehr kommt fast nie hinterher.

Wie macht ihr das wenn der Stürmer allein auf Tor zuläuft? Also wenn ich noch mit einem Verteid. hinterherkomm lass ich den Torwart drin. ISt der Stürmer aber allein hol ich ihn raus. Nur leider treffen die Gegner dann meistens das Tor auch ohne Lupfer :(.

Wenn ich angreife versuch ich immer zu lupfen, aber meistens legt sich mein stürmer den ball zu weit vor und der Keeper schlägt den Ball weg oder ich mach sie nicht hoch genug so das er abwehren kann.
Wenn ich normal drauschieße treff ich immer den Torwart :bash:

Und die Abwehr vom Gegner kommt bei meinen Stürmern (DROGBA, ANELKA; CALOU) immer hinterher, andersrum bei mir aber nicht :cookie

• FIFA 10 Beitrag #451
Mich nerven nur die Abpfiffe durch den Schiri für jeden Sch***
Kaum berührt man wen, schon Freistoß .. hab in 10 Spielen 3x rote Karte bekommen, soviel hab ich bei Fifa09 in meinen ganzen 1000 Spielen nicht gehabt :cursing:

• FIFA 10 Beitrag #452
Jep, stimmt! Geht mir genauso! Dann hab ichs ma geschafft die Leute OHNE GRÄTSCHE vom Ball zu trennen, gibts jedes zweite oder dritte Mal en Freistoss!

Apropos Freistoss und meine angesprochene "Vorbestimmtheit"... Oftmals gibts ja nen Freistoss den man schnell ausführen kann, der aber zu 90% sinnlos ist.
Und das man so nen schnellen Freistoss ma ausführen erscheint mir total BALLA BALLA! Einmal rollt der Ball 10m weiter - schnell schnellen Freistoss ausführen. Das nächste Mal "passts von der Realität" gesehn. Ein anderes Mal aber passierts wieder einfach so völlig ohne Grund.
Mir kommts so vor als würde das Spiel vorgeben wanns nen schnell ausführbaren Freistoss gibt. ZB: egal bei was für nem Foul, gibts bei jedem dritten Mal nen schnell ausführbaren Freistoss...

Und noch was zu dem Thema Vorbestimmtheit: Genauso wie meine Pfosten/ Lattenschüsse und den Freistössen, wird ebenfalls in fast jedem Spiel der Schiri vom Ball getroffen... :bash:

• FIFA 10 Beitrag #453
Jimsen schrieb:
Hab jetz die letzten Tage auch ma wieder sehr oft FIFA online gespielt.
Und es gibt doch einige Sachen die mich zur Weissglut bringen!!!

1. In fast jedem Spiel, sagen wir ma so um die 80% der Spiele, treffe ich Pfosten oder Latte! Das is doch net normal oder!? Wenns so oft passiert, hat das doch nix mehr mit Pech und/oder Unvermögen zu tun!?
Wie schießt du? Weniger Kraft rein bzw. nicht aus den steilsten Winkeln ...

2. Findet man selten Spieler die "in Ordnung" sind... In jedem zweiten Spiel nimmt einer MANU, Barca, Real oder Chelsea. Ey, das kann doch net sein!? Das macht doch kein Spass!? (Denke aber ma das in PES auch so ist?). Bin echt kein Top-Zocker, im Gegenteil, hab glaub ich 40 mal gewonnen und 70 mal verloren und auch schon einige Klatschen kassiert, aber egal! Aber dann mach ich echt ma ein Klasse-Spiel und führe 3 oder 4:0 und schon is der Gegner weg, ja ich weiss hab zwar trotzdem gewonnen, aber trotzdem könnt ich da immer kotzen!!!! Ich will auch ma en richtig geiles Erfolgserlebnis haben!! Klingt schwul, is aber so.... Kann man solche net ma irgendwie sperren oder was weiss ich...
Was willst du hören? Ist nunmal so ... add doch einfach Leute, die auch andere Vereine spielen ...

3. Apropos Chelsea. Da komm ich zum nächsten Punkt: ZWEIKÄMPFE. Ich weiss net was ich falsch mache, hab aber sehr oft das Problem das ich den gegnerischen Spieler net vom Ball trennen kann, drücke L2, tackle, etc, aber nix hilft, ok ausser der Grätsche, was dann sehr oft ne rote Karte zur Folge hat.
Gerade bei den zwei Chelsea-Stürmern isses so krass, da isses scheiss wer oder WIEVIELE Verteidiger dran sind, man kriegt sie einfach net vom Ball los...
Was auch nervt und auch total unrealistisch ist, das die ballführenden genauso schnell sind wie die Verteidiger!? Was isn das? Gut, in der Realität gibts ein PAAR Spieler, aber so ziemlich jeder!? Genau wie mit den Zweikämpfen. Hatte schon ein paar Mal sie Situation wo zwei oder sogar DREI meiner Abwehrspieler an nem gegnerischen dran waren! Was passiert!? Klar Tor für den Gegner...
Anelka und Drogba sind physisch nunmal verdammt starke Spieler, aber mit was für Leute spielst du im Team? Es kommt aufs Timing an und nicht sinnlos irgendwelche Tasten zu smashen. L2 benutz ich kaum und meine Verteidigung steht eigentlich immer souverän, obwohl sie kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld oder Sturm bekommen.

4. Die Torhüter sind auch sehr oft, ööhm sehr verwirrt.. Die ersten Schüsse halten sie immer mit Bravour, aber im Nachschuss verhalten sie sich wie senile Rentner... Torhüter rausrennen lassen, wenn ein Gegenspieler alleine auf ihn zukommt geht auch net...
Wie senile Rentner ... glaubst du wenn dir Drogba eine vom 16er reindonnert und der Nachschuss aus 5 Metern Entfernung kommt und der Goalie noch aufstehen muss etc. das es da eine realistische Chance gibt die zu halten? Weder real noch in FIFA, es werden nur sehr wenige Nachschüsse gehalten aus halbwegs guter Distanz und von halbwegs guten Spielern.

5. Generell siehts oftmals "vorbestimmt" aus. Z.B. Der Ball rollt Richtung Auslinie, man könnte noch rankommen aber auf einmal bricht der Spieler ab. Andersrum aber: Gegner schiesst den Ball Richtung Auslinie, was dann Ballbesitz für meine Mannschaft wäre, wenn der Ball einfach rollen gelassen wird, aber nein, irgendein Spieler, den man komischerweise net steuern kann!?, rennt wie blöd hinterher und "tippt" ihn ins Aus.... Da könnt ich "RRRRRRAAAAAAAHHHHHHHH"....
Was soll man sagen: mit L1 wechselst du Spieler ...

6. Das Online-System is auch sehr bescheiden aufgebaut. Diese dauernde Abfrage nach Kader-Updates nervt nach ner Zeit gewaltig! Dann muss man immer wieder von neuem ins Menu reingehn. Kanns net einfach ma ne Art Gruppe, wie zB diese Lounges geben wo man nach nem Online-Spiel wieder reinkommt, nen Button drückt und ein neues Spiel sucht!? Fazit: NERVIG!!!!
Hab auch oft Probleme gegen diverse Leute zu spielen. Befinden uns schon bei der MAnnschaftsauswahl und nix geht,bis es auf einmal heisst die Spielsitzung is net mehr verfügbar oder so. Hab aber rausgefunden dass es sehr oft an mir bzw meinem Modem/Router liegt. Man muss/sollte ja fürs FIFA online zocken noch manuell irgendwelche Ports freigeben. Das geht bei mir aber irgendwie net! Hab nur so en billigen Alice-Router/Modem. Ich weiss es net. Hab schon das Internet durchforstet um ne Möglichkeit zu finden, es geht auch anscheinend irgendwie aber da müssen zig Sachen umgestellt werden, die wiederum Einfluss auf andere Sachen haben und es is sehr sehr kompliziert. Und ma ganz ehrlich: Ich "fummel" mir doch net, wegen einem Spiel, mein Internet zuhause kaputt oder kauf mir nen neuen Router! Ich verstehs auch net! Bei jedem anderen Spiel funktioniert alles ohne Probleme, nur bei FIFA brauchts so en Heck-Meck...
Ja, die nervt, aber man gewöhnt sich dran ... und Spielerabbrüche gibts sowieso immer in jedem Game.

Es fällt mir bestimmt noch einiges ein, aber das wars erstma...

• FIFA 10 Beitrag #454
Faszinierend! Hab vorher noch NIE mit Chelsea gespielt, weil ich diesen Club ums verrecken net leiden kann...
Gestern ma mit denen gespielt und siehe da, KEIN Spiel mehr verloren!!!
War auch wurst egal gegen welche Manschaft (Barca, Inter, Real, etc...) und/oder Spieler ich gespielt hab! 3 Siege, ein Unentschieden!

Is schon irgendwie merkwürdig...

• FIFA 10 Beitrag #455
FRAGE

is es normal das bei fifa10 zuzeit fiwc nicht funktioniert oder is nur bei mir so???

• FIFA 10 Beitrag #456
das ist doch dieses online turnier und wenn du verloren hast oder eben nicht weitergekommen bist istdas doch zu ende für dich das wird doch sogar (von ea und fifa) in halllen gespielt wo dann die besten fifa spieler der ganzen welt kommen also die die weiter gekommen sind

• FIFA 10 Beitrag #457
bei fifa09 gings ja fast das ganze jahr

• FIFA 10 Beitrag #458
Jimsen schrieb:

Glückwunsch... mit 5-Sterne Teams ist es echt schwierig zu gewinnen...

Verdammte Axt

• FIFA 10 Beitrag #459
Glanzen schrieb:
Jimsen schrieb:

Glückwunsch... mit 5-Sterne Teams ist es echt schwierig zu gewinnen...

Verdammte Axt

Ich nehm mal an, er war deswegen überrascht, weil er wohl mit anderen 5-Sterne-Teams keine so guten Erfahrung gemacht hat. Chelsea is the best :D

• FIFA 10 Beitrag #460
wie sieht das mit Ultimative aus? Soll doch bald rauskommen hat jemand schon ein Preis bzw. kann man es wieder nur mit KK bezahlen?

Thema:

FIFA 10

FIFA 10 - Ähnliche Themen

FIFA 15 vor Release spielen: In wenigen Tagen steht die Demo zu FIFA 15 als Download bereit. Die Test-Version lässt sich ab dem 9. September herunterladen. Xbox One-Spieler...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
FIFA 10 - Review: Servo, also hab FIFA 2010 für PS3 vor 4 Tagen gekauft (30.09.) und hab jetzt schon genügend Spielstunden zurückgelegt, um mir einen Eindruck von...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben