GT5 Forum Rennen März 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen März 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Also ich merke keinen Unterschied von Offline zu Online.....Was soll es da denn für ein Unterschied geben? Online ist natürlich der Druck viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #221
Also ich merke keinen Unterschied von Offline zu Online.....Was soll es da denn für ein Unterschied geben?

Online ist natürlich der Druck viel grösser und man versucht so gut zu fahren wie man kann und so wenig fehler wie möglich zu machen, der Druck ist meine einzige Erklärung für den Unterschied, sonst nichts

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #222
Driver schrieb:
Naja also bei mir war das ähnlich wie bei Buuh. Ich hatte auch das Gefühl das sie im Offline Trainig am Boden klebte. Ich fuhr im Training 51.6 aber gest bin ich knapp eine 52 gefahren?
Naja, 0.4s Unterschied ging ja noch, aber offline hab ich die 1:55 auf Grand Valley mal so eben aus dem Ärmel geschüttelt und gestern war meine Top-Runde 1:55.xxx. Offline hab ich glaub ich mittlerweile nen Rekord von 1:51.xxx gefahren.
Is aber nicht verwunderlich, ich weiß wo die Zeit bleibt. Die Elise rutschte einfach viel mehr. Z.b. die letzte Tunnelkurve auf Grand Valley vor den S-Kurven konnte ich offline im 4ten fahren ohne zu gefahr zu laufen abzurutschen. Genauso die erste lange Kurve durch den Tunnel auf der Special Stage, die ging offline auch zuverlässig mit Grip, online musst ich dann höllisch aufpassen, dass mir die Elise da nicht abschmiert.
Ich fands gestern einfach total komisch, vom Fahrverhalten her.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #223
Eine Bitte...

Auch wenn alles viel Spaß macht... bitte ich die Regeln zu beachten...

Es gab gerade im ersten Rennen einiges an Chaos. Daher werden buuuh und ich noch einmal die Replays anschauen um zu sehen, wodurch das Chaos auf der Strecke entstanden sind. Mir ist es aufgefallen und ging von einem Fahrfehler aus. Sollten sich andere Gründe herausstellen, werden wir mit den Fahrer/n Rücksprache halten.
Wenn jemand die Replays von den beiden Cuprennen hat... wäre es nett, diese hier für alle als Download bereit zu stellen. Ich komme so schnell nicht dazu.

Viele Grüße

Shake.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #224
Naja das ist mir auch aufgefallen. Aber das ist einfach so. Speziell jetzt wo die Spieleranzahl grösser wird. Einer dreht sich oder verbremst sich oder verliert einfach die Kontrolle über das Auto, und wieder ein andere fährt dann in den Gegner usw. Da kommt es schnell zu Rangeleien auf der Piste. Vorrallem in den ersten beiden Runden.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #225
Jap, Rangeleien gabs schon mehr, gerade am Anfang. Als absichtlich unfair kam mir dabei aber nichts vor.
Aber es is ja legitim, unfaires Verhalten zu melden. Wir gucken die Replays durch und da fällt das dann schon auf, ob es wirklich unfair war oder eben ein "Unfall".

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #226
Das Problem... in der ersten Runde sind die Reifen kalt. Viele beachten das nicht... ich versuche mich auch immer zu beherrschen. Dann fahre ich langsamer aus Rücksicht. Das Ergebnis: Vor mir kracht es und ich kann stehenbleiben oder werde mit darin verwickelt. Überholen um jeden Preis... manchmal muß man eben einsehen, das man nicht vorbeifahren kann und geht eben ein Platz niedriger durch das Ziel.
Zusätzlich kommt es, das die Stage 5 keine Auslaufzonen hat und Unfälle auf der Strecke bleiben. Somit wird sie in meinen Augen nicht mehr vorkommen.
Wir haben gestern den versuch bei LP650 gestartet mit Schaden schwer. Das bedeutet, jeder Schaden kann nur in der Box behoben werden...
Auch eine nette Möglichkeit sehr vorsichtig zu fahren oder in der ersten Rundegilt ein striktes Überholverbot. Was auch immer.
Wir werden analysieren und dann Lösungen finden.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #227
Das mit dem schweren Schaden war ja alles schön und gut, aber dann doch nicht diese Strecke? Viel zu eng und hügelig.....Sorry aber da hättest du eine andere Strecke für wählen sollen ^^

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #228
In der ersten runde Überholverbot ist eine nette idee.
Schaden schwer ist mit Vorsicht zu Genießen, ich bin dir ShakeOD gestern auch unabsichtlich hinten drauf gefahren. Du hast die Strafe kassiert und ein Hinter Rad schaden erhalten. Ich bin auch nicht ohne Schaden davon gekommen, bei mir war das linke Vorderrad hinüber und ein heftiger Motorschaden der mir das beschleunigen so richtig schwer gemacht hat.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #229
hey leute, das gestern war mal wieder richtig klasse. vor allem dieser brainbowler war richtig super und ist klasse gefahren, weiss jemand wer das ist? ist der auch hier aus dem forum?

ich habe mir leider kein replay gespeichert und würde zu gerne das replay vom zweiten rennen haben, denn da war ich mit brain bis in die letzte runde stoßstange an stoßstange gefahren und es war der mega hammer! dies würde ich mir zu gerne nochmal anschauen.

mit den rangeleien, war es wirklich ein bissl chaotisch gestern, vor allem in der ersten bzw. in den ersten kurven. im zweiten renn bin ich auch jemandem leider hinten rauf gefahren, ich bin der meinung zwar nicht alt so doll, aber möchte mich trotzdem hier dafür entschuldigen. weiss leider aber nicht mehr wem ich rauf gefahren bin.
ich denke auch es ist am besten wenn man es nächstes mal so regelt, das die erste runde bis zur letzten kurve überholverbot ist und erst auf der geraden bei start/ziel man überholen darf. denn da hat shake absolut recht, die reifen sind in der ersten runde kalt und das berücksichtigen viele nicht. andersrum ist ein renn ein renn und da kann man eigentlich überholen sobald das rennen beginnt. aber ich finde den vorschlag von shake gut!

ja das mit dem holländer (ich glaube es war sogar ein franzose) war echt super. ich setze auf einer geraden aus seinem windschatten zum überholen an, bin dann vor dem bremspunkt zur nächsten schikane eine halbe wagenlänge vor ihm (innen), ich bremse er auch, er zieht aber so rein ob wenn neben ihm alles frei ist und fährt mir dabei in die karre. das ende davon war, er macht nen abflug ins kiesbett und ich bin nun schuld. wusste gar nicht das wenn ich ne halbe wagen länge vor ihm bin, zurückstecken muss, da es sonst unfaires fahren wäre. muss ne neue regel sein, die ich nicht mitbekommen habe.

wieso tiegente, die strecke ist eigentlich ziemlich cool finde ich, man muss sie nur beherrschen ;-).

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #230
Hey Xanthin, danke, ich bin Brainblower :D Du bist auch sehr, sehr gut gefahren :) Die Strecke war leider nichts für mich und mein ZZ-II....

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #231
ah hi brain, schön dich kennen zu lernen! bist du öfters online unterwegs, speziell gt5? wenn ja hoffe ich wir fahren öfters auch mal so. fahre öfters mit rosto aus meiner freundesliste, er fährt zwar mit rutsch stop, aber auch da muss man erst mal schnell unterwgs sein. hoffe ich bin nächsten montag wieder rechtzeitig zu hause, würde mich freuen wieder ein heisses rennen zu erleben.

hoffe jemand hat die replays gespeichert.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #232
Hat aufjedenfall Spass gemacht gestern! Und ja, ich spiele GT5 ziemlich häufig online :)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #233
ShakeOD schrieb:
Wir haben gestern den versuch bei LP650 gestartet mit Schaden schwer. Das bedeutet, jeder Schaden kann nur in der Box behoben werden...
Auch eine nette Möglichkeit sehr vorsichtig zu fahren oder in der ersten Rundegilt ein striktes Überholverbot.

Naja über das möchte ich auch noch ein paar Worte sagen.
Das mit dem Schaden schwer fand ich übertrieben. Trotzallem ist es ein Rennspiel und es soll Spass machen beim Fahren. So,wenn nun bereits in der ersten Kurve mir jemand unbeabsichtig in die Karre fährt habe ich bereits Rad-und oder Motorschaden. Gestern bin ich das gesamte Rennen mit einem vibrirendem schrägen Lenkrad gefahren. Und das fand ich einfach scheisse. Muss ich ehrlich sagen. Wir können mit Schaden fahren aber so das er wieder weggeht.

Die 2 Idee ist eigentlich nicht umzusetzten? Ich mein es ist ein Rennen,warum soll es da aufeinmal überholverbote geben? Vorrallem wie bereits gesagt es geht so schnell. Was wenn vor mir einer die Kontrolle verliert? Muss ich dann anhalten? Oder wenn halt nun mal jemand sich bereits in der ersten Kurve verbremst dann will ich doch innen vorbei :)

Und das mit den Reifen habe ich beachtet. Aber irgendwann müssten sie doch warm sein und spätestens dann müsste das Auto halten aber das hat es nie wie im Training:)
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht sehen ob die Reifen warm sind?
Genau genommen sieht man es ja nur blau und hellblau. Dort wo der Antrieb ist sind sie etwas heller(oder dunkler?) die nächste Stufe ist ja dann einfach rot wenn sie keine Haftung mehr haben. Aber effektiv ob sie warm sind oder nicht ,sieht man nicht? Daher nehme ich an sie haben das nicht implementiert, wie der Informatiker sagen würde :)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #234
Vielen Dank für das Feedback bzgl. der ersten Runde Überholverbot. Weitere Meinung zu dem Punkt würden mich interessieren. Wenn eine Mehrheit für eine Umsetzung ist, werden wir das am nächsten Montag berücksichtigen bis jetzt sind wir ohne ausgekommen.

Persönlich bin ich gegen Schaden schwer. Positiv gesehen is es ein rücksichtsvolleres Fahren. Aber es birgt Gefahren, das Unschuldige in die Box müssen und der Verursacher steigt in den Rängen nach oben. Es wird auch mehr Chaos im Rennen verursachen und das Rennergebnis wird zur Lottonummer. Das gestern hatte gezeigt, das bei Schaden schwer die Fahrer nach dem ersten Boxenenstop anders gefahren sind. Aber es war eher ein Spaß.

Eines möchte ich nicht lesen: Mehr Fahrer daher mehr Unfälle!

Warum soll es durch mehr Fahrer zu schwereren/mehreren Unfällen kommen? Das widerspricht der Regel, das wir Rücksicht auf unsere Mitstreiter nehmen. Wenn sich jetzt jemand gezwungen sieht, von Platz 12 auf den ersten Platz zu kommen durch mehr Rangeleien ist hier Fehl am Platz. Wer ganz hinten ist, muß damit rechnen auf faire Art und Weise nicht an die Spitze zu kommen. Man muß akzeptieren, das man nur überholt, wenn Platz ist und wenn es nicht geht eben den Platz akzeptiert. Ich hätte gestern auch ECR wegdrängeln können kurz vor der Ziellinie und einen Crash riskieren... das ist aber nicht meine Einstellung. Das man Blech an Blech fährt, kein Ding. Ich warte auf einen Fehler, dann fahre ich vorbei. Nur weil man schneller ist, darf keine Brechstange eingesetzt werden! Ich fahre auch hart die Ideallinie und mache in den Kurven die Tür langsam zu ohne jemanden zu gefährden. Genauso wie alle anderen auch die in meinen Umfeld fahren (Sind immer die gleichen*grins*) aber die Tür mit der Brechstange zu öffenen ist nicht Ok. Wenn sich alle daran halten gibt es auch nicht mehr Unfälle.

Und die Reifentemperatur Driver... die ist berücksichtigt. Das merkt man deutlich beim Fahren. Und wenn in der erste Runde Überholverbot gilt, dann gilt diese für alle. Der Erste hat dafür zu sorgen, das die Geschwindigkeit so niedrig ist, das alle mitkommen.
Auf einer Go Kart Bahn, wird das in der Regel so praktiziert. Formel eins wird genauso gestartet, wenn es einen fliegenden Start gibt (nach der Saftycarphase zum Beispiel oder die Aufwärmrunde)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #235
Driver schrieb:
Aber effektiv ob sie warm sind oder nicht ,sieht man nicht? Daher nehme ich an sie haben das nicht implementiert, wie der Informatiker sagen würde :)

Das ist so nicht ganz richtig. Bei Rennstart sind die reifen Dunkel Blau (kalt). Wenn die reifen auf Temperatur sind werden sie Hell Blau und haben bessere Haftung. Naja und Rot wenn sie Überhitzen und man viel Gummi auf der Straße verliert.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #236
Also die Idee Uberholverbot finde ich auch etwas übertrieben, jeder versucht so fair wie möglich zu fahren, es kann immer mal etwas passieren....gestern z.B auf Monza hab' ich mich mit meinem Nardo gedreht und stand quer auf der Strecke und Xanthin ist mir voll reingebrettert....habe mich halt in der Kurve verschäzt und kam nicht rechtzeitig aus dem Weg....und das man Autos in den Kurven wegdrängelt macht doch eh niemand? Es kann mal passieren das man hinten drauf fährt wenn der Vordermann zu früh bremst, aber das war's dann auch schon....und selbst wenn man einen kleinen Stuppser einkassiert sollte das auch kein Problem sein, denn wenn man gut ist holt man die Sekunde auch wieder auf...Also ich seh' das alles nicht so dramatisch, das einzige was mich gestern irritiert hat war auf Monza die Strecken abkürzung, anfangs hab' ich auf die Schickanen vernünftig genommen, doch als ich gesehen habe das meine Vordermänner die Kurven schneiden hab' ich nicht eingesehen die Kurven richtig zu fahren und hab' sie dann auch geschnitten...

PS: Die perfekte Tempereatur ist wenn der Reifen minimal abgenutzt ist, d.h wenn man ein gaaanz klei wenig "hellgrün" verliert hat sprich wenn ein mini-schwarzer-Balken bei den Reifen ist :)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #237
ShakeOD schrieb:
Vielen Dank für das Feedback bzgl. der ersten Runde Überholverbot. Weitere Meinung zu dem Punkt würden mich interessieren.
Ich bin auch gegen Überholverbot in der ersten Runde. Ich mach das ja eigentlich eher umgekehrt :D
Vor der ersten Kurve (va. wenn die Spitz ist) mach ich meist sehr langsam und verliere gleich mal 2, 3 Plätze. Meistens krachts dann eh in der Kurve und am Ende der Kurve hab ich die 2-3 Plätze oft schon wieder reingeholt ;)

ShakeOD schrieb:
Persönlich bin ich gegen Schaden schwer. Positiv gesehen is es ein rücksichtsvolleres Fahren. Aber es birgt Gefahren, das Unschuldige in die Box müssen und der Verursacher steigt in den Rängen nach oben.
Schaden schwer fände ich durchaus mal interessant. Aber nicht jetzt im Elise Cup. Vielleicht kann man das ja bei den LP650 Rennen antesten.

ShakeOD schrieb:
Eines möchte ich nicht lesen: Mehr Fahrer daher mehr Unfälle!
Warum soll es durch mehr Fahrer zu schwereren/mehreren Unfällen kommen?
Weil gerade zum Rennstart mehr Fahrer auf der gleichen Fläche sind. Da denke ich ists klar, dass es zu mehr Remplern kommt. Die müssen nicht beabsichtigt sein. Ich brauch nur mal bremsen um nen Crash zu vermeiden und schon hängt mir selbst ein anderer Fahrer hintendrin.
Wenn sich das Feld dann verteilt, gibts natürlich (prozentual gesehen) auch nicht mehr Unfälle.

ShakeOD schrieb:
Ich fahre auch hart die Ideallinie und mache in den Kurven die Tür langsam zu ohne jemanden zu gefährden. Genauso wie alle anderen auch die in meinen Umfeld fahren (Sind immer die gleichen*grins*) aber die Tür mit der Brechstange zu öffenen ist nicht Ok.
Also ich hab da ja immer das Problem, dass der zu Überholende ja Ideallinie fährt, vor der Kurve also aussen. Deshalb versuche ich innen vorbeizukommen. Wenns aber jetzt mit der Kurve knapp wird, sind die Wagen nebeneinander und damit der andere Wagen aus meinem Sichtfeld. Ich hab dann keine Ahnung, ob der den Kühler nen Meter weiter vorne hat als ich, oder ob er schon 3m hinter mir liegt, bzw ob er mich überhaupt gerade sieht.
Wenns dann in die Kurve geht, merk ich das erst, wenn sich die Fahrzeuge schon berühren. Da ich mit der Innenseite die üngünstigere Linie habe und damit mehr nach Aussen drücke und somit den anderen Fahrer quasi abdränge, ist klar.
Natürlich sollte man dann nicht auch noch am Gas bleiben, weil der äussere Fahrer einen so ja eh "rumdrückt", aber vermeiden lässt sich das nicht (ich wüsste zumindest nicht wie, ausser die bauen mal vernünftiges Headtracking für jede Kameraperspektive ein).

ShakeOD schrieb:
Das merkt man deutlich beim Fahren. Und wenn in der erste Runde Überholverbot gilt, dann gilt diese für alle. Der Erste hat dafür zu sorgen, das die Geschwindigkeit so niedrig ist, das alle mitkommen.
Auf einer Go Kart Bahn, wird das in der Regel so praktiziert. Formel eins wird genauso gestartet, wenn es einen fliegenden Start gibt (nach der Saftycarphase zum Beispiel oder die Aufwärmrunde)
Ok, wenn man das als fliegenden Start sieht (statt Überholverbot in der ersten Runde), dann klingts irgendwie schon sinnvoller. Könnte man mal ausprobieren, ob man das auch in der Anwendung hinkriegt. Vielleicht dann noch erste Runde mit Tempolimit 150 oder so.

Ahja, und auch beim Überrunden gehört das Ghosting eigentlich aus. Fängt man erstmal an zu Überrunden, wird man natürlich langsamer, weil man ja überholen muss... man sollte nicht einfach durchfahren können.
Aber da hab ich auch noch keine Einstellmöglichkeit dazu gesehen :(

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #238
Hallo zusammen....

Da ich gestern zum ersten mal dabei war, werde und kann ich auch nur sagen wie es mir gestern gefallen hat. bin auch schon einige Onlinerennen gefahren, aber gestern das fand ich alles sehr fair. Fehler können passieren.
Ich denke einfach das halt nur die Übung fehlt. Nach ein paar Rennen mit vielen Fahrern sollte es sich eingespielt haben. Ich hatte gestern massive Probs da ich zum ersten mal die Lise gefahren bin und nicht ein wirkliches Setup hatte. Trotzdem fand ich es klasse. Bei der LP650 Klasse hatte ich es dann etwas einfacher obwohl ich in der ersten Kurve direkt nach hinten geschossen wurde.(kein Vorwurf-passiert)
Also auf den Punkt....Leichte Schäden find ich gut....Überholverbot in der ersten Runde quatsch....Ich führ meinen Teil möchte gerne Rennen fahren und das heisst für mich auch mit kalten Reifen und manchmal auch mit Unfällen klar zu kommen....

Und jetzt muss ich erstmal viel üben so wie mir einige um die Ohren gerast sind :eek:)

Gruss Fastback

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #239
moin moin...

mir hat es gestern auch sehr gut gefallen, auch wenn ich ohne verschulden den ein oder anderen schaden hatte oder eine zeitstrafe bekommen habe... ist halt so... man ärgert sich halt kurz weil man im mittelfeld sein könnte, aber man entwickelt ja dann auch ehrgeiz wieder nach vorne zu kommen.
ein überholverbot in der ersten runde finde ich auch nicht gut... vorsicht ist halt angesagt...

noch was... falls jemand abends eine lobby aufmacht um ein wenig zu fahren... bitte hier posten.... logge mich gerne ein...

gruss
tel62509

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen März 2011

GT5 Forum Rennen März 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...

Zurzeit aktive Besucher

• Gelexpro
Oben