Fehler code 8001050F

Diskutiere Fehler code 8001050F im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; fehlercode 1801050F Hey Jungs, habe das gleiche problem und habe mal bisschen gegooglet und habe dieses gefunden: Seit gestern scheinen...
  • Fehler code 8001050F Beitrag #21
fehlercode 1801050F

Hey Jungs, habe das gleiche problem und habe mal bisschen gegooglet und habe dieses gefunden:

Seit gestern scheinen zahlreiche PS3-Besitzer massive Probleme bei
der Nutzung ihrer Konsole zu haben. Das Problem scheint jedoch nur
Besitzer einer älteren PS3-Konsole zu betreffen, die PS3-Slim scheint
nicht betroffen zu sein. Der Fehler macht sich durch den Error-Code
Nutzer klagen 8001050F bemerkbar und hat die
Auswirkung, dass sich die Konsolen nicht mehr im PlayStation Network
anmelden und Spiele starten können, die vor dem Start Trophäen laden
müssen. Davon betroffen ist unter anderem das gerade erst
veröffentlichte Heavy Rain oder auch der beliebte Shooter Modern Warfare 2.

Der Fehler macht sich auch durch das automatische Zurücksetzen des
Datums bemerkbar. So erscheint statt dem 1. März 2010 der 31.12.1999 im
System. Es ist möglich, dass die Systeme ein Problem mit der Umstellung
des Datums vom 28.02.2010 auf den 01.03.2010 haben und es daher zu dem
Fehler kommt. Sony hat den Fehler zwischenzeitlich bestätigt und ,
dass man bereits mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Betroffene
Nutzer sollen das offizielle PlayStation-Forum im Auge behalten und von
Anrufen im PS-Callcenter absehen.

Hoffe das hilf bisschen weiter

moz-screenshot-1.png

• Fehler code 8001050F Beitrag #22
wieso postet ihr alle immer den selben text?

• Fehler code 8001050F Beitrag #23
es liegt an sony,die älteren konsolen sind davon betroffen,slim version nicht,problem ist weil der feb. nur 28 tage hat...angeblich solls heute um 1uhr früh gehen...hoff das reicht

• Fehler code 8001050F Beitrag #24
Das ist total nervig bei mir melded meine ps3 auch gerade Fehlercode 8001050F das kann total nervig sein :bash: :cursing:

• Fehler code 8001050F Beitrag #25
Also wenns erst um 1Uhr früh wieder geht ?! Is doch alles mist immer diese probs mit dem netzwerk odda dem Server besonder bei MW2 Sticht dieses Prob heraus... !

Wieso bringt man eine Konsole auf dem markt wenn das ganze system noch nicht ausgereift is ?! Die Antwort ist doch ganz einfach es ist ein Rüstwettkampf das die hersteller einfach den Hals nicht voll genug bekomen können ....!

Klar die technik wird imer besser die Anforderungen immer höher ...! Abba wenn ich etwas auf den Markt bringe dann sollte es auch funktionieren und net an sowas wie einer Einstellung hängen ( Schaltjahr) da ham die Hersteller wohl geschlafen als dieses Thema in der Schule drankam oder ???

Währe echt mal schön wenn das alles mal richtig funzen würde ..:! net immer was neues rausbringen was nur zur Hälft fertig ist ..! da gibt es so viele mängel an der Ps3 und dann soll angeblich in 2 Jahren schon Die PS4 rauskommen ??? hm... :bash:

• Fehler code 8001050F Beitrag #26
hab grad folgendes über google gefunden:

Anscheinend wurde jetzt eine mögliche Lösung gefunden. Demnach berichtet ein betroffener Spieler davon, dass das Problem höchstwahrscheinlich in der System-Uhr der Konsole liegt.

Schraubt man also die Konsole auf, entfernt die Knopfzellen-Batterie und legt sie anschließend wieder ein, so würde sich die System-Uhr resetten und die Konsole wieder laufen. Dadurch verfällt allerdings die Garantie der Konsole.

und irgendjemand lust das ma auszuprobieren? bin zwar total nass aufs zocken, aber irgendwie is mir das doch bissl zu heiß...

• Fehler code 8001050F Beitrag #27
was meckert ihr denn alle?

das is das erste größere problem, was es mit der ps3 gibt und ihr macht nen aufstand wie beim welt untergang .. einfach mal geduld haben.

• Fehler code 8001050F Beitrag #28
Na da hab ich ja Glück gehabt, das meine vorher kaputt gegangen ist, und nun eine Slim hier steht. :lol :bash:

Ne mal im Ernst, das ist echt ein Hammer, und sehr ärgerlich.

• Fehler code 8001050F Beitrag #29
na klar, isses ärgerlich .. mehr aber auch nich.
das wird ne kleine zeile in irgend nem softwarecode sein wie anfang des jahres das problem mit dem geldkarten mancher banken.

was mich mehr nervt is das ganze heiß gemache und diverste gerüchte die hier in die welt gesetzt werden .. einfach nuzr muhbeatz.

• Fehler code 8001050F Beitrag #30
Haha, sogar CNN berichtet schon: Und auf Twitter kommen alle 10 Sekunden 30 Posts zu diesem Thema! :blinkk :bash:

• Fehler code 8001050F Beitrag #31
ma im ernst dieser forum ist da um sich gegenseitig zu helfen und um zu discutieren und nicht da um sich zu beschwären wenn es dir nicht passt kannst du ja in einen anderen forum gehen und da mäckern ;)

• Fehler code 8001050F Beitrag #32
ich will ja nich "wieder" meckern, aber ich glaube dir tut sone zwangspause mal gut. du könntest da bissl was für die schule machen .. zb rechtsschreibung.

• Fehler code 8001050F Beitrag #33
will ja auch nix sagen aber es ist doch ganz egal ob man discotieren tut oder nicht da muss man ja nicht rum meckern und was meine rechtschreibung angeht kann ich so viele fehler machen wie ich will das geht dich ja nix an lesen kannst du es ja noch oder ;) naja will mich ja nicht irgendwie mit dir jetzt nicht streiten oder so wollt ja nur sagen das das mit dem meckern total fehl am platzt ist :D

• Fehler code 8001050F Beitrag #34
@Trimmi: Obwohl ich mich wegen dem PS3-Fehler total geärgert hab und noch immer voller Wut bin, dein letzter Beitrag bringt mich wieder zum lachen :D :thumbsup:

• Fehler code 8001050F Beitrag #35
Hey leute
ich hab das selbe Problme. Nur heute Mittag gegen 14Uhr konnt ich noch in den Browser aber nicht in PSN-Store oder sonstiges...
Und jetzt stellt die PS3 die Uhrzeit auf 0:30 und das datum auf 01.01.01 -.- und in den Browser kann ich auch nicht mehr.
Ich hab Router usw. resetet, was man halt so macht....udn es geht nichts
-> d.h. wohl das es an den Sony Servern liegt oder an irgendeinem spiel was mukkt.. an den usern aknn es nicht liegen da drei freunde das fgleiche problem haben.

Lg. terras

• Fehler code 8001050F Beitrag #36
???

Also soll ich abwarten und hoffen das es geht oder wie ? :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

• Fehler code 8001050F Beitrag #37
Ich würde sagen das jeder der dieses problem hat warten sollte. Und nicht seine PS3 aufschrauben sollte oder son quatsch machen sollte. Einfach gelassen an Pc oder Fernsehen hocken und warten. Wenn es morgen nicht geht hat Sony eh ein paar Probleme, da es ja anscheinend bei ziemlich, ziemlich vielen nicht geht.

Lg. terras

• Fehler code 8001050F Beitrag #38
terras schrieb:
Ich würde sagen das jeder der dieses problem hat warten sollte. Und nicht seine PS3 aufschrauben sollte oder son quatsch machen sollte. Einfach gelassen an Pc oder Fernsehen hocken und warten. Wenn es morgen nicht geht hat Sony eh ein paar Probleme, da es ja anscheinend bei ziemlich, ziemlich vielen nicht geht.

Lg. terras
Ja ok Danke 8)

• Fehler code 8001050F Beitrag #39
wir können sowieso nichts anderes machen als abwarten. aber was mir jetzt am meisten sorgen macht ist folgendes. zitat:

Sollte man eines der älteren PS3-Modelle und nicht die Slim-Variante besitzen, empfiehlt Sony das Gerät in der Zwischenzeit nicht zu benutzen! Möglicher Weise könnten gespeicherte Daten oder erhaltene Trophäen abhanden kommen, wenn man die Konsole in Betrieb nimmt.

das hätte ich besser BEVOR ich die playsi eingeschalten habe lesen sollen. ich bin nämlich zu den trophäen und da waren die AC2 trophäen nicht vorhanden. wenn die jetzt dauerhaft weg sind weiß ich gar nicht ob ich zuerst lachen oder weinen soll. :D ;(

Thema:

Fehler code 8001050F

Fehler code 8001050F - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Fehler 80710016: Moin Bin neu hier mein Name ist Frank (trucker004) Ich komm seit einer Montag nicht mehr mit meiner PS3 ins Internet. Es kommt immer die Meldung...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben