Fehler code 8001050F

Diskutiere Fehler code 8001050F im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; guten morgen, sobald ich meine ps3 an mache kommt ne meldung *das ich von ps3network abgemeldet wurde* und halt der fehler code 8001050F . wenn...
  • Fehler code 8001050F Beitrag #1
F

finger_ab

Punkte Reaktionen
0
guten morgen,

sobald ich meine ps3 an mache kommt ne meldung *das ich von ps3network abgemeldet wurde* und halt der fehler code 8001050F .
wenn ich mich denn manuel verbinden will kommt auch der fehler code.
im internet surfen kann ich über die ps3 blos das ps3 network geht nicht.

ausprobiert habe ich schon mich mal von meinem bruders ps3 bei network anzumelden, und es klapt ohne probleme.

beide playstations sind im selben netzwerk/internet.

ich hoffe mir kann einer weiter helfen.
danke!

mfg: kevin

• Fehler code 8001050F Beitrag #2
habe auch fehlercde 8001050F man ye wer kann da einem weiterhelfen?

habe das selbe problem hab gestern 20 euro draufgeladen und komm jetzt nicht dran.bin echt schon am ausrasten was ist das für ne kake. X( X( X( X( X( X( X( X( X(

• Fehler code 8001050F Beitrag #3
rocknrolla2105 schrieb:
habe das selbe problem hab gestern 20 euro draufgeladen und komm jetzt nicht dran.bin echt schon am ausrasten was ist das für ne kake. X( X( X( X( X( X( X( X( X(
ohar das würde mich ja richtig aufregen :/

• Fehler code 8001050F Beitrag #4
was ich aber nicht verstehe ist, dasich mich bei meinem bruder auf der ps3 anmelden kann 8|

und bei mir nicht...

• Fehler code 8001050F Beitrag #5
finger_ab schrieb:
beide playstations sind im selben netzwerk/internet.
Das ist das Problem!

Die PS3 brauchtz gewisse Ports um von aussen erreichbar zu sein. diese müsst ihr manuell auf die "aktive" PS3 einstellen.

Wenn das normale I-Net surfen geht, "höhere" netzwerkfunktionen aber nicht (wie PSN, Onlinezocken etc) dann liegt der "Fehler" in den Routereinstellungen.

• Fehler code 8001050F Beitrag #6
also akiv sind beide..

ja was muss ich denn wo einstellen? :)

• Fehler code 8001050F Beitrag #7
Fangen wir doch von vorn und nicht von hinten an, was für nen Router hast du? :)

• Fehler code 8001050F Beitrag #8
finger_ab schrieb:
also akiv sind beide..

ja was muss ich denn wo einstellen?
1. geht nicht, es kann nur immer eine "Voll" verbunden sein, (also mit protweiterletiung etc)

2. Benutzt mal die Suchfunktion des Forums. Dieses Problem haben wir in der Woche 5x, wenn du dann ned weiterkommst helf ich gerne

• Fehler code 8001050F Beitrag #9
Vielleicht noch etwas interessantes zu diesem Thema:

All around the world, PlayStation 3 consoles simply aren't working like they're supposed to, with an error preventing people from not just going online, but from playing some PS3 games offline as well. From Europe to the Americas to, well, my house in Australia, users (mostly of older "Fat" consoles, those released before 2009's "PS3 Slim") are complaining that upon booting their consoles up, they're unable to sign into their accounts, check their trophies, use dynamic themes or access the PlayStation Network. That's fine, Sony say there are PSN connection problems, and that they are "looking into it".
Problem is, the error does more than just prevent you from going online. It prevents you from playing certain games offline as well. Even for some consoles that aren't connected to the PSN, like debug units. The screen above is what I was greeted with on a retail console when attempting to play Heavy Rain, and pressing out of it simply reboots the PS3, returning you to the main menu screen. It's the same story for other games that feature dynamic trophy support.
PSN games are no different; I tried to boot up "Flower", only to be greeted with a similar message about failed copyright protection, and it was right back to the XMB.
Sony say "stay tuned" for updates on the problem. In turn, we've emailed Sony for comment and will update if we hear anything more.
While theories abound that this has something to do with the calendar on older PS3s (some users are reporting their date/time settings have been reset), bear in mind Sony has redesigned its PlayStation website over the weekend, so it could be the result of some tinkering under the hood for the PlayStation Network. Then again, if consoles not connected to the PSN are also affected, it could be something else. Who knows!
Whatever it is, though, you have to wonder at the design process that turns a network outage into something stopping you from playing an offline, singleplayer title.
UPDATE - Sony has updated on an update, saying "We're narrowing down the issue and continue to work to restore service to all. Updates as soon as we have them."
UPDATE 2 - A mass story-telling session on internet gaming forum points towards the issue potentially being related to a calendar bug in older PlayStation 3 consoles, not the PlayStation Network as was first suspected. Bear in mind this is mob science, however, and is by no means official confirmation on the cause of the problem.

Quelle:

Edith meint: Der Screen von dem im text die Rede ist zeigt genau auch diesen Fehler an. Das würde ansatzweise erklären warum alle 3 Stunden hier ein Thread damit aufgeht.

Kurzum: Der Fehler muss nicht zwingend an dem User selbst liegen, sondern kann auch auf einen Fehler im System von Sony zurückzuführen sein. In Diesem Fall hilft leider nur eins: warten und hoffen.

Edith ist noch was eingefallen: Hier noch ein Beispielscreen mit dem Fehler, als Quellennachtrag

500x_psnerror.jpg

Viele Grüße - Exalted

• Fehler code 8001050F Beitrag #10
Exalted schrieb:
Fangen wir doch von vorn und nicht von hinten an, was für nen Router hast du? :)
dlink dir-100

heisst der router..

• Fehler code 8001050F Beitrag #11
kann den text von exalted mal einer übersetzen?
weil mein englisch is scheiße!

ich hab mittlerweile den selben fehler, obwohl meine ps3 zur zeit garne am netz hängt. habe gestern allerdings heavy rain gezoggt und da steht ja diesbezüglich was drin.
demos kann ich noch zoggen, allerding funzt kein spiel (offline) mehr. nichmal FF7 und FF8 geht.

der fehler hat also definitiv nichts mit dem psn oder anderen settings von interneteinstellungen oder router zutun!

• Fehler code 8001050F Beitrag #12
Okay, dann geh zu aller erst mal ins Konfigurationsmenü deines Routers (192.168.1.254 in den browser eintippen) und schau ob Upnp aktiviert ist, das ist ganz wichtig, damit sich die PS3 alle notwendigen Ports selbst öffnen Kann. Ansonsten müsstest du ein manuelles Portforwarding machen, das ist allerdings etwas komplexer...

Ach ich glaub ich schreib jetzt Tutorialthread zu dem dämlichen Fehler.

Aber schau du erstmal ob UPNP aktiviert ist. Wenn ja und es geht trotzdem nur bei einer PS3 nicht, dann herzlichen Glückwunsch, es ist Sony's Schuld und nicht deine. (Siehe Text oben)

Trimmi schrieb:
kann den text von exalted mal einer übersetzen?
weil mein englisch is scheiße!

ich hab mittlerweile den selben fehler, obwohl meine ps3 zur zeit garne am netz hängt. habe gestern allerdings heavy rain gezoggt und da steht ja diesbezüglich was drin.
demos kann ich noch zoggen, allerding funzt kein spiel (offline) mehr. nichmal FF7 und FF8 geht.

der fehler hat also definitiv nichts mit dem psn oder anderen settings von interneteinstellungen oder router zutun!
Edith meint dazu: Ich schreib nen Tutorialthread...

• Fehler code 8001050F Beitrag #13
ein großteil der community vermutet jetzt, dass es damit zutun hat, weil der feb. nur 28 tage hatte.
ähnlich wie die sache mit den geldkarten anfang des jahres. bin da allerdings skeptisch, weil is ja nic der 1. februar mit 28tagen ....

• Fehler code 8001050F Beitrag #14
also ein kollege meinte gerade zu mir das das prob nur bei den älteren ps3´s aufgetaucht ist, und man mukelt das (Heavy rain schuld an allem is)

hm... keine ahnun genn das game nicht :/

Enable UPnP: (haken)

so soll es sein richtig?

ich habs mal mit google. übersezt:

Überall
auf der Welt, Konsolen PlayStation 3 einfach nicht arbeiten, wie sie
angeblich sind, mit einem Fehler verhindern, dass Menschen nicht nur
online zu gehen, sondern von Spiel einige PS3-Spiele als auch offline. Von
Europa nach Amerika auf, nun ja, mein Haus in Australien, Benutzer
(meist älterer "Fat"-Konsolen, die vor 2009 veröffentlicht die "PS3
Slim") beklagen, dass beim Booten der jeweils Konsolen, sie nicht in
der Lage sind, in deren Zeichen Konten, prüfen ihre Trophäen, die dynamische Themen oder Zugriff auf das PlayStation Network. Das ist in Ordnung, sagen Sony PSN-Verbindung gibt es Probleme, und dass sie "suchen in it".

Das Problem ist, tritt der Fehler nicht nur verhindern, dass Sie online gehen. Es verhindert, dass Sie bestimmte Spiele spielen sowohl offline als auch. Auch für einige Konsolen, die nicht mit der PSN verbunden sind, wie Debug-Einheiten. Der
Bildschirm oben ist, was ich mit auf ein Retail-Konsole bei dem
Versuch, Heavy Regen spielen begrüßt, und drücken Sie es einfach ein
Neustart des PS3, Sie wieder im Hauptmenü. Es ist die gleiche Geschichte für andere Spiele dieses Feature unterstützen dynamische Trophäe.

PSN-Spiele
sind nicht anders, ich versuchte zu booten "Flower", nur mit einer
ähnlichen Meldung über Schutz des Urheberrechts nicht begrüßt werden,
und es war gleich wieder auf die XMB.

Sony sagen, "stay tuned" Nach Updates über das Problem. Im Gegenzug haben wir Sony zur Stellungnahme per E-Mail und wird aktualisiert, wenn wir nichts mehr hören.

Während
wimmelt, dass dies etwas mit dem Kalender auf älteren PS3s zu tun hat
(einige Benutzer ihre aktuelle Berichterstattung / Zeit-Einstellungen
zurückgesetzt worden), bedenken Sie, Sony hat die PlayStation-Website
über das Wochenende neu gestaltet, so das Ergebnis sein könnte etwas Herumprobieren unter der Haube für die PlayStation Network. Dann wieder, wenn nicht auf die Konsolen PSN verbunden sind ebenfalls betroffen, könnte es etwas anderes sein. Wer weiß!

Was
immer es ist, obwohl, müssen Sie bei der Design-Prozess, dass ein
Netzwerk-Ausfalls in etwas verwandelt hindert Sie daran, spielen eine
Offline-Singleplayer-Titel Wunder.

UPDATE
- Sony hat ein Update aktualisiert und sagte: "Wir sind Einengung der
Ausgabe und weiter daran arbeiten, um den Service für alle
Wiederherstellungspunkte. Updates, sobald wir sie haben."

UPDATE
2 - Eine Masse Geschichtenerzählen Tagung über Internet-Gaming-Forum
NeoGAF weist auf das Problem wird möglicherweise zu einem Kalender,
Fehler in älteren PlayStation 3-Konsolen, nicht die PlayStation Network
bezogen wie zuerst vermutet. Denken Sie daran, dies ist mob Wissenschaft, aber, und ist keineswegs die offizielle Bestätigung über die Ursache des Problems.

hmm....

• Fehler code 8001050F Beitrag #15
was isn das,hab gerade versucht heavy rain zu starten und erhalte den selben fehlercode.mit der anmerkung das die registrierung der informationen uber trophäen nicht abgeschlossen werden konnte........ :cursing: P.S.hab es allerdings schon einmal durchgespielt!was soll ich denn jetzt machen,möchte es unbedingt nochma durchzocken...... :?: :!:

• Fehler code 8001050F Beitrag #16
Das hier ist ausm Forum der ofiziellen Playstation-Comunnity:

Does this affect me?

- If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
- If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.

Slims sollten nicht betroffen sein, aber der Großteil der FATs

What does this bug mean?

- If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.

Datum wurde verändert, was dich davon abhält dich mit dem PSN zu verbinden, PSN Games zu spielen bzw. jeden DLC zu nutzen. Trophies werden nicht richtig angezeigt bzw. nicht syncronisiert.

How do I fix it?

- You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.

Man kann selber NICHTS dagegen tun.

So, what do I do?

- Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 6pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.

- If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.

Am besten ist WARTEN. In der Regel werden derartige Fehler innerhalb 24 Stunden behoben. Es ist zu erwarten, dass sich alle Konsolen in 24H selbst "korrigieren". ..... Wahrscheinlich :smileywink:

Eventuell wird ein Firmware Update notwendig sein. Ich schätze, das dauert dann länger.

Did I lose my data/themes/etc?

Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.

Spielstände werden ziemlich sicher nicht beschädigt sein. Ungewiss ist einzig die Zukunft der Trophies.

If I have a bugged PS3, can I still use it?

It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.

Kann ich weiterhin spielen? Jein, die FAQs raten es dir ab, da unbekannt ist, was mit den Trophies passiert, die du während der Downtime bekommst. Wahrscheinlich werden die weg sein.

• Fehler code 8001050F Beitrag #18
Oh man, das is ja ein riesen Ding! Das kann nicht an den Einstellungen liegen. Es gibt ja schon etliche Beschwerden! Bei mir hat sich die Uhrzeit der PS3 auf 1.1.2000 0:30 gestellt! WTF? Heavy Rain hab ich nicht, also kann es daran auch nicht liegen. Und ich habe eine PS3 60 GB. Ich denk auch, dass es daran liegt, dass das System nicht mit dem 28.Februar/1.März klar kommt. :wacko:

• Fehler code 8001050F Beitrag #19
sposim94 schrieb:
Oh man, das is ja ein riesen Ding! Das kann nicht an den Einstellungen liegen. Es gibt ja schon etliche Beschwerden! Bei mir hat sich die Uhrzeit der PS3 auf 1.1.2000 0:30 gestellt! WTF? Heavy Rain hab ich nicht, also kann es daran auch nicht liegen. Und ich habe eine PS3 60 GB. Ich denk auch, dass es daran liegt, dass das System nicht mit dem 28.Februar/1.März klar kommt. :wacko:
Bestätigt was ich auch im Guide erwähnt habe - Das Kalendersystem der PS3 "Fat" kann daran schuld sein.

Oh Hi, I am 21.12.2012, got bored of waiting, so I arrived a bit earlier, K?
;D

• Fehler code 8001050F Beitrag #20
Unglaublich, überall auf der Welt scheint dieses problem zu geben !!! Habe mal in anderen Foren geschaut

und da sin die innerhalb von 12 std auf über 160 Seiten zur zeit :bash:

War ja klar, hab ja nur 10 Tage durch gearbeitet und wollte gestern endlich mal wieder zocken, extra ne chick abgesagt und dann das :lol

Thema:

Fehler code 8001050F

Fehler code 8001050F - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Fehler 80710016: Moin Bin neu hier mein Name ist Frank (trucker004) Ich komm seit einer Montag nicht mehr mit meiner PS3 ins Internet. Es kommt immer die Meldung...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben