Mortal Kombat IX

Diskutiere Mortal Kombat IX im Games Forum im Bereich Playstation Games; hey leute, ich will mir durch einen bekannten die US version von MK9 mitbringen lassen aus N.Y. und wollte fragen, ob es da regionnummern/pal oder...
  • Mortal Kombat IX Beitrag #61
hey leute, ich will mir durch einen bekannten die US version von MK9 mitbringen lassen aus N.Y. und wollte fragen, ob es da regionnummern/pal oder sowas gibt, wodurch ich das spiel mit meier deutschen ps3 nicht spielen könnte?
danke im voraus und mfg,

Muh-Rah

• Mortal Kombat IX Beitrag #62
Die PS3 ist region free...

• Mortal Kombat IX Beitrag #63
Ich für meinen Teil geh meistens den Weg über Österreich oder in Ausnahmefällen über England. Und mein MK 9 ist gerade mit der Post gekommen! Jetzt werd ichs dann direkt mal einlegen und austesten :) macht ja auch erstmal offline Spass, also kein Problem!

• Mortal Kombat IX Beitrag #64
danke für die schnelle Antwort @OCV

@fabtastic jo ich eigentlich auch (meistens uk, weil mir die originale Sprachausgabe meist besser gefällt) aber einer meiner besten freunde ist grad in usa und die gelegenheit bot sich halt an ;)...

• Mortal Kombat IX Beitrag #65
Muh-Rah schrieb:
@fabtastic jo ich eigentlich auch (meistens uk, weil mir die originale Sprachausgabe meist besser gefällt) aber einer meiner besten freunde ist grad in usa und die gelegenheit bot sich halt an ;)...

Na logisch, das würde ich auch ausnutzen, da sind die Games auch meistens durch den Wechselkurs noch etwas günstiger und vom Grundpreis her auch, glaub die kosten da nur so um die 60 Dollar.
Und die englische Originaltonausgabe gefällt mir auch immer besser, da geb ich dir Recht!

Aber zurück zu MK ... Ich hab vorhin schonmal ein bisschen Tutorial gespielt, die Fatalities getestet (der von Scorpion gefällt mir am besten) und ein bisschen im Arcade Modus abgezappelt. Muss sagen das Spiel gefällt mir :)
Und ich muss sagen mir gefällt Kratos echt gut, der hat find ich abwechslungsreiche (und optisch ansprechende) Moves, könnte mir echt vorstellen den ein bisschen besser einzustudieren. Aber was kann ich nach 1 Stunde spielen schon dazu sagen :D

• Mortal Kombat IX Beitrag #66
Laut der ersten tierlist ist kratos allerdings bottom tier =D

• Mortal Kombat IX Beitrag #67
OCV schrieb:
Laut der ersten tierlist ist kratos allerdings bottom tier =D

ach Listen interessieten mich im Grunde genommen keinen Meter :) ich will ja nicht auf einmal an irgendwelchen Turnieren teilnehmn. Mir gefällt einfach sein Kampfstil und die Darbietung seiner Moves.
Und ganz im Ernst: Ich glaube nicht das sie einen Gastauftritt in einem seit Jahren etablierten Beat `m Up so stark machen, das er das gesamte Kämpferaufgebot, was sich über die Jahre profiliert hat, dominieren kann :D

Und überhaupt, was ist das für eine Liste? Ich kenne mich nicht aus ;) hast du da einen Link wo ich mir das mal anschauen kann? Wäre echt klasse!

• Mortal Kombat IX Beitrag #68
@Fabtastic so ist es. und zu MK9 ich bin wirklich sehr gespannt weil ich bin ein relativ großer Fan der Spiele habe alle Teile mit ausnahme von MK3,
MK 4, MK Mythologies: Sub-Zero und MK Special Forces gespielt. Ich finde die Spiele haben sich immer gebessert und Armaggeddon war für mich der Höhepunkt (leider musste ich es mir auch in UK besorgen. Ach ja und Shaolin Monks zähl ich nicht dazu, das war für mich kein MK, interessante Abwechslung aber mir hats nicht getaugt). vor allem diese ganzen Minigames wie Puzzle Combat oder Kombat Cart usw fand ich genial und habe es auch gegen ende hin mehr mit freunden gespielt als das eigentliche BEat em up modus. und dann kam MK vs. DC Universe -.- mann war ich enttäuscht. aber nun gibt es Hoffnung und ich bin mega gespannt wie auch vorsichtig. Aber ich bin froh über die Test your sight and test your might spiele. weil ich find ohne die ist es einfach nicht MK :D

@OCV was ist n tier und was ist n bottom tier? o_O

• Mortal Kombat IX Beitrag #69
Hm MK vs. DC Universe war auch irgendwie eine seltsame Mischung. Ausserdem ist das ja ein sehr moderates Spiel gewesen was den Gewaltgrad angeht. Schließlich wollte DC sicher nicht, daß ein Videospiel entsteht, in dem man die großen Helden aus der eigenen Feder auf blutigste Weise zerstückelt und verprügelt ;D wobei ichs echt super gefunden hätte, wenn sie diesen Schritt gewagt hätten!
Soweit ich die MK Reihe kenne ist die neue Auflage definitv wieder ein großer Schritt in die guten alten Zeiten, mit aufgebohrter Grafik und allem was eben heute zeitgemäß ist. Da hat Netherrealms echt gut die Kurve gekriegt und die Serie wieder in die richtigen Bahnen gelenkt!

• Mortal Kombat IX Beitrag #70
Ne tierlist ist eine von pro gamern erstellte liste die auf turniererfahrung und theoretischem vergleich der einzelner charactere und ihren optionen (moves, combos etc) besteht

Es wird jeder character mit jedem direkt verglichen und wenn zB character A nen nahkämpfer is und character B ein starker zoning character mit viel reichweite und auch die turnierergebnisse bestätigen dass character B den character A gut in schach hält dann handelt es sich beispielsweise um ein 6:4 matchup

Das heisst wenn 2 GLEICHGUTE SPIELER MIT UNGEFÄHR GLEICH GUTEN KENNTNISSEN ÜBER DAS SPIEL gegenander antreten würden und 10 matches spielen dann würde character B 6 matches gewinnen und character A nur 4

Es gibt auch richtig krasse matchupunterschiede in einigen beatem ups, da sind manche character so stark im vorteil dass zB ein 9:1 matchup entsteht (auch wenn der gegner genausogut ist gewinnt man 9:1 gegen ihn weil sein character nicht viel machen kann gegen den den man selber spielt)

Wenn dann jeder character mit jedem character direkt vergleichen wurde werden die punkte addiert, sagen wir es gibt nen character der so schecht is dass er immer nur 4 von 10 matches gewinnt, der wäre dann bei 10 characteren bei nur 40 punkten...

Dann gibts einen der hat meistens 6:4 matchup, manchmal 7:3 oder auch mal 5:5 der hat dann 60pkt

Zwischen character A gibts nun nen unterschied von 20 punkten zu character B, das heisst mit dem der 60pkt hat fährt man auf jeden fall besser...

Und daraus wird dann ne heirarchie gebaut, es fängt oben an bei top tiers (die mit den meisten punkten) dann kommen die upper mids, die mids, die lower mids, die low tiers und ganz unten bottom tiers, soll heissen man muss schon ein sehr sehr sehr sehr guter spieler sein wenn man vorhat mit diesem char gegen ernstzunehmende gegner zu siegen...

Manche games sind derart und ausgeglichen dass es GOD tiers gibt (das heisst sie haben gegen JEDEN character im spiel einen vorteil)

Das mag für einige von euch jetzt vlt nicht so intressant sein, aber ihr wollt doch alle online spielen oder?? und online werden auch viele gute spieler sein, da müsst ihr euch nen char aussuchen mit dem ihr auch was reissen könnt...

Ich such mir immer nen upper mid aus der mir gefällt, so muss ich mir nich das gejammer reinziehen BÄH DU SPIELST JA TOP TIER usw und kann trotzdem noch einiges mit dem reissen weil er immer noch in der besseren hälfte is...

Natürlich bringts auch nur was nen top tier zu spielen wenn MAN WEISS WARUM ER TOP TIER IST UND DEN CHARACTER AUCH PERFEKT (!!) SPIELEN KANN und nicht nur irgendwelche knöpfe drückt, d.h. der ein oder andere hat vlt nen freundeskreis mit leuten die nur buttons mashen oder sonst auch nicht viel können, für diese leute greift die tierlist natürlich nicht weil sie überhaupt garnicht die dinge nutzen die die chars überhaupt erst zu top tiers macht...

Also wer nur im freundeskreis ab und zu mit ner kiste bier zockt kann getrost auf solche listen pfeifen, wer allerdings online mithalten will oder vorhat auf turniere zu gehen der MUSS sich mit den listen auseinandersetzen und SIE VERSTEHEN

• Mortal Kombat IX Beitrag #71
Hui danke für diese Erklärung, klingt alles einleuchtend und nachvollziehbar. Im Endeffekt ist das also alles eine Frage der Statistik. Statistisch gesehen ist Kratos also äusserst unbrauchbar :D es sei denn ich spiele mit Knöpfchendrückern die keinen Plan haben von dem was sie tun, dann ist die Statistik ausgehebelt. Ich habe verstanden!
Wo kann ich denn diese Tierlisten nachlesen? Gibts da eine Anlaufstelle wo schön alles für jedes Fighting Game aufgelistet ist?

• Mortal Kombat IX Beitrag #72
Jo gibt anlaufstellen für tierlists, im 2D bereich am bekanntesten ist eventhubs.com, siehste zB die aktuelle tierlist von super street fighter 4, wie man sie liest weisst du ja jetzt...

Für 3D spiele gibts in dem sinn keine sammelseiten, da hat jedes game sein eigenen bereich, für tekken natürlich tekkenzaibatsu.com...

Und für alle die MK9 ernsthaft spielen wollen poste ich mal die vorläufige tierlist, ACHTUNG: da MK9 noch ein recht frisches spiel ist wird sich die liste noch minimal ändern nachdem einige pro turniere gelaufen sind, das spiel ist halt sehr jung, es dauert noch etwas bis man ne 100% aussagekräftige liste hat, aber bis es soweit ist hier erstmal die vorläufige liste laut einschätzung der pro gamer:

TOP TIER:

Shang Tsung (165/158)
Raiden (161/154)
Kung Lao (159/152)
Nightwolf (158.5/151.5)
Johnny Cage (155/147)
Ermac (154/148)
Smoke (153/147)

MID TIER:

Kabal (145/138)
Liu Kang (142/136)
Kano (140.5/134.5)
Kitana (139/133)
Mileena (136.5/130.5)
Reptile (136/130)
Sindel (136/130)
Scorpion (135.5/129.5)
Sonya (134/128)
Stryker (133.5/127.5)
Sub-Zero (133.5/127.5)

LOW TIER:

Jax (131/125)
Jade (130.5/124.5)
Cyrax (125.5/120.5)
Noob (124.5/119.5)
Sektor (123/117.5)

BOTTOM TIER:

Baraka (112/106.5)
Kratos (107/---)
Sheeva (105/100)
Quan Chi (103.5/98.5)
Cyber-Sub Zero (101/96)

• Mortal Kombat IX Beitrag #73
pfew mein lieblingschar hats grad so in die mid tier geschafft (sub zero) aber mein plan b char war raiden und bei dem siehts ja ganz gut aus :D mal schauen was sich ergibt ich hab das spiel ja noch gar nicht, aber danke OCV super erklärt.

und zu MK vs DC universe. es muss nicht unbedingt brutal sein also daran hats bei mir nicht gemangelt aber es gab kaum 20 charakter und die minigames haben sie weg gelassen und die kombos waren auch nicht so das wahre also die kämpfe sahen sehr steiff aus im vergleich zu den vorgängern fand ich... man musste sich sehr häufig wiederholen in den moves und das ist doch langweilig wenn man nicht mehr als 4-5 effektive kombos im ärmel hat...

• Mortal Kombat IX Beitrag #74
Das Kämpferaufgebot im neuen MK ist doch recht umfangreich finde ich. Mir jedenfalls reichts aus :) Es ist auch gut das alle Charaktere direkt von Anfang an spielbar sind ohne das ich mühsam alle freischalten muss!

Gestern Abend hab ich mich noch ein bisschen in das Spiel vertieft und mittlerweile spiel ich hauptsächlich Scorpion. Komme auch gut klar und halte all seine Special-Moves für nützlich und gut einsetzbar. Seine Kombos sind nicht allzu schwer anzuwenden. Was mich aber ein bisschen stört ist die mangelnde Vielfalt. Hab irgendwie das Gefühl er ist beschränkt auf 10-12 verschiedene Techniken und das wars. Wenn ich Arcademodus spiele dann kann ichs ab Runde 6 schon nicht mehr genügend durchwechseln, der Computer hat anscheinend für alles einen passendene Konter parat. Vermutlich hab ich einfach zu wenig Übung und Routine :(

Den Storymodus find ich irgendwie ein bisschen seltsam. Die einzelnen Handlungsstränge der Kämpfer gehen zwar irgendwie interessant ineinander über, aber am Ende muss man halt doch immer wieder "nur" kämpfen. Ausserdem find ich es extrem schwer mich immer so schnell auf einen neuen Charakter einzulassen. Da bekomm ich dann einen neuen Kämpfer und direkt muss ich gegen zwei Gegner auf ein Mal antreten und kenne nicht mal grundlegende Moves. Dann muss ich immer erstmal 3 Minuten die Moveliste durchforsten und 4 neue Anläufe für die einzelnen Kämpfe nehmen um meinen Stil anzupassen. Das gute daran ist natürlich, daß man so einen groben Überblick über die ganzen Fighter bekommt ... nunja, bin wahrscheinlich einfach zu unerfahren in Beat `m Up`s, Spass hab ich aber trotzdem :)

• Mortal Kombat IX Beitrag #75
spaß haben ist hauptsache! und story modus bei beat em ups waren ja nie so der hit find ich. wie siehts denn aus mit waffen und kampfstilen? ist es wieder so, dass man zwischen zwei kampfstilen und einer waffe wechseln kann? das war nämlich auch so n punkt das mich aufgeregt hat, dass die chars bei mk vs dc. universe keine waffen hatten (also nicht so wie bei den vorgängern durch r1 auswählbar). aber alles in einem hört sich das gut an, danke für die lange info übers spiel.

• Mortal Kombat IX Beitrag #76
Waffen können nicht ausgewählt werden - jedenfalls nicht das ich wüsste. Kampfstile ebenso wenig, es sein denn es gibt noch eine Funktion die ich bisher nicht entdeckt habe. Jeder Charakter hat eben individuell irgendwelche Waffen am Körper, die sind aber irgendwie nur optisch präsent und in vereinzelten Kombos / Special-Moves werden sie verwendet, das wars aber dann auch. Das könnte dich dann vielleicht etwas enttäuschen :(

Ansonsten gibts noch solche Minigames wie "Test your Luck" wo dann so ein Spielautomat lustige Kampfbedingungen auswirft und du dann kopfüber an der Decke kämpfen musst während du vergiftet bist und über die Zeit hinweg Leben verlierst oder ohne Kopf rumrennst oder doppel / halb so viel Schaden anrichtest wie normal. Lauter solche Sachen.
Dann natürlich findet sich noch ein Tag-Team Modus wo du mit einem Zweierteam antrittst (gibt sogar eine Trophäe wenn du den Modus mit dem Team Cyrax / Sektor durchschaffst - weil ja beide Roboter sind).
Nicht zu vergessen der Challenge-Tower. Da gibts glaube ich bis 300 aufeinander Folgende Herausforderungen zu meistern. Z.b. einen Zombie umhauen bevor er dich an den Bildrand drängt, bestimmte Körperteile des Gegners treffen und x weitere, teilweise echt nervige und unsinnige, Sachen.
Joa und zu guter letzt eben noch die Möglichkeit zum online spielen ;)

• Mortal Kombat IX Beitrag #77
Muh-Rah schrieb:
und story modus bei beat em ups waren ja nie so der hit find ich.

Dann hast du scheinbar nie ein arc system works beatem ups gespielt (battle fantasia, blazblue), denn einen so ausgeprägten story modus findet man manchmal noch nicht mal bei reinen story spielen...

• Mortal Kombat IX Beitrag #78
Die Story hätte man trotzdem besser machen können wie z. B. in Mortal_Kombat:_Armageddon mit dem Konquest...
War irgendwie Cooler find ich...

• Mortal Kombat IX Beitrag #79
@OCV ne die habe ich nie gespielt. ich kenne nur die allgemeine breite masse spiele wie tekken, doa, mk usw... ich wollte nicht pauschal alle beat em ups angreifen, sondern klarstellen dass es bei mir nicht höchste priorität ist. Ich hab lieber gute kombos und abwechslungsreiche spannende kämpfe.

@Jonny_F wie gesagt ich habe das Spiel noch nicht. kann nichts dazu sagen. aber wie mk armageddon war eeecht schön! würden die grafiik aufpolieren und alles mit 1080p rendern würde ich nochmal 60€ dafür ausgeben ohne zu zögern

• Mortal Kombat IX Beitrag #80
Muh-Rah schrieb:
@OCV ne die habe ich nie gespielt. ich kenne nur die allgemeine breite masse spiele wie tekken, doa, mk usw... ich wollte nicht pauschal alle beat em ups angreifen, sondern klarstellen dass es bei mir nicht höchste priorität ist. Ich hab lieber gute kombos und abwechslungsreiche spannende kämpfe.

@Jonny_F wie gesagt ich habe das Spiel noch nicht. kann nichts dazu sagen. aber wie mk armageddon war eeecht schön! würden die grafiik aufpolieren und alles mit 1080p rendern würde ich nochmal 60€ dafür ausgeben ohne zu zögern

nur so nebenbei wieviel würde dein bekannter in den usa zahlen hatte auch geplant es mir zu hollen

Thema:

Mortal Kombat IX

Mortal Kombat IX - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Zocke das Gothic 1 Remake kostenlos auf PS5: Du musst kein Abo haben – probier's einfach aus! So ein Ding passiert selten: Das Remake von Gothic 1 kommt bald für die PS5 – und statt...
PSN Account teilen: Hallo, ich habe eine Frage in die Runde. Ich spiele selbst auf der Ps5 und habe zwei Jungs (14 u. 15) die ebenfalls eine eigene Ps5 haben. Ist es...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben