Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 Forum Rennen April 2011
Diskutiere GT5 Forum Rennen April 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Schönes Video. Danke dafür .
Eine allgemeine Frage: Verursacht man einen Dreher oder Ausflug ins Kiesbett des Gegners, soll man warten bis dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #181
S
SoGT_Suprafalke1
Punkte Reaktionen
1
Schönes Video. Danke dafür .
Eine allgemeine Frage: Verursacht man einen Dreher oder Ausflug ins Kiesbett des Gegners, soll man warten bis dieser wieder auf der Strecke vor einem ist,egal wieviele andere Fahrer durchschlüpfen. Oder reicht es sich zu entschuldigen (falls mit HS möglich) ?
Also mal zum Start von ganz hinten. Ich find das gar nicht so schlimm. In Rennen 2 hab ich mich zweimal vom letzten Platz bis auf Platz 8 nach vorne gekämpft. Ohne meine eigenen Fehler hätte ich's auch noch weiter geschafft. Das macht mir viel mehr Spaß. Allein schon aus diesem Grund geh ich die erste Kurve nicht so aggressiv an.
Und zum Schaden meine ich, sollte es schon bei Schaden auf "leicht" bleiben. Find das ganz gut. Das verzeiht auch mal ein leichtes Auffahren, was immer mal passieren kann. Ansonsten würde der unverschuldet Getroffene in den meisten Fällen auch einen Schaden davontragen.
ciao
toni
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #183
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
@Johny: nö, hab ich nichts gegen einzuwenden.
Kann ja schließlich jeder ein anderes nehmen wenn er denn so will.
zu den Schäden: evtl. sollten wir erst testen in wie weit ein leichtes touchieren/rempeln/berühren sich auf schwer überhaupt auswirkt.
Meine schon mal gelesen zu haben dass auch Aeroteile betroffen sein können und somit nicht in der Damage-Anzeigen als geschrottet angezeigt werden!? Weiß einer von euch hierzu mehr?
Geiles Vid, danke für deine Mühe Shake.
edit: nochmals sry an Jester für den KNUFFI, hatte dich nur kurz im Spiegel gesehen und dachte ich wäre klar vor dir.
Schande über mein Haupt...
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #184
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
Von geschrotteten Aeroteilen bzw. dass sich dies auf das Fahrverhalten auswirkt weiß ich nix. Ich weiß nur dass bei "schwer" auch leichte Berührungen zu Schäden führen können.
Hi Supra
Eine schwere Frage... nicht einfach zu beantworten.
Päpstlicher als der Papst soll keiner sein. Wenn man sich der Schuld bewußt ist, zuvor einen groben Fehler gemacht zu haben, sollte man die Chance nicht ausnutzen. Wenn man es für einen Rennunfall hält durch knappes verbremsen... muß man es für sich entscheiden, wie man es von dem anderen auch erwarten würde.
Wenn jemand mit 3 Rädern das Gras berührt und dabei einen Unfall verursacht... ist es definitiv kein Rennunfall sondern man ist grob fahrlässig gefahren und sollte auf keinen Fall mit einem Vorteil weiterfahren oder ganz doll hoffen das sich keiner beschwert.
Bis jetzt gab es noch keine Probleme. Das liegt sicher daran, das jeder weiß, das wenn es einen trifft, das man zwar sauer ist, aber von sich nicht überzeugt ist, das man nicht auch so einen Fehler machen würde. Langer Satz... ich hoffe verständlich.
Die meisten haben ein Headset und können sich schnell darauf wie verfahren wird. Den meisten reicht eine Entschuldigung, denke ich. Nur sollte man sich nicht darauf verlassen wenn es ein grobes Foul war.
Persönlich sehe ich es wie Toni. Da auch das Unfallopfer einen Dauerschaden davonträgt... oder vielleicht nur das Opfer einen Schaden bekommt durch das Wegdrängen, ist niemanden bis zum Boxenstop geholfen. Meist trifft es nicht die Spitzenfahrer, wenn sie vorneweg fahren, sondern die, die im Tumult stecken.
Zudem sehe ich es weiter als ein Anfängerrennen mit Spaßfaktor. Wem es zu kriminell vorgeht, sich über Unfälle zu sehr aufregt... dem kann ich nur empfehlen, sich einer Profiliga anzuschließen oder ein Profirennen zu veranstalten.
Es gab mal einen Test mit Totalschaden. Klar wurde das Rennen nach der erst Runde Boxengasse ruhiger. Aber dafür gab es keine heißen Zweikämpfe mehr. Und die will sicher keiner vermissen und nimmt dafür auch mal in Kauf Opfer zu werden, oder?
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #186
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Jou, im ersten Rennen war ich auch ein ganz schlimmes Opfer.....mich hat jemand so dermasen in den Sand gesetzt das ich vom 2ten auf den 8ten Platz gerutscht bin und obendrein find' ich die Strecke schreklich Aber naja, so ist das im Rennsport nunmal, Fehler passieren....
Schaden auf schwer ist das schlimmste was es gibt finde ich wenn man sich einmal ganz leicht verbremst und die Leitplanke streift hat man schon ein Rad-Schaden.....und wenn man nicht in die Box geht, das ganze Rennen lang...
Was den fliegenden Start betrifft.....wenn man ganz hinten startte hat man schon echt einen ENORMEN Nachteil, deswegen finde ich die Idee allgemein nicht so gut (Ich hatte Glück, denn ich bin als 6ter gestartet), jedoch lies es sich gestern ja offensichtlich nicht vermeiden
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #187
martson
Punkte Reaktionen
67
tach zusammen.... zu gestern... ich hatte ja nach dem ersten rennen geschrieben, dass fair anders ist... das muss ich revidieren.... ich war beim fliegenden start 12ter und wusste nicht warum, shake hat es ja geklärt.. zufall. da ich noch nie einen fliegenden start hatte, hatte ich den total verpennt und keine chance weiter nach vorne zu kommen (ok, ich bin auch nicht der beste fahrer ).... dann hatte ich in der zweiten oder dritten runde das gefühl, dass shake mich von der strecke gehobelt hat... erster eindruck... ÜBEREIFER.... aber jeder hat ja seinen ehrgeiz und flucht vielleicht im ersten moment... habe noch mal alles revue passiern lassen und denke... alles normaels rennverhalten. also sorry wenn ich kurz sauer war. im zweiten rennen war ich ja stolz wie oskar, dass ich ein paar runden vorne mitfahren konnte, leider fehlt auch mir die ruhe um alle runden so zu fahren... also wieder nach hinten gereicht, froh bis zur letzten runden den 10ten platz zu haben und wenigstens einen punkt mitzunehmen... pustekuchen... auf einmal kam echnaton wie aus dem nichts und hat mich soooo locker stehen lassen.... unglaublich...hut ab echnaton.... das war es dann mit den punkten am montag was soll´s... macht halt riesig spass, auch wenn man hinten fährt, da gibt es ja auch schöne zweikämpfe. beim us-rennen musste ich kurz aus der lobby und kam dann leider nicht mehr rein :-(
kurz um.... ich freue mich auf nächsten montag mit dem scheiß-civic... ich bleibe bei der rm-möhre.. auch wenn ich mit einem anderen wagen sichere 3punkte hätte...
respekt an alle die vor mir waren... irre wie ihr fahren könnt... wenn ich groß bin, möchte ich auch so fahren können (groß ist relativ, werde in kürze 40)
martin
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #188
ECHNATON9
Punkte Reaktionen
121
Hi
Erstmal Hut ab, das Video ist super, tolle Arbeit Shake....
Ich denke auch, das das mit dem Schaden so bleiben sollte, da nicht Alle, mich eingeschlossen, gut und gleichmäßige Runden hin bekommen, da ein kleiner Fahrfehler schon das aus bedeuten kann !!!
Mit den Remplern hier und da ist das Renngeschehen doch erst richtig schön, man ärgert sich und muß sich dann wieder konzentrieren, ist doch geil, Ärger und Ergeiz....
Was ich nicht so toll finde ist die Tatsache, das wenn man ins Kies gedrückt wird und dann noch ne Zeitstraffe kassiert wegen " ABKÜRZEN ", aber es ist halt so wie es ist und das kann man glaube ich auch nicht beeinflussen oder einstellen.
Mir hat es auf jedenfall wieder richtig spaß gemacht und es ist eine Tolle Truppe !!
@ Shake und Buuuh
Super Arbeit....weiter so !!!!!
@ tel...
Leider zu früh gefreut.....grins
Gruß ECHNATON9
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #189
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
Für alle die noch nie Ken im Barbie Mobil gesehen haben
1960 war das bestimmt der letzte Schrei.... ist es heut noch.
FSK 18 wer sich das nicht seinen Augen an tun möchte sollte die Bilder nicht Vergrössern
Anhang anzeigen 2312Anhang anzeigen 2313
Anhänge
Autodromo Nazionale Monza.jpg
73 KB
· Aufrufe: 19
Red Bull Hangar-7.jpg
37 KB
· Aufrufe: 19
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #190
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Ist mir im Rennen aufgefallen...aaaarrrggghhh, meiiiine AAAUUUGEEEEN
Auch hässliche Autos haben ihre Daseinsberechtigung, auch wenn der Augenkrebs nicht lange auf sich warten lassen dürfte
edit: meine Holde würde ihren X5 sicherlich auch so umlackieren lassen...seuffz
So... lief ja vieeel besser als den Montag davor und Dank der Rennreifen durfte ich sogar ganz vorn mitfahren. Heiße Gefechte gab es beim ersten Rennen mit dem roten Schweizer (Name?). Sein Fahrfehler in der letzten Runde verhalf mir dann zum 2. Platz... Toni war meilenweit entfernt.
Die 2. Strecke lief nicht ganz so gut. Hatte mich verguckt und Grand Valley Ost testgefahren, die kommt ja aber erst nächsten Montag dran. Zwar konnte ich die 1. Runde den ersten Platz halten, jedoch wurde ich von Runde zu Runde langsamer und das Profil von Runde zu Runde deutlich schlechter... hat leider nur für den 4. Platz gereicht. Dennoch ein ganz anderes Gefühl, als 14. wie beim letzten Montag ;-).
Das Video ist toll geworden, vor allem der Kommentare wegen. Sehr gut: Kommentare waren auch farblich den Autos angepasst! "Unser Admin im Rennrausch" :-D.
Edit: Wenn ich Zeit, versuche ich es vielleicht auch noch mal mit manueller Schaltung.
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #192
Driver
Punkte Reaktionen
61
Hey, ja das war ich developr aber mein auto ist schwarz. Ja das war echt ein heisser 2Kampf im ersten Rennen. Leider dachte ich dann in der ersten Kurve der letzten runde, "hey wer später bremst ist länger schnell" leider hat mich das dann den 2 platz gekostet. Naja was solls. Hauptsach der 2kampf war gut.
Im 2 rennen war ich auch hinter dir her. Als ich voll konzentriert war,bamm klebte mir auf einmal fastback an der heckstossstange. Ich hatte gar nicht gemerkt das er mich so schnell aufgeholt hatte. Nachdem fastback mich überholt hatte fuhr ich nzr noch defensiv. Vorrallem auch wegen diesen scheiss Reifen. Das war ein verdammter reifenkrieg!!
Das Video ist geil, danke für das bearbeiten shake.
Ich glaube, fastback hatte dieses Mal richtig zu tun. Schließlich mußte er wie imVideo gesehen von ganz hinten Starten und kämpfen wie ein Weltmeister... Das konnte man gut an der Kaltverformung seines Wagens sehen.Nich immer frage ich mich, wie er das hinbekommen hat.
MKX und ich hatten heute Nacht 3 Autos auf Grand Vallay ost getestet:
TypeR 97 RM, TypeR´01, Type R08 mit Heckspoiler.
Alle drei Fahrzeuge haben sogut wie identische Fahrzeiten hingelegt: 1.08.000 mit der RM Version hatte ich es zum Schlußauf eine 1.07.770 geschafft.
Das war mit Automatik und Traktionskontrolle 1. Alle drei Fahrzeuge waren unterschiedlich eingestellt und haben sich unterschiedlich gefahren. Gefühlt fuhr sich der ´01 von den Gängen her besser, lag aber nicht ganz so satt auf der Straße. Da mußte man sich umgewöhnen, hatte aber schnell die´97er vorgelegte Zeit eingeholt. Dann hatte MK wiederum die Zeit mit dem ´08er eingeholt und dann kam ich nur noch mal knapp mit der ´97er wieder ran. Zum Schluß muß es einen Bug gegeben haben. Ich fuhr 17 Runden und hatte nicht einmal 1/4 verbraucht. Das war sehr merkwürdig. Aber ich fuhr dann knapp eine Sekunde langsamer.
Daher mein Tip.Versucht mal die anderen. Persönlich finde ich die ´01er Schalteinstellung besser, da dreht es nicht ständig in den Drehzahlbegrenzer.
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #195
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Ja.....ein cooles Video......
Shake da hast du recht....musste wirklich kämpfen....aber unser gerangel hat riesen Spass gemacht....du auf der geraden schnell...ich mehr im Infield....cool
Allerdings glaube ich jetzt auch zu wissen warum das Auto nicht mehr so richtig wollte muahahahaha
Ich weiss nicht wer das war(ist auch egal - jetzt hihi) der mich rausgehauen hat aber ich bin doch sehr weit raus über den Rasen in die Leitplanke.....danach sah das Ding vermutlich so aus.....
Der fight mit Suprafalke hingegen wurde aber von uns beiden so "hart" ausgetragen.....wir haben uns halt nichts geschenkt und letztendlich lag er ja vorne... ;o).....aber 2 Räder waren noch auf der Strecke ) ) )
Dafür lief das zweite Rennen dann wieder besser....
Hat wieder riesen Spass gemacht....weiter so....
Bis zum nächsten Rennen
Gruss Fast
@ ECR und developr
Hatte kaum Probs mit meinen Reifen....konnte deswegen sehr gut aufholen....sorry ;o)
Hi fastback. Mir hat es auch spaß gemacht, mit dir Tür an Tür zu fahren. Genau aus diesem Grund möchte ich den Schaden auf niedrig halten.
Und das wir Brain noch mir reinziehen konnten fand ich umso besser. Endlich fühlte ich mich mal als Topfahrer.
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #197
martson
Punkte Reaktionen
67
mag vielleicht einer von euch noch mal seien einstellungen posten... vielleicht kann ich ja damit mal ein punkt holen
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #198
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
HI Shake.... ja das macht total Spass....zu dritt war noch besser auch wenns teilweise echt eng wurde....
Aber auch in Grand Valley war es cool....war eine ganze runde direkt an deiner stoßstange und kam einfach nicht vorbei....sauber....
so soll das sein beim rennen.....
Gruss Fast
GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #199
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
@Shake: der Tabelle entnehme ich dass du am Mo. nicht kannst.
Wer wird denn hosten?
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen,
ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup"
Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
NFS neues Update: Gibt seit gestern ein neues Update
Die sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn EA weiter so daran arbeitet, wird das Spiel bei mir...
August Rennen: Hallo Racer,
nachfolgen die Rennen im August.
Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...