GT5 Forum Rennen April 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen April 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich möchte mich und Jester (meldet sich nochmal neu im Forum an) auch anmelden. Die Farben folgen noch !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #61
Ich möchte mich und Jester (meldet sich nochmal neu im Forum an) auch anmelden. Die Farben folgen noch !

• GT5 Forum Rennen April 2011

Anzeige

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #62
Hallo Leute,

möchte im April auch wieder mitfahren.
Honda Civic Type R (EK) RM '97
Farbe: Matte Orange
Nummer: 27
Online-ID: p_toni79

ciao
toni

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #63
so habe eine lobby eröffnet. lobby nr:

1472-6681-3329-8089-9775

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #64
lobby geschlossen. ok 2:13 suzuka bin ich auch gefahren, na scheint wieder interessant zu werden am montag. qwas mir aber aufgefallen ist, dieser mist wagen schluckt ganz schön reifen! nach 3-4 runden vo die hälfte runter :-(.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #65
Xanthin, das ist nicht so schlimm... wir fahren 8 Runden. :) Also mit den Felgen kannst du es noch ins Ziel schaffen. Unter 2:15 bin ich nicht gekommen.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #66
Civic modell: Honda Gathers Drider CIVIC Race Car '98
Max. Leistung: 201 kw
Gewicht: 930kg
Leistungspunkte: 472

Renn PSN ID: ro1981a
Farbe: Weiß
Renn Nr: 77

Honda_Gathers_Drider_CIVIC_Race_Car_1998a.JPG

Edit:

ShakeOD schrieb:
Weil wir gerade beim Thema sind.

15 von 16 Plätzen sind belegt. Wollen wir auf Anfrage überbuchen oder auf 16 begrenzen?

Wie wäre es mit 2 Servern?
Eine Qualifikation mit der besten runde. Und dann alle Fahrer auf zwei Server verteilen. Damit würde wieder platz für noch mehr Fahrer entstehen. Das manche nicht mitfahren dürfen finde ich nicht gerade schön.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #67
morgen männers.....
ich muss ja mal schimpfen.... wer hatte denn die bescheidene idee diesen monat den civic zu nehmen.... mensch ist das eine schrottkarre... ich komme mit dem ding ja überhaupt nicht zurecht, die elise war ja ein fahrschulwagen dagegen :)
habe die einstellungen von tiger und xanthin probiert... grausam...
hat noch jemand einen tip, mit welcher einstellung er fährt... brauche dringend hilfe, sonst werde ich nicht wie im märz vorletzter, sonder IMMER allerletzter!!!!

martin

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #68
Ich kann dich beruhigen, ich fahr den 08er Civic und bin auch am verzweifeln,eine so indirekte Lenkung habe ich noch nie gehabt...

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #69
Jonny_F schrieb:
Wie wäre es mit 2 Servern?
Eine Qualifikation mit der besten runde. Und dann alle Fahrer auf zwei Server verteilen. Damit würde wieder platz für noch mehr Fahrer entstehen. Das manche nicht mitfahren dürfen finde ich nicht gerade schön.
Sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber sowas lohnt sich erst, wenns wirklich genug Fahrer sind. Wobei, bei 16 Fahrern wärens ja dann doch schon 8 auf jedem Server. Hmm, gucken wir mal, wie sich die Teilnehmerzahlen entwickeln.

Freerase schrieb:
Ich kann dich beruhigen, ich fahr den 08er Civic und bin auch am verzweifeln,eine so indirekte Lenkung habe ich noch nie gehabt...
Jup, ich mag den Civic auch nicht. Ist halt ein Fronttriebler und noch dazu einer, der extrem untersteuert. Ich hab mit dem nicht das Problem, dass es mich dreht, sondern dass ich mehr oder weniger geradeaus aus der Kurve rausschiesse :D Und sobald man in der Kurve bremst oder Gas gibt, ziehts ihn halt geradewegs raus. Manchmal krieg ich die Kurve dann noch, wenn ich halt dann ins Grün komme, so dass das Heck ausbricht und es mich wieder Richtung Kurve dreht :D
Man muss halt VOR der Kurve bremsen und dann quasi rumrollen lassen, bzw minimal Gas zum Geschwindigkeit halten. Mag auch ne anspruchsvolle Fahrweise sein, aber so richtig Spass oder gar Rennfeeling kommt da bei mir nicht auf.

Das ganze paart sich halt auch noch mit knapp 300kW, für diesen Wagen eigentlich viel zu viel. Dadurch erreicht man halt so hohe Geschwindigkeiten, dass die Kurven schon richtig knapp werden.
Mit der Elise war ich halt objektiv ca. 5s schneller, gefühlt aber doppelt so schnell :D
Habs auch noch nicht geschafft, das wegzuoptimieren.

Manchen liegt aber das untersteuernde Verhalten mehr als das übersteuern wie bei der Elise, daher auch mein Vorschlag beim nächsten Cup Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebsarten zuzulassen, ich denke auch das kann man von der Leistung und den Punkten her synchronisieren. Ich denk da immer an echte Rennen, ausser Nascar fährt da auch kein Cup mit nur absolut gleichwertigen Fahrzeugen. Selbst bei Markencups (z.B. Porsche Sports Cup), haben die Wagen nicht alle die gleiche Leistung.

Mit der "Zicke" kamen aber anfangs auch einige nicht zurecht und haben gemeckert. Gefahren sind sie trotzdem und den Cup haben sie auch geschafft. Also schaffen wir "Meckerer" das jetzt auch mit dem Civic, vielleicht gewöhnen wir uns ja sogar noch dran ;)

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #70
halllo tauscht jemand mit mir in gt5 autos bekommt auch ein auto als pfandt brauche einen alten supersportwagen für den oldi cup

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #71
Darf man nur ein Civic pro Cup verwenden? Oder kann mann je nach Strecke einen auswählen?

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #72
also ich denke die letzten runden werden sehr interessant, denn da wird man kaum noch gummi auf den vorderrädern zur verfügung haben. mal schauen wie die ersten rennen so laufen und ob man nicht evtl. über einen boxenstop nachdenken muss.
ja buuuh das siehst du richtig. man muss auf jedenfall vor der kurve auf die entsprechende geschw. runter gebremst haben und den wagen dann am besten um die kurve rollen lassen (zumindestens bei den engen kurven). wenn man beim einlenken noch bremsen muss, kannst du es so gut wie vergessen mit der karre noch um die kurve zu kommen. ist halt ein fronttriebler und die machen das nicht so ohne weiteres mit!

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #73
Buuh das problem mit dem in die Kurve einbremsen hab ich gelöst, du hast dir die Antwort auf das Problem eigentlich auch schon gegeben... Ist zwar eine unorthodoxe Variante, aber ich hab Die Bremskraft zu 70% auf die Hinterachse gelegt, war dann glaub ich 3 vorne und 7 hinten, so hat er vorne auch noch Bremswirkung aber die Vorderreifen können sich mehr auf die Lenkaktionen konzentrieren, währendessen das Auto von hinten verlangsamt wird...

Vielleicht sollte man das nächste Mal einfach eine 4x4-Keule nehmen, der Mitsubishi Evo IX kann auch zur RM ummodifiziert werden...

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #74
hallo zusammen,so habe ich mich nun angemeldet,aber schade,wie ich gesehen habe,bin ich auf dem 17 startplatz,snief

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #75
- gelöscht -

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #76
Puh und ich dachte schon ich bin der einzige der mit dem Auto nicht zurecht kommt! :)
Bei mir kommt auch kein Rennfeeling auf ich kämpfe nur mit dem Auto. In Kurven fährt er immer geradeaus und das Auto wird mit seiner Power gar nicht fertig:)

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #77
jep... ECR... so geht es mir auch... aber damit müssen wir wohl leben und schauen, dass wir ins ziel kommen.
was sind denn so eure zeiten bei suzuka ost? habe mich eben mal an eine 55,3 s rangekämpft... grausam

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #78
Also ich finde das Auto auch total schrecklich :D Es braucht echt Zeit um sich an das Auto zu gewöhnen.....aber ich denke wenn man ein paar Runden gefahren ist weiss man wie sich das Auto in entsprechenden Situationen verhält.

Und daher das wir ja viel Zeit lassen für's üben vor dem Rennen, sollte das alles nicht soo schlimm werden :p

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #79
Freerase schrieb:
Buuh das problem mit dem in die Kurve einbremsen hab ich gelöst, du hast dir die Antwort auf das Problem eigentlich auch schon gegeben... Ist zwar eine unorthodoxe Variante, aber ich hab Die Bremskraft zu 70% auf die Hinterachse gelegt, war dann glaub ich 3 vorne und 7 hinten
Das hab ich genauso eingestellt. Das mildert das Problem zwar minimal ab, aber das Fahrverhalten ist immernoch gruselig.

Freerase schrieb:
Vielleicht sollte man das nächste Mal einfach eine 4x4-Keule nehmen, der Mitsubishi Evo IX kann auch zur RM ummodifiziert werden...
Wie gesagt, ich würde mehrere zur Auswahl stellen, dann kann jeder nehmen, was ihm am meisten Spaß macht oder womit er am schnellsten ist. z.B. A3 (Quattro, falls es den gibt), Golf und BMW 1er, kann man ja noch erweitern, was halt dazupasst, vielleicht noch ein Alfa Romeo oder so dazu. Dabei das Tuning vielleicht noch beschränken, dass man nicht volle Möhre machen kann, bzw ein LP-Maximum von ca. 600 setzen, dann kann sich jeder sein Auto so hintunen, wie er es für sich am günstigsten hält. In die LP fließt ja einiges ein, sogar die Aero-Teile wie ich letztens gemerkt habe.

• GT5 Forum Rennen April 2011 Beitrag #80
Weiß nichts Rechtes mit der Idee anzufangen. Wäre doch Wettbewerbsverzerung, da die LP wenig Aussagekraft haben.
Beispiel: Der aktuelle Civic (LP ca. 540) hat nichts mit z.B. einem Ferrari gemein. Selbst mit gleicher LP zieht der Ferrari dem Civic weg.

Viel sinnvoller wäre es doch den Erstplazierten, Zweitem, und Dritten Ballast hinzuzupacken (wie in der WTCC), welcher dann im nächsten Rennen zum tragen kommt. Ich denke 150, 100 und 50kg wäre eine passende Abstufung. Eine kW-Begrenzung existiert ja bereits.

Ich mag die Fronttriebler auch nicht aber es herrschen Gleiche Bedingungen für alle.

Wie denkt ihr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen April 2011

GT5 Forum Rennen April 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
NFS neues Update: Gibt seit gestern ein neues Update Die sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn EA weiter so daran arbeitet, wird das Spiel bei mir...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben