GT5 Forum Rennen April 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen April 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich finde die Idee top
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #241
martson schrieb:
mal was ganz anderes.... shake, du hast so schön von deinem moped geschrieben...das interessiert mich... aber auch noch andere dinge... ich meine wir fahren jetzt schon seit 8-9 wochen zusammen und wissen so gut wie nichts voneinander... das würde ich gerne ändern... mich interessiert wer ihr seid, wie alt, woher, familie, hobby usw... ich meine man sollte sich mal etwas näher kennenlernen...

was meint ihr?

Ich finde die Idee top

• GT5 Forum Rennen April 2011

Anzeige

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #242
super... ein anfang ist gemacht....
ich denke aber mal, dass wir ein neues thema dafür aufmachen sollten, oder was meinst du shake?

mal zu mir.... bin 39 (noch zwei 3 wochen) und fahre einen zwei jahre alten A4 Avant, einen Ford Explorer und als spielzeug noch einen Jeep Wrangler BJ 87...... habe zwei kinder 9 & 16 und beruflich verkaufsleiter in der pharmabranche.... und in der freizeit fahre ich gerne boot.....

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #243
sagt mal.. wo bekomme ich denn den A3 und den Beetle her????

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #244
  • GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #245
Moin... Da der Cup fast vorbei ist... dürft ihr Euch hier auch outen. ;)
Es ist der New Beetle RSi... nicht das jemand nach einem Bretzelkäfer sucht.

So werde mal online ein paar Strecken testen für Montag: 1472-6399-9009-5383-5116

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #246
bei meinem gebrauchtwagen-heini finde ich leider keinen :-(

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #247
Hier die Rennergebnisse vom Montag.

Anhänge

• PIC026.jpg
    PIC026.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 15
  • PIC027.jpg
    PIC027.jpg
    67 KB · Aufrufe: 10
  • PIC028.jpg
    PIC028.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 7
  • GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #248
Martson...
Dann fahre ein paar Saisonrennen. Das gibt fett Kohle und die Autos wechseln schnell.
Die 2te Strecke steht jetzt fest.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #249
Bin 28 Jahre alt (gefühlte 40). Ich bin verheiratet, habe zwei Frechdachse (8J. & 20Monate - daher auch die gefühlten 40).
Bis August bin ich noch Hausmann, dann kommt die kleine Puppsmaschine in den Kintergarten. PKW fährt nur meine Frau (X5), ich selbst habe keine Lust mich in den Rushhours bis nach Essen und zurück zu quälen. Daher "Hail to the öffentliche Verkehrsmittel, Baby".
Hobby ist neben Bücherwälzen im letzten Jahr die PS3 hinzugekommen. Man glaubts nicht aber die Familie frisst die Zeit wie ein Heuschreckenschwarm.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #250
Moin zusammen...

Schade das es am Montag bei mir nicht geklappt hat die Lobby von MKX zu betreten....wäre so gerne mitgefahren *schnief

Also ich habe beide Fahrzeuge....wer eines braucht bitte melden....ist ja schnell verschickt...aber beide tauchen immer wieder beim Händler auf...

Wie sieht es denn mit "neuen" Strecken im allgemeinen aus für den nächsten Monat ?!

Gruss Fast

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #251
Fastback, gibt es eine Strecke, die renntechnisch problematisch ist? Die Strecke sind so gewählt, das die Strecken breit sind und viele Überholmanöver ermöglichen. "Illegale Abkürzungen" sind auf den Strecken so gut wie nicht möglich.

Welche Strecke war noch mal mit dem fliegenden Start? Indy Straßenkurs? Diese könnte man noch einmal ändern, da ein großes Startfeld mit der ersten Kurve wohl zu viele Probleme hatte. Allerdings waren auf der Strecke viele schöne Zweikämpfe möglich aufgrund der breiten Fahrbahn und den vielen Kurven.
Wir hatten gestern überlegt, die Eifel mit maximum Sektoren und minimum an Komplexibilität einzusetzen. Allerdings wird das nur ein gigantischer Highspeedring. Daher hatten wir wieder davon Abstand genommen.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #252
Hi Shake....

Ich dachte da nicht an Probleme sondern einfach nur an die Abwechslung. Es gibt ja so viele verschiedene Strecken.... :eek:)
Durch Abkürzungsstrafen und Haftungsverlust realistisch hält sich doch sowieso einiges in Grenzen....
Über die Fahrbahnbreite hab ich bis jetzt noch nicht nachgedacht....aber ok
Wie gesagt ich dachte da eigentlich nur über eine Abwechslung nach...mehr nicht....

Gruss Fast

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #253
Wußte garnicht dass ihr jeden Monat die gleichen Kurse fahrt!
Zur Fahrbahnbreite: bis auf Monaco wüßte ich spontan nicht auf welcher Strecke dies ein Problem sein sollte. Jeder Kurs hat 2-3 Möglichkeiten an denen man gut überholen kann, damit meine ich nicht nur die Geraden bzw. Gegengraden. Zudem bin ich der Meinung dass gerade die sehr breiten Strecken es provozieren mit 3-4 Fahrern in die Kurven einzubremsen...logisch das es dann kracht.
Wenn man im Pulk fährt ist der Crash dann schon vorprogrammiert.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #254
Bis jetzt wurde immer wieder mal hier und mal da eine Strecke ausgewechelt.
Strecken mit wenig bis gar keine Auslaufzonen in den Kurven fallen meist raus.

Daher ist z.B. SS5 rausgefallen, weil man in Leitplanken eingeengt wird und nicht von Vorteil ist. Das Rennergebnis ist nach der ersten Pulkaufteilung kaum zu beeinflussen. Man fliegt lieber von der Straße als das man irgendwo gegen fährt.
Trail Mountain, da kann man vor der Zielgeraden abkürzen und eine eine Abkürzungsstrafe bekommen. Nur zu dumm. Die Abkürzungsstrafe läßt einen für 5 Sekunden auslaufen... dafür muß man aber nicht bremsen und holt somit sehr gut auf. Solche Strecken fallen raus. ich weiß... es macht keiner... aber wenn keiner guckt? ;) Zusätzlich sind nahezu alle Kurven ohne Auslaufzonen.
Monza die Schikane... eigentlich wird sie nicht überfahren... ist aber erlaubt... somit fällt sie auch heraus. Zudem gäbe es Chaos in der ersten Schikane nach dem Start.
Sarthe... Hatten wir schon. Den meisten war die Gerade zu lang. Sowie auch die Streckenlänge, da einige dann alleine gefahren sind.
Cape Ring komplett... ist zu lang... ich fahre sie gerne. ;) Mal sehen. Vielleicht eine Teiltrecke wieder. Hatten wir beim Lupocup und ich glaube auch bei der Elise.

High Speed Ring stand zur Diskussion. Vielleicht das nächste mal. Ist nicht sehr anspruchsvoll
Tsukuba. haben wie gestern getestet. Es gibt nicht viele Punkte zum Überholen. Die Geraden reichen oft nicht zumüberholen aus. Die Strecke fühlt sich eng an neben der Ideallinie.
Eiger Nordwand: Auch sehr eng, kaum Auslaufzonen. Hat jedoch einige interessante Passagen.
Daytona und Indy ohne Straße ist sicher nicht gerade interessant, oder?
Tokio ist auch eine Carrerabahn für Slotautos. Wer als Anfänger da ohne Bandenberührung durchfährt ist kein Anfänger mehr. Die erste Kurve nach dem Start - das Chaos kann sich jeder vorstellen.
Rom hat etwas mehr Platz in den Kurven... mal sehen, bleibt als Option.
Laguna Seca Raceway ist zu Anspruchsvoll für Fahranfänger. Einige Testrennen mit der Elise machten keinen Spaß.
London ist wie Tokio... Slotcar-Strecke
Côte d'Azur Auch nicht wirklich gut zum Überholen... kennt jeder aus der Formel 1.
Circuito de MadridEigentlich eng... aufgrund der langen, fast geraden Passagen vielleicht eine Option. Aber definiv kein Favorit für 16 Fahrzeuge. Nach der langen Startgeraden eine Harnadelkurve... das kriegen wir nie hin. :D
Top Gear Test Trac: Wäre bestimmt lustig, Aber Auswählen kann man es nicht, oder?

Ach ja... noch mal zu A3 Quadro und New Beetle RSI...
Die Leistung der beiden Fahrzeuge wird reduziert. Beim Gewicht wurden keine Anpassungen beim Test durchgeführt. Die Fahrzeuge fuhren beim Test nahezu identische Zeiten bei einfachen Grundeinstellungen... Also nicht optimal eingestellt. Also ist noch viel Spiel bei den Fahrzeugen.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #255
Hmm, na dann stell ich mich auch mal vor, auch wenn ich in nächster Zeit wohl eher weniger mitfahren werde (wenn dann eher spontan):
Ich bin 28, Single und komme aus Nürnberg. Ich fahre einen Renault Laguna 2 Diesel (neuerdings (gezwungenermaßen) sogar mit Sportfahrwerk, war halt billiger als ein Originales :D). Im echten Leben geben mir Autos nicht viel, find ich auch viel zu teuer. Deswegen treibe ich lieber meine Suzuki GSR600 durch die Gegend und betreibe seit Dezember auch das zugehörige Forum .
Beruflich bin ich Softwareentwickler.
Ausser Motorradfahren habe ich keine wirklichen Hobbies die ich regelmäßig ausübe. Ich bin aber ein absolutes Sommerkind und Winterhasser, deswegen häng ich im Sommer (privat) auch kaum vorm TV/PC/PS3, sondern fahr dann doch lieber mal MTB oder Motorrad, kümmere mich um meinen Garten oder grille mal mit ein paar Freunden.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #256
Mensch buuuh...
Da hast du ja Arbeit mit dem Forum. Meine kleine Suzi LS650 hat ja mehr ccm² als Eure. Leistungsmäßig... werdet ihr wohl besser dastehen... oder vielleicht auch nicht mehr. :)
Ich bin nicht Single, bin nicht kinderlos, fahre gerne Auto, habe keinen Sportwagen und definitiv zu viele Hobbies.
Einge kann man ja schon bei Youtube sehen / erkennen. :)
Wer mehr wissen will... Montags um 20:30 darf man mich das gerne fragen. ;)

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #257
ShakeOD schrieb:
Mensch buuuh...
Da hast du ja Arbeit mit dem Forum.
Mittlerweile gehts. Jetzt läuft so ziemlich alles (fast von selbst). Am Anfang wars "anstrengend". ;)

ShakeOD schrieb:
Meine kleine Suzi LS650 hat ja mehr ccm² als Eure. Leistungsmäßig... werdet ihr wohl besser dastehen... oder vielleicht auch nicht mehr. :)
Nicht ganz, 98PS, hat ja auch 3 Zylinder mehr als deine ;)

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #258
Na OK. ... Der erste Gang gehört mir... da ist mein Potential. :D
98PS mit 600ccm... Das klingt nach Drehzahl.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #259
ShakeOD schrieb:
Na OK. ... Der erste Gang gehört mir... da ist mein Potential. :D
Stimmt, da bin ich viel zu viel damit beschäftigt, das Vorderrad aufm Boden zu halten, wenn ich sie richtig durchziehen lasse ;)
Apropros erster Gang: Dein Eintopf schafft 105km/h im ersten Gang? ;)

ShakeOD schrieb:
98PS mit 600ccm... Das klingt nach Drehzahl.
Jup, die 98PS liegen von 9.500 bis 14.000rpm relativ konstant an. Der Motor stammt aus der GSX-R600 von 2005 und wurde noch etwas entschärft, die hatte serienmäßig 120PS. Heutzutage liegen die 600er Supersportler aber eher bei 125-130PS.
Ich hab mich aber für dieses Motorrad als einen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Tourentauglichkeit entschieden. Und Naked damit der Fahrtwind einen automatisch zügelt ;)

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #260
Nee... 120 im Zweiten... wie viel im Ersten weiß ich nicht, aber ich habe meine theoretischen 48PS jetzt bei ca. 3000U/min.
Das war mit der alten Nockenwelle schmerzlich für die Ohren. Früher hatte ich mit spätestens 70 den 3ten eingelegt. Heute nicht mehr unter 80 eher 90 beim Beschleunigen mit ruhigem Gewissen. früher war ich spätestens mit 100 im 4ten. Jetzt sind 120 minimum im Dritten angesagt. Verrückt was so eine Nockenwelle alles ausmacht. Nur die Topspeed hat sich nicht geändert. Weiterhin 135.
Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, in welchem Gang ich bin, da sie so ruhig läuft. Meist bin ich tiefer als gedacht. Wo ich früher im Dritten gefahren bin, fahre ich jetzt im zweiten. Den 5ten brauche ich eigentlich nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen April 2011

GT5 Forum Rennen April 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
NFS neues Update: Gibt seit gestern ein neues Update Die sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn EA weiter so daran arbeitet, wird das Spiel bei mir...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben