Hab jetz die letzten Tage auch ma wieder sehr oft FIFA online gespielt.
Und es gibt doch einige Sachen die mich zur Weissglut bringen!!!
1. In fast jedem Spiel, sagen wir ma so um die 80% der Spiele, treffe ich Pfosten oder Latte! Das is doch net normal oder!? Wenns so oft passiert, hat das doch nix mehr mit Pech und/oder Unvermögen zu tun!?
Wie schießt du? Weniger Kraft rein bzw. nicht aus den steilsten Winkeln ...
2. Findet man selten Spieler die "in Ordnung" sind... In jedem zweiten Spiel nimmt einer MANU, Barca, Real oder Chelsea. Ey, das kann doch net sein!? Das macht doch kein Spass!? (Denke aber ma das in PES auch so ist?). Bin echt kein Top-Zocker, im Gegenteil, hab glaub ich 40 mal gewonnen und 70 mal verloren und auch schon einige Klatschen kassiert, aber egal! Aber dann mach ich echt ma ein Klasse-Spiel und führe 3 oder 4:0 und schon is der Gegner weg, ja ich weiss hab zwar trotzdem gewonnen, aber trotzdem könnt ich da immer kotzen!!!! Ich will auch ma en richtig geiles Erfolgserlebnis haben!! Klingt schwul, is aber so.... Kann man solche net ma irgendwie sperren oder was weiss ich...
Was willst du hören? Ist nunmal so ... add doch einfach Leute, die auch andere Vereine spielen ...
3. Apropos Chelsea. Da komm ich zum nächsten Punkt: ZWEIKÄMPFE. Ich weiss net was ich falsch mache, hab aber sehr oft das Problem das ich den gegnerischen Spieler net vom Ball trennen kann, drücke L2, tackle, etc, aber nix hilft, ok ausser der Grätsche, was dann sehr oft ne rote Karte zur Folge hat.
Gerade bei den zwei Chelsea-Stürmern isses so krass, da isses scheiss wer oder WIEVIELE Verteidiger dran sind, man kriegt sie einfach net vom Ball los...
Was auch nervt und auch total unrealistisch ist, das die ballführenden genauso schnell sind wie die Verteidiger!? Was isn das? Gut, in der Realität gibts ein PAAR Spieler, aber so ziemlich jeder!? Genau wie mit den Zweikämpfen. Hatte schon ein paar Mal sie Situation wo zwei oder sogar DREI meiner Abwehrspieler an nem gegnerischen dran waren! Was passiert!? Klar Tor für den Gegner...
Anelka und Drogba sind physisch nunmal verdammt starke Spieler, aber mit was für Leute spielst du im Team? Es kommt aufs Timing an und nicht sinnlos irgendwelche Tasten zu smashen. L2 benutz ich kaum und meine Verteidigung steht eigentlich immer souverän, obwohl sie kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld oder Sturm bekommen.
4. Die Torhüter sind auch sehr oft, ööhm sehr verwirrt.. Die ersten Schüsse halten sie immer mit Bravour, aber im Nachschuss verhalten sie sich wie senile Rentner... Torhüter rausrennen lassen, wenn ein Gegenspieler alleine auf ihn zukommt geht auch net...
Wie senile Rentner ... glaubst du wenn dir Drogba eine vom 16er reindonnert und der Nachschuss aus 5 Metern Entfernung kommt und der Goalie noch aufstehen muss etc. das es da eine realistische Chance gibt die zu halten? Weder real noch in FIFA, es werden nur sehr wenige Nachschüsse gehalten aus halbwegs guter Distanz und von halbwegs guten Spielern.
5. Generell siehts oftmals "vorbestimmt" aus. Z.B. Der Ball rollt Richtung Auslinie, man könnte noch rankommen aber auf einmal bricht der Spieler ab. Andersrum aber: Gegner schiesst den Ball Richtung Auslinie, was dann Ballbesitz für meine Mannschaft wäre, wenn der Ball einfach rollen gelassen wird, aber nein, irgendein Spieler, den man komischerweise net steuern kann!?, rennt wie blöd hinterher und "tippt" ihn ins Aus.... Da könnt ich "RRRRRRAAAAAAAHHHHHHHH"....
Was soll man sagen: mit L1 wechselst du Spieler ...
6. Das Online-System is auch sehr bescheiden aufgebaut. Diese dauernde Abfrage nach Kader-Updates nervt nach ner Zeit gewaltig! Dann muss man immer wieder von neuem ins Menu reingehn. Kanns net einfach ma ne Art Gruppe, wie zB diese Lounges geben wo man nach nem Online-Spiel wieder reinkommt, nen Button drückt und ein neues Spiel sucht!? Fazit: NERVIG!!!!
Hab auch oft Probleme gegen diverse Leute zu spielen. Befinden uns schon bei der MAnnschaftsauswahl und nix geht,bis es auf einmal heisst die Spielsitzung is net mehr verfügbar oder so. Hab aber rausgefunden dass es sehr oft an mir bzw meinem Modem/Router liegt. Man muss/sollte ja fürs FIFA online zocken noch manuell irgendwelche Ports freigeben. Das geht bei mir aber irgendwie net! Hab nur so en billigen Alice-Router/Modem. Ich weiss es net. Hab schon das Internet durchforstet um ne Möglichkeit zu finden, es geht auch anscheinend irgendwie aber da müssen zig Sachen umgestellt werden, die wiederum Einfluss auf andere Sachen haben und es is sehr sehr kompliziert. Und ma ganz ehrlich: Ich "fummel" mir doch net, wegen einem Spiel, mein Internet zuhause kaputt oder kauf mir nen neuen Router! Ich verstehs auch net! Bei jedem anderen Spiel funktioniert alles ohne Probleme, nur bei FIFA brauchts so en Heck-Meck...
Ja, die nervt, aber man gewöhnt sich dran ... und Spielerabbrüche gibts sowieso immer in jedem Game.
Es fällt mir bestimmt noch einiges ein, aber das wars erstma...