Moin. So kurz zu den Ergebnissen.
Ich hänge die Grafik an zum Ansehen. Die Punkte sind aktualisiert.
Glückwunsch an p_toni und RSVK.
Mit Johny hatten wir uns schon Gedanken gemacht und ihn Informiert... leider ist das bei uns hängen geblieben. Es geht daher für uns in Ordnung, das er gewechselt hat. Wir hätten es sonst eh genehmigt. Allerdings wäre Johny alias ro 1981 besser bei weg gekommen, wenn er noch den alten Wagen verwendet hätte. *Grins*
Grundsätzlich hält der 08er Civic gut mit. Da er aber nicht eingestellt war... vermute ich, und auch keine Erfahrung, ist er zügig nach hinten gefallen. Die Kurven waren nicht Johnys Stärke. Die Aufregung, der Druck und das andere Fahrzeug haben ihn verkehrt bremsen lassen (vermute ich mal, da es genau danach aussah, als ich ihn überholt hatte). Das ist mir letzte Woche auch passiert.
Daher für ALLE: Die Wagenpflicht ist aufgehoben! Es können alle in den Regeln hinterlegte Civics gefahren werden. Den 01er Civic werde ich noch ergänzen.
p_tony... wie in der PN schon einmal erwähnt... wir fahren auf einem platten Fernseher und können daher schlecht zur Seite schauen. Da du durch den verursachten Unfall keinen Vorteil hattest und ich nur zwei Plätze verloren hatte... ist eben normal bei Bildschirmrennen. Das kann passieren. Viel wichtiger waren die Zwei- bis Vierkämpfe, die spaß machten.
Ich weiß zwar nicht wer da ständig geschimpft hatte von wegen ganz hinten starten usw.
Ja sicherlich. Es ist sau schwer von ganz hinten nach vorne zu kommen. Ich weiß nicht woher die 13 Sekunden gekommen sein sollen von ganz hinten nach ganz vorne. Denn ich war zu dem Zeitpunkt Vorletzter beim Start und hatte an der Ziellinie 6 Sekunden Rückstand. Somit hat für mich der Führende beim fliegenden Start gute Arbeit gemacht. Und wenn.... Das Startfeld soll so zufällig wie möglich sein, um jeden eine gute Chance zu geben und die Starken sich von hinten nach vorne kämpfen müssen und nicht immer einfache 10 Punkte kassieren. Und einige Schnelle waren es anscheinend nicht gewohnt sich durch das Feld zu kämpfen und fuhren teilweise kämferfisch übermotiviert und verursachten damit Unfälle oder wurden durchsichtig und überholten auf diese Weise. Da werde ich auch noch einmal schauen ob noch etwas auf der Punktetabelle passiert. Und natürlich wird ganz normal der Abstand nach hinten größer, weil die vor einem langsamer als der Führende fahren, an denen man vorbeikommen muß, um mitzuhalten.
Im großen und ganzen sind ca. 14 Fahrer am Start, die irgendwie durch die ersten Kurven müssen. Klar wollen alle die Ersten sein. Das geht leider nicht, wie wir zwei Mal gesehen haben. Und beim Dritten Mal bleibt eben nur die Lösung mit dem fliegenden Start. Bis jetzt habe ich alle Rennen als Letzer begonnen (Weil die Traktionskontrolle aus war, und ich durchgereicht wurde), gestern mal als Vorletzter. Ich meckere nicht. So ist das Rennleben eben...
Gut... Was mich freut, es waren nur ganz wenige Stimmen. Im großen und ganzen war es spannend und die Punkte wurden bunt gemischt verteilt.
Das Amirennen zum Schluß fand ich sehr witzig... bis darauf, das ich rausgeschoben wurde von von Brain... ich glaube die Farbe hatte mich blind gemacht und ich bin von selbst von der Straße gekommen. *lach* So ist das Renngeschäft. Somit konnte ich länger die pinke Barbie-Corvette mit dem blauen Ken genießen.
Es war etwas ganz anderes auch wenn zum Schluß das Rennen versehendlich über 20 Minuten gedauert hat. Beim nächsten Mal begrenzen wir dann auch ein wenig die Leistung.
So, nun habt spaß und übt nicht so viel. Dafür habe ich keine Zeit.